Zitat von Sanne im Beitrag #20"Der Fisch stinkt vom Kopf her". Wenn man sich das ganze Theater der letzten drei Jahre in der Führungsetage und den ganzen Gremien drum herum ansieht, kann man sich ganz schnell ausmalen, warum wir jetzt wieder genau da angekommen sind. Schmadtke und danach Veh haben für mich jedenfalls mehr Verantwortung für diese Situation, als alle bisherigen Trainer innerhalb dieser Zeit. Nix, aber rein gar nix läuft in irgendeiner Weise in die richtige Richtung. Was alles hinterm Vorhang passiert, ob Vorstand, Müller-Römer und Konsorte, bekommen wir nicht mit, können es aber mittlerweile erahnen. Wenn sich daran nichts ändert in der nächsten Zeit, ist dieser Verein verloren.
Uns fehlt es bei weitem an Professionalität im Verein. Wie sonst sind diese katastrophalen Personalentscheidungen zu erklären? Veh als Manager!!! Warum holen wir einen, der auf dem Gebiet überhaupt noch nicht tätig war. Der dafür bekannt ist, die Biege zu machen, sobald es unangenehm wird. Und wir alle wissen, wie schnell es beim Effzeh unangenehm werden kann. Der war schon ein Schön-Wetter-Trainer.
Wir sind ein Versuchskaninchen. Für Spodi-Novizen und unerfahrene Übungsleiter. Anfang! Beierlorzer! Warum setzen wir nicht auf Leute, die bewiesen haben, dass sie Bundesliga können. Hecking war auf dem Markt und Labbadia - und wir verpflichten den Trainer von Regensburg. Was soll das?
Was ich von Gisdol halte, habe ich schon gesagt, aber was Heldt angeht, bin ich froh. Endlich mal kein Sprücheklopfer. Ich erwarte von ihm keine Wunderdinge, er soll einfach nur solide Arbeit leisten.
Union lebt nicht nur von der Euphorie - die haben eine gute Abwehr. Das ist die halbe Miete. 3:1 gegen den BvB und 2:0 gegen MG. Der FC zum Vergleich - 1:3 gegen den BvB und 0:1 gegen MG.
Als Neuling mit keinem herausragendem Kader muss man Stöger- oder Stevens -Fußball spielen: hinten dicht machen und vorne die wenigen Chancen nutzen. Damit hat Union bisher neun Punkte mehr geholt als der FC. Die haben sich mit Subotic, Gentner und Ujah erfahrene Leute für ihren Kader geholt.
Beim FC sehe ich keinen Mannschaftsteil, der gut genug wäre. Wir haben eine der schwächsten Abwehrreihen und den harmlosesten Angriff der Liga. Heute hat auch wieder kein Stürmer getroffen. Was macht unser MF?
Da praktisch in jedem Spiel jemand bei uns patzt, ist es unmöglich zu Null zu spielen. Heute patzt ausgerechnet unser bester Abwehrspieler.....
Wir haben nach wie vor Baustellen im Team. Veh hat einen unausgewogenen Kader zusammengestellt. Ich möchte beim FC kein Trainer sein. Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander. Etliche Spieler bringen es einfach nicht, vor allem mental - Pussytruppe eben.
Sollte der FC auch das nächste Sechs-Punkte-Spiel gegen Augsburg verkacken, können wir so langsam für die 2.Liga planen.
Heute schon den Trainer zu kritisieren ist absurd. Es ist die Mannschaft, die es Woche für Woche verbockt. Seit über 20 Jahren glaube ich jede Saison, den schlechtesten FC ever zu sehen. In dieser Saison bin ich mir ziemlich sicher. REWE REgionalliga WEst..
Wir kaufen Mittelmaß, höchstens. Meistens noch knapp darunter. Mir fällt keiner ein, der mal in ne 1:1-Situation geht(erfolgreich), der mal aufs Tor schießt. Nicht einer traut sich mal was, kein Wunder, die können es einfach nicht. Ich sehe ständig unfassbare Fehlpässe oder unbedrängte Kopfbälle zum Gegner.
Und ich sehe kein System, also irgendwas, was einem Mut geben würde. Ich sehe nur seelenloses Gestümpere.
Der Verein ist am Arsch. Ich hab mich da vor drei Jahren blenden lassen, wäre ja auch zu schön gewesen.
