Zitat von derpapa im Beitrag #3427Meine Güte, @Kohlenbock, mir reicht es jetzt mit deinen Beleidigungen. Wenn dir der Drop fehlt, dein Problem. Idiot.
Fast alle Deine Posts zum Thema sind im Kern beleidigend. In jedem Fall beleidigender, als mein Post. Du bist ein Meister in Austeilen, aber wenn es ums Einstecken geht, ist Ende Gelände. Ich weiß noch immer nicht, warum mein wohlverdienter Vorruhestand hier erwähnt werden soll. Vermutlich, weil ich ja sozusagen meine Schäfchen im Trockenen habe und somit gut für Lockdown sein kann. Sowas zu schreiben ist BELEIDIGEND. Von "den Ängstlichen", den "ewig leben wollenden" etc. ganz abgesehen. Aber ich nehme den "Idiot" zur Kenntnis.
Zitat von derpapa im Beitrag #3424Geliebter Fidschi, ich kann zdas Drama ein halbes Jahr überstehen und danach müsste ich an die Millionen, die eigentlich für später gedacht sind...das war so nicht vorgesehen und ja, es nervt. Aber sei beruhigt, verhungern werde ich nicht mehr. Ich mime hier nicht den Coolen, dem alles egal ist. Ich finde halt ganz unsentimental, wenn das Virus oder der Krebs mich umbringt, dann ist es eben so. Gibt verdammt genug Menschen auf der Welt.
Naja, manches können wir nicht ändern - gegen Corona gibt es aber gewisse Vorsichtsmaßnahmen. Ich möchte trotz der vielen Menschen auf der Welt noch länger auf dem Planeten weilen, allein um vielleicht noch einmal einen erfolgreichen 1.FC Köln zu erleben. Ich versuche also, auf mich aufzupassen und möglichst keine unkalkulierbaren Risiken einzugehen - und das machst du sicher auch.
Zitat von derpapa im Beitrag #3424Geliebter Fidschi, ich kann zdas Drama ein halbes Jahr überstehen und danach müsste ich an die Millionen, die eigentlich für später gedacht sind...das war so nicht vorgesehen und ja, es nervt. Aber sei beruhigt, verhungern werde ich nicht mehr. Ich mime hier nicht den Coolen, dem alles egal ist. Ich finde halt ganz unsentimental, wenn das Virus oder der Krebs mich umbringt, dann ist es eben so. Gibt verdammt genug Menschen auf der Welt.
Naja, manches können wir nicht ändern - gegen Corona gibt es aber gewisse Vorsichtsmaßnahmen. Ich möchte trotz der vielen Menschen auf der Welt noch länger auf dem Planeten weilen, allein um vielleicht noch einmal einen erfolgreichen 1.FC Köln zu erleben. Ich versuche also, auf mich aufzupassen und möglichst keine unkalkulierbaren Risiken einzugehen - und das machst du sicher auch.
Natürlich pass ich auf mich auf, meistens sogar auch auf meine Mitmenschen
Aber ganz ehrlich: bevor ich im Altenheim vor mich hin vergreise, soll sich lieber das Conora-Virus über meinen verfallenden Körper hermachen, ohne das noch versucht wird mir das Leben zu verlängern. Wäre ich 40 und hätte ne scheiss gefährliche Vorerkrankung, sähe die Sache anders aus. Ich bin allerdings vorgeschädigt: ich habe Zivildienst im Altenheim gemacht und ziemlich lang mein Geld während der Ausbildung da verdient. Kann jeder anders empfinden, für mich bleibt es das Grauen.
Ich möchte auch lieber bis 140 fit und mobil daheim bleiben.....
