Wenn ich die letzten beiden Spiele gegen Paderborn nehme, hat der FC das über weite Strecken gut gemacht. In Paderborn haben wir bis ca. 10 Minuten vor Schluss verdient mit 2:0 geführt. Danach war der FC zu passiv und zu weit weg von den Gegnern, wie gegen Hertha. Beim letzten Testspiel hat es auch lange gut ausgesehen, aber auch da fehlte am Ende die Kompaktheit und Laufbereitschaft. Wenn der FC es schafft, wie auf Schalke kompakt zu stehen und Laufbereitschaft an den Tag zu legen, sind die Chancen auf drei Punkte durchaus gegeben.
Zitat von smokie im Beitrag #207Ich fänd es ganz gut, wenn Mainz nicht vor unserem Gastspiel den Trainer wechselt.
Nachher wäre perfekt.
Ich tipp eher auf Augsburg, obwohl ich den Trainer eigentlich mag, aber der Verein, der ist nicht ohne und der Reuter sowieso nicht Mainz und der FC werden den Trainer nicht wechseln brauchen.
Könnte auch Beierlorzer werden, man weiß es nicht so genau. Bei ner Heimniederlage steigt die Wahrscheinlichkeit, aber wir werden wohl gewinnen. Paderborn wird Probleme bekommen, Tasmania Berlin punktemäßig zu überholen, aber das muss nix für Sonntag bedeuten.
Auch wenn er hier bei Einigen nicht gut ankommt, den Baumgart finde ich geil! Den kannst Du selbst mit einer Brechstange nicht aus der Spur bringen, der zieht sein Ding durch!
Was den Sonntag betrifft habe ich einfach Angst, mein Arsch geht Jedenfalls auf Grundeis!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Bei uns steht heute heute in der Zeitung, daß es an diesem Spieltag bereits zum großen Abstiegsgipfel der beiden Kellerkinder kommt. Toll, daß unsere Böcke bei diesem "Gipfeltreffen" wieder dabei sind.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
ich bin auch ganz begeistert..... der nächste gipfel ist der karnevalsgipfel, nächste woche, das haben wir die ganz grosse chance die goldene pappnase zu holen......
Zitat von joergi im Beitrag #216Auch wenn er hier bei Einigen nicht gut ankommt, den Baumgart finde ich geil! Den kannst Du selbst mit einer Brechstange nicht aus der Spur bringen, der zieht sein Ding durch!
Was den Sonntag betrifft habe ich einfach Angst, mein Arsch geht Jedenfalls auf Grundeis!
Baumgart ist schon ein echtes Original, der sein Offensiv-Konzept trotz vieler Widerstände einfach durchsetzt. Die meisten unserer Fans hätten sicherlich schon die Krise bekommen, wenn er bei uns auf der Trainerbank sitzen würde. Laut unserer Zeitung hat Baumgart beim Effzeh bislang nichts gesehen, was ihm Angst bereitet. Zwei Drittel der Startelf kennt er schon aus Zweitligazeiten. Er geht aber davon aus, daß Beierlorzer seine Mannschaft auf das morgige Spiel sehr gut vorbereiten wird. Eine kleine Spitze konnte er sich aber auch nicht verkneifen. Wenn sein Manager und er im Sommer 20 Mio. € für Neuzuzgänge zur Verfügung gehabt hätten, würde Paderborn jetzt nicht gegen den Abstieg spielen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von joergi im Beitrag #216Auch wenn er hier bei Einigen nicht gut ankommt, den Baumgart finde ich geil! Den kannst Du selbst mit einer Brechstange nicht aus der Spur bringen, der zieht sein Ding durch!
Baumgart ist schon ein echtes Original, der sein Offensiv-Konzept trotz vieler Widerstände einfach durchsetzt. Die meisten unserer Fans hätten sicherlich schon die Krise bekommen, wenn er bei uns auf der Trainerbank sitzen würde. Laut unserer Zeitung hat Baumgart beim Effzeh bislang nichts gesehen, was ihm Angst bereitet. Zwei Drittel der Startelf kennt er schon aus Zweitligazeiten. Er geht aber davon aus, daß Beierlorzer seine Mannschaft auf das morgige Spiel sehr gut vorbereiten wird. Eine kleine Spitze konnte er sich aber auch nicht verkneifen. Wenn sein Manager und er im Sommer 20 Mio. € für Neuzuzgänge zur Verfügung gehabt hätten, würde Paderborn jetzt nicht gegen den Abstieg spielen.
Beim Baumgart bin ich zwiegespalten. Man könnte auch sagen, dass der ein humorloser sturer Kopf ist und der zum Lachen in den Keller geht.
Unser Problem ist nicht der Trainer des Gegners, unser Problem ist im Kopf unserer Spieler.
Ich weiß nicht, wo ich den Optimismus hernehmen soll, dass sich da morgen etwas zum Guten wendet. Ich will gar nicht so sehr auf unsere Spieler eingehen, ich sehe das ganze eher so wie Dropkick:
Je nach Spieltagverlauf könnte der Tisch morgen gedeckt sein für einen großen Befreiungsschlag: Ein Heimspiel, der Gegner noch sieglos. Toll!
Und genau das ist das Problem. Wir haben seit März nicht mehr zuhause gewonnen, ein Heimspiel ist also alles andere als ein Vorteil.
Wenn ich Paderborn wäre, würde ich mich wahnsinnig auf das Spiel freuen. Wenn jemand morgen eine Serie startet, ist es unser Gegner.
Man könnte jetzt mal nachschlagen, wer von denen am längsten nicht getroffen hat, dann stehen auch schon die Torschützen fest.
Ich habe schon noch die Hoffnung, dass wir irgendwie in der Liga bleiben, aber die dafür notwendigen 32 Punkte holen wir eher auswärts in Dortmund oder Leverkusen als zuhause gegen Paderborn.
Tut mir leid, das wird morgen eine ähnlich Party wie gegen Berlin, darum bin ich auch nicht traurig, dass ich morgen nicht zuschauen kann.
Bitte nicht wieder 2 Spitzen, unbedingt Schaub bringen, dann kann es vielleicht was werden. Aber das Gerede von " wir haben die bessere Mannschaft" kann ich nicht begreifen. Das motiviert doch nur den Gegner...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
In meiner Welt spielen wir nicht gegen den Abstieg. Die momentane Position ist lediglich eine Momentaufnahme, im Gegensatz zur Position von Paderborn. Wir haben bei Halbzeit mehr als 17 Punkte, da bin ich mir sicher. 💪😊
In meiner Welt passen die vielen Mimi-Post nicht mit den Tippabgaben zusammen. Von momentan 30 angegebenen Stimmen entfielen 27 (90%) auf Sieg, 2 auf Unentschieden (7%) und ein Einzelner 3% auf Niederlage. Beierlorzer hat unzweifelhaft Recht, wenn er sagt, dass unsere Spieler individuell besser sind als die von Paderborn. Wer anderer Meinung ist, darf mir gerne konkrete Beispiele nennen. Unser Trainer hat ebenfalls gesagt, dass dieser Fakt für sich genommen nichts bewirkt, sondern unsere Jungs dies auf dem Platz zeigen müssen. Sich über eine solche Aussage aufzuregen, findet meine Unterstützung nicht. Wenn unser Trainer sagt, das er und die Jungs alles machen werden, um am Sonntag den ersten Heimsieg der Saison zu erreichen, erfüllt er diesbezüglich meine Erwartungen und erfährt meine Unterstützung.