Zitat von Kohlenbock im Beitrag #115Immer sehr spannend zu lesen, wie man ganz objektiv die Arbeit von Menger beurteilt. Wer Übergewicht hat, kann natürlich niemals ein guter Trainer sein. Zumal Menger ja auch kein guter Torwart war. Er hat es ja nur bis zum Bundesliga-Profi gebracht. Ich tue mich da doch sehr schwer, ich hab das Torwart Training ja noch nie gesehen.
p.s. Die Verantwortlichen, die ihn verpflichtet haben, gehören natürlich allesamt entlassen.
Das Du Dich doch öfters sehr schwer tust, liegt aber an Dir,da kann keiner von uns was für ausser der Drops vielleicht
Respekt, sachlich wie immer. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Menger Unfähigkeit unterstellt wird, ohne jegliche Argumente zu liefern. Woher nimmst Du denn Deine Erkenntnisse bzgl. Menger? Erzähl doch mal von den gesammelten Trainingseindrücken. 🤔🙈🙈🙈
Also meine Erkenntnis, dass der Menger ein Moppelchen ist, hab ich meinen Augen entnommen.
Falls Du das nicht auch siehst, solltest Du zum Augenarzt
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #113...und wenn man Moppelchen Menger sieht, wundert man sich sowieso was der dem Horn beibringen soll
Ich denke, der KB meinte den zweiten Teil seines Satzes. Ist aber nur ne Vermutung, daher kann man sich natürlich fragen, wie du auf sowas kommen solltest
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #115Immer sehr spannend zu lesen, wie man ganz objektiv die Arbeit von Menger beurteilt. Wer Übergewicht hat, kann natürlich niemals ein guter Trainer sein. Zumal Menger ja auch kein guter Torwart war. Er hat es ja nur bis zum Bundesliga-Profi gebracht. Ich tue mich da doch sehr schwer, ich hab das Torwart Training ja noch nie gesehen.
p.s. Die Verantwortlichen, die ihn verpflichtet haben, gehören natürlich allesamt entlassen.
Das Du Dich doch öfters sehr schwer tust, liegt aber an Dir,da kann keiner von uns was für ausser der Drops vielleicht
Respekt, sachlich wie immer. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Menger Unfähigkeit unterstellt wird, ohne jegliche Argumente zu liefern. Woher nimmst Du denn Deine Erkenntnisse bzgl. Menger? Erzähl doch mal von den gesammelten Trainingseindrücken. 🤔🙈🙈🙈
Also meine Erkenntnis, dass der Menger ein Moppelchen ist, hab ich meinen Augen entnommen.
Ich finde es recht anmaßend, die Qualität eines Fussball Trainers am Gewicht festzumachen. Oberflächlicher und falscher kann diese Beurteilung nicht sein. Aber Du hast recht, ich müsste tatsächlich mal zum Augenarzt, ich hab sogar schon nen Termin.
Ich finde es recht anmaßend, die Qualität eines Fussball Trainers am Gewicht festzumachen. Oberflächlicher und falscher kann diese Beurteilung nicht sein. Aber Du hast recht, ich müsste tatsächlich mal zum Augenarzt, ich hab sogar schon nen Termin.
Dann nix wie hin und am besten gleich richtig lesen lernen. Ich hab nix über die Qualitäten des Moppelchen geschrieben.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #113...und wenn man Moppelchen Menger sieht, wundert man sich sowieso was der dem Horn beibringen soll
Ich denke, der KB meinte den zweiten Teil seines Satzes. Ist aber nur ne Vermutung, daher kann man sich natürlich fragen, wie du auf sowas kommen solltest
Also Übungen vormachen wird schwierig als Moppelchen. Der Gerry Ehrmann konnte das, der hatte auch die Figur dafür
Ich befürchte, es liegt nicht am Trainer, egal wie der aussieht. Da braucht ihr euch gar nicht zanken. Der @Aixbock hat´s schon geschrieben, wir brauchen mal einen erstklassigen zweiten Torwart. Vielleicht hilft das dem Timo aus seinem Tunnel heraus. Werde nie verstehen, warum man sich einen Gute-Laune-Onkel auf der Bank leistet und die jungen Talente reihenweise abgibt. Horn war ja mal verletzt, da konnte man sehen, was Kessler im Stande ist zu leisten: wenig bis gar nichts.
