Zitat von joergi im Beitrag #75Geht doch, jeder soll seine Meinung haben, ohne Andere zu beleidigen! Dir Grga80 wünsche ich ein schönes Restwochenende!
Pappnasen waren die gemeint die meine Meinung ins lächerliche gezogen haben also verdient. Wenn ich sage das jemand keine Ahnung von Fußball hat dann ist das eine Feststellung auf Grund von dem was er schreibt ich muss damit aber nicht recht haben. Aber im Fall Gisdol bei dem ich auch skeptisch war aber nie meine Meinung geäußert habe aber vor allem Heldt und Uth wo ich sage das es Glücksgriffe sind waren die meisten hier krass dagegen. Danke dir und allen anderen auch ein schönes Rest Wochenende.
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #21Jetzt noch Höwedes für Ehizibue und alles wird prima.
Ich sehe, du hast Ahnung. Wir haben auf rechts überhaupt keine Konkurrenzsituation. Genau wie in der Innenverteidigung. Schindler, Bader, Schmitz und Ebue, da käme ein Höwedes wie gerufen. Und der kann noch IV. Da spielt Czichos, die größte Pflaume unter der Sonne. Meine Güte, wir brauchen Höwedes!!!
OK, kleiner Scherz, aber, ich bin total zufrieden. Vier Siege, den Abstand auf Gladbach in kürzester Zeit auf 15 Punkte reduziert. Düsseldorf endlich da wo sie hingehören. Gisdol : Beierlorzer 13:11 oder so. Was will man mehr?
Der Trainer macht auch alles richtig, lässt die Jungspunde weiter mitmischen. Hätte im da im November nicht für möglich gehalten, muss ich zugeben.
Jetzt noch Höwedes und alles wird gut. Vielleicht auch ohne ihn, aber wer will schon immer Czichos sehen? Die Pflaume, die heute das 3:0 perfekt vorbereitet hat. Ecke rausgeholt auf Linksaußen und dann Vorlage auf Hector.
Und hey, Dude: Uth war gut.
Ja, uth war gut. Und, teurer Papa, rein sachlich betrachtet, Czichos zu Beginn wackelig, das hätte auch nach hinten losgehen können. Allerdings hat die ganze Mannschaft den Beginn verschlafen, vor allem weil Wolfsburg genau das tat, was ich Ihnen auch gegen Köln verordnet hätte, nämlich von der ersten Sekunde an mit Vollgas auf die Führung gehen, mit pressing, um die potentielle anfangsnervosität beim FC zu nutzen und Euphorie im Keim zu ersticken. Fast wäre es gelungen. Danach hat sich Czichos ins Spiel gearbeitet und stand stabil. Ehizibue deutlich sicherer, weil disziplinierter, aber- und das ist der Punkt- eigentlich wieder Verursacher eines Elfmeters gegen Ende des Spiel, dennoch deutliche Steigerung. Was sich mir dennoch nicht erschließt ist die Tatsache, dass du dich vehement gegen einen Neuzugang, ob Höwedes oder jünger, mit der Fähigkeit beide Positionen der vorher genannten Spieler wehrst. Dies ist meiner Meinung nach das letzte fehlende Mosaiksteinchen, welches den Kader in breite, Tiefe und auch qualitativ stärker, besser, sicherer macht, bei zb. Verletzungen/Sperren/formtief. Ich bin kein Gegner der beiden, im Gegenteil. Gerade dieses geile Spiel unserer Truppe hat auf beiden Positionen gezeigt, dass es, diesmal ohne Konsequenzen, gut wäre noch jemanden zu haben, der den Konkurrenzdruck auf IV erhöht und gleichzeitig auch für ehizibue einspringen kann, sollte er wieder in vogelwilde Sphären driften. Dies scheint man Schindler/Schmitz nicht dauerhaft auf BuLi-Niveau zuzutrauen.
