@joker, ich meine mich noch nicht abfällig über die Entscheider geäußert zu haben (mit der Ausnahme Söder). Ich kenne die derzeitigen Zahlen aus Italien nicht. Das, was du über den Anfang des Elendes in Italien schreibst, kann ich noch nachvollziehen. Mich wundert, dass nach den relativ frühen Maßnahmen die Zahlen immer noch höher sind als in Deutschland, wo es diese strikten Kontaktsperren gar nicht gibt. Das wundert mich und gilt auch für Frankreich und Spanien.
@smokie: wenn dir als Entscheider 250.000 Tote vorausgesagt werden, dann engt sich dein Entscheidungsspielraum gewaltig ein. Dafür finde ich den eingeschlagenen Weg hier in D noch ziemlich vernünftig. Wie du vielleicht mitbekommen hast, rege ich mich besonders über die Experten auf, die anfangs Horrorszenarien aufgebaut haben. Von denen wird wie immer kein einziges eintreffen.
@papa Aber die Frage ist doch, worauf man ein nicht eintreffen zurückführt?! Würdest du es als Entscheider, einfach weil es ja „nie“ eintritt, drauf ankommen lassen? Und was sagst du dann bei 250.000 Toten? Ups, sorry? Oder bei „nur“ 200.000 „sehr ihr, was hab ich gesagt?“? Oder wie? Wenn ich es noch richtig weiß, war die schlimmste Vorhersage 250.000 Tote bei „einfach nichts ändern“. Oder? Kannst mich korrigieren. Wer weiß denn, dass es innerhalb eines Jahres (oder bis Jahresende, das war glaub ich die Ansage) nicht dazu gekommen wäre? Ich glaube: Keiner.
Niemand weiß es und daher müssen sich Entscheider/Politiker vielleicht am schlimmsten Szenario orientieren !? Ich kann doch nicht sagen :"Corona ist nix dolles, wird schon nicht so schlimm werden" - und dann sterben tatsächlich 250 000 Menschen.....
Wer will so etwas verantworten? - Naja, vielleicht Trump. Der schiebt aber immer jegliche Schuld und Verantwortung auf Andere. Er selber ist ja unfehlbar.
Die Experten liegen immer völlig daneben. Da kann ich aber nix für. Die Erfahrung zeigt, dass sie immer falsch liegen. Ich halte deren Voraussagen für ne Frechheit und für ein Verbreiten von Panik, wie ich es noch nicht erlebt habe. Die gehören eigentlich bestraft. Aber gut, so isses halt mal wieder gelaufen, in Zeiten von Internet braucht es niemanden zu wundern. Jeder Idiot kann Panik verbreiten oder verharmlosen
Nach dem, was die alles angekündigt haben und den Reaktionen der Politik bleibt für MICH übrig, dass Alte nicht mehr fliegen dürfen, keine KVB fahren dürfen, jeder Spaß verboten wird und sie gefälligst zu Hause bleiben müssen. Da es bei mir nicht mehr lange dauert bis auch dazu gehöre, kann ich nur sagen: Die sind irre. Nicht die Alten, aber die Angsthasen. Kleiner Gag, wegen Ostern. Was soll das für eine Gesellschaft werden????? Soll ich in den Keller gehen und Brecht lesen für den Rest meines Lebens?
Zitat von fidschi im Beitrag #3553Niemand weiß es und daher müssen sich Entscheider/Politiker vielleicht am schlimmsten Szenario orientieren !? Ich kann doch nicht sagen :"Corona ist nix dolles, wird schon nicht so schlimm werden" - und dann sterben tatsächlich 250 000 Menschen.....
Wer will so etwas verantworten? - Naja, vielleicht Trump. Der schiebt aber immer jegliche Schuld und Verantwortung auf Andere. Er selber ist ja unfehlbar.
Trump, der Idiot. Der sagt inzwischen, weniger als 200.000 Opfer wären ein Erfolg. Wahrscheinlich werden die Amis es glauben und er bleibt uns erhalten. Ich würde wieder drauf wetten.
Übrigens: die 250.000 wurden nur für D vorausgesagt, damit hier nichts durcheinander kommt. 3000 haben wir jetzt, wenn tatsächlich alle am Virus gestorben sind. Das könnt ihr ja weiter glauben, ich tue es nicht.
