Moin, hier wird nur noch über den das Virus gelabert und überhaupt nicht mehr über Bier.
Ich fahre morgen mal zum Multi nach Leer und gönne mir endlich Mal wieder einen oder zwei Kästen Gaffel Kölsch. Ist zwar in Ostfriesland viel teuer als Pils, aber das gönne ich mir mal.
Ich schau mir dazu dann noch die Flocke DVD rein, die ich heute bekommen habe
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
So wie ich dich persönlich kenne bist du ganz anders!
Na endlich, Drop.
Es hat letztendlich länger gedauert als ich erwartete, bis Du Dich gefragt hast: „Hä? Der ist doch eigentlich ganz anders“. Kaum wieder zu erkennen, oder? Genau jetzt habe ich Dich dort, wo ich Dich haben wollte, und wo Du mich hattest: Völlige Ratlosigkeit, gepaart mit großem Unverständnis und einer guten Prise Wut. Ja, ich nage immer noch daran, dass gerade DU meintest, mich über Seiten mit dem Verlangen jagen zu müssen, dass ich mich Dir ja erkläre. Warum mir so etwas wie Gewalt in den Sinn käme. Schreibst allen Ernstes Du.
Wie lächerlich das ist, wissen wir beide. Wir waren früher nicht gemeinsam beim Kuchenbacken in Glasgow oder Gelsenkirchen. (Du erinnerst Dich? Altes Parkstadion, Nikolausmützen, eingerissener Blockzaun …). Und Du zeigst bei einer nur wagen Aussage im übertragenen Sinn mit dem Pazifisten-Finger auf mich? Deine Heuchelei, gepaart mit dem gefühlten Verrat war mir auch „sorry, echt zu hoch“.
Jetzt weißt Du, wie bei mir eine Retourkutsche aussieht. Belassen wir es dabei und konzentrieren wir uns wieder aufs Wesentliche. Den 1. FC Köln (ja, den gibt es noch!) und den Kack-Virus.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #3788Kann mir einer erklären, warum man in einem Geschäft mit 795 qm Fläche gefahrloser einkaufen kann als in einem Geschäft mit 805 m2 ?
Und muss man jetzt die Lehrer vor den Schülern schützen? Sind alle irre geworden? Oder nur ich ?
Aus dem selben Grund, aus dem Wasser, 1.013 bar Luftdruck vorausgesetzt, bei einer Temperatur von 99° Celsius nicht kocht, wohl aber bei einer Temperatur von 100°.
Und die Frage nach den Irren willst Du nicht von mir beantwortet haben.
Ja, stimmt. Mir geht das alles so auf den Senkel, das kannst du dir nicht vorstellen. Nein, habe ich nicht gesehen. Heute betrinke ich mich mal ordentlich und denke an bessere zeiten. Worum ging es denn? Sex, Urlaub oder sowas?
Verdammt, ich könnte wetten, ich hätte was vom heute-journal gelesen.
Zitat von derpapa im Beitrag #3788Kann mir einer erklären, warum man in einem Geschäft mit 795 qm Fläche gefahrloser einkaufen kann als in einem Geschäft mit 805 m2 ?
Und muss man jetzt die Lehrer vor den Schülern schützen? Sind alle irre geworden? Oder nur ich ?
Aus dem selben Grund, aus dem Wasser, 1.013 bar Luftdruck vorausgesetzt, bei einer Temperatur von 99° Celsius nicht kocht, wohl aber bei einer Temperatur von 100°.
Ich google das jetzt. Dann bin ich wohl der Irre? Und die ganzen Geisterfahrer bilde ich mit nur ein. Jedenfalls horte ich kein Klopapier und ich trage keine Maske. Selbst, wenn es Königin Anngela I gerne hätte.
Ich google das jetzt. Dann bin ich wohl der Irre? Und die ganzen Geisterfahrer bilde ich mit nur ein. Jedenfalls horte ich kein Klopapier und ich trage keine Maske. Selbst, wenn es Königin Anngela I gerne hätte.