Es geht mir nicht darum heilige Kühe zu schlachten, sondern einzig um einen in Breite und Tiefe gut aufgestellten Kader, um den Klassenerhalt. Das Argument des aufgeblähten kaders kann hier nicht gelten, die Verantwortlichen müssen jetzt die Gegenwart und Zukunft gestalten, gleichzeitig die Altlasten ihrer Vorgänger zu „entsorgen“, geht nur bedingt. Außerdem sollte klar sein, dass der gegenwärtige 18erKader nahezu komplett dem des nächsten Jahres entsprechen wird. Warum? Weil schlicht das Geld fehlt. Ich rechne, sollte noch im Winter ein Spieler kommen und uth plus Elvis gehalten werden, mit zwei Verpflichtungen, ansonsten mit Abgängen.
Ich war auch nicht unbedingt für Heldt, finde aber trotzdem, dass man jedem eine faire Chance geben sollte. Kader-Umbau gehört natürlich dazu, man ist nie gezwungen, sich an den Handlungen des Vorgängers messen zu lassen. Ob Heldt ein Glücksgriff ist, kann ICH erst im nächsten Jahr sagen, da ich die Zusammensetzung eines Teams für eine neue Saison als seine größte Schwäche sehe.
Du bist so eine Pappnase Czichos hatte 3-4 Riesen Böcke in der 1.Halbzeit da hat ihm Horn den Arsch gerettet. Vielleicht hast du das Spiel nicht gesehen oder vielleicht hast du auch einfach keine Ahnung von Fußball. Genau so wie alle gegen Gisdol,Heldt und Uth nicht wollten aber Gott sei dank entscheidet nicht dieses Forum wen wir brauchen und wen nicht.
Ich zitiere nochmal von wegen Pappnase und keine Ahnung haben. Also einfach mal bei der Wahrheit bleiben, das gilt auch für den anderen Freak.
Kann natürlich sein dass ich da was falsch verstanden habe aber wer fünf Zeilen beinahe ohne Punkt und Komma schreibt der muss sich nicht wundern wenn er falsch verstanden wird kann aber auch an der Komma/Punkterkennungam vom Handy liegen jedenfalls macht es das Lesen nicht einfacher für mich war's das jetzt.
Zitat von The Dude im Beitrag #77 Ja, uth war gut. Und, teurer Papa, rein sachlich betrachtet, Czichos zu Beginn wackelig, das hätte auch nach hinten losgehen können. Allerdings hat die ganze Mannschaft den Beginn verschlafen, vor allem weil Wolfsburg genau das tat, was ich Ihnen auch gegen Köln verordnet hätte, nämlich von der ersten Sekunde an mit Vollgas auf die Führung gehen, mit pressing, um die potentielle anfangsnervosität beim FC zu nutzen und Euphorie im Keim zu ersticken. Fast wäre es gelungen. Danach hat sich Czichos ins Spiel gearbeitet und stand stabil. Ehizibue deutlich sicherer, weil disziplinierter, aber- und das ist der Punkt- eigentlich wieder Verursacher eines Elfmeters gegen Ende des Spiel, dennoch deutliche Steigerung. Was sich mir dennoch nicht erschließt ist die Tatsache, dass du dich vehement gegen einen Neuzugang, ob Höwedes oder jünger, mit der Fähigkeit beide Positionen der vorher genannten Spieler wehrst. Dies ist meiner Meinung nach das letzte fehlende Mosaiksteinchen, welches den Kader in breite, Tiefe und auch qualitativ stärker, besser, sicherer macht, bei zb. Verletzungen/Sperren/formtief. Ich bin kein Gegner der beiden, im Gegenteil. Gerade dieses geile Spiel unserer Truppe hat auf beiden Positionen gezeigt, dass es, diesmal ohne Konsequenzen, gut wäre noch jemanden zu haben, der den Konkurrenzdruck auf IV erhöht und gleichzeitig auch für ehizibue einspringen kann, sollte er wieder in vogelwilde Sphären driften. Dies scheint man Schindler/Schmitz nicht dauerhaft auf BuLi-Niveau zuzutrauen.
Es geht mir nicht darum heilige Kühe zu schlachten, sondern einzig um einen in Breite und Tiefe gut aufgestellten Kader, um den Klassenerhalt. Das Argument des aufgeblähten kaders kann hier nicht gelten, die Verantwortlichen müssen jetzt die Gegenwart und Zukunft gestalten, gleichzeitig die Altlasten ihrer Vorgänger zu „entsorgen“, geht nur bedingt. Außerdem sollte klar sein, dass der gegenwärtige 18erKader nahezu komplett dem des nächsten Jahres entsprechen wird. Warum? Weil schlicht das Geld fehlt. Ich rechne, sollte noch im Winter ein Spieler kommen und uth plus Elvis gehalten werden, mit zwei Verpflichtungen, ansonsten mit Abgängen.