Zitat von derpapa im Beitrag #3555Die Experten liegen immer völlig daneben. Da kann ich aber nix für. Die Erfahrung zeigt, dass sie immer falsch liegen. Ich halte deren Voraussagen für ne Frechheit und für ein Verbreiten von Panik, wie ich es noch nicht erlebt habe. Die gehören eigentlich bestraft. Aber gut, so isses halt mal wieder gelaufen, in Zeiten von Internet braucht es niemanden zu wundern. Jeder Idiot kann Panik verbreiten oder verharmlosen
Nach dem, was die alles angekündigt haben und den Reaktionen der Politik bleibt für MICH übrig, dass Alte nicht mehr fliegen dürfen, keine KVB fahren dürfen, jeder Spaß verboten wird und sie gefälligst zu Hause bleiben müssen. Da es bei mir nicht mehr lange dauert bis auch dazu gehöre, kann ich nur sagen: Die sind irre. Nicht die Alten, aber die Angsthasen. Kleiner Gag, wegen Ostern. Was soll das für eine Gesellschaft werden????? Soll ich in den Keller gehen und Brecht lesen für den Rest meines Lebens?
Was die sogenannten Experten angeht, haben nach unserem Double 17 von 18 Trainern prophezeit, dass wir in der kommenden Saison wieder Meister werden.
Ich kann gerade mal ganz aktuell etwas zu der Belegung im Krankenhaus beitragen. Aus erster Hand sozusagen, da ich mich seit Samstag in der Uniklinik befinde. Hier gibt es insgesamt Stand heute Morgen 22 Corona Fälle, davon sind 10 auf Intensiv. Mein Test war übrigens negativ, bin aber auch nicht wegen Corona hier.
Zitat von Sanne im Beitrag #3558Ich kann gerade mal ganz aktuell etwas zu der Belegung im Krankenhaus beitragen. Aus erster Hand sozusagen, da ich mich seit Samstag in der Uniklinik befinde. Hier gibt es insgesamt Stand heute Morgen 22 Corona Fälle, davon sind 10 auf Intensiv. Mein Test war übrigens negativ, bin aber auch nicht wegen Corona hier.
Och Mann, das ist doch doof. Alles Gute für dich. Kannst ja mal Lichtzeichen geben, die oberen 10 Etagen kann ich sehen. Im Moment fliegt gerade der ADAC Hubschrauber vor.
@Papa In puncto „Panik“ werden wir wohl nie zusammenkommen, was aber nicht schlimm ist. Für mich gehören da immer zwei zu, Sender und Empfänger. Und als Empfänger obliegt es MIR, ob ich Panik empfinde. Ich stelle mir das in etwa so vor. Der Spahn fragt „seine“ Virologen, wie das worst case Szenario für eine Pandemie eingeschätzt wird und danach wird gehandelt. Nicht nach der Untergrenze, nicht nach dem Mittelwert, sondern am schlimmsten anzunehmendem Zustand. Und das versucht man dann, durch Maßnahmen zu verhindern. Ich weiß wirklich nicht, wie man es anders machen sollte, zumal wenn man eben am Ende der Entscheider ist. Und eben nicht Trump. Der hat seine Schäfchen längst im Trockenen und scheint ja Empathie-technisch nicht weit vorn zu sein. Der kauft sich halt im Zweifel ne Insel, twittert noch n bisschen und feiert sich ansonsten selbst noch n bisschen. Vielleicht kauft er sich auch noch n paar, die klatschen. Der gemeine deutsche Politiker denkt da wohl anders...
Ich weiß nicht, ob ich dir schon Panik unterstellt habe. Eigentlich gehörst du ja zu keiner Risikogruppe. Ich sehe aber täglich viele Leute, denen die Panik ins Gesicht geschrieben steht und ja, ich verstehe es nicht. Außer man ist uralt oder hat ne verfluchte Vorerkrankung. (Sanne: Hubschrauber ist wieder weg, Kopf hoch und Abstand halten!).
Wenn ich immer vom Schlimmsten ausgehe: Dann wird alles demnächst verboten was Spaß macht. Und bei 3.000 Toten auch das Autofahren. Das Reisen sowieso und es gibt keine Kneipen, Kinos und keinen Fußball mehr. Alles, weil die Experten Blödsinn voraussagen.
Die gesamte Nachhilfeklasse des FC-Tresens ist zur ersten Stunde nach den Corona-Ferien vollzählig angetreten. Wer aus dem Tresen nicht in dieser Klasse ist, braucht keine Nachhilfe. Die Lehrerin ist keine andere als Henriette Reker, die den Rechtskunde-Unterricht der Tresen-1a übernommen hat..
