Heutiges Training beim 1. FC Köln: 35 Minuten laufen.
Und wir wundern uns, dass sie keine Kondition haben, lauffaul sind und spielerisch nichts auf die Reihe bekommen?
Wäre ich Trainer beim FC, wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte, so viele Defizite weist diese 'Mannschaft' auf. Die können keinen Pass unfallfrei spielen, die Ballannahme ist bei manchen eines Profis nicht würdig - kurzum: Zwei Stunden tägliches Training wären noch zu wenig, um diese 'Mannschaft' (ich verzichte bewusst auf die Bezeichnung Trümmerhaufen) einigermaßen auf Kurs zu bekommen.
In wieweit 35 Minuten laufen einer Mannschaft hilft, deren Spielern viele 'Basics' fehlen, kann sich jeder selbst ausmalen.
Ich habe das auch gerade gelesen. So richtig glauben kann ich es nicht. Wäre ich Trainer, ich hätte z.B. Freistöße und Ecken geübt. Oder, wie kriege ich den Ball ohne hirnloses nach vorne dreschen an den eigenen Mann im gegnerischen Strafraum. Usw, usw. Zum Abschluss noch 50x den Magathschen Wall rauf und runter.
Zitat von sauerland im Beitrag #102Ich habe das auch gerade gelesen. So richtig glauben kann ich es nicht. Wäre ich Trainer, ich hätte z.B. Freistöße und Ecken geübt. Oder, wie kriege ich den Ball ohne hirnloses nach vorne dreschen an den eigenen Mann im gegnerischen Strafraum. Usw, usw. Zum Abschluss noch 50x den Magathschen Wall rauf und runter.
Weil morgen Tesspiele gegen die U 21 anstehen, deswegen heute nur ein Kurzlauf. Wegen der Doppelbelastung also.
Bin seit 60Jahren Fan dieser Mannschaft.Alles miterlebt.Aber so einen eine leblose Truppe habe ich in diesen Jahren nie erlebt.Gisdol kann da auch nichts mehr ausrichten.Die Pillen freuen sich schon......Aber das Torverhältnis ist sowieso nicht mehr zu retten..........Was hat Veh da hinterlassen?......
Zitat von Aixbock im Beitrag #103Weil morgen Tesspiele gegen die U 21 anstehen, deswegen heute nur ein Kurzlauf. Wegen der Doppelbelastung also.
Sorry, daran habe ich nicht gedacht. Dann hätte ich Ihnen heute einen freien Tag gegeben. Zu Hause natürlich. Ich hätte denen auch noch einen Catering-Service zur Verfügung gestellt, damit sie sich nicht noch mit kochen oder so überanstrengen, die armen Fußballprofis.
Zitat von Aixbock im Beitrag #103Weil morgen Tesspiele gegen die U 21 anstehen, deswegen heute nur ein Kurzlauf. Wegen der Doppelbelastung also.
Sorry, daran habe ich nicht gedacht. Dann hätte ich Ihnen heute einen freien Tag gegeben. Zu Hause natürlich. Ich hätte denen auch noch einen Catering-Service zur Verfügung gestellt, damit sie sich nicht noch mit kochen oder so überanstrengen, die armen Fußballprofis.
Und warum schickst du keinen Pflegedienst? Vergessen?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Joker im Beitrag #101Heutiges Training beim 1. FC Köln: 35 Minuten laufen.
Und wir wundern uns, dass sie keine Kondition haben, lauffaul sind und spielerisch nichts auf die Reihe bekommen?
Wäre ich Trainer beim FC, wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte, so viele Defizite weist diese 'Mannschaft' auf. Die können keinen Pass unfallfrei spielen, die Ballannahme ist bei manchen eines Profis nicht würdig - kurzum: Zwei Stunden tägliches Training wären noch zu wenig, um diese 'Mannschaft' (ich verzichte bewusst auf die Bezeichnung Trümmerhaufen) einigermaßen auf Kurs zu bekommen.
In wieweit 35 Minuten laufen einer Mannschaft hilft, deren Spielern viele 'Basics' fehlen, kann sich jeder selbst ausmalen.
Wenn die 35 Minuten so aussehen, dass sich immer 2 Spieler zu einem Pärchen zusammentun, jeder nimmt die halbe Zeit den anderen Huckepack und läuft mit diesem dann, den Ball immer wieder zupassend mit einem anderen Pärchen, natürlich auch Huckepack. Und Horn muß Menger auf Huckepack nehmen und Flanken pflücken...
Also mal ehrlich, so was ist doch peinlich, wenn man das liest. Aber es ist ja schonmal eine Steigerung zum Schalke Spiel dieser Saison, da war hartes Training ja so, dass Mittwochs frei war.
