Zitat von smokie im Beitrag #94@papa Wir können jetzt auch 6 Punkte holen und für viele muss der Coach dann trotzdem weg. So war es, so ist es und so wird es immer sein. Auch das ist irgendwie FC....
Das sehe ich anders. Wenn Beierlorzer jetzt zwei Siege holt, wird er auch erst mal bleiben. Der Trainer kommt ja nach wie vor sympathisch rüber. Aber ihm wird inzwischen neben vielen Fans auch von neutralen Berichterstattern (Sportschau etc.) vorgeworfen, daß er zu viele Fehler macht und die Mannschaft in einem desolaten Zustand ist. Ich würde Beierlorzer zwei Siege gönnen, aber mir fehlt inzwischen der Glaube, daß er seine Erfolglosigkeit noch ablegen kann. Daran ändern wohl auch die optimistischen Aussagen in Interviews und Pressekonferenzen nichts mehr.
Bei Trainer Anfang war die Sache anders. Er ist nicht an Erfolglosigkeit sondern an seiner Person gescheitert. Bei vielen Fans war er schon nach wenigen Wochen unten durch. Sein Aussehen, seine Mimik am Spielfeldrand, seine Ausdrucksweise in Interviews und seine offensive Spielweise konnte die Mehrheit der Fans nicht ertragen. Laut einem Kölner Kommentator auf WDR2 hat Veh in seiner Köln-Zeit mit Ritterbach und Schumacher zwei miese Nummern durchgezogen: Die Spinner-Intrige und der aus sportlicher Sicht unnötige Rauswurf von Anfang, dessen Punkte bereits zum Aufstieg und zur Meisterschaft gereicht hätten. Vehs Begründung ("Ich sah die Ziele des FC gefährdet) sei vorgeschoben gewesen, weil er sich nach der Saison ohnehin von Anfang trennen wollte und die Entlassung eines "Aufstiegstrainers" für ihn unangenehmer gewesen wäre. Laut dem WDR-Kommentator würden mittlerweile viele Kölner die Leistung von Anfang anders beurteilen, weil trotz der Sommerverstärkungen immer deutlicher werde, daß die Unzulänglichkeiten vor allem in der Mannschaft (Grüppchenbildung, geringes Selbstvertrauen und fehlende Spielfreude) zu suchen sind. Aber jetzt passiert das Gleiche wie immer: Es ist auf jeden Fall leichter den Trainer auzutauschen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@powerandi Ich meinte ja nicht prinzipiell dich. Nur WENN wir jetzt 6 Punkte holen WÜRDEN: Wäre dann aus einem „Nichtskönner“, einem „Looser“ etc. innerhalb von 14 Tagen ein guter Trainer geworden? Das wär ja einfach. Ich glaub ich mach den Job auch demnächst.
Wenn es nicht läuft bzw. gar desaströs läuft muss man nach etwas Neuem "schreien" oder man geht im Trott unter.....so sind nunmal die ungeschriebenen Regeln im schnelllebigen Fußballbusiness.
Wir sollten aber erst mal das Spiel in Düsseldorf abwarten. Vielleicht gelingt uns ja auch mal eine positive Überraschung. Alles ist möglích, auch wenn man nach der Regensburg-Pleite kein gutes Gefühl für Sonntag hat.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Nach den letzten beiden Auftritten ist unsere Truppe zumindest in der Pflicht sich den "Arsch auf zu reissen", egal wer und wann auf die Wiese geschickt wird.
Von daher gehe ich davon aus das wir knapp gewinnen werden, die Dummsdorfer haben auch noch keine Bäume ausgerissen und dem Morales gehört einfach das Maul gestopft.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #107 Nach den letzten beiden Auftritten ist unsere Truppe zumindest in der Pflicht sich den "Arsch auf zu reissen", egal wer und wann auf die Wiese geschickt wird.
Von daher gehe ich davon aus das wir knapp gewinnen werden, die Dummsdorfer haben auch noch keine Bäume ausgerissen und dem Morales gehört einfach das Maul gestopft.
ich kann kaum glauben , dass ich sowas schreibe , aber bitte nicht ! sonst wird dem AB wieder die nächste frist eingeräumt und die nächste und die nächste , bis man vor lauter schonfristen die zeit oder tabelle aus den augen vorloren hat und es zu spät zum handeln ist ! bitte schnellstmöglich weg mit dem !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #108ich kann kaum glauben , dass ich sowas schreibe , aber bitte nicht ! sonst wird dem AB wieder die nächste frist eingeräumt und die nächste und die nächste , bis man vor lauter schonfristen die zeit oder tabelle aus den augen vorloren hat und es zu spät zum handeln ist ! bitte schnellstmöglich weg mit dem ! k
4x die Nächste macht nach Adam Riese 12 Punkte, ich glaube danach würde sich die AB-Frage gelöst haben, allerdings in Köln kann man sich auch dann noch nicht sicher ein
Ich hatte bisher, ausser Saarbrücken, nicht das Gefühl dass die Mannschaft nicht alles gibt. In Düssel haben wir vielleicht mal Spielglück und nicht den Schiri gegen uns, die Mannschaft ist stark genug und wird was holen. Die wollen auch in Liga 1 bleiben.
