Zitat von trotzdemfan im Beitrag #64Endlich steht der FC da, wo er hingehört. Es würde an eine Beleidigung des FCP grenzen, stünden sie auch weiterhin hinter dem FC.
So ist es!
Mit hat das Spiel gefallen!
Hohes Tempo mit viel Laufbereitschaft auf beiden Seiten!
Drop. du meinst doch das nächste Spiel gegen die Pillen, oder?
Wie???? Ich rede von Paderborn-HB
Ach sooo! Paderborn? die habe ich eigentlich nur hinten gesehen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich am Kochen bin und nicht immer auf dem TV sehe.
Hätteste besser mal gemacht das war hochspannend!
Konnte ich nicht, jetzt esse ich und dann sehe ich mir Gewinner an: Bologna-Milan!
Für mich war die heutige Niederlage des 1. FC Köln bei Union Berlin die finale Bankrotterklärung. Der Weg in Liga 2 ist vorgezeichnet und man kann nur davor warne noch irgendwelche unnützen Winterzukäufe zu tätigen, die einen Abstieg eh nicht mehr verhindern können. Stattdessen sollte man sich überlegen mit welchem Trainer und welchen (Nachwuchs-)Kickern man die kommende Saison im Unterhaus bestreiten will um irgendwann einmal dauerhaft und nachhaltig im Oberhaus verbleiben zu können.
Obwohl... wenn nächste Woche Paderborn gegen Union verliert, Düsseldorf zuhause gegen Leipzig verliert, Freiburg bei der Hertha siegt, Bremen bei den Bayern vergeigt, Mainz mit einem Nuller daheim gegen Dortmund, Augsburg scheitert in Hoffenheim, Frankfurt auf Schalke...
Ich sehe es quasi schon vor mir, Samstag, 14. Dezember 2019 (übrigens mein Geburtstag), etwa 15 Minuten nach 17 Uhr, die Anzeigetafel im RES: [1. FC Köln 2 : 0 Bayer Leverkusen] und um 18 Uhr in den Nachrichten: Die Erde ist doch eine Scheibe.
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben.
Was ist dieser einst tolle Club mittlerweile zu einer peinlichen Lachnummer verkommen und die Haltung zu seinen eigentlich sehr loyalen Fans setzt dem noch die Krone auf!
Meine achtjährige Tochter wird härter im Nehmen. Ihr Kommentar heute: "O nö, ich hab keinen Bock auf zweite Liga. Da gucken wir dann, wie die gespielt haben, und wenn sie gewonnen haben, schauen wir eben die Zusammenfassung."
Ich finde die Aussagen von Horst dem Held zwar richtig, aber das wussten wir doch alles schon vor dem Spiel. Im Heimspiel gegen Augsburg hatte Gisdol doch auch schon auf spielerische Unkultur gesetzt und dann in der zweiten Halbzeit sinnvoll gewechselt. Und dann Stand heute in der Startelf wieder die Unkultur... verstehe ich nicht.
Terodde beim Statement wieder mit Eiern!!! Aber sorry, ein Stürmer soll Tore schießen, wenn der hinten der entscheidende Mann der Defensive ist beim Eckball, dann stimmt was nicht. Wie groß ist Sobiech? Seit heute glaube ich tatsächlich, Liga zwei wird kaum noch abzuwenden sein. Das war desolat. Das war Leistungsverweigerung. Und Drexler wundert sich über die Einschätzung "tote Mannschaft"? Noch drei Spiele bis zur Winterpause, 1 Brocken und 2 Gegner, die man schlagen könnte, wenn man nicht der FC in der derzeitigen Verfassung wäre. Da ist nichts, was mir Hoffnung macht. Und trotzdem, da Paderborn gewonnen hat (Glückwunsch!), ist sogar Bremen noch nicht enteilt... allein, ich sehe uns so schwach, da hilft die Schwäche der anderen wenig. 12 Punkte zur Winterpause würden mich schon happy machen... Die Ansprüche sinken.
Egal, wenn wir in der 2. Liga dann wieder gewinnen, schaue ich eben die Zusammenfassung.
Wortlaut Drexler: „Wir wussten, dass das heute kein Leckerbissen wird. [b]Wir haben das gut angenommen und kriegen durch eine Standardsituation das erste Gegentor. In so einer Situation ist das natürlich Gift, weil Union natürlich gerne lange Bälle spielt. [b]Wir wollten aus der Ordnung heraus weiter spielen. Nach der Halbzeit machen wir einen Fehler, der sehr hart bestraft wird. Für Union ist das dann natürlich wie gemalt. Wir müssen auch mal einen rein machen, der Kritik müssen wir uns stellen. Aus dem Ergebnis wird jetzt aber wahrscheinlich mehr gemacht als es ist. Ich habe keine tote Mannschaft gesehen. Ich sehe viel was mir Hoffnung macht.“
Vielleicht teilt uns der werte Herr Drexler mal mit, was das ist, wo die Hoffnung begründet liegen soll?! Ich habe derlei nicht erkannt. Die einzige Hoffnung, die Drexler sieht, ist vielleicht wieder Liga 2. Das kann er ein bisschen. Dort kann er hin. Mir wäre es aber lieber, wenn er sich dafür einen anderen Club suchen würde. Aber die derzeitige Entwicklung spielt ihm in die Karten, für Liga 2. Was geht mir solch ein Geschwafel auf die Eier.
Diese Kicker sind sich ihrer Position natürlich sicher,denn alle Ladenhüter haben nunmal mehrjährig,gut dotierte Verträge.....selbst auf der Tribüne verdienen die mehr als irgendwo anders auf diesem Niveau als Stammspieler....Wohlfühloase Kölle eben....tatatatatata!
Früher war mein Wunsch bei einer Wiedergeburt-Kuh in Indien oder Karnickel auf Sizilien! Jetzt möchte ich als Höger wieder geboren werden, Millionen kassieren ohne zu arbeiten! Da sind die Karnickel und die Kühe in Indien unterbezahlt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich habe mich bereits seit dem grottenschlechten Spiel bei den Dosen innerlich mit dem siebten Abstieg in dieser Saison abgefunden. In Leipzig konnte man schon alle Defizite unserer Mannschaft deutlich erkennen. Die Spiele gegen Augsburg und heute in Berlin haben mich in meiner Meinung leider nur noch bestätigt. Ich bin halt Realist, weil ich nicht mehr alles zum Thema Effzeh durch meine rosarote Brille sehen will.
Aber ich bin mir sicher, daß es trotz des heutigen Rückschlags bei den FC-Fans noch genügend Optimisten und Realitätsverweigerer gibt, die spätestens am Freitag vom Derbysieg gegen die Pillen und dem Klassenerhalt träumen. Das gehört auch zum Effzeh und ist völlig in Ordnung. Oder wie der Kölner sagt: "Et Levve jeit wigger, su lang wie et jeit."
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Nach unserem 5. Platz zweimal hintereinander abzusteigen, ist auch ne echte Kunst. Sowas kann uns keiner nachmachen und hätte wohl nie jemand für möglich gehalten.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #99Nach unserem 5. Platz zweimal hintereinander abzusteigen, ist auch ne echte Kunst. Sowas kann uns keiner nachmachen und hätte wohl nie jemand für möglich gehalten.
Sei froh, daß wir nicht zweimal hintereinander abgesiegen sind; denn dann würden wir heute in Liga 3 spielen. Das ist nicht nur ein Scherz, denn einigen ist das wirklich passiert. Und sollten wir wieder absteigen, werden wir womöglich mal wieder mehr als eine Saison benötigen, um den nächsten Anlauf wagen zu können.