Der FC macht sich lächerlich und läßt die Fans ratlos zurück. Die anderen Gegner freut´s allerdings, es gibt scheinbar nur noch einen festen Abstiegsplatz zu vergeben..... 35 Minuten laufen...... Wahnsinn
Huckepacksmäßig Pässe üben..... Herrlich. Dem Gisdol wird nichts mehr einfallen, obwohl das Mängelangebot sehr sehr hoch ist. Was soll's, bringt das Ding zu Ende, ob mit Anstand* oder ohne, is mir vollkommen egal. Ob mit drastischen Maßnahmen (bin schwer gespannt wie die aussehn), oder ohne. Ob mit oder ohne Gummi, auch egal. Die geh'n mit mittlerweile vollkommen am Arsch vorbei. Solln sie ne neue, junge Truppe für Liga 2 aufbauen (kenn ich doch irgendwo her ), oder auch nicht, mir alles egal.
* was soll sowas eigentlich sein, mit Anstand, hab's hier schonmal gelesen, unsre Gurkentruppe, was mit Anstand
Zitat von Joker im Beitrag #112Ich lese gerade im EXPRESS, dass Gisdol unsere Pussys gegen die eigene U21 antreten lassen will.
Wenn unsere U21 ernst macht, dürften die Lauf- und Kampf-Verweigerer chancenlos sein ...
Sollte die U21 die schlagen (dürfen....) wird das Ergebnis wohl nicht veröffentlicht...... und wenn doch, dann wissen wir wer Samstag aufläuft..... ;-)
Dass tatsächlich mehr als die Hälfte von Euch die Saison schon wieder wie vor 2 Jahren abschenken wollen und die Jugend sich für die 2 Liga einspielen soll, ist sicher der unfassbar schlechten Vorstellung der letzten Wochen geschuldet.
Ich bin mir aber immer noch sicher, dass in vielen unserer Spieler ein bundesligawürdiges Potential steckt.
In Mainz haben die vor 3 Wochen auch so dagestanden wie wir. 0:8 in Leipzig, danach wieder verloren, Trainer raus usw.. Da reichte eine HZ mit einer Menge Glück gegen Augsburg und plötzlich spielte da eine ganz neue Mannschaft. Jeder weiß, wie wichtig der Kopf beim Fußball ist, wie schwer der Rucksack wird nach mehreren Niederlagen hintereinander.
Wir haben 4 Punkte Rückstand auf Hertha und D´doof und es sind noch 60 Punkte zu vergeben. Natürlich kann auch ich nichts konkretes in der Mannschaft finden, was mir Hoffnung machen könnte, aber es kann nicht sein, dass man jetzt schon aufgibt. Wir sind aufgestiegen und damit gehören wir trotz der aktuellen Leistung in die 1. Bundesliga. Abgegeben haben wir eigentlich nur Özcan, ansonsten haben wir uns doch eigentlich im Sommer verstärkt... ...und ich glaube auch immer noch, dass Verstrate, Skhiri, Bornauw und Easy uns verstärken müssten.
Nur stehen derzeit alle neben sich, daran ist immer noch der alte Trainer schuld, der uns in diese Spirale hineinmanövriert hat.
Der Gisdol hat zwar bis jetzt noch rein gar nichts hingekriegt, aber ich bin mir sicher, dass er niemanden mit irgendeinem Kack-System überfordert. Die brauchen nur irgendwie ein Erfolgserlebnis.
Ich bin sofort dafür, Horn und Höger bis auf weiteres zu ersetzen. Allein Horns Ausstrahlung, dieses völlig verzweifelte Gesicht können wir uns nicht mehr leisten, wenn es in erster Linie darum gehen soll, irgenwie die Köpfe hochzukriegen.
Die Abwehr muss in meiner Meinung aus Easy, Bornauw, Mere Schmitz und Hector bestehen. Jacobs, Katterbach und Czichios sind nicht mehr als Ersatz. Davor Verstrate und Skhiri, davor Kozziello und Schaub und davor Modeste.
Es kann mir doch keiner erzählen, dass wir mit diesen Leuten keine Chance gegen die unteren 5 Mannschaften haben sollen.
Höger, Horn und Risse müssen raus, auch wenn die mir vor einiger Zeit viel Spass gemacht haben, aber jetzt ist es vorbei. Wir brauchen eine Verbindung zwischen Abwehr und Offensive, das fehlt die ganze Saison schon.
Und noch einmal: es sind nur 4 Punkte Rückstand. Wenn wir wieder absteigen, kommen wir nicht so schnell wieder hoch, wenn überhaupt noch mal. Ich will das nicht!!!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Rehbock im Beitrag #114Dass tatsächlich mehr als die Hälfte von Euch die Saison schon wieder wie vor 2 Jahren abschenken wollen und die Jugend sich für die 2 Liga einspielen soll, ist sicher der unfassbar schlechten Vorstellung der letzten Wochen geschuldet.
Genau. Und vor allem: es hat damals nicht geklappt, warum sollte es jetzt klappen?
Zitat von Rehbock im Beitrag #114Dass tatsächlich mehr als die Hälfte von Euch die Saison schon wieder wie vor 2 Jahren abschenken wollen und die Jugend sich für die 2 Liga einspielen soll, ist sicher der unfassbar schlechten Vorstellung der letzten Wochen geschuldet.
Genau. Und vor allem: es hat damals nicht geklappt, warum sollte es jetzt klappen?
