Das Spiel in Frankfurt wird ein ganz anderes. Frankfurt spielt wesentlich körperbetonter und wird versuchen mit hartem Spiel uns den Schneid abzukaufen. Darauf sollten sich alle einstellen. Vielleicht spricht für uns das Frankfurt schon 28 Spiele und viele Englische Wochen in den Knochen hat. Es wird Kampf und keinen Zentimeter zurückweichen von Anfang an unbbedingt von Nöten sein. Ich bin gespannt. Gerry
Am Mittwoch müssen sie beweisen , dass das Spiel keine Eintagsfliege war ! Dann können wir alle wieder Hoffnung schöpfen und wenn sie dann noch gegen Werder nachlegen sieht die FC Welt schon wieder ganz anders aus
Volle Zustimmung, Frankfurt kämpft hart bis zur letzten Sekunde um jeden Zentimeter, für mich das schwerere Spiel als gegen arrogante Pillen, die glaubten der FC spielt so beschissen wie die Wochen davor. Die waren sich sicher drei Punkte im vorbeigehen mitnehmen zu können. Wichtig ist ein starkes Spiel, selbst bei Niederlage. Dann ist gegen schwächelnde Bremer ein Dreier möglich und wer hätte gedacht aus dieser englischen Woche möglicherweise mit sechs Punkten rauskommen zu können? Ich habe an genau null geglaubt...
Ich kann mich noch an den Derbysieg gegen Bayer Leverkusen im Abstiegsjahr 2018 erinnern. Damals brach auch eine Rieseneuphorie aus und viele Fans glaubten plötzlich wieder an den Klassenerhalt. Doch danach kam so gut wie nichts mehr. Der Dreier geben die Pillen stellte sich im Nachhinein nur als positiver Ausrutscher heraus. Ich hoffe, daß sich diese Geschichte nicht in dieser Saison wiederholt.
Seit Samstag ist ja auch wieder eine große Euphorie ausgebrochen. Dieses Mal haben aber insbesondere junge Spieler für den Derbysieg gesorgt, was mir für die laufende Saison mehr Mut als in der Abstiegssaison macht. In Frankfurt dürfte es aber sehr schwer werden. In ihrem letzten Heimspiel der Hinrunde werden die Adler die Pleite auf Schalke ausbügeln wollen. Und der FC ist in den letzten Abendspielen in Frankfurt immer böse unter die Räder gekommen. Deswegen rechne ich auch am Mittwochabend mit keinen Punkten für den FC. Aber wenn es anders kommen sollte, wäre es mir natürlich recht...
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
„Ein Gefühl, wie wir es schaffen können“ Gisdol will auf Derby-Schwung aufbauen
Nach dem Derbysieg wartet auf den 1. FC Köln die nächste Chance auf wichtige drei Punkte. Die Mannschaft von Markus Gisdol reist nach Frankfurt, wo eine angezählte Eintracht wartet. Auf der Pressekonferenz blickten Gisdol und Heldt auf das Derby zurück und warfen den Blick auch auf das Gastspiel in Hessen am Mittwoch. Dabei kommt der FC mit dem Rückenwind aus dem Bayer-Spiel und peilt den nächsten wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg an. Gisdol freute sich nach dem Sieg über Bayer Leverkusen über die gelöste Stimmung in der Mannschaft: „Du siehst den Leuten im Gesicht an, dass du ein positives Erlebnis hattest. Entscheidend für uns war, dass wir vom Auftreten ein positives Erlebnis hatten. So bekommt man ein Gefühl, wie wir es schaffen können.“ Auch Sportchef Horst Heldt machte eine deutlich positivere Grundstimmung aus: „Ich bin am Sonntag aufgewacht und hab gedacht: Wir haben gewonnen! Da steht man mit einem Lächeln aus dem Bett auf.“
Gisdol zum Gegner: Gisdol: "Wir treffen auf einen Gegner, der körperlich sehr gut aufgestellt ist. Eine Mannschaft, die mit Abstand die meisten Flanken schlägt. Wir wollen den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen. Wir werden uns genau den Gegner anschauen." Und weiter: "Laufstärke im Mittelfeld ist die Basis. Tempo ist unabdingbar. Das haben wir gegen Leverkusen gewählt und da sind wir bestätigt worden. Wir haben im Zentrum alles zugelaufen. Wir müssen in dieser letzten Woche noch mehr Profi als sonst sein. Punktevorgaben sind Ballast für die Mannschaft. Wir beschäftigen uns jetzt nur mit der Partie am Mittwoch. Ehizibue mit der fünften Gelben Karte und der verletzte Risse werden uns aber fehlen." Zu Jan Thielmann sagte der Trainer noch: "Ich habe den Jungen in Ruhe gelassen, der wird von genug Leuten angequatscht. Der Junge macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck. Wir müssen nicht immer alles zerreden."