Lehrerin: “... und deshalb müssen wir als erstes über dieses neue Virus sprechen, das uns alle momentan so sehr beschäftigt. Fangen wir ganz grundlegend an. Hat das Virus eigentlich ein Recht in Menschenzellen einzudringen?“
Graf Wetter vom Strahl: „Also, da ist ja schon die Frage falsch gestellt. Man muß zunächst einmal verstehen, was ein Virus ist, und deshalb eukaryotische Tierzellen von Virenzellen unterscheiden und dann das Augenmerk auf die Funktionsweise der Mitochondrien lenken...“
Lehrerin: „Nicht du, Graf, sonst sitzen wir morgen früh noch hier. Irgendjemand anderer? Ja, der Papa?“
der Papa: „Der Virus interessiert mich nicht.“
Caligula: „Der Papa ist so blöd, der sagt immer der Virus, obwohl es das heißt.“
der Papa: „Selber blöd, ich sage, was ich will.“
Smokie: „Ich finde, wir sind eine tolle Klasse, so insgesamt gesehen.“
Lehrerin: „Viele sind zur Zeit verunsichert, weil sie nicht wissen, was das Virus macht. Ihr diskutiert darüber auch sehr angelegentlich in eurem Forum. Habt ihr denn Fragen, die ihr mir gern stellen möchtet?“
der Papa (meldet sich): „Sind Sie eine französische Englischlehrerin?“
Lehrerin: „Ich bin deine Rechtskunde-Lehrerin, der Papa.“
der Papa: „Ich will aber eine Englischlehrerin. Aus Frankreich. Und ich wollte Ostern nach Holland.“
Caligula: „Der Papa sagt immer Holland, obwohl es Niederlande heißt!“
Lehrerin: „Das könnt ihr halten, wie ihr wollt, an Ostern haben beide zu. Unsre Frage aber war, was darf so ein Virus in Köln und was nicht? Sanne, kannst du uns eine schöne Antwort geben...?“
Sanne: „Da müßte ich den Joker fragen, der weiß sowas ganz bestimmt. Aber der ist in Berlin.“
Lehrerin: „Wir sind hier nicht bei Wer wird Millionär, Sanne, hier in Kölle gibt es keinen Joker.“
Die Klassenzimmertür geht auf und Joker kommt herein.
Alle: „Joker...!!!“
Lehrerin: „Du bist der Joker? Na, vielleicht kannst du uns sagen...“
Sanne (unterbricht die Lehrerin): „Joker, erzähl´ uns etwas von Italien! Bitte, bitte!“
Joker: „Habe ich gemacht fruher eine Urlaub in Italia, aahh Italia! (schickt einen Kuß gen Himmel) mmmmah!, habe gefahre mit Fiat Cabrio, passe rein funf Fraue und ein halbe, habe gemacht alle glucklich...“
Sanne (verträumt): „Bella Italia!“
Smokie: „Wir waren früher immer am Halterner Stausee...“
der Papa: „Joker, du brauchst gar nicht so auf Gigolo zu machen, unsre Lehrerin ist glücklich verheiratet. Mit ihrem eigenen Lehrer, einem Golflehrer.“
Joker: „Das war meine Lehrerin seinerzeit auch, bis dieser Abend kam, wir feierten das Abitur, die laue Frühlingsluft, das Leben...“
Smokie: „Ich hatte ums Abi herum immer Heuschnupfen, was wirklich lästig war...“
Lehrerin: „Kinder, so kommen wir nicht weiter. Was unser Joker da erzählt hat, hat mir Fernweh bereitet. Ich frage mich... ob es nicht eine gute Idee wäre, zu einigen anderen Orten außerhalb Kölns zu reisen und zu schauen, wie es in diesen Gegenden mit Corona aussieht. Wenn wir eine Armlänge Abstand halten, kann uns eigentlich nicht viel passieren.
So sagt, wo möchtet Ihr als erstes hin? Der Unterricht wird zum Lokaltermin.“
Sanne: „Nun denn, wenn es den anderen genehm, Ich will nach Texel zu Methusalem.“
Die Klasse hebt sich in die Lüfte und ist in Windeseile angekommen.