Hey, geht ja auch halbwegs freundlich!
Ist ja Vieles richtig, was du da schreibst. Habe im aftermatch nix anderes geschrieben von wegen Anfangsphase und Elfmeter. Mir ging es um Höwedes und um Uth. Das ist für mich die falsche Richtung. Zu teuer für zu kurze Zeit. Das ist alles, eigentlich kein Grund so auszuflippen. Uth hat gestern gute Ecken und Freistöße geschossen und auch sonst ein gutes Spiel abgeliefert. Vielleicht hätte Höwedes auch ein klasse Spiel hingelegt. Ich habe nix gegen die beiden, freue mich über deren gute Leistungen. Ich halte die Verpflichtungen trotzdem für überflüssig. Besonders die von Höwedes. Die Meinung darf man doch haben, oder?
Du bist so eine Pappnase Czichos hatte 3-4 Riesen Böcke in der 1.Halbzeit da hat ihm Horn den Arsch gerettet. Vielleicht hast du das Spiel nicht gesehen oder vielleicht hast du auch einfach keine Ahnung von Fußball. Genau so wie alle gegen Gisdol,Heldt und Uth nicht wollten aber Gott sei dank entscheidet nicht dieses Forum wen wir brauchen und wen nicht.
Ich zitiere nochmal von wegen Pappnase und keine Ahnung haben. Also einfach mal bei der Wahrheit bleiben, das gilt auch für den anderen Freak.
Kann natürlich sein dass ich da was falsch verstanden habe aber wer fünf Zeilen beinahe ohne Punkt und Komma schreibt der muss sich nicht wundern wenn er falsch verstanden wird kann aber auch an der Komma/Punkterkennungam vom Handy liegen jedenfalls macht es das Lesen nicht einfacher für mich war's das jetzt.
Sei doch mal Altersmilde! Ich werde hier auch manchmal angepisst, Visier hoch und den Feind anlächeln! Gestern sind vielleicht einige unschöne Worte gefallen, jedoch haben Dude und Grga80 doch einiges Eingesehen! Ich werde auch meine Ketzer Zunge still halten, da ich Dich und die Beiden gerne weiterlesen möchte!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Die Wahrheit ist, dass jeder die ersten 15minuten von Czichos gesehen hat. Die Wahrheit ist, dass ehizibue nur mit Glück keinen klaren Strafstoß gegen uns verursacht hat. Die Wahrheit ist, dass die sportlichen Verantwortungsträger weder Schindler und Schmitz, noch Bader diese Positionen dauerhaft zutrauen. Die Wahrheit ist, dass aus ebendiesen Gründen genau auf diesen Positionen noch ein Spieler verpflichtet werden soll, der im Idealfall beide Positionen spielen kann. Ich teile diese Ansicht, das ist ebenfalls wahr. Andere teilen diese Ansicht auch,...auch das ist die Wahrheit. Wahr ist auch, dass du das komplett anders einschätzt. Deine Wahrheit.
Die Wahrheit ist, das wir aus den letzten 4 Spielen 12 VERDAMMT VERDIENTE PUNKTE geholt haben!!!!! Sooo, das war das Wort zum Sonntag!!!!! Ich wünsche allen hier ein sonniges Restwochenende
Letztlich sind alles nur Einschätzungen, wenn man das Gesamtbild nimmt. Denn vielleicht wäre es auch die Wahrheit gewesen, dass ein neuer Spieler den Elfer gegen sich bekommen hätte 😉
Von welchem Elfmeter wird hier ständig geschwafelt? Ich habe nichts davon mitbekommen, daß der Schiri ein strafstoßwürdiges Foulspiel gesehen hat. Auch der Keller, der ja bekanntlich in der 1. Etage liegt, hat nichts dergleichen gesehen und reklamiert. Selbst die Wolfsburger Spieler, die bei jedem Einwurf reklamierten, haben keinerlei strafbare Handlung gesehen oder empfunden.