Na ja, ich verstehe Vieles beim FC nicht. Wer nach 5 Spielen die Entlassung vom Trainer fordert, der müßte eigentlich schon vor 2 Jahren den Rausschmiss von Timo Horn gefordert haben. Hoffen wir einfach noch ein paar Jahre, dass er sich entwickelt.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #114...ausser vielleicht wie man Würstchen futtert
@Ostfriese, nix über die Qualität... ... OK, ist recht.
Ja und?
Das Moppelchem dem Horn mit Würstchen kommt, hat der Timo doch selbst gesagt und das ein Moppelchen Torwartübungen nicht so gut vormachen kann, dürfte klar sein.
Ich will den Timo jetzt nicht besser schreiben als er ist, aber hier wird ihm doch teilweise Unrecht getan. Ich kann mich noch an eine Fernsehsendung mit unserem Tünn erinnern, wo er erklärte, daß das Torwartspiel sich radikal verändert hat. Er sei durch die Entwicklung bei den Bällen auch topfit nicht mehr in der Lage, einen Eckball ausserhalb des Torraums abzufangen. Die Bälle sind bedeutend schneller und haben ganz andere Flugeigenschaften. Es ist natürlich eine Sache des Torwarts, sich innerhalb des Torraums Respekt zu verschaffen und diesen als sein Reich zu markieren. Auch ein Neuer fängt keine Flanke 10m vor seinem Tor ab, wenn er bedrängt wird, seine Stärke ist vielmehr, daß er bei Ballbesitz als zusätzlicher Feldspieler teilweise auch vor seinem Strafraum anspielbar ist, was bei den Bayern wohl jedem Torhüter leichter fallen wird. Und wenn beim Schalke Spiel Nübel dafür gelobt wird, daß er zweimal angeschossen wird, muss man auch sehen, daß er eigentlich die vorausgegangene Flanke hätte abfangen müssen. Ausserdem gibt es Kollegen, die den Ball beim Ausgleich nicht knapp über dem Kopf passieren lassen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wenn wie bei Herthas Eckentor Horn erst 4 Meter vorm Tor steht und alle anderen am 11er und dann kommt die Ecke auf den 5er MUSS Horn den Meter nach vorne und nicht 2 Meter nach hinten. Wenn man den Ball dann nicht fangen kann, dann halt fausten. Der ist über 1,90 und traut sich nicht raus bei Ecken
@Grottenhennes: Wenn du noch ein paar Zeilen dran gehangen hättest, wäre Timo Horn am Ende weltbester Torhüter gewesen.
Was die Flugeigenschaften der Bälle betrifft, kommen die immer noch von vorne, links oder rechts. Wenn die schneller wären, müßte es darüber doch eine Datenbank geben. Die messen doch heute alles.
Davon ab kommt TH eh nicht aus dem Tor, da können die Bälle kommen von wo sie wollen und egal wie schnell. Ich sehe ihn noch in Paderborn auf der Linie verharren, als die beiden Weitschüsse auf ihn zugeflogen kamen... ich weiß, ich neige gerade vielleicht dazu, ihn schlechter zu schreiben als er ist.
Liegt an den vielen Niederlagen.
Spielerisch fehlen ihm mehrere Klassen, um an Neuer oder Terstegen ranzukommen. Und dann seine Spieleröffnung: Ball in der Hand, 15 m durch den Strafraum laufen, Abwurf andeuten, stoppen, überlegen, Zeichen geben alle nach Vorne und dann Abschlag zum Gegner.
Hast du schon mal einen schnellen Abwurf von ihm gesehen, der zu einem gefährlichen Angriff geführt hat? Ich kann mich nicht daran erinnern, kann aber auch an zunehmender Vergesslichkeit liegen.
Das ist meine eigene Blödheit. Ich schreibe öfters mal zu schnell, mit Fehlern. Wenn ich die dann ändere, drücke ich anschließend auf den falschen Button. Doof eben.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #149papa, sehr schöne Doku über die Spieleröffnung von TH
Ist schon traurig. Da will der Torwart das Spiel schnell machen und muss jedes mal feststellen, daß seine Mitspieler hinter ihm Kaffeepause machen. Vielleicht sollte er den Ball mal nach hinten werfen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)