Meinen Zivildienst habe ich ebenfalls in einem Altenheim geleistet und weiß, was die Pflegekräfte dort zu tun haben. Ich durfte als Zivi manchmal in der Mittagspause "Aufsicht" machen und das auf zwei Stationen! Da die alten und z.T. dementen Menschen häufig klingelten, hatte ich immer meine Sportschuhe an, um die Treppen in Rekordzeit rauf- und runter zu hetzen. Man konnte nie wissen, ob es wichtig und ernst war oder nur "falscher Alarm". Damals war ich körperlich verdammt fit.
Man hatte zu der Zeit schon zu wenig Personal und heute ist es sicher nicht besser.
Hätte mal beruflich sehr viel mit Seniorenheimen zu tun und war sehr überrascht, wie komplett unterschiedlich sie sein können. Von totalem Luxus bis zur Bruchbude, vom vor sich hin vegetieren bis zu täglichem, gemeinsamen kochen. Nur Corona - das ist für alle Scheisse.
Zitat von smokie im Beitrag #3433Hätte mal beruflich sehr viel mit Seniorenheimen zu tun und war sehr überrascht, wie komplett unterschiedlich sie sein können. Von totalem Luxus bis zur Bruchbude, vom vor sich hin vegetieren bis zu täglichem, gemeinsamen kochen. Nur Corona - das ist für alle Scheisse.
Ich nehme an, da wohnt eine deiner vielen besten Freundinnen. Ich kann dich nur warnen. Ich bin rausgeflogen, weil ich es zusammen mit ner anderen Studentin zugelassen habe, dass zwei Bewohner übereinander hergefallen sind. Die Tochter der Geschändeten hatte damals Anzeige erstattet. Das ist kein Scherz. Aber Sex in der Geriatrie war nicht gern gesehen. Dabei konnte niemand schwanger werden... Ich habe dann da aufgehört und bin zu dem gefühllosen Kotzbrocken geworden, der ich heute bin.
Zitat von smokie im Beitrag #3433Hätte mal beruflich sehr viel mit Seniorenheimen zu tun und war sehr überrascht, wie komplett unterschiedlich sie sein können. Von totalem Luxus bis zur Bruchbude, vom vor sich hin vegetieren bis zu täglichem, gemeinsamen kochen. Nur Corona - das ist für alle Scheisse.
Ich nehme an, da wohnt eine deiner vielen besten Freundinnen. Ich kann dich nur warnen. Ich bin rausgeflogen, weil ich es zusammen mit ner anderen Studentin zugelassen habe, dass zwei Bewohner übereinander hergefallen sind. Die Tochter der Geschändeten hatte damals Anzeige erstattet. Das ist kein Scherz. Aber Sex in der Geriatrie war nicht gern gesehen. Dabei konnte niemand schwanger werden... Ich habe dann da aufgehört und bin zu dem gefühllosen Kotzbrocken geworden, der ich heute bin.
Zitat von smokie im Beitrag #3418@KB Sehe ich ähnlich. Ich kann beispielsweise die Frage nachvollziehen, warum die Grippe-Toten medial „untergegangen“ sind, allerdings scheinen die Grippewellen auch einfach „infrastrukturell“ nicht so sehr geschadet zu haben. Hört sich doof an, ich weiß. Kann ich allerdings gerade nicht anders in Worte fassen. Auf jeden Fall habe ich bei keiner Grippewelle derartig viele Probleme aus eben solchen Bereichen mitbekommen. Und ich GLAUBE, dass wenn es die gegeben hätte, es auch große mediale Aufmerksamkeit erlangt hätte.
So ist es - Corona ist anders. Ich kann immer wieder nur darauf hinweisen, dass es gegen dieses Virus bisher keine Impfung und keine Medikamente gibt. Das ist bei Grippe anders. Würden sich möglichst viele Menschen gegen Grippe impfen lassen, hätten wir keine 25 000 Toten in einer Saison! Ich kann auch das Argument, dass eine Impfung keinen hundertprozentigen Schutz bietet und Nebenwirkungen haben kann, nicht mehr hören. Ja, das stimmt - aber die meisten Menschen würden geschützt sein und es gäbe keine 25 000 Toten!
