Hopp hat mehr Rechtsanwälte als unsereiner Unterhosen. Da lässt es sich irgendwie einfacher um sein Recht kämpfen. Da bekommt man auch schon mal recht, obwohl man nicht unbedingt recht hat.
Ich habe übrigens nix gegen Hopp, dass einer mit einer Idee Milliardär wird ist für mich ein Grund für Anerkennung. Das gilt auch für Menschen, die es mit Hilfe eines ekeligen Gesöffs zu einem der reichsten Männer Österreichs schaffen.
Bruno, ich habe bewusst nicht davon gesprochen, dass ich Herrn Hopp kenne oder kennen gelernt habe sondern das ich ihn aus beruflichen Gründen getroffen und ein paar mal gesprochen habe und meine Einschätzung über ihn geschildert.
Daraus kann ich mir eine erste Meinung durchaus bilden, dass heißt aber nicht das man einen Menschen gleich kennt.
Und Papa, mit einer Rechtsschutz Versicherung hast auch Du die Wahl deines Anwalts.
Es entscheiden auch immer Richter und nicht der gegnerische Anwalt.
Zitat von bruno im Beitrag #401Wem habe ich haufenweise Anwälte auf den Hals gehetzt?
Ach so, du machst das auch immer von allen anderen Umständen abhängig. Hättest du das also gemacht, wäre das vollkommen ok.
Akzeptiere ich als Meinung, auch wenn ich es absurd finde. Erinnert mich eher an das Beispiel des „Totfahrers“. Der Unschuldige darf trauern, der Schuldige nur büßen.
Ja richtig, das Bild mit den 3 Säcken, wobei v.a. der mittlere einen nicht unwesentlichen Unterschied macht, auch im Hinblick auf die vermeintlich rechtliche Gleichheit. SAP gegen Müller - keine wirkliche Waffengleichheit. Oder - gerade aktuell - Volkswagen gegen Dieselopfer, oder Tausende andere Sauereien. Auch das mit dem Respekt vor den hart erarbeiteten Milliarden ist mir irgendwie nicht anerzogen worden. Mein Respekt vor Leuten, die trotz lebenslanger harter Arbeit am Ende ihres Lebens von ihrer Rente nicht leben können ist ungleich höher, auch wenn diese keine Stiftung gegründet haben. Aber ich hab ja auch mehr Respekt vor der im Verhältnis zu ihrer harten Arbeit unfassbar schlecht bezahlten Krankenschwester oder dem Pfleger als vor deren beider Chefarzt. Tja, Sozialneid eines alten unbelehrbaren Sozis halt! Aber ich glaube wir kommen gerade etwas vom Kurs ab und sollten inhaltlich schnellstmöglich wieder zu den Leiden des alten Dietmar zurückkehren.
Zitat von derpapa im Beitrag #402Hopp hat mehr Rechtsanwälte als unsereiner Unterhosen. Da lässt es sich irgendwie einfacher um sein Recht kämpfen. Da bekommt man auch schon mal recht, obwohl man nicht unbedingt recht hat.
Ich habe übrigens nix gegen Hopp, dass einer mit einer Idee Milliardär wird ist für mich ein Grund für Anerkennung. Das gilt auch für Menschen, die es mit Hilfe eines ekeligen Gesöffs zu einem der reichsten Männer Österreichs schaffen.
Ich glaub, ich würde eher Altbier trinken als dieses Dosengesöff.
Gibt's das eigentlich auch in Flaschen von wegen Nachhaltigkeit?
Was ich gemacht hätte, wäre dann..... hab ich aber nicht. Sehr komisch und für mich komplett absurd, dieses dauernde hätte, hätte, wäre, wenn. Auch eigenartig, daß das Bild von den Säcken und der hohen See von einem angeführt wird, der ja offensichtlich sehr von der gerichtlichen Gerechtigkeit überzeugt ist.Oder hab ich das falsch verstanden? Ich bin's nun mal nicht. Damit bin ich erst mal raus aus dieser "Diskussion".
Zitat von smokie im Beitrag #409Die Frage ist ja: Ab welchen Handlungen ist genau was gerechtfertigt? Also für dich.