Texel, eine windschiefe Kate am Strand. Methusalem hat sich mit Bier und Zigaretten am Fenster hinter seiner FC-Bettwäsche verschanzt, da das Wohnzimmer keine Gardinen hat. Er richtet seine Flinte auf die Ankömmlinge.
Methusalem: „Verschwindet, sonst knalle ich euch alle ab.“
Sanne: „Mensch Methi, wir sind´s doch, die Sanne und der Joker und der Smokie und...“
Methusalem: „Verdammte Körperwandler, mich legt ihr nicht herein. Glaubt ihr, ich weiß nicht, was das Virus aus den Menschen macht? Na wartet, hier kommt keiner lebend von der Insel wieder runter.“
Graf Wetter vom Strahl: „Jetzt mach mal halb lang, du alte Blitzbirne, mit so einem antiken Vorderlader triffst du nicht einmal ein Frachtschiff beim Stapellauf...“
Methusalem ballert los, alle ducken sich, nur der Graf bleibt stehen und brüllt wie am Spieß: „Ich bin getroffen, mein Monokel, mein Monokel...!“
Da zur Corona-Saison kein Krankenhaus den Grafen aufnehmen würde, bastelt Sanne ihm eine rot-weiße Augenklappe, die anderen legen ihn in eine Sandburg, die sie geschaufelt haben, und alle verabschieden sich von dem Siechen.
Die Lehrerin gibt das Zeichen zur Weiterreise.
Lehrerin: „Das zweite Reiseziel steht an, so sagt, wohin, wenn euch Corona nicht behagt?“
der Papa: “Wir machen uns jetzt selber einen Reim Und fliegen endlich mal ins Altenheim.“
Wieder wechselt unsre Klasse wie von Geisterhand den Ort.
Eine deutsche Seniorenresidenz namens Bergheim. Die Schüler sehen sich vorsichtig um.
Caligula: „Hier riecht es, wie auf einer Death Metal After Show Party. Ob das am Virus liegt?“
Sanne: „Das ist ein gruseliger Ort. Sind alle Altenheime so?“
der Papa: „Sie sind noch schlimmer, wenn mal nicht Corona ist. Durch Corona werden die meisten Menschen gerade so vom Sterben abgehalten, weil man die Statistiken verschönern möchte. Aber Ihr solltet mal sehen, welche Zustände hier herrschen, wenn nicht ganz Deutschland auf die Alten guckt. Jetzt ist es alles frisch und fein, doch für gewöhnlich stinkt´s hier wie in einem Rattenloch...“
Smokie: „Woher willst du das nun wieder wissen? Die einzigen, die nicht gut riechen, sind wahrscheinlich die Jugendlichen, die sonst zu Besuch kommen..“
Die Atmosphäre ändert sich mit einem Mal und frühlingshafte Lüfte wehen durch die Räume.
Eine 93-jährige Dame: „Gefällt Ihnen mein Parfum, junger Mann?“
Joker (küßt ihr die Hand): „Gnädige Frau, in all´ meinen Jahren in Paris in der Rue de Cologne habe ich nichts Vergleichbares unter die Nüstern bekommen. Sie sind ein olfaktorisches Ereignis, Mylady, darf ich fragen, wie es um Ihre Gesundheit bestellt sein mag, denn deswegen sind wir hier, um nachzusehen, wie es Ihnen allen geht?“
Die 93-jährige Dame: „Uns geht es allen soweit gut, ein paar von den Pflegern sind nun ausgefallen, aber die peppeln wir schon wieder auf. Mein Mustafa ist momentan nicht wirklich einsatzfähig, er keucht und hustet wie ein alter Kohleofen. Ich habe ihn in mein Bett gelegt und an die Schläuche angeschlossen, man weiß ja nie, wozu es gut ist.
Aber wissen Sie, ich stand gerade im Begriff eine Bootspartie auf dem Baggersee im Braunkohlegebiet hinter dem Haus zu unternehmen, der Picknickkorb ist schon gepackt... können Sie rudern, junger Mann?“
Joker: „Wenn Euer Gnaden mir gestatten, rudere ich Sie bis ans Ende der Lagune und noch weiter auf die Adria hinaus...“
Sanne (ängstlich): „Nein Joker, komm, wir müssen wieder fort...“
Joker: „O fort, du schnödes Wort, wer möchte fort, wenn hier das Paradies auf Erden ist? (hinter vorgehaltener Hand zu Smokie) Die Alte macht mich rattenscharf, diese reifen Dinger sind durch nichts zu toppen. Nimm´ Sanne und die anderen und seht zu, daß ihr weiterkommt, vermasselt mir hier nicht die Tour...“
Joker und seine Dame stechen mit Picknickkorb und vielem gutem Duft in See.
