Zitat von fidschi im Beitrag #2549Lieber Graf, nun überschätze mal nicht die Möglichkeiten von Politikern. Selbst ich habe so eine Situation nicht wirklich kommen sehen - und ich bin beinahe allwissend!
Ich hoffe aber, mal lernt daraus, dass Globalisierung zwar schön ist - jedes Land aber eine gewisse Grundversorgung für solche Ausnahmesituationen in petto haben muss.
Woher sollen unsere verantwortlichen Politiker denn so etwas ahnen. Von denen hat doch kaum jemand mal im freien Leben gearbeitet, ihr Wissen beziehen sie lediglich von Lobbyisten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ja, lieber Fidschi, das werden vermutl. nun auch alle fordern. Mir ging es vor allem darum zu sagen, daß ich mir um den möglichen Verlust von Know-How innerhalb der Arbeitswelt Sorgen mache. Sollten zu viele Betriebe einer bestimmteb Branche schließen müssen, wird zeitversetzt (aber zu spät für die in finanzielle Schieflage Geratenen) wieder Bedarf nach Ersatz entstehen. Das wird die Chance der Neustarter sein, nur haben die oft nicht das Know-How der Erfahreneren. Es gibt in diesem Land so viele Branchen, in denen ohnehin nicht genügend Ausbilder mehr da sind, die ihr Wissen weiterreichen könnten. Brechen nun noch mehr weg, könnte die Qualität darunter leiden.
Das ist natürlich nur ein Punkt von vielen. Deshalb plädiere ich für RASCHE Unterstützung, die wohl auch im Anrollen begriffen ist. Hoffen wir das am wenigsten Schlechte.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #2551 Woher sollen unsere verantwortlichen Politiker denn so etwas ahnen. Von denen hat doch kaum jemand mal im freien Leben gearbeitet, ihr Wissen beziehen sie lediglich von Lobbyisten.
So schaut´s aus. Aber "Lobbyisten" ist ein böses Wort. Nennen wir sie doch, wie sich selber nennen. Kompetente Berater.
Hier sind doch ne Menge alte Säcke (nicht böse gemeint) im Forum.
Seid ihr denn alle der Meinung das die Maßnahmen zu Lasten der Wirtschaft richtig sind ?
Ist ne ehrlich gemeinte Frage.
Ich meine, ihr Rentner habt die Wirtschaft ja, mit viel Arbeit, mit zu dem gemacht wie sie ist und das könnte in paar Monaten ganz massiv zusammenbrechen.
Irgendwo dahin, dass die Menschen einsehen, dass irgendwann Feierabend ist. Mittlerweile will ich auch gar nicht mehr groß streiten, ob der oder der Weg der Richtige wäre. Wer weiß das schon? Irgendwas sollten wir ändern, wenn ich bedenke, dass es die Krise ohne Internet überhaupt nicht gegeben hätte. Jeder übertrifft sich mit Leichen zählen und Negativmeldungen. Es kotzt mich ein wenig an, besonders nach den vielen Voraussagen, an was wir alle zu Grunde gehen werden. Nichts ist eingetroffen, gar nichts. Und ich glaube halt, dass es diesmal genauso ist. Glauben heißt... Und dann immer diese Moralapostelei: Als ob mir die Gesundheit von @powerandi,@trotzdemfan oder @Sanne zum Beispiel egal wäre. Oder die der Greise. Ätzend.
Trotzdem muss man abwägen zwischen Angst vorm Virus und Angst vorm Staatsbankrott. Nicht aus persönlichen Gründen, aber das ist schwierig. Der Rentner und der Rapper sind ein wenig verschieden. Die Beamten und die Selbständigen ebenfalls. Aufeinander eindreschen hilft da nix, nicht hier und nicht im realen Leben.
Ich weiß nicht wo ich hin will. Zurück zum alten Leben würde mir schon reichen. So schlimm war es nu auch nicht.
Ja, spätestens nach Ostern wird man wissen, ob die bisherigen Maßnahmen den gewünschten Erfolg gebracht haben. Hat die Politik übertrieben? Hat man zu wenig getan? Wie könnte man eine "Feinjustierung" der Maßnahmen erreichen?
Einige Experten raten dazu, mit Schnelltests möglichst alle/viele Menschen zu checken, wie es z.B. Südkorea macht.
Wenn man "genau" wüsste, wer infiziert ist und wer nicht, könnte man die Infizierten in Quarantäne schicken und die Nichtinfizierten könnten arbeiten und das öffentliche Leben aufrecht erhalten.
