Dann bemüht man eben mal wieder den Fahrstuhl und hofft nach dem Neustart auf besseres Glück. Andererseits sind 4-6 Punkte auch nicht unaufholbar. Da gehört dann aber dazu, dass man auch mal anfängt zu kratzen und zu beißen und bereit ist, den einen Meter mehr zu laufen. Eigentlich sollte der Klassenerhalt in dieser Saison einfacher zu machen sein als sonst.
Ich bin sowas von Tiefenentspannt die letzten 2 Wochenenden, das glaubt ihr gar nicht - warum ?: Ich habe mir einfach für den Rest der HR eine FC Pause verordnet Ich guck mir den Kack einfach nicht mehr an !! Gelegentliche Zwischenstand und anschließende Ergebniskontrolle im Live Ticker und das wars - dieser Trümmerhaufen hat es nicht mehr verdient das ich mir die Nerven vor der Glotze kaputt mache und mir das Wochenende versaue. Und sollten wir aus den letzten 3 Spielen vor der WP keine Punkte mehr holen (wovon ich schwer ausgehe), werde ich auch in der RR kein FC Spiel mehr anschauen.
Ich habe die Schnauze einfach gestrichen voll !!! Hätte nie gedacht das der FC es mal schafft das ich das Interesse an diesem Verein verlieren könnte !!!
Fahrstuhl? Da glaube ich nicht mehr dran. Wenn der FC diese Saison einsteigt - und das wird er mit Sicherheit machen - steigt er aus und das für zumindest mehrere Jahre. Da liegt so viel im Argen, dass niemand vom direkten Wiederaufstieg träumen muss. Die sind dabei, endgültig alles vor die Wand zu fahren, inkl. der Unterstützung durch die Fans.
Ich frage mich nach jedem Spiel warum ich mir das jedes mal wieder antu (wenn auch "nur" auf Sky) - das muss eine masochistische Veranlagung sein. Man hatte während des gesamten Spiels irgendwie nie das Gefühl, dass der FC schiessen könne. Das war die Harmlosigkeit pur. Easy und Höger haben es geschafft in einer schlechten Mannschaft negativ herauszuragen. Easy tut mir eigentlich einfach nur leid. Ich wette in einer funktionierenden Mannschaft wäre er mit seinem Speed ne absolute Granate. Höger tut mir nicht leid. Wer den Anspruch äußert Führungsspieler zu sein, sollte auch mal voran gehen. Von ihm kommen überhaupt gar keine Impulse. Auffällig wurde er genau zweimal. Einmal, als ihm sein Gegenspieler auf 10 Metern 8,50 Meter abnahm - das sah aus, als würde er einfach nur gemächlich hinterherjoggen - und vor dem 0-2, als er in der Vorwärtsbewegung sinnloserweise ins Dribbling geht, statt den Mitspieler links neben ihm freistehend anzuspielen.
Die hier auch teilweise geforderten Fanreaktionen beim kommenden Heimspiel sind sicherlich eine Möglichkeit des Protestes, aber werden auf Dauer nichts bringen. Auch wenn sich mehr und mehr vor allem ältere Fans vom FC abwenden, wird dies beim FC selber keinen interessieren. Dort ist man nur am Ticketverkauf und dem Merchandising interessiert. So makaber es ist, die Hütte in Köln wird auch künftig voll sein, egal in welcher Liga. Ich sehe schon, wie man sich in Köln für den Rekordzuschauerschnitt in der 3. Liga feiert. Wie bedrohlich die Lage beim FC ist, sieht man u.a. daran, dass es um die Klatschhanselfans, die jede Form von Kritik am FC damit abtun, nur sie seien die wahren Fans, ziemlich ruhig geworden ist.