Lehrerin: „Wir haben ja bisher nicht viel erfahren, von Virus und juristischem Gebaren.“
Smokie: „Laßt uns zum Quell der Pest nach China reisen, Um dort das Recht des Virus aufzuweisen!“
Ein Wirbelwind erhebt sich und die Klasse ist in China angekommen.
In der düsteren chinesischen Spelunke „Zur Dschunke“ irgendwo am Hafen. Überall liegen Opiumsüchtige auf den Pritschen an der Wand, der Wirt ist ein ganzkörpertätowierter zwielichtiger Ex-Matrose, welcher keinen Spaß versteht.
Ma Ko erhebt sich von seinem Platz und begrüßt seine Forumsfreunde: „Habt ihr es also endlich mal hierher geschafft?“
Sanne: „Ma Ko, der Wirt sieht aber seltsam aus.“
Ma Ko: „Das ist Cheng, er war früher unser Butler, ist dann aber ins Folterwesen gewechselt und hat von der Regierung so viele Aufträge bekommen, daß er sich mit seinem eigenen Folterstudio selbständig machen und außerdem noch diese Juiba eröffnen konnte. Er ist unserer Familie noch immer wohlgesonnen, aber anschreiben läßt er mich nicht. Es wäre also gut, wenn jemand von Euch Geld dabei hätte...“
der Papa (zückt sein Portemonnaie): „Geld hat man oder man hat keins.“
Caligula: „Und was hast du?“
der Papa (steckt die Geldbörse wieder fort): „Ich habe keins.“
Ma Ko: „Ach kommt, das war ein Scherz, ihr seid natürlich meine Gäste. Was wollt Ihr trinken? Einen Fledermaussaft eventuell?“ (lächelt spitzbübisch)
Sanne: „I bäh, pfui Teufel.“
der Papa: „Also, ich nehme einen.“
Caligula: „Mensch Paps, bist du verrückt?“
der Papa: „Wir müssen alle einmal sterben. Herr Wirt, ein Gläslein von Ihrem besten!“
Ma Ko: „Cheng kann dich nicht verstehen, sie sprechen hier kein Deutsch.“
der Papa: „Wie, die sprechen hier kein Deutsch? Was ist denn das für eine Urlaubsgegend?“
Smokie: „We´d like to have five cokes and one Batman juice, please.“
Der Wirt versteht und macht sich dran, fünf Flaschen und eine Fledermaus zu köpfen.
Ma Ko: „Also, was hat euch hierher verschlagen?“
Sanne (aufgeregt): „Wo ist Frau Reker abgeblieben, ich seh sie nicht, habt ihr sie irgendwo gesehen?“
Caligula (trinkt seine Coke in einem Zuge aus und rülpst): „Die wurde vorhin mitgenommen, von zwei vierschrötigen Gesellen. Ein paar Minuten später habe ich sie mit Holzkragen und in Ketten wieder am Fenster vorbeimarschieren sehen. Politische Gefangene, vermute ich. Wenn du parteilos bist, bist du in China nicht sonderlich populär.“
Sanne: „O Gott, die Arme!“
der Papa: „Ja, genau, die Arme. Ihre Hände hat sie sicher auch in ihrem Holzkragen und kann nun keine Armlänge mehr Abstand halten. Darauf noch einen Batman juice...!“
Caligula (wankt auf seinem Stuhl): „Boah, sachma, das ist doch keine Coke, was die hier haben. Scheiße, haut das rein.“
der Papa: „Das kannst du laut sagen, ich seh schon zwei Caligulas von meinem Batsaft Man...“
Ma Ko: „Seid vorsichtig, Freunde, die versetzen gerne Softdrinks mit ein wenig Alkohol, um die Vergnügungssteuer zu umgehen, die auf Cola um ein Vielfaches höher liegt als auf jedem guten Tropfen.“
Caligula: „Nunc est bibendum.“ (stürzt ein weiteres Glas herunter)
der Papa (lallend): „Caligula, du bist ein echter Freund. Der einzige, den ich je hatte. Hoch die Fledermäuse!“
Caligula (gleichfalls lallend): „Paps, jetzt kann ich es dir sagen. Du erinnerst mich an meinen Vater.“
der Papa: „War dein alter Herr ein guter Paps?“
Caligula (zu Boden rutschend): „Der beste, den ich hatte. Und der beste, den Rom je hatte.“
der Papa (geht ebenfalls zu Boden und umarmt Caligula): „Wir wollen uns jetzt nie mehr trennen. Zwischen uns passt kein Blatt Klopapier...“
Die beiden schlafen engumschlungen unterm Tisch ein. Smokie bezahlt die Zeche, verabschiedet sich von Ma Ko und zieht Sanne aus der Schenke. Draußen geraten sie mitten in eine militärische Parade mit Mundschutz. Selbst die Gewehre tragen Tücher über ihrer Mündung.