Ich denke, jedem ist klar, dass wir nicht ganz Deutschland ein halbes Jahr in Quarantäne halten können.
Paps, Deine Bedenken würden bei mir wesentlich besser ankommen, wenn sie weniger vergiftet formuliert wären.
Ich werde es versuchen, möchte aber zu bedenken geben, dass ich nicht alleine Gift mische.
Mir sind die asozialen Jugendlichen übel aufgestoßen und die vielen vorausgeagten Toten. Dazu die vielen Experten und dass mir einer mega empört vorgeworfen hat vor den Falschliegern nicht genügend Respekt zu haben. Einen lieben Gruß, lieber Graf
Zitat von derpapa im Beitrag #2555 @RvG Tja, wo will ich hin, argumentativ?
Irgendwo dahin, dass die Menschen einsehen, dass irgendwann Feierabend ist. Mittlerweile will ich auch gar nicht mehr groß streiten, ob der oder der Weg der Richtige wäre. Wer weiß das schon? Irgendwas sollten wir ändern, wenn ich bedenke, dass es die Krise ohne Internet überhaupt nicht gegeben hätte. Jeder übertrifft sich mit Leichen zählen und Negativmeldungen. Es kotzt mich ein wenig an, besonders nach den vielen Voraussagen, an was wir alle zu Grunde gehen werden. Nichts ist eingetroffen, gar nichts. Und ich glaube halt, dass es diesmal genauso ist. Glauben heißt... Und dann immer diese Moralapostelei: Als ob mir die Gesundheit von @powerandi,@trotzdemfan oder @Sanne zum Beispiel egal wäre. Oder die der Greise. Ätzend.
Trotzdem muss man abwägen zwischen Angst vorm Virus und Angst vorm Staatsbankrott. Nicht aus persönlichen Gründen, aber das ist schwierig. Der Rentner und der Rapper sind ein wenig verschieden. Die Beamten und die Selbständigen ebenfalls. Aufeinander eindreschen hilft da nix, nicht hier und nicht im realen Leben.
Ich weiß nicht wo ich hin will. Zurück zum alten Leben würde mir schon reichen. So schlimm war es nu auch nicht.
Zu dem einen Satz bzgl des " einsehen das Feierabend ist " hoffe ich sehr das du nicht darauf hinweist , wir sollten bestimmten Personenkreisen mitteilen das ihr Leben nun " abgelebt " sei ...im Sinne von
" Lass dich noch ein letztes in den Arm nehmen Opa . Weißt du , ich hab Anti - Körper und du nicht "
Was mich aber wirklich erstaunt ist das du nicht glaubst das uns dieser Virus ernsthaft wesentlich bedroht . Das du sogar so weit gehst zu behaupten " ohne Internet gäbe es diese Krise nicht " .... Das ist doch eine Trumpsche Verwirrung , der allerdings verspricht sich etwas davon .
Das ist eine Aussage die hätte ich dir nicht zugetraut , mich wundert auch das du dich in diesem Zusammenhang nicht zur Kategorie " Verschwörungstheoretiker " zählen lassen möchtest . Obwohl wer macht das schon selbst .
In Italien ( sagt man ) sterben die meisten Menschen nicht mehr in den Kliniken an Cov - 19 sondern daheim , werden so nicht mal in eine Statistik aufgenommen . Davon aber mal völlig abgesehen ...das Ding mit den Leichen zählen hast eigentlich du begonnen . Du hast jedem der seine Besorgnis äußerte doch erstmal die 25 tausend Grippe Tote entgegengehalten als Argumentation gegen die getroffenen Maßnahmen , alles was drunter liegt oder nur marginal die Grippe -Rate übertrifft setzt du als Maßstab ein um danach mal " richtig auszuteilen " ( oder so ähnlich )
Insgesamt bin ich wirklich völlig überrascht ob deiner Argumentation
Zitat von derpapa im Beitrag #2559Das ist einfach nicht wahr und es ist unfair.. Ich habe von Anfang an gefragt, warum die 25.000 Toten von damals niemanden interessiert haben.
Aber die Antwort ist doch einfach . Die Grippe hat selbst bei keiner oder nur angebotener Impfung nicht die potentielle Letalität und Übertragungsrate wie die von Cov -19 . Ich mein , du musst das doch sehen was in Italien abgeht , da sterben zwischen 600 - 800 Menschen am TAG !!! Trotz kompletter Isolierung und völligen Stillstand . Ich mein ...das muss doch akzeptiert werden das bei nicht Isolierung und keinerlei Maßnahmen diese ( offizielle , denk an die sterbenden daheim ) Zahl exorbitant höher wäre .