Nur hier will man mal wieder einem eigenen Spieler ans Bein pissen. Das würde noch nicht mal mein Hund machen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
[quote="smokie"|p158964]Letztlich sind alles nur Einschätzungen, wenn man das Gesamtbild nimmt. Denn vielleicht wäre es auch die Wahrheit gewesen, dass ein neuer Spieler den Elfer gegen sich bekommen hätte ��
Darum geht’s doch gar nicht, das sollte doch klar sein. Mir geht’s um die Optimierung des kaders auf zwei Positionen durch idealerweise einen neuen Spieler. Jede Sportredaktion hat in der Benotung beider Spieler genau das angemerkt, was wohl auch jeder hier gesehen hat. Czichos Probleme in der Anfangsphase unter hohem Druck, sowie der klassische ehizibueaussetzer, der eigentlich zum Elfer führen muss. Ich sehe die deutliche Steigerung ehizibues, ich sehe die insgesamt solide bis gute Leistung von Czichos. Und ich hätte gerne einen qualitätsspieler der beide Positionen belegen kann, falls Probleme auftreten und um durch mehr Konkurrenzdruck die letzten Prozentpunkte rauszukitzeln. Czichos spielt meiner Meinung nach am oberen Limit, dahinter gibt’s nur einen mit vielen Fragezeichen versehenen Meré und Sobiech. Für mich reicht das nicht. Ehizibue hat noch riesiges Potential, der kann ein TopRV der Liga werden. Dennoch benötigen wir hier mehr Sicherheit, da muss im Sinne des Klassenerhalts noch jemand her, der in kritischen Phasen eine sichere Bank darstellt. Dazu sind DREI für diese Position vorgesehene Spieler offensichtlich nicht in der Lage, das sehen Gisdol/ Heldt auch so. Alles andere ist dann Spekulation. Definitiv haben beide für Strafstöße und Sperren gesorgt, die Punkte kosteten. Ich bin froh, dass beide so gespielt haben, wie sie es taten, mir wäre bedeutend wohler.
Zitat von The Dude im Beitrag #82Die Wahrheit ist, dass jeder die ersten 15minuten von Czichos gesehen hat.
Die Wahrheit ist, dass jeder die ersten 15minuten aller Feldpspieler gesehen hat. Warum ignorierst du die schlechten Leistungen der anderen Spieler? Bei dir liest es sich so als ob alle Spieler, bis auf Czichos, gut waren. Was soll das?
Mann Leute, ist das denn so schwer zu verstehen? Sollten Czichos und/oder Bornauw ausfallen - so etwas muss man leider einkalkulieren - brauchen wir eine gute Alternative. Bei Sobiech/Höger und Meré habe ich da Bauchschmerzen. Sobiech wird wahrscheinlich auch noch abgegeben. Wir können nicht darauf hoffen, dass niemand länger ausfällt - das wäre fahrlässig. Ich möchte nur an unsere unselige Abstiegssaison mit bis zu 13 Verletzten erinnern. So ein Risiko sollte Heldt nicht eingehen und daher brauchen wir noch einen IV, ob nun Höwedes oder einen anderen!
Zitat von fidschi im Beitrag #90Mann Leute, ist das denn so schwer zu verstehen? Sollten Czichos und/oder Bornauw ausfallen - so etwas muss man leider einkalkulieren - brauchen wir eine gute Alternative. Bei Sobiech/Höger und Meré habe ich da Bauchschmerzen. Sobiech wird wahrscheinlich auch noch abgegeben. Wir können nicht darauf hoffen, dass niemand länger ausfällt - das wäre fahrlässig. Ich möchte nur an unsere unselige Abstiegssaison mit bis zu 13 Verletzten erinnern. So ein Risiko sollte Heldt nicht eingehen und daher brauchen wir noch einen IV, ob nun Höwedes oder einen anderen!
Das kann ich nachvollziehen. Aber warum Höwedes? Der spielt in einer Liga, die man mit der Bundesliga nicht vergleichen kann. Und in der CL den letzten Platz in der Gruppe zu belegen, das hätte auch der FC geschafft. Ich weiss nicht, ob Höwedes wirklich eine Verstärkung für uns wäre. Ich glaube eher nicht.