Moin Moin! Tja, seit gestern steht für moch der nächste Abstieg fest! Die Mannschaft ist sowas von tot! Kein Aufbäumen, Fehlpässe en masse, kein Plan, wenn man den Ball hat ( den natürlich auch keiner haben will)! Mit soviel Totalausfälle hast du in der ersten Liga nix zu suchen! Schlimmer noch, mit der gestern gezeigten Leistung überlebst Du nicht mal in der 2ten Liga! Das Team ist noch schlechter als unser Letztes Abstiegsteam, wo wir zum gleichen Zeitpunkt noch weniger Punkte hatten! Aber damals kam echt viel zusammen: Verletzte, Fehlentscheidungen usw! Union hats gezeigt, wie es geht! Einer für alle, alle für einen!! Das seh ich bei uns schon lange nicht mehr! Ich weiss nicht, was da intern nicht stimmt, aber wir werden ja von Spiel zu Spiel noch(!!!!!!) schlechter! Da fand ich die ersten 5 Spiele echt bessser, da hat man wenigstens den Willen gesehen! Auch das Experiment Gisdol ist für mich schon gescheitert! Wenn man nach der Pause den gleichen Oder noch schlechteren Rotz runterspielt, erreicht der Trainer das Team nicht! Ich bin echt ratlos! Ich bin sicher, so schnell steigen wir diesmal nicht wieder auf! Auf jeden Fall hab ich heute meine Mitgliedschaft gekündigt! Hätten wir Korkut geholt, wäre ich schon " weg" gewesen", aber jetzt hab ich entgültig die Schnauze voll! Die Liebe zum FC wird immer bleiben, aber ich werde keinen Cent mehr in diese Misswirtschaft stecken, sondern lieber in die normale Wirtschaft umme Ecke
Natürlich ist Gisdol schon "tot". Der Drops ist sowas von gelutscht. Könnte man heute getrost entlassen, wobei er natürlich auch Pech gehabt hat. Er hat u.a die Gurkentruppe vom HSV begleitet, von trainieren wollen wir hier nicht reden, aber sowas wie den FC, sowas schlechtes hat er wohl auch noch nicht gehabt. Tut mir leid für ihn, aber man sollte ihm helfen und ihn geh'n lassen
Ich würde den Gisdol jetzt mal machen lassen. Behutsam die Mannschaft nach seinen Vorstellungen umbauen lassen und die Grundtugenden wieder einführen. Die Konkurrenz da unten ist auch nicht bärenstark. Allerdings finde ich dieses Hochjubeln von Ausgleichstreffern (Schalke und Augsburg) bedenklich. Klar, jeder Punkt ist wichtig, aber um unten rauszukommen sollte man auch mal gewinnen. Statt dessen sind alle nach einem 1-1 irgendwie zufrieden, obwohl es zu wenig ist. Bei Union kann man verlieren - das ist heuer schon ganz anderen Mannschaften passiert. Ich hoffe jetzt auf eine Initialzündung bei den nächsten Spielen. Sollten es zur WP weiterhin nur 3-4 Punkte zum rettenden Ufer sein, dann ist ja noch gar nichts passiert. Diese ganze negative Sichtweise ist auch nicht hilfreich. Der FC gehört nun mal zu den 4 schlechtesten Mannschaften der Liga. Insofern ist die Gefährdung der Klasse keine Überraschung. Ich will auf keinen Fall, dass die Saison schon wieder abgeschenkt wird. Es ist noch eine Menge Zeit, die man nutzen kann. Höger, Hector und Konsorten müssen jetzt die Ärmel hochkrempeln und Punkte holen.
Naja, an Ruf hatte Gisdol nu‘ wahrlich nicht zu verlieren als er hier anheuerte! Wer fast zwei Jahre kein Angebot bekommen hat zu arbeiten hat eben nix zu verlieren!
Zitat von fcblues im Beitrag #114Ich würde den Gisdol jetzt mal machen lassen. Behutsam die Mannschaft nach seinen Vorstellungen umbauen lassen und die Grundtugenden wieder einführen. Die Konkurrenz da unten ist auch nicht bärenstark. Allerdings finde ich dieses Hochjubeln von Ausgleichstreffern (Schalke und Augsburg) bedenklich. Klar, jeder Punkt ist wichtig, aber um unten rauszukommen sollte man auch mal gewinnen. Statt dessen sind alle nach einem 1-1 irgendwie zufrieden, obwohl es zu wenig ist. Bei Union kann man verlieren - das ist heuer schon ganz anderen Mannschaften passiert. Ich hoffe jetzt auf eine Initialzündung bei den nächsten Spielen. Sollten es zur WP weiterhin nur 3-4 Punkte zum rettenden Ufer sein, dann ist ja noch gar nichts passiert. Diese ganze negative Sichtweise ist auch nicht hilfreich. Der FC gehört nun mal zu den 4 schlechtesten Mannschaften der Liga. Insofern ist die Gefährdung der Klasse keine Überraschung. Ich will auf keinen Fall, dass die Saison schon wieder abgeschenkt wird. Es ist noch eine Menge Zeit, die man nutzen kann. Höger, Hector und Konsorten müssen jetzt die Ärmel hochkrempeln und Punkte holen.