Szenarien, mathematische Modelle... froch misch net. Ich weiß nur, daß gesund zu sein irgendwie geiler ist als krank. Und tot zu sein ist noch erbärmlicher, jedenfalls sagt man das.
" Und besonders wichtig: wenn es dann doch alles nur halb- bis mittelschlimm endet, hehe, dann kann ich hier aus tiefstem Herzen nachtreten, dass es nur so kracht. "
Den hast du aber schon zurück genommen und dich dafür Entschuldigt .
Ist mir entgangen und nun entschuldige ich mich bei dir .
Die Weiterführung deiner seltsamen Argumentationsmittel erschrecken mich allerdings immer noch
Zitat von derpapa im Beitrag #2559Das ist einfach nicht wahr und es ist unfair.. Ich habe von Anfang an gefragt, warum die 25.000 Toten von damals niemanden interessiert haben.
Aber die Antwort ist doch einfach . Die Grippe hat selbst bei keiner oder nur angebotener Impfung nicht die potentielle Letalität und Übertragungsrate wie die von Cov -19 . Ich mein , du musst das doch sehen was in Italien abgeht , da sterben zwischen 600 - 800 Menschen am TAG !!! Trotz kompletter Isolierung und völligen Stillstand . Ich mein ...das muss doch akzeptiert werden das bei nicht Isolierung und keinerlei Maßnahmen diese ( offizielle , denk an die sterbenden daheim ) Zahl exorbitant höher wäre .
Das wäre ne Katastrophe, keine Frage. Nach neuesten Schätzungen wären das 40 Mio Tote, wenn man gar nix machen würde. Das wäre ungefähr ein halbes Prozent der Weltbevölkerung.
Das wäre ne Katastrophe, keine Frage. Nach neuesten Schätzungen wären das 40 Mio Tote, wenn man gar nix machen würde. Das wäre ungefähr ein halbes Prozent der Weltbevölkerung.
Wenn ich jetzt in die USA schaue und die Wege sehe die Trump aufzeichnet ...ist der Markt an Schutzanzügen und Masken völlig leer .
Weil es wird dort abgehen und zwar heftig . Dann kommt noch Indien / Pakistan , Afrika usw.
Wenn ich jetzt in die USA schaue und die Wege sehe die Trump aufzeichnet ...ist der Markt an Schutzanzügen und Masken völlig leer .
Weil es wird dort abgehen und zwar heftig . Dann kommt noch Indien / Pakistan , Afrika usw.
Ganz genau: Afrika ! Dann können wir mal sehen, wie gut es uns geht.
Ganz genau: Afrika ! Dann können wir mal sehen, wie gut es uns geht.
Ich traue schon den meisten zu das sie das auch vorher wussten .
Ich traue vielen gar nix zu. Die wissen 20.000 Intensivbetten nicht zu schätzen. Die wollen 200.000, damit NIEMAND sterben muss. Egal, was es kostet. Die müssen trotzdem dran glauben, garantiert Und die in Afrika werden wahrscheinlich wirklich sterben wie die Fliegen. Und dann kommen wieder die Spendenaufrufe, Corona-Aid oder sonstwas. Immer nachher, wenn es zu spät ist und der eigene Arsch gerettet. Ich bin eher der Verachter, @RvG. Rentner gegen Jugendliche, was hätte ich kotzen können. Die Verlogenheit ekelt mich an, so, wie Viele hier meine Menschen verachtenden Beiträge.
Die einen spielen Rentner gegen Jugendliche (angeblich), die anderen wollen die Wirtschaft auf Kosten der Lebenszeit der Alten retten. Ich weiß nicht, wie ich beide Szenarien bewerten soll.
Zitat von derpapa im Beitrag #2567Ich traue vielen gar nix zu. Die wissen 20.000 Intensivbetten nicht zu schätzen. Die wollen 200.000, damit NIEMAND sterben muss. Egal, was es kostet. Die müssen trotzdem dran glauben, garantiert Und die in Afrika werden wahrscheinlich wirklich sterben wie die Fliegen. Und dann kommen wieder die Spendenaufrufe, Corona-Aid oder sonstwas. Immer nachher, wenn es zu spät ist und der eigene Arsch gerettet. Ich bin eher der Verachter, @RvG. Rentner gegen Jugendliche, was hätte ich kotzen können. Die Verlogenheit ekelt mich an, so, wie Viele hier meine Menschen verachtenden Beiträge.