Für mich spielt es in dem Sinne keine Rolle, indem ich versuche, niemanden so abzukanzeln. Aber auch das darf jeder so handhaben, wie er will
Darf ich nach deiner Auffassung keine verwerfliche Rolle kritisieren, nur weil der Handelnde gespendet hat. Diese Einstellung hatten sogar Millionen Deutsche als in München ein Steuerbetrüger auf Staatskosten einen Kurlaub antrat.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hier ging es um eine negative Charakterisierung anscheinend aufgrund Hopps Handlungen, wobei ich den Kontext auch sehr abstrakt finde. Heute zählen aber nur die drei Punkte 😉
Bacardi und smokie, ich finde es super, wir Ihr hier versucht, Eure Stellung zu halten. Hass und Beleidigungen dürfen niemals über Menschlichkeit und Recht stehen.
Gestern war übrigens ein DFB Logo im Fadenkreuz auf eine Fahne gemalt, im FC Block. Das Fadenkreuz finde ich nach wie vor unpassend, wer dies mal nutzen musste, weiss warum. Die damit verbundene Kritik geht aber zumindest in die richtige Richtung.
Es geht doch eigentlich um die Projekte,die die Regel der DFL umschifft haben!
Ho$$ ist da nunmal im "Fadenkreuz" weil der die Kollektivstrafe zurückerzwungen hat,was imho der völlig falsche Weg ist was den Umgang mit den Fankurven betrifft!
Das ist aber seit 50 Jahren erschreckend und nix Neues. Und die Beklopptesten stehen oft am Spielfeldrand. Vom Ehrgeiz zerfressene Trainer und Eltern. Mich wundert immer mehr, dass man so tut, als verrohe Alles und Jeder in der heutigen Zeit und früher wäre alles besser gewesen. Ich halte das für gewaltigen Blödsinn, was nicht heißen soll, dass mir viele Schiedsrichter nicht leid tun und die geschützt gehören. Ich war aber auch schon mal mittendrin statt nur dabei, als son unfähiger Schwarzkittel die Flucht ergreifen mußte. Gehört sich natürlich nicht, aber er hatte es verdient.
Ne, lieber Papa, ich hab als kleiner Dotz auch Fußball gespielt (und zwar in der Stadt, nicht aufm Dorf), an sowas kann ich mich nicht erinnern. Idioten gab es natürlich schon immer, aber normal waren solche Tiraden nicht. Es sei denn, ich hab schon heftig Alzheimer. Was mich damals eher gestört hat, war die Verbissenheit vieler Jungs, die auch ganz schön wenig Rücksicht auf die Füße und Schienbeine der Gegner nahmen.
@papa „Verdient“ hätte man sowas, wenn man es erwiesenermaßen absichtlich macht. Ansonsten kann man nur festhalten, dass auch Schiedsrichter extrem schlechte Tage haben, wie viele viele spielende Protagonisten es ebenfalls haben, aber nichts in der Richtung passiert. Und dass man als Schiedsrichter per se IMMER eine bessere Performance abliefern muss als die Spieler, ist mir nicht bekannt
Zitat von smokie im Beitrag #419@papa „Verdient“ hätte man sowas, wenn man es erwiesenermaßen absichtlich macht. Ansonsten kann man nur festhalten, dass auch Schiedsrichter extrem schlechte Tage haben, wie viele viele spielende Protagonisten es ebenfalls haben, aber nichts in der Richtung passiert. Und dass man als Schiedsrichter per se IMMER eine bessere Performance abliefern muss als die Spieler, ist mir nicht bekannt
Das war ein Spiel gegen Türkei Bergneustadt, irgendwo tief im Oberbergischen Land. Der Schwarzkittel hatte gerade den ersten Gegner vom Platz gestellt und ihn dabei laut und deutlich als Kameltreiber bezeichnet. Von da an gab's kein Halten mehr...
Zitat von smokie im Beitrag #419@papa „Verdient“ hätte man sowas, wenn man es erwiesenermaßen absichtlich macht. Ansonsten kann man nur festhalten, dass auch Schiedsrichter extrem schlechte Tage haben, wie viele viele spielende Protagonisten es ebenfalls haben, aber nichts in der Richtung passiert. Und dass man als Schiedsrichter per se IMMER eine bessere Performance abliefern muss als die Spieler, ist mir nicht bekannt
Das war ein Spiel gegen Türkei Bergneustadt, irgendwo tief im Oberbergischen Land. Der Schwarzkittel hatte gerade den ersten Gegner vom Platz gestellt und ihn dabei laut und deutlich als Kameltreiber bezeichnet. Von da an gab's kein Halten mehr...