Natürlich kann man gegen Union verlieren! Aber wenn man alle anderen Spiele auch verliert, bringt uns doch irgendwie nicht weiter, oder? Das Ding ist doch, wie man verliert! Ich hatte nach dem 0:1 nicht einmal das Gefühl, das wir das Ding noch drehen würden! Die Unionfans konnten sich doch entspannt zurücklehnen
Blues, ich bitte Dich, Du erwartest ne Initialzündung? Von Höger? Weisst Du wo Höger hingehört? In die Traditionself vom FC. Da kann er sich dann die Anpfiffe von WO reinziehen
Höger, Horn und Hector sind hier nach dem Abstieg gefeiert worden, weil sie den Verein nicht verlassen haben. Dann haben sie eine Zweitligasaison gespielt und sofort den Aufstieg mitgeschafft. Nun liegt es doch genau an diesen Spielern, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Die haben zumindest eine Art Identifikation mit dem Verein. Das kann man von den meisten anderen Spielern nicht behaupten. Von daher KANN und MUSS es über diese Achse laufen. Andere Achsen haben wir nicht. Dass die Spieler es können, haben sie doch ausreichend unter Beweis gestellt. Jetzt sind die Trainer gefordert und die Führungsspieler. Einen anderen Weg sehe ich nicht. Ich sehe aber auch nicht ein, dass man mal so eben eine Erstligazugehörigkeit abschenkt.
Zitat von fcblues im Beitrag #114Ich hoffe jetzt auf eine Initialzündung bei den nächsten Spielen.
Das kann man hier seit dem Hertha-Spiel lesen. Man soll ja niemandem die Hoffnung nehmen, aber irgendwann, so hat Wilhelm Raabe einmal geschrieben, schlägt Hoffnung um in Erinnerung. Das war's dann.
Nicht falsch verstehen, aber da hatten wir in den Spielen unter AB doch deutlich bessere PHASEN, in denen es nach Fußball aussah. Ich HOFFE, dass Gisdol jetzt mal was unpopuläres macht. Zu verlieren hat er....nichts
Zitat von smokie im Beitrag #121Nicht falsch verstehen, aber da hatten wir in den Spielen unter AB doch deutlich bessere PHASEN, in denen es nach Fußball aussah. Ich HOFFE, dass Gisdol jetzt mal was unpopuläres macht. Zu verlieren hat er....nichts
Jau, er macht Höger zum neuen Kapitän.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von fcblues im Beitrag #119Höger, Horn und Hector sind hier nach dem Abstieg gefeiert worden, weil sie den Verein nicht verlassen haben. Dann haben sie eine Zweitligasaison gespielt und sofort den Aufstieg mitgeschafft. Nun liegt es doch genau an diesen Spielern, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Die haben zumindest eine Art Identifikation mit dem Verein. Das kann man von den meisten anderen Spielern nicht behaupten. Von daher KANN und MUSS es über diese Achse laufen. Andere Achsen haben wir nicht. Dass die Spieler es können, haben sie doch ausreichend unter Beweis gestellt. Jetzt sind die Trainer gefordert und die Führungsspieler. Einen anderen Weg sehe ich nicht. Ich sehe aber auch nicht ein, dass man mal so eben eine Erstligazugehörigkeit abschenkt.
Blue, das ist doch das Problem, das die sogenannten Führungsspieler den Schw..... einziehen! Du glaubst wirklich noch dran, das sich das ändern wird?????? Ach ja, is ja bald Weihnachten!!!! Höger gehört für mich nicht mal mehr zum erweiterten Kader! Wieviel Zeit willst Du den noch geben! Der ist gegen Union nur einmal gerannt, und das war, als Er seine Nummer auf der Auswechseltafel gesehen hat! Und schwupps, wech war Er! Nee, lass ma, sorry
Zitat von fcblues im Beitrag #119Höger, Horn und Hector sind hier nach dem Abstieg gefeiert worden, weil sie den Verein nicht verlassen haben. Dann haben sie eine Zweitligasaison gespielt und sofort den Aufstieg mitgeschafft. Nun liegt es doch genau an diesen Spielern, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Die haben zumindest eine Art Identifikation mit dem Verein. Das kann man von den meisten anderen Spielern nicht behaupten. Von daher KANN und MUSS es über diese Achse laufen. Andere Achsen haben wir nicht. Dass die Spieler es können, haben sie doch ausreichend unter Beweis gestellt. Jetzt sind die Trainer gefordert und die Führungsspieler. Einen anderen Weg sehe ich nicht. Ich sehe aber auch nicht ein, dass man mal so eben eine Erstligazugehörigkeit abschenkt.
Horn, keine Ahnung, vielleicht hätte er wechseln können, aber nicht in Liga 1 als Stammtorwart, Hector, bestimmt, hätte wechseln können, das muß ihm gutheißen, Höger (und auch Risse und Clemens) hätten bestimmt nicht wechseln können. Wohin? Erste Liga? Das glaubst du doch nicht ernsthaft? Und wenn erste Liga,zu welchen Konditionen.? Ne, außer bei Hector bin ich mir sicher, die anderen wollte keiner haben. Da fiel es denen leicht zu sagen, wir bleiben.