Okay, das 1. Spiel gegen die Dosen, kann man verlieren. Aber kann mir jemand sagen, warum Gisdol wieder den Schindler bringt? Der Höhepunkt für mich in diesem Spiel war jedoch, als er dann endlich Schindler runter nimmt und wen bringt - R I S S E!!!!😳🤮 Unvorstellbar! Schaub, Drexlerund Córdoba bleiben auf der Bank. Versteh ich nicht.
Vermutlich wird Mainz morgen in Hoffenheim gewinnen, getreu dem Motto, neue Besen kehren gut. Wenn dann noch Augsburg nicht ganz unwahrscheinlich gegen Hertha gewinnt, kann der FC das Navi im Bus beginnen wieder neu zu programmieren. Wobei, unter „letzte Ziele“ müssten die Zweitligavereine noch gespeichert sein.
Zitat von fidschi im Beitrag #28Union lebt nicht nur von der Euphorie - die haben eine gute Abwehr. Das ist die halbe Miete. 3:1 gegen den BvB und 2:0 gegen MG. Der FC zum Vergleich - 1:3 gegen den BvB und 0:1 gegen MG.
Als Neuling mit keinem herausragendem Kader muss man Stöger- oder Stevens -Fußball spielen: hinten dicht machen und vorne die wenigen Chancen nutzen. Damit hat Union bisher neun Punkte mehr geholt als der FC. Die haben sich mit Subotic, Gentner und Ujah erfahrene Leute für ihren Kader geholt.
Beim FC sehe ich keinen Mannschaftsteil, der gut genug wäre. Wir haben eine der schwächsten Abwehrreihen und den harmlosesten Angriff der Liga. Heute hat auch wieder kein Stürmer getroffen. Was macht unser MF?
Da praktisch in jedem Spiel jemand bei uns patzt, ist es unmöglich zu Null zu spielen. Heute patzt ausgerechnet unser bester Abwehrspieler.....
Wir haben nach wie vor Baustellen im Team. Veh hat einen unausgewogenen Kader zusammengestellt. Ich möchte beim FC kein Trainer sein. Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander. Etliche Spieler bringen es einfach nicht, vor allem mental - Pussytruppe eben.
Sollte der FC auch das nächste Sechs-Punkte-Spiel gegen Augsburg verkacken, können wir so langsam für die 2.Liga planen.
Zitat von fidschi im Beitrag #28Die leben nicht nur von der Euphorie - die haben eine gute Abwehr. Das ist die halbe Miete. 3:1 gegen den BvB und 2:0 gegen MG. Der FC zum Vergleich - 1:3 gegen den BvB und 0:1 gegen MG.
Beim FC Sehe ich keinen Mannschaftsteil, der gut genug wäre. Wir haben eine der schwächsten Abwehrreihen und den harmlosesten Angriff der Liga. Heute hat auch wieder kein Stürmer getroffen. Was macht unser MF?
Wir haben nach wie vor Baustellen im Team. Veh hat einen unausgewogenen Kader zusammengestellt. Ich möchte beim FC kein Trainer sein. Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander. Etliche Spieler bringen es einfach nicht, vor allem mental - Pussy-Truppe eben.
Fidschi,was nützt dir denn,wenn du hinten dicht machen willst und du dir dann so mädchenhafte Fehler erlaubst wie Dieser Herr Hector.Mit solchen Leuten kriegst du keine Abwehr dicht.Auch beim Elfmeter,wie blöd muss ich mich eigentlich anstellen und selbst beim dritten Tor stehen 8 blaue Spieler im 16er und keiner ist in der Lage den abprallenden Ball,dem der Leipziger auf die Füsse fällt,zu blocken.Die gucken alle und giucken,bis bei denen erst mal der Groschen gefallen ist,hab ich einen ganzen Roman ausgelesen,geschweige denn,mal gefährliche Spielsituationen im voraus zu erkennen.Über
Timo Horn brauchen wir erst gar nicht zu reden,aber der steht ja unter Naturschutz.Wo steht der bei dem Freistoss.Dass der Ball über die Mauer kommen würde,war so klar wie das Amen in der Kirche. Nein Gisdol kann ich keinen grossen Vorwurf machen,dafür war die Zeit was knapp.Bloss fragen muss ich mich,wie will der nach vorne spielen,wenn das komplette offensive MF fehlt? Eigentlich müsste man in Köln die ganze Truppe vom Profi-Fußball abmelden,das hat einfach keinen Zweck mehr und kann man sich eigentlich nicht mehr antun.Augsburg und Union warte ich noch ab,wenn sich dann nichts getan hat,war es das für mich.Verarschen kann ich mich selbst!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Zlatko64 im Beitrag #32Okay, das 1. Spiel gegen die Dosen, kann man verlieren. Aber kann mir jemand sagen, warum Gisdol wieder den Schindler bringt? Der Höhepunkt für mich in diesem Spiel war jedoch, als er dann endlich Schindler runter nimmt und wen bringt - R I S S E!!!!😳🤮 Unvorstellbar! Schaub, Drexlerund Córdoba bleiben auf der Bank. Versteh ich nicht.