Italien verlängert übrigens gerade die Ausgangsbeschränkungen um Wochen bis zum 3.Mai (EXPRESS).
Dabei solltest du dir aber auch mal die Frage stellen wie lange es damals gebraucht hatte um einen einigermaßen brauchbaren Impfstoff gegen Grippe zu entwickeln um dann auf den Markt kommen zu können.
Klasse! Kann da leider nicht mitschreiben, meine Kumpels und ich haben sich damals alle für die Wehrmacht entschieden! Ok, 2 waren Ausreißer, sind aber bei der Brandbekämpfung gelandet! Bei dem Thema-Zu viele Menschen auf der Welt bin ich bei Dir, bin für Sterbehilfe! Mein Traum ist immer noch mit einer Kubanischen Zigarre und einem Flens in der Hand unter einer geilen Nutte nach dem Abschuss lächelt zu sterben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #3417So lange mir niemand (z. B. @derpapa😊) den Nachweis erbringt, dass die Zustände in Italien, Frankreich, USA, Spanien und mittlerweile Großbritannien so gar nicht existent sind, also Fake News, braucht mir niemand mit Verharmlosung en zu kommen. Bis zum heutigen Tag hab ich in meiner ganzen Zeit auf Erden noch nie von solchen Zuständen in Krankenhäusern, Arztpraxen etc. gehört. Deshalb halte ich das Vorgehen in Deutschland und weiten Teilen der Welt für absolut richtig.
@derpapa braucht gar nix nachzuweisen. Dass du alles für ganz furchtbar schrecklich und für nie eine dagewesene gesundheitliche Katastrophe hältst und dass dir die wirtschaftlichen Folgen als Frührentner weniger wichtig sind - kann ich sogar verstehen. Ich teile diese Meinung nicht, wat wlllste maache?
Hier mal ein (für mich) zutreffender Kommentar. Ich hoffe, er ist nicht wieder von Reichsbürgern oder Afd. Ein Versuch der Vermittlung zwischen den Fronten:
Der Mensch ist nunmal so "gestrickt" wie er ist und das wird auch nach/mit Corona so bleiben!
EINJEDER sieht nunmal erst SEINE Position und wer das Gegenteil behauptet dem unterstelle ich Scheinheiligkeit,basta!
Mir kann doch keiner erzählen,dass eine identische Bewertung der aktuellen Lage/Maßnahmen zwischen einem Rentner,der(natürlich wohlverdient!) eine Rente bezieht womit er gut bis sehr gut auskommt und einem Einzelhändler mit Familie als Haupternährer aufgrund der imho immer noch sinnlosen Schließung seines "Lädchens" und seiner damit höchst gefährten Existenz EINER Meinung sein können?
Also wer das ernsthaft glaubt dem ist de facto nicht mehr zu helfen!
Zitat von joergi im Beitrag #3442 Mein Traum ist immer noch mit einer Kubanischen Zigarre und einem Flens in der Hand unter einer geilen Nutte nach dem Abschuss lächelt zu sterben!
LUSCHE!
Dein Traumtod soll gefälligst in der Schlacht um Worringen reloaded sein in deinem Panzer zu sterben wohlwissend dass du ne Menge Gegner vorher in die ewigen Jagdgründe geschickt hast!
Dropkick, es ist klar, dass man die Lage aus unterschiedlichen Blickwinkeln sieht. Das erkennt man auch an den Statistiken, die so verschieden ausfallen. Als allein selig machend sehe ich keine Statistik mehr an.....
Auch zu den angeblich 25 000 Grippetoten 2017/18 gibt es unterschiedliche Meinungen und Interpretationen. Auf so viele Tote kam das RKI - und das angeblich durch "Schätzungen". Andere gehen von höchstens 2000 Toten aus..... Auf dem Totenschein steht wohl selten "Influenza" als Todesursache. Da wird viel interpoliert......