Eigentlich ein Guter, aber ich glaube, wir haben unter Ihm in der ersten Liga nicht einmal gewonnen! Aber das wird wohl nicht an Ayketin gelegen haben
Woran denn sonst?
Ich hätte da 11 Argumente
@Sleazy23 Nach einer Nacht voller seltsamer Träume bin ich aufgewacht und hatte die Befürchtung, du wärst zu den Optimisten gewechselt. Danke, für deine Standhaftigkeit. Ein Runde digitalen Glühwein für dich und deine Lieben
Die Eintracht und Pillen sind wirklich nicht zu vergleichen. Bei Frankfurt stehen einige knallharte Arschlöcher in der Defensive. Einen Hinteregger, Rode, Hasebe, Kohr, etc würde ich mit Kußhand nehmen, Hart und Clever, die Jungs! Denke mal, die muss man mit Spielwitz und Geschwindigkeit nerven, schade das Easy und Risse nicht dabei sind.ch Haben wir in unseren U17/19/21 Mannschaften nicht noch einen RV? Auf Schmitz habe ich keinen Bock!
Als Stürmer würde ich wieder Big Mo zum Anfang bringen, Cordoba ist ein geiler Joker. Also alles wie gegen die Pillen, nur mit einem "?" RV! Schindler vielleicht, auferstanden aus Ruinen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Eigentlich ein Guter, aber ich glaube, wir haben unter Ihm in der ersten Liga nicht einmal gewonnen! Aber das wird wohl nicht an Ayketin gelegen haben
Woran denn sonst?
Ich hätte da 11 Argumente
@Sleazy23 Nach einer Nacht voller seltsamer Träume bin ich aufgewacht und hatte die Befürchtung, du wärst zu den Optimisten gewechselt. Danke, für deine Standhaftigkeit. Ein Runde digitalen Glühwein für dich und deine Lieben
Mach Dir keine Sorgen, mein Feund! Wenn wir übermorgen und gegen Bremen genauso spielen wie gegen die Pillen, werde ich vor Euch "kriechen"! Und das heisst nichtmal, das wir gewinnen müssen, ich will einfach nur sehen, das wir uns den Arsch aufreissen und bis zur letzten Minute kämpfen wie gegen Bayer, das reicht mir schon !Mehr will ixüch gar nicht ! Man wird ja als FC Fan bescheiden! Ich will nir erhobenes Hauptes durch meine verfickte Stadt lauter Werderfans laufen und stolz auf meine Mannschaft sein Als wir damals gegen Mainz Europa klargemacht haben, war nächsten Tag Flohmarkt bei uns in der Innenstadt! Natürlich bin ich da mit FC Trikot aufgelaufen, und fast jeder hat mir gratuliert und hat mich beneidet! Das Gefühl war sooo geil!!! Jetzt sind wir leider wieder zur Lachnummer verkommen! Trotzdem verkacken wir gegen Frankfurt
Lass mal die geilen Werder Fans in Ruhe! Das sind die 2-5 besten Fans der Welt! Hiermit fordere ich-Unser FC und Werder hat in der Bundesliga zu bleiben!