Paps, bleib ruhig. Mich kotzen Deine Beiträge eigentlich nicht an. Aber Du polarisierst immer, wirklich immer, in jeder einzelnen Äußerung. Jetzt schon wieder, wie soll denn bei diesem Blutdruck eine vernünftige Diskussion entstehen und geführt werden? Du mußt Dich echt mal runterfahren, Mann. Ständig kommt sowas wie: "Die finden dies an mir beschissen, aber ich dafür jenes an ihnen."
Ich habe es schonmal gesagt und muß es wiederholen, ich glaube, Du wirst nicht weniger Aufmerksamkeit für den Inhalt Deiner Beiträge bekommen, wenn das ewige Fronteneröffnen aufhört, sondern mehr. Was Dir im Weg steht, ist die Ergriffenheit von der eigenen Meinung, glaube ich. Dabei hast Du doch wirklich viele wichtige Dinge zu sagen.
Ich bin aber schlecht gelaunt. Außerdem hänge ich jetzt mehr ab, ohne besonderen Sinn. Aber gut, ich werde über die Belehrung nachdenken. Glaubst du eigentlich auch, dass mir die ganzen Toten egal sind ?
Zitat von derpapa im Beitrag #2567Ich traue vielen gar nix zu. Die wissen 20.000 Intensivbetten nicht zu schätzen. Die wollen 200.000, damit NIEMAND sterben muss. Egal, was es kostet. Die müssen trotzdem dran glauben, garantiert Und die in Afrika werden wahrscheinlich wirklich sterben wie die Fliegen. Und dann kommen wieder die Spendenaufrufe, Corona-Aid oder sonstwas. Immer nachher, wenn es zu spät ist und der eigene Arsch gerettet. Ich bin eher der Verachter, @RvG. Rentner gegen Jugendliche, was hätte ich kotzen können. Die Verlogenheit ekelt mich an, so, wie Viele hier meine Menschen verachtenden Beiträge.
Bei diesem " NIEMAND sterben muss " sind wir auf dem Punkt . Treff da doch mal Entscheidungen und formuliere sie .
Das ist jetzt echt böse und das ist mir klar . Du aber setzt doch da an .
@Papa KEINER glaubt, dass Dir die Toten EGAL sind. Zumindest keiner, der lesen und verstehen kann, da du es schon zigmal geschrieben hast.
Weißt du, was derzeit gegen schlechte Laune hilft? Gesellige Abende im Internet über live-Schalte. Machen wir jetzt jeden Samstag und macht Spaß Also zumindest jetzt noch, wo es noch was außergewöhnliches ist
Zitat von derpapa im Beitrag #2570Ich bin aber schlecht gelaunt. Außerdem hänge ich jetzt mehr ab, ohne besonderen Sinn. Aber gut, ich werde über die Belehrung nachdenken. Glaubst du eigentlich auch, dass mir die ganzen Toten egal sind ?
Nein, das glaube ich nicht, Du Döskopp. Du weißt doch, daß ich ne Menge von Dir halte. Und zu den Belehrungen (kannst es ja nicht lassen, aber wieso auch, ich lasse es ja auch nicht): Du warst immer einer der interessanteren Schüler in meiner Klasse, aber den letzten Schliff habe ich Dir bislang noch nicht verpassen können.
Ich schätze, im Ernst, Deine Art sehr, sie bringt Leben in die Bude und reizt zum Widerspruch. Bei diesem Thema stößt man damit freilich etwas eher an Grenzen als mit Fußball. Ich lese aber immer alles gerne, was Du sagst, auch wenn es heftiger ausfällt. Mir ist vollkommen deutlich, daß Du weder unempathisch bist, noch leichtfertig in Deiner Argumentation. Die anderen aber auch nicht.
Zitat von smokie im Beitrag #2572 Weißt du, was derzeit gegen schlechte Laune hilft? Gesellige Abende im Internet über live-Schalte. Machen wir jetzt jeden Samstag und macht Spaß Also zumindest jetzt noch, wo es noch was außergewöhnliches ist
Gibst Du jetzt Online-Kurse im Penisbasteln? Und kann ich der Sanne da ein Abo schenken? Sie würde das sooo gerne doch mal sehen...
Zitat von smokie im Beitrag #2572 Weißt du, was derzeit gegen schlechte Laune hilft? Gesellige Abende im Internet über live-Schalte. Machen wir jetzt jeden Samstag und macht Spaß Also zumindest jetzt noch, wo es noch was außergewöhnliches ist
Gibst Du jetzt Online-Kurse im Penisbasteln? Und kann ich der Sanne da ein Abo schenken? Sie würde das sooo gerne doch mal sehen...