Ob 2017/18 von Anfang an eine Grippeimpfung zur Verfügung stand, kann ich auch nicht sagen. Fakt ist allerdings, dass zu wenige Menschen eine solche nutzen - auch in den medizinischen Berufen.
Mit Gewissheit kann ich nur sagen, dass ich Corona scheiße finde, die Influenza aber auch.......
Ich schmunzele immer, wenn ich von den angeblich nur 20.000 Toten lese.
Die Heinsberger Studie hat - bei optimalsten Vorraussetzungen (genug Beatmungsgeräte, Ärzte, Pleger, Schutz...) folgende Zahlen erbracht:
Mortalität: 0,37 % Durchseuchung/ Herdenimmunität: ab etwa 70 % Bevölkerung Deutschland: c.a. 83.000.000
Nach dieser Berechnung ergäben sich unter optimalen Vorraussetzungen etwa 215.000 Tote. In dieser Berechnung sind die Heinsberger Maßnahmen der Isolation und des Lockdown bereits eingerechnet. Angenommen, daß bundesweit die Maßnahmen füher und besser ausgeführt worden sind, könnte es gelingen eine weitaus niedrigere Zahl zu erzielen, bzw. die für Impfung und Medikamententwicklung notwendige Zeit zu gewinnen.
Die Experten haben unterschiedliche Ansichten wie hoch die Mortalität ohne Maßnahmen wäre. Die Optimisten gehen von 1,5 bis 2 %, die Mehrheit von etwa 3 % aus... hieße Faktor 3 bis Faktor 8 der Toten... ...halt wie ein banales Grippchen...
@fidschi Das ist ja auch so ein Ding mit der Grippe-Statistik: DIE wird ja von sehr vielen unwidersprochen hingenommen. Da kommen komischerweise keine Fragen wie „wegen“, „an“, „mit“. Geschweige denn, dass Zahlen irgendwie in Frage gestellt werden. Scheint alles hieb- und stichfest zu sein....
aktuell von rund 171000 bekannten Fällen sind 2710 gestorben.
Nehmen wir die 171000 mal 6,5 also insgesamt rund 1,1 Millionen sind davon 2710 gestorben.
Sterberate ergo 0,24% der Bevölkerung Stand JETZT vertraut man dem Rechenschlüssel der Experten.
Meine Meinung dazu:
Man kann und darf wegen einer Sterbequote von 0,24% nicht die gesamte Wirtschaft an die Wand fahren und mit einer jahrelangen äußerst negativen Konsequenz für die GESAMTE Bevölkerung leben.
Es haben zudem schon einige Experten gesagt,dass ein Impfstoff jahrelang brauch um den gleichen Status zu bekommen wie der Grippe-Impfstoff.
Fazit:
Man MUSS spätestens in diesem Monat noch soviel "Normalität" in die Wirtschaft einkehren lassen wie es eben geht!
Solange die Quote der eingelieferten GESAMT-Notfälle(nicht nur Corona!) in den Kliniken nicht deren Bettenkapazität übersteigt(derzeit nicht der Fall! https://de.statista.com/statistik/daten/...in-deutschland/) muss imho Bewegung in die Sache kommen!
Hm....jetzt sind wieder die letzten drei Posts über Grippe geschrieben worden.....
Vergleichbar sind sicherlich die Symptome denn selbst zuletzt wurde ein 24-Japaner von seinem Arzt für Grippekrank erklärt bevor er neun Tage später angeblich an Covid-19 starb deshalb bleiben die Vergleiche nunmal beim gemeinen Volk bestehen da sehe ich auch keinerlei Probleme drin!
MICH beschäftigt lediglich die aktuelle Mortalitätsquote von Corona im Verhältnis zu den negativen Konsequenzen für die Gesamtbevölkerung in den nächsten Jahren....wo wir mal wieder bei meinem vielzitierten "Verhälnis" wären was es hier bei einigen Experten gar nicht geben dürfte......