Du brauchst das nicht zu googeln, Du hast mich, Ungläubiger.
Ich erwähnte den Luftdruck, weil ich dezent darauf hinweisen wollte, dass der Siedepunkt vom vorhandenen Luftdruck stark abhängig ist. Wenn Du z. B. demnächst mal auf den Mount Everest krakseln willst, dann solltest Du wissen, dass Dein Wasser oben auf der Bergspitze, wo ein Luftdruck von 0.326 bar herrscht, bereits ab 70° Celsius kocht. Jetzt wirst Du Dir sagen, " pfft, ist mir doch egal". Aber lass Dir von mir als Deutschlandliebenden Italiener folgenden goldenen Tipp auf Deine Reise mitgeben: Deine Pasta wird erheblich länger im Wasser brauchen! Es kocht zwar, aber es hat nur 70° Celsius! Du benötigst eine längere Kochzeit, aber unterschätze keineswegs die Wirkung von 70° warmen Wasser auf Pasta! Sei auch bei der Kälte geduldig, das wird! Vertrau mir!
Na endlich, Drop.
Es hat letztendlich länger gedauert als ich erwartete, bis Du Dich gefragt hast: „Hä? Der ist doch eigentlich ganz anders“. Kaum wieder zu erkennen, oder? Genau jetzt habe ich Dich dort, wo ich Dich haben wollte, und wo Du mich hattest: Völlige Ratlosigkeit, gepaart mit großem Unverständnis und einer guten Prise Wut. Ja, ich nage immer noch daran, dass gerade DU meintest, mich über Seiten mit dem Verlangen jagen zu müssen, dass ich mich Dir ja erkläre. Warum mir so etwas wie Gewalt in den Sinn käme. Schreibst allen Ernstes Du.
Wie lächerlich das ist, wissen wir beide. Wir waren früher nicht gemeinsam beim Kuchenbacken in Glasgow oder Gelsenkirchen. (Du erinnerst Dich? Altes Parkstadion, Nikolausmützen, eingerissener Blockzaun …). Und Du zeigst bei einer nur wagen Aussage im übertragenen Sinn mit dem Pazifisten-Finger auf mich? Deine Heuchelei, gepaart mit dem gefühlten Verrat war mir auch „sorry, echt zu hoch“.
Jetzt weißt Du, wie bei mir eine Retourkutsche aussieht. Belassen wir es dabei und konzentrieren wir uns wieder aufs Wesentliche. Den 1. FC Köln (ja, den gibt es noch!) und den Kack-Virus.
Grüße aus Berlin!
Danke für diese(auch nach meinem Gusto!) Reaktion!
Kartoffeln ist der Druck völlig egal. Die kochen bei 100 Grad, wie es sich gehört. Mit Pasta kenn' ich mich nicht aus. Wenn die vorher kochen, liegt das an den Nudeln, aber nicht am Mount Everest.
Ich denke du verstehst das. Wie auch immer, die Kontaktsperre ist scheisse. Vielleicht vernünftig, aber richtig scheisse. Vertrau mir, das macht nur Sinn, wenn man mehr Angst vorm Tod als Lust am Leben hat.
Meine Güte, jetzt trink ich noch ein Bierchen, wache Morgen kopfschmerzend auf und jammere über mein sinnloses Dasein.
Mensch Leute! Da geht mir das Popcorn aus, ich schaue kurz vorm schlafen nochmal hier rein und was denke ich mir? Scheisse, dass mir das Popcorn ausgegangen ist
Naja, man kann nicht alles haben. Gute Nacht
PS: Papa, haste außer den Zutaten auch mal ans Wasser gedacht?
Na endlich, Drop.
Grüße aus Berlin!
Danke für diese(auch nach meinem Gusto!) Reaktion!
Ja, stimmt. Mir geht das alles so auf den Senkel, das kannst du dir nicht vorstellen. Nein, habe ich nicht gesehen. Heute betrinke ich mich mal ordentlich und denke an bessere zeiten. Worum ging es denn