PS-Welchen Glühwein haust du Dir eigentlich in die Rübe? Ich liebe Hitzkopf vom Buchhändler!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
„Das erste große Signal einer Einheit, die alles bewegen kann“
Markus Gisdol und Horst Heldt haben ihren ersten Erfolg als neues Führungsduo im sportlichen Bereich des 1. FC Köln gefeiert. Am Montag erklärten der Trainer und der Sportchef, was er Sieg über Leverkusen bedeutet. Gisdol freute sich insbesondere über die Art und Weise des Sieges und erwartet nun eine ähnliche Vorstellung gegen Frankfurt. Die Pressekonferenz in voller Länge im Video.
Gerade gelesen, Gisdol erwartet gegen Frankfurt eine Vorstellung wie gegen Leverkusen. Ich zb erwarte die überhaupt nicht und wenn ich das lese, erwarte ich gar nix mehr. Jedenfalls nichts Schönes. Ich hoffe vielleicht darauf, aber besser wäre es sich das gar nicht anzutun. Glühwein trinken oder Holz hacken, keine Ahnung. Habe die letzten Jahre oft genug gehofft. Wenigstens hat Horn auf die Euphoriebremse getreten, immerhin ein Lichtblick. Schnauze halten und gewinnen. Was sollen immer diese dämlichen Pressekonferenzen? Haben die nix Besseres zu tun? Freistöße, Ecken oder Spielzüge üben wäre doch mal ein Anfang. Aber doch nicht jeden Tag ne Pressekonferenz. Ich will nen Trainer, der keine Pressekonferenzen gibt.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #27Am Mittwoch müssen sie beweisen , dass das Spiel keine Eintagsfliege war ! Dann können wir alle wieder Hoffnung schöpfen und wenn sie dann noch gegen Werder nachlegen sieht die FC Welt schon wieder ganz anders aus
Genau DAS ist es was mir eben nach solchen Spielen wieder Sorge macht!
Gegen angezählte Frankfurter wird das immens schwer denn die haben so einiges aus der Liga wieder gut zu machen.
Dass die mehr spielerisches Potenzial als wir besitzen sollte klar sein!
Man kann nur hoffen,dass der FC sich so lange wie möglich aus einer kontrollierten Defensive über Wasser hält und mit dem ein oder anderen Nadelstich kontert.....
Auch wenn jetzt janz Kölle nach diesem Sieg wieder vom Klassenerhalt träumt bleibe ich unverändert skeptisch solange sich mal nicht etwas Konstanz über zwei,drei Spiele breitmacht.
Ich fand das damals richtig geil. Vor allem, wie manche Presse-Leute da ernsthaft übel abgekotzt haben, von wegen "sowas geht nicht", "wo kommen wir denn da hin?". Ich hab das so gefeiert
Ich bin auch wirklich gespannt was uns am Mittwoch erwartet . Beim letzten Abstieg hat die Mannschaft gegen Leverkusen auch ein sehr gutes Spiel gemacht und ich dachte . dass es jetzt aufwärts geht . Was daraus dann geworden ist wissen wir alle . Geil wäre natürlich einen Punkt in Frankfurt und dann 3 gegen Werder , aber rechnen müssen wir auch mit gar nichts , was eher wahrscheinlich ist .
Ich fand das damals richtig geil. Vor allem, wie manche Presse-Leute da ernsthaft übel abgekotzt haben, von wegen "sowas geht nicht", "wo kommen wir denn da hin?". Ich hab das so gefeiert
Ja, ausgezeichnet. Er fragte, antwortete und ging wieder. So muß man's machen.
Zitat von joergi im Beitrag #39Lass mal die geilen Werder Fans in Ruhe! Das sind die 2-5 besten Fans der Welt! Hiermit fordere ich-Unser FC und Werder hat in der Bundesliga zu bleiben!
PS-Welchen Glühwein haust du Dir eigentlich in die Rübe? Ich liebe Hitzkopf vom Buchhändler!
Hi Joergi, dachte erst, du wolltest mich veräppeln mit Deinem Hitzkopp Glühwein! Aber den gibbets ja wirklich....staun! Keine Ahnung, was die aufm Weihnachtsmarkt so anbieten, denke aber, das das irgendso ein Tetrapack Gedöns ist! Bin auch eher der Bier-Experte