Zitat von fidschi im Beitrag #90Mann Leute, ist das denn so schwer zu verstehen? Sollten Czichos und/oder Bornauw ausfallen - so etwas muss man leider einkalkulieren - brauchen wir eine gute Alternative. Bei Sobiech/Höger und Meré habe ich da Bauchschmerzen. Sobiech wird wahrscheinlich auch noch abgegeben. Wir können nicht darauf hoffen, dass niemand länger ausfällt - das wäre fahrlässig. Ich möchte nur an unsere unselige Abstiegssaison mit bis zu 13 Verletzten erinnern. So ein Risiko sollte Heldt nicht eingehen und daher brauchen wir noch einen IV, ob nun Höwedes oder einen anderen!
Dann brauchen wir noch 10 weitere Spieler. Könnten sich ja noch 20 verletzen...
Nix für ungut, aber das ist für mich kein Argument. Und woher weiß man, dass der Neue direkt einschlägt? Veh hat schon reichlich Kohle ausgegeben, ich halte den Kader für stark genug die Klasse zu halten. Ihr tut ja so, als ob da nur Nieten auf der Bank säßen.
Wir könnten auch mit dem Flugzeug abstürzen, dann brauchen wir eine neue Mannschaft!
Papa, das ist ja mal übertrieben. Natürlich kann unser Kader reichen, wenn er so weitermacht und nicht viele ausfallen. Ich finde,in der IV haben wir nicht so viele Alternativen wie in anderen Mannschaftsteilen. Der Neue sollte schon eine Verstärkung sein, sonst macht es wenig Sinn.
Das kann ich nachvollziehen. Aber warum Höwedes? Der spielt in einer Liga, die man mit der Bundesliga nicht vergleichen kann. Und in der CL den letzten Platz in der Gruppe zu belegen, das hätte auch der FC geschafft. Ich weiss nicht, ob Höwedes wirklich eine Verstärkung für uns wäre. Ich glaube eher nicht.
sehe ich ganz genauso ! aber das die Ruskis nicht mit der Buli zu vergleichen sind , wird gerne vergessen ! ich hab nix gegen BH , aber der ist halt ebenso über seinen Zenit wie eben auch LP oder andere in dieser altersklasse ! wenn denn seitens des FC bedarf gesehen wird hinten nachzubessern , dann aus meiner sicht bitte einen jungen burschen mit dem nachhaltig werte geschaffen werden können !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Man hätte eben lieber einen 16jährigen als Höwedes.
Man hätte eben lieber einen 16jährigen als Höwedes.
sehe ich ganz genauso ! aber das die Ruskis nicht mit der Buli zu vergleichen sind , wird gerne vergessen ! ich hab nix gegen BH , aber der ist halt ebenso über seinen Zenit wie eben auch LP oder andere in dieser altersklasse ! wenn denn seitens des FC bedarf gesehen wird hinten nachzubessern , dann aus meiner sicht bitte einen jungen burschen mit dem nachhaltig werte geschaffen werden können !
Wenn du einen Ersatz brauchst bzw. haben willst, macht es nur Sinn jemanden zu holen, der über Erfahrung in der BL verfügt und sich nicht erst daran gewöhnen muss. Höwedes wäre so jemand. Ein junger und talentierter Spieler, der diese Anforderungen erfüllt, ist im Moment kaum auf dem Markt bzw. bezahlbar. Daher bemüht sich der FC ja auch so. Dass man keine verpflichtende Kaufoption für einen 34-jährigen will, kann ich auch nachvollziehen ebenso wie der Wunsch der anderen Seite, diese aufzunehmen. Wie das auch immer endet, einen IV mit BL-Erfahrung sollte schon noch kommen. Es wäre eine gute Entscheidung.
Charakterlich hat Höwedes eigentlich immer einen guten Eindruck gemacht, Wenn es für ihn ok wäre auf der Bank zu sitzen. Von mir aus. Dann schadet es nix
Höwedes wäre, selbst wenn er beachtliche Abstriche beim Gehalt akzeptiert, immer noch mit Abstand Spitzenverdiener. So einer will dann auch spielen, zumal er ja auch einen längerfristigen Vertrag will. Für einen Spieler, der seinen (letzten) Höhepunkt schon vor längerer Zeit hatte, ein immenses Risiko, sportlich wie finanziell.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)