Ist ja auch bescheuert, die Kadetten bezeichne ich immer als Gebets Teppich Flieger! Gibt danach immer ein breites Grinsen und den Stinke Finger! Ist bei mir im privaten halt so, mit den Schiris möchte ich nicht tauschen, viele Eltern würden meinen Humor nicht verstehen, daher Respekt an die aktiven Schwarzkittel!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Es ist auch was anderes, wenn es humoristisch gemeint ist (geht aber oft nur, wenn man sich kennt), aber so üble Beschimpfungen, wie in dem Artikel genannt, sind einfach nur asozial und widerlich. Es ist tatsächlich ungefähr 50 Jahre her, da war ich in dem beschriebenen Alter und hab dann die Fußballschuhe an den Nagel gehängt, weil sich andere Interesssen in den Vordergrund gedrängelt haben. Eine härtere Gangart war immer drin, aber bei solchen Ausdrücken hätte es ganz schnell auf die Fresse gegeben. Und das kam nicht so oft vor. Und wenn da irgendwelche Eltern am Spielfeldrand den Dicken gemacht hätten, wäre das nur peinlich gewesen. Übrigens gab es da auch noch keine Ultras.
Zitat von bruno im Beitrag #423Es ist auch was anderes, wenn es humoristisch gemeint ist (geht aber oft nur, wenn man sich kennt), aber so üble Beschimpfungen, wie in dem Artikel genannt, sind einfach nur asozial und widerlich. Es ist tatsächlich ungefähr 50 Jahre her, da war ich in dem beschriebenen Alter und hab dann die Fußballschuhe an den Nagel gehängt, weil sich andere Interesssen in den Vordergrund gedrängelt haben. Eine härtere Gangart war immer drin, aber bei solchen Ausdrücken hätte es ganz schnell auf die Fresse gegeben. Und das kam nicht so oft vor. Und wenn da irgendwelche Eltern am Spielfeldrand den Dicken gemacht hätten, wäre das nur peinlich gewesen. Übrigens gab es da auch noch keine Ultras.
ist denn kameltreiber wirklich ne beleidigung ? ich meine , die orientalischen händler trieben schon vor hunderten von jahren ihre kamelkrawanen durch die wüsten !? wird heute nich allzuviel auf die goldwaage gelegt ? eierkopp ist auch keine beleidigung ! manche leute sollten nicht so arg empfindlich sein !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von bruno im Beitrag #423Es ist auch was anderes, wenn es humoristisch gemeint ist (geht aber oft nur, wenn man sich kennt), aber so üble Beschimpfungen, wie in dem Artikel genannt, sind einfach nur asozial und widerlich. Es ist tatsächlich ungefähr 50 Jahre her, da war ich in dem beschriebenen Alter und hab dann die Fußballschuhe an den Nagel gehängt, weil sich andere Interesssen in den Vordergrund gedrängelt haben. Eine härtere Gangart war immer drin, aber bei solchen Ausdrücken hätte es ganz schnell auf die Fresse gegeben. Und das kam nicht so oft vor. Und wenn da irgendwelche Eltern am Spielfeldrand den Dicken gemacht hätten, wäre das nur peinlich gewesen. Übrigens gab es da auch noch keine Ultras.
ist denn kameltreiber wirklich ne beleidigung ? ich meine , die orientalischen händler trieben schon vor hunderten von jahren ihre kamelkrawanen durch die wüsten !? wird heute nich allzuviel auf die goldwaage gelegt ? eierkopp ist auch keine beleidigung ! manche leute sollten nicht so arg empfindlich sein !
Würde ich jetzt auch nicht so eng sehen. Man kann mich auch ruhig Kartoffelfresser nennen, ohne sein Leben auf's Spiel zu setzen. Wie Du richtig schreibst, gibt es eben sehr empfindliche Leute, da muß man eben aufpassen. Wie war das noch mit dem Eierkopp? Offiziell war es eine Beleidigung.