Smokie: „Wir tragen keinen Mundschutz. Sie werden uns als Ausländer erkennen und ins Gefängnis werfen. Wir müssen wieder heim, aber wie, kennst du einen guten Zauberspruch?“
Sanne: „Ich glaube, alles, was wir tun müssen, ist reimen.“
Smokie: „Wohlan, der Dom ist´s, den ich arg vermisse, Daneben Horn und Hector und auch Risse."
Sanne: „O Heimat, wenn ich dich nur wiederseh, Dann will ich nie mehr schelten den FC."
Die beiden werden hoch emporgewirbelt und finden sich im Anstoßkreis des Rhein-Energie-Stadions wieder.
Sanne (nachdem sie sich verdattert umgesehen hat): „Wir sind die einzigen, die es zurück geschafft haben. Ich hoffe, unsern Freunden geht es gut.“
Smokie: „Laß nur, die haut so bald nichts um. Die werden wir nach der Corona-Krise sicher wiedersehen.“
Sanne: „Ja, hoffen wir´s.“
Smokie (nach einer unangenehmen Pause): „Hier im Anstoßkreis hat Christoph Daum geheiratet.“
Sanne: „Ich äh.... Smokie, ich möchte offen sein, ich habe nicht vor...“
Smokie: „Oh, äh, nein, ich auch nicht... ich möchte nicht, daß du da...“
Sanne: „Nein.“
Smokie: „Auf keinen Fall.“
Sanne: „Dann wäre das geklärt.“
Smokie: „Ja, Gott sei dank.“
Sanne: „Ich nehme an, du hast heute noch ein paar Verabredungen mit einigen deiner vielen Freundinnen?“
Smokie: „Äh, nein, also, um ehrlich zu sein, ich hab heute gar nichts vor.“
Sanne: „Das tut mir leid, ich bin nämlich mit ein paar meiner männlichen Freunde verabredet. Mach´s gut, Smokie, bis bald!“
Sanne verschwindet aus dem Marathontor. Smokie schreitet einsam und gedankenverloren mit auf dem Rücken verschränkten Armen auf dem Platz umher.
„Diese Kölner Mannschaft... unter Heldt und Gisdol... wird auf Jahre hinaus unschlagbar bleiben...“
Bzgl. der Panik . Es gab den Ausbruch in Wuhan und dann dort bestimmte vorliegende Parameter . Mit diesen Parametern mussten auch die hiesigen Wissenschaftler arbeiten . In Wuhan selbst lag die Sterberate bei 4,5 % ( zumindest wurde das am Anfang so kommuniziert ) , in der Provinz Wubei bei gesamt 2,9 % , in anderen Provinzen bei 0,4 % . Das waren die Zahlen ( wenn ich richtig Informiert bin ) Ende Februar .
Zitat von Sanne im Beitrag #3558Ich kann gerade mal ganz aktuell etwas zu der Belegung im Krankenhaus beitragen. Aus erster Hand sozusagen, da ich mich seit Samstag in der Uniklinik befinde. Hier gibt es insgesamt Stand heute Morgen 22 Corona Fälle, davon sind 10 auf Intensiv. Mein Test war übrigens negativ, bin aber auch nicht wegen Corona hier.
Alles Gute, liebe Sanne. Ich seh´s erst jetzt!!!! Werde schnell wieder entlassungsfähig.
Zitat von RvG im Beitrag #3567Bzgl. der Panik . Es gab den Ausbruch in Wuhan und dann dort bestimmte vorliegende Parameter . Mit diesen Parametern mussten auch die hiesigen Wissenschaftler arbeiten . In Wuhan selbst lag die Sterberate bei 4,5 % ( zumindest wurde das am Anfang so kommuniziert ) , in der Provinz Wubei bei gesamt 2,9 % , in anderen Provinzen bei 0,4 % . Das waren die Zahlen ( wenn ich richtig Informiert bin ) Ende Februar .