Jemand Sky mit der Stellungnahme Vehs gesehen? Erstmal stellt er Trainern keine Ultimaten und zweitens säh er in einem Trainer-Rausschmiß nur blinden Aktionismus.Muhaha,das Alter und die Vergeßlichkeit treiben schon seltsame Blüten. Heisst nix anderes als kein Aktionismus und Abstieg.Diese Treue zu einem Trainer hat uns ja schon mal gezeigt wo es hin geht.Bei dem,was bei Beierlorzer nach einem halben Jahr rauskommt,in dem er tun konnte,was er wollte,von blindem Aktionismus zu sprechen,ist schon Slapstick pur.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@Methusalem Kann er doch sagen auf die Frage nach einem Ultimatum?! Und er kann den Trainer auch trotzdem feuern nach einer Niederlage. Letztlich sagt er nur, dass es nicht „DAS ULTIMATUM“ gibt. Wieso auch? Hat das schon jemals ein SpoDi offiziell gesagt über den Trainer?
Zitat von smokie im Beitrag #113@Methusalem Kann er doch sagen auf die Frage nach einem Ultimatum?! Und er kann den Trainer auch trotzdem feuern nach einer Niederlage. Letztlich sagt er nur, dass es nicht „DAS ULTIMATUM“ gibt. Wieso auch? Hat das schon jemals ein SpoDi offiziell gesagt über den Trainer?
ich denke ( hoffe ) auch , dass er den AB hinter verschlossenen türen angezählt hat ! vllt hat er ihm auch gesagt , dass er im sommer wech ìs und er ihm im falle erneuter niederlagen Dummsdorf / Ho§§enheim nicht mehr helfen kann , da es wohl nicht mehr in seiner macht läge ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Funkel ist - im Gegensatz zu unserer Trainerer- satzlösung - ein abgezockter Zeitgenosse und hat mit dem FC seit seinem schäbig verlaufenen Rausschmiss noch eine Rechnung offen. Der wird seine Truppe heiss machen.
„Ein Abstrafen von Spielern wird es bei mir nicht geben“
Achim Beierlorzer und Armin Veh haben sich am Freitag nicht nur zur Zukunft des Sport-Geschäftsführers geäußert, sondern auch zum bevorstehenden Spiel des 1. FC Köln gegen Fortuna Düsseldorf. Der FC-Coach bekam dabei Rückendeckung von seinem Sportchef und forderte seine Spieler dazu auf, selbstkritisch mit der aktuellen Situation umzugehen. Von einer Verbannung einzelner Spieler auf die Tribüne hält Beierlorzer jedoch nichts. Der zweite Teil der Pressekonferenz vom Freitag in voller Länge im Video.
Zitat von Welz im Beitrag #117In Düsseldorf werden wir nicht viel gewinnen.
Funkel ist - im Gegensatz zu unserer Trainerersatzlösung - ein abgezockter Zeitgenosse und hat mit dem FC seit seinem schäbig verlaufenen Rausschmiss noch eine Rechnung offen. Der wird seine Truppe heiss machen. Die brauchen nur auf unsere Fehler zu warten.
Ich wünsche es mir anders - aber: Auf der einen Seite nicht nur ein abgezockter, sondern auch guter Trainer, der sich nicht zu schade ist dafür, sein Team das spielen zu lassen, was man im Abstiegskampf spielen lassen muss. Auf der anderen Seite ein Trainerneuling, der gerne aktiv und offensiv und pressend spielen lassen will.
In 80% aller Fälle ist klar, wie das ausgeht. Ich hoffe, hoffe, hoffe, mit einem Rauswurf dieses Trainers. Wobei ich es schöner fände, wenn wir - warum auch immer, da bin ich überfragt - das Spiel gewinnen.
Die Düsseldorfer stehen trotz ihres "abgezockten" Trainers, der "sich nicht zu schade ist dafür, sein Team das spielen zu lassen, was man im Abstiegskampf spielen lassen muss", keineswegs viel besser da als wir. Selbst gegen Underdog Paderborn gab es eine Niederlage. Im sog. verflixten zweiten Jahr sind sie bislang nicht annähernd so stark wie in ihrem ersten. Vor allem haben sie die Abgänge nicht gleichwertig ersetzt bekommen, und ob Funkel das Saisonende erlebt, ist noch durchaus fraglich. Allerdings haben die Düsseldorfer sich im Pokal weit weniger dämlich angestellt als wir, was freilich keine große Kunst war. Ich sehe das Spiel offen, mit leichten Vorteilen für die Rechtsrheiner wegen des Erfolgserlebnisses am Mittwoch, und tippe auf ein 1:1.
Es ist mal wieder wie immer, ne Niederlage wäre wahrscheinlich besser. Hört sich mal wieder blöd an, kennen wir aber. Natürlich ist ne Niederlage immer dress, aber sie hilft uns eventuell. Und das ist das schöne daran. Haste ne Karre mit 10 Beulen dran, und Deine Frau, Partner, Papa oder wer auch immer verspricht Dir bei der 11. Beule ein neues Auto. Also freust du dich über die 11. Beule. Daher wird folg Maßen getippt: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 3 : 1
Zitat von nobby stiles im Beitrag #121Es ist mal wieder wie immer, ne Niederlage wäre wahrscheinlich besser. Hört sich mal wieder blöd an, kennen wir aber. Natürlich ist ne Niederlage immer dress, aber sie hilft uns eventuell. Und das ist das schöne daran. Haste ne Karre mit 10 Beulen dran, und Deine Frau, Partner, Papa oder wer auch immer verspricht Dir bei der 11. Beule ein neues Auto. Also freust du dich über die 11. Beule. Daher wird folg Maßen getippt: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 3 : 1
Freuen über eine Niederlage gegen Düsseldorf? Never!