Aixbock
Weil wir es damals überhaupt nicht versucht haben. Veh hat doch im November 2. Liga beschlossen!! Ich schätze mal, der war sich in seiner Rolle als Sportdirektor noch nicht so sicher und wollte erst mal die 2. Liga zum Üben. Darum hat er Ruthenbeck ausgewählt, um uns sicher absteigen zu lassen. Tut mir leid: Ruthenbeck mit seinem Endspielgefasel hielt ich für vollkommen unfähig. Es sah zur Winterpause so aus, als wäre gar keine Chance mehr da, die Liga zu halten. Das war aber falsch. Mit ein paar richtigen Entscheidungen und etwas Glück wäre das möglich gewesen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Rehbock im Beitrag #117Mit ein paar richtigen Entscheidungen und etwas Glück wäre das möglich gewesen.
Wir hätten damals auch personelle Veränderungen vornehmen können, nur wollten die Verantwortlichen das nicht. Es wäre auf jeden Fall billiger als das eine Jahr zweite Liga gewesen.
Zitat von Rehbock im Beitrag #117Mit ein paar richtigen Entscheidungen und etwas Glück wäre das möglich gewesen.
Wir hätten damals auch personelle Veränderungen vornehmen können, nur wollten die Verantwortlichen das nicht. Es wäre auf jeden Fall billiger als das eine Jahr zweite Liga gewesen.
Ebend. Danke!
Aixbock
Weil wir es damals überhaupt nicht versucht haben. Veh hat doch im November 2. Liga beschlossen!!
Sorry, Mißverständnis. Ich meinte ja gerade, es hat damals nicht geklappt: nämlich abzuschenken und den Neuanfang vorzubereiten, warum also sollte es jetzt klappen?
Ebend. Danke!
Als erst beschlossen wurde abzusteigen und dann aber bei feststehendem Abstieg entschieden wurde, Horn, Höger und Risse weiter mitzunehmen, habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Höger war für mich damals schon die böse Fratze des Abstiegs mit all seinen Fehlpässen, Stellungsfehlern und seiner Trägheit. Der einzige, über den ich mich gefreut habe, al er mit in die zweite Liga ging, war Hector; verstanden habe ich das allerdings nicht.
Horn, Risse und Höger haben sich die zweite Liga vergolden lassen, weil sie keine Lust hatten, sich woanders noch mal durchzusetzen, das mag eine böse Unterstellung sein, mein Eindruck fühlt sich aber spätestens in den letzten Wochen bestätigt.
Mit einem vernünftigen Trainer und 1-2 Verstärkungen in der Winterpause hätte man den Abstieg vermeiden können, man hätte es mindestens versuchen können.
Und diesen Fehler würde ich nicht noch einmal machen wollen.
Zitat von Aixbock im Beitrag #120Sorry, Mißverständnis. Ich meinte ja gerade, es hat damals nicht geklappt: nämlich abzuschenken und den Neuanfang vorzubereiten, warum also sollte es jetzt klappen?
Aixbock
Böses Missverständnis. Dann sind wir uns doch einig, dass wir alles versuchen müssen.
Vielleicht war es damals "in den Gremien" auch so . Einfach ein Missverständnis.
Z.B. "Wollen wir denn demnächst noch ein paar Spiele gewinnen?, lautete die Frage.
Gemeint war, noch mal alle Hebel in Bewegung zu setzen, um den Abstieg zu vermeiden.
Verstanden wurde: absteigen, weil man in der zweiten Liga halt öfter mal gewinnen würde. Und so wurde ein kampfloser Abstieg eingeleitet...
Das große Problem mit Nachwuchskickern ist, daß dadurch die abgebende Mannschaft spürbar geschwächt wird. Nach einer gewissen Anzahl Spielen ist es nicht so ohne weiteres möglich, zurück in eine untere Spielklasse zu wechseln. Damit soll eine Wettbewerbsverzerrung verhindert werden. Ich gehe davon aus, wenn vor 2 Jahren die Jungs von der U 21 länger bei den Profis gespielt hätten, wäre diese Mannschaft abgestiegen. In diesem Jahr würde man einen seit Jahren nicht mehr gesehenen Tabellenplatz verschenken, im Jugendbereich die Chance auf Endrundenteilnahmen. Man hat z. B. 4 Torhüter unter Vertrag. Würde man Krahl einsetzen, müsste Kessler runter, da Horn einige Wochen für die U nicht spielberechtigt wäre. Bei Erkrankung oder Verletzung eines der 4 muss ein Torhüter der A-Jugend aushelfen. Alleine schon deshalb ist der Versuch, Horn zu stärken, verständlich.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Es ehrt dich, dass du versuchst, Horn den Rücken zu stärken. Mit entsprechenden Leistungen hätte er das nicht nötig. Die bringt er aber nicht. Bei einem Verein wie dem FC ist immer das Flaggschiff entscheidend, das ist nunmal die erste Mannschaft. Da kann keine Rücksicht auf irgendwelche Teilnahmen von unterklassigen Mannschaften genommen werden.