Der Chinese kommuniziert viel wenn der Tag lang ist. Der Caligula hat den Chinesen auch schon als Beleg für den Wahrheitsgehalt seiner verlinkten Stories herhalten lassen. Ich traue deren Verlautbarungen in etwa soviel wie den vielen Wissenschaftlern, die gegenteilige Meinungen vertreten. Kann nicht vielleicht Kim Jong Un zur Wahrheitsfindung etwas beitragen?
Die gesamte Nachhilfeklasse des FC-Tresens ist zur ersten Stunde nach den Corona-Ferien vollzählig angetreten. Wer aus dem Tresen nicht in dieser Klasse ist, braucht keine Nachhilfe. Die Lehrerin ist keine andere als Henriette Reker, die den Rechtskunde-Unterricht der Tresen-1a übernommen hat..
[ ... ]
„Diese Kölner Mannschaft... unter Heldt und Gisdol... wird auf Jahre hinaus unschlagbar bleiben...“
Nicht schlecht, mein Lieber, wirklich nicht schlecht. Musste ein paar Mal laut auflachen (Batman juice???). Aber ... es war ein Alfa, kein Fiat ...
Zitat von RvG im Beitrag #3567Bzgl. der Panik . Es gab den Ausbruch in Wuhan und dann dort bestimmte vorliegende Parameter . Mit diesen Parametern mussten auch die hiesigen Wissenschaftler arbeiten . In Wuhan selbst lag die Sterberate bei 4,5 % ( zumindest wurde das am Anfang so kommuniziert ) , in der Provinz Wubei bei gesamt 2,9 % , in anderen Provinzen bei 0,4 % . Das waren die Zahlen ( wenn ich richtig Informiert bin ) Ende Februar .
Der Chinese kommuniziert viel wenn der Tag lang ist. Der Caligula hat den Chinesen auch schon als Beleg für den Wahrheitsgehalt seiner verlinkten Stories herhalten lassen. Ich traue deren Verlautbarungen in etwa soviel wie den vielen Wissenschaftlern, die gegenteilige Meinungen vertreten. Kann nicht vi dieelleicht Kim Jong Un zur Wahrheitsfindung etwas beitragen?
Das waren übermittelten Zahlen die an die WHO gingen . Man hätte natürlich mit den Füßen aufstampfen und " Glaub ich nicht " brüllen können. Inwiefern das verantwortungsvoll gewesen wäre ...
Zitat von derpapa im Beitrag #3574Der Chinese kommt am Ende am besten aus der Sache raus.
Das steht noch in den Sternen , weitere Ausbrüche sind ja nicht ausgeschlossen , so sie denn nicht jetzt schon erfolgt sind . Zumindest hier , in der Genese der Chinesen , scheint dein Vertrauen in Informationen aus dem Morgenland dann doch größer zu sein . KA - MEL - DUNG im übrigen gibt doch gar keine Zahlen raus . Selbst wenn die Landbevölkerung in N K- Gras fressen muss um zu überleben oder es zumindest zu versuchen sind die immer noch wohl genährt und Pups zufrieden .
Ich persönlich glaube ja das man in China zu dem Entschluss gekommen ist denn du die ganze Zeit präferierst .... wir werden das Virus nicht besiegen und sterben müssen wir alle mal .... weil deren Wirtschaft bei weiterer Schließung sonst völlig kollabiert .
Die Amis sind nicht weit davon entfernt den gleichen Weg zu gehen und Europa wird auch nicht mehr lange warten können . Es wird dann zu der Evolutionären Auslese kommen die du persönlich ( zumindest ist es das was ich bei dir Interpretiere ) verlangst .
Obwohl so ganz hat das dann doch nichts mit der Evolution zu tun , mit Natur , denn da würden sich die Stärkeren und anpassungsfähigeren durchsetzen . Bei Covid 19 setzen sich dann eher die privilegierten durch .
Selbst die ganz dummen haben eine gute Chance zu überleben . Trump hat der Welt erklärt das dieses Virus zu Schlau sei um mit Antibiotika vernichtet werden zu können . Ich fürchte die Amis werden ihn trotzdem ganz besonders schützen .