Vielleicht wollte er die nicht mit einer hohen Niederlage in Leipzig unnötig demoralisieren.
Fidschi,was nützt dir denn,wenn du hinten dicht machen willst und du dir dann so mädchenhafte Fehler erlaubst wie Dieser Herr Hector.Mit solchen Leuten kriegst du keine Abwehr dicht.Auch beim Elfmeter,wie blöd muss ich mich eigentlich anstellen und selbst beim dritten Tor stehen 8 blaue Spieler im 16er und keiner ist in der Lage den abprallenden Ball,dem der Leipziger auf die Füsse fällt,zu blocken.Die gucken alle und giucken,bis bei denen erst mal der Groschen gefallen ist,hab ich einen ganzen Roman ausgelesen,geschweige denn,mal gefährliche Spielsituationen im voraus zu erkennen.Über
Timo Horn brauchen wir erst gar nicht zu reden,aber der steht ja unter Naturschutz.Wo steht der bei dem Freistoss.Dass der Ball über die Mauer kommen würde,war so klar wie das Amen in der Kirche. Nein Gisdol kann ich keinen grossen Vorwurf machen,dafür war die Zeit was knapp.Bloss fragen muss ich mich,wie will der nach vorne spielen,wenn das komplette offensive MF fehlt? Eigentlich müsste man in Köln die ganze Truppe vom Profi-Fußball abmelden,das hat einfach keinen Zweck mehr und kann man sich eigentlich nicht mehr antun.Augsburg und Union warte ich noch ab,wenn sich dann nichts getan hat,war es das für mich.Verarschen kann ich mich selbst![/quote]
Aber es muss doch auch am System liegen. Hatten wir den unter Stöger wirklich bessere Abwehrspieler? Im Defensiven Mittelfeld spielte Lehmann. Und trotzdem haben wir den Laden dicht gekriegt.
Ach so und noch was.Union spielt wahrlich auch keinen besseren Fussball als wir,eher noch schlechter.Aber wenn man sieht,mit welcher Begeisterung die dabei sind,geht einem das Herz auf.Gehen gegen Gladbach in Führung und zerstören dann deren Spiel,fertig.Warum können wir so was nicht.Ach ja ,ich erinner mich RonDorfer meinte,es handele sich bei Gladbach um ne Klasse Mannschaft.Jou hab ich heute gesehen,wie klasse die waren und wie einfach zu eliminieren.
Ich glaube auch, dass unsere Spieler ein erhebliches Problem mit der Form haben. Da bringt inzwischen niemand mehr die normale Leistung. Wo ist der Skhiri aus den ersten drei Spielen hin? Was ist mit Modeste los?
Wieso leistet sich Easy immer wieder solche Böcke? Wir haben den schnellsten Spieler der Bundesliga und bekommen nicht einen vernünftigen Konter hin. Und, und, und....
Ist Menger wirklich der richtige Torwarttrainer? Sollte Menger Timo nicht auf eine neue Stufe heben?
Zitat von Joganovic im Beitrag #3Fakt ist: Union hat eine schlechtere Mannschaft, hat z.B. einen Subotic als Leistungsträger, der bei uns überhaupt nicht funktionierte, der deutlich langsamer als Czichos ist - aber sie haben einen Trainer, der so spielen lässt, wie man spielen muss, wenn man zu den schlechtesten Mannschaften gehört. Paderborn hat das nicht. Wir hatten das auch nicht.
Fakt ist: Die Eisernen haben nach Einschätzung vieler neutraler Fachleute mindestens einen so starken Kader wie wir. Bei uns lassen sich viele immer noch von klangvollen Namen blenden. Spieler wie Horn, Höger, Risse, Ehizibue, Modeste, Terodde, Schindler, Koziello, Jakobs, Ersatzspieler etc. besitzen doch keine Erstligaqualität. Bei Union haben sich viele Spieler weiter entwickelt; beim FC ist es genau andersherum. Zudem haben wir keine eingeschworene Mannschaft wie die Eisernen, in der einer für den anderen rennt und kämpft. Auf dem Rückflug vergießen unsere Pussies wahrscheinlich wieder bittere Tränen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Die Erkenntnisse dieses Spiels wie auch der gesamten Saison bis jetzt : Torhüter naja... Abwehr...oh Gott... Mittelfeld nicht vorhanden... Sturm überbewertet und falsch eingeschätzt für die Ligazugehörigkeit... Dazu kommt, dass wir keine Mannschaft auf dem Platz haben, das passt einfach nicht... Wir haben keinen richtigen Leader... Unser Kapitän ist kein solcher, da viel zu ruhig und brav....außerdem ist er über seinen Zenit hinaus denke ich...für die Kapitänsrolle sehe ich aktuell allenfalls Terodde, Czichos oder Kainz, die auch mal lautstark dazwischengehen.... Ein Risse darf keine Einwechseloption sein... Wir werden runtergehen, da all unsere Konkurrenten mehrere Spieler " mit Eiern in der Hose" haben....und weder Beierlorzer noch Gisdol haben Schuld daran...die müssten und müssen mit dem vorhandenen Personal arbeiten... Was ich schlimm finde, ist dass es bisher keine so beherzten Auftritte gegeben hat wie in unserer letzten Abstiegssaison....da stand wenigstens eine Mannschaft auf dem Platz und es wurde sich gewehrt, damals hatten wir einfach viel Verletzungspech und Pech mit den Schiris....
Skhiri ist durch seine ganze Reiserei zu den Länderspielen im Acker.Cologne-Tunesien und zurück und das im 3/4 Takt haut den stärksten Neger um.Den würd ich mal ein bißchen in Köln halten und mal langsam wieder aufbauen.Glaub mir,der ist einfach nur fertig.
Timo Horn brauchen wir erst gar nicht zu reden,aber der steht ja unter Naturschutz.Wo steht der bei dem Freistoss.Dass der Ball über die Mauer kommen würde,war so klar wie das Amen in der Kirche. Nein Gisdol kann ich keinen grossen Vorwurf machen,dafür war die Zeit was knapp.Bloss fragen muss ich mich,wie will der nach vorne spielen,wenn das komplette offensive MF fehlt? Eigentlich müsste man in Köln die ganze Truppe vom Profi-Fußball abmelden,das hat einfach keinen Zweck mehr und kann man sich eigentlich nicht mehr antun.Augsburg und Union warte ich noch ab,wenn sich dann nichts getan hat,war es das für mich.Verarschen kann ich mich selbst![/quote]
Aber es muss doch auch am System liegen. Hatten wir den unter Stöger wirklich bessere Abwehrspieler? Im Defensiven Mittelfeld spielte Lehmann. Und trotzdem haben wir den Laden dicht gekriegt. [/quote]
Da hast du natürlich Recht. Mit diesen Spielern, die so häufig patzen, kann man kein zu Null halten. Es fehlt an Qualität in der Abwehr und jetzt spielen natürlich nach so vielen Misserfolgen die Nerven nicht mit. Unseren Kickern fehlen Robustheit und Durchsetzungsvermögen. Wie viele Elfer und Freistöße gegen uns hat eigentlich Easy verursacht? Die Truppe hat keinen wirklichen Leader.
Hectors und easys Böcke, dazu nen Horn den keiner mehr ernst nimmt. Mal sehen was der gisdol aus dem Trupp rausholen kann. Sieht aber schwer nach Abstieg aus...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zur ersten HZ muss man sagen, mir fehlen die Worte. Sooooo schlecht, hätte ich nicht gedacht. Da passt aber garnichts. Ich weiß garnicht was ich da gesehn habe. Angst. Null Selbstvertrauen. Die Hosen übervoll. Das war höchstens Regionalliga. Keine Möglichkeit über 4 Stationen vernünftige Bälle zu spielen. Immer zu langsam. Wenn Ballgewinn dann nur durch Foul. Man kann garnicht alles aufzählen was nicht passt, nicht geht, nicht funktioniert. 2. HZ, bisjen besser, weil RB 2 Gänge zurückschaltete. Prognose, sooo 2. Liga, definitiv!!!!! Vielleicht holen wir 3 Pkte gegen Augsburg. Ob das was nützt???? Ich glaube nicht. Die ärmste Sau heute....... Gisdol. Soll ne Kiste aus dem Dreck ziehn die ganz unten angekommen ist. Geht vielleicht, unsre Rettung könnte Paderborn, Mainz, Augsburg sein. Aber, auch dsbzgl haben wir schon vollkommen versagt. Ein Lichtblick...... Veh ist weg. Dieser Spinner und Blender
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #39Ich glaube auch, dass unsere Spieler ein erhebliches Problem mit der Form haben. Da bringt inzwischen niemand mehr die normale Leistung. Wo ist der Skhiri aus den ersten drei Spielen hin? Was ist mit Modeste los?
Wieso leistet sich Easy immer wieder solche Böcke? Wir haben den schnellsten Spieler der Bundesliga und bekommen nicht einen vernünftigen Konter hin. Und, und, und....
Ist Menger wirklich der richtige Torwarttrainer? Sollte Menger Timo nicht auf eine neue Stufe heben?
Allein, wenn ich Mengers Wampe sehe, zweifle ich daran, dass der Horn fit bekommt!
Ja Fidschi,bitte guck dir doch nur mal an,wie weit die von ihren Gegenspielern wegstehen.Mindestens dreimal wurde ein Leibziger in der 2.Halbzeit bei uns im 16er blank gespielt.Da stand niemand von uns.Und hätten die ein bißchen besseres Zielwasser gehabt,die hätten uns mit 7 oder 8 Stck nach Hause geschickt.Ich hab doch schon im early bird geschrieben,die müssen ihren Spielern auf den Socken stehen,die Leibziger müssen den heissen Atem ihrer Gegenspieler spüren,aber nää,viel Platz,möglichst viel Platz lassen,wir spielen ja im Raum.Wenn ich so eine Scheisse sehe,krieg ich das kalte Kotzen.Ich habe fertig.
Es ist wirklich erschreckend. Wo soll Gisdol anfangen? Es klappt ja nichts. Einige Spieler haben es nicht drauf. Von unseren Aussen kommt wenig. Schindler und Risse helfen uns nicht weiter. Easy patzt zu oft und Schmitz überzeugt nicht. Bornauw ist noch unerfahren, Meré ebenfalls und Czichos ist Anfänger in der 1.Liga. Horn wird immer schlechter. Existiert bei uns ein MF? Was ist mit Modeste los? Es war ein Riesenfehler, ihn heimzuholen und ihm einen Fünf-Jahres-Vertrag zu geben.
Ich sehe fast nur Baustellen, keine funktionierende Hierarchie, keine Leader. Was hat Veh da zusammengekauft? Dieser Kader funktioniert nicht. Jeder Trainer ist eine arme Sau - und auf keinen Fall sollte man mit diesen Spielern "attraktiven Offensivfußball" versuchen!
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #39Ich glaube auch, dass unsere Spieler ein erhebliches Problem mit der Form haben. Da bringt inzwischen niemand mehr die normale Leistung. Wo ist der Skhiri aus den ersten drei Spielen hin? Was ist mit Modeste los?
Allein, wenn ich Mengers Wampe sehe, zweifle ich daran, dass der Horn fit bekommt!
Es ist nicht nur die Wampe.Ich durfte Menger als Aktiver damals im Kölner Tor geniessen.Eine grössere Graupe als Herr Menger war nur noch ein gewisser Herr Heyeres.Ewert wird sich sicherlich gerne erinnern.Aber ich weiss nicht mehr,wer es war,aber auf meinen Hinweis erklärte Aix oder Joga,der Menger könnte dem Horn das auch in der Theorie beibringen bzw.derjenige gebrauchte einen anderen Ausdruck.Und der hätte in Frankfurt hervorragende Arbeit abgeliefert.Ja so hervorragend dass sie ihn ohne Mullen und Knullen ziehen liessen und sich heute noch kapottlachen,wenn sie heute unser Torwartproblem sehen.Ja,ja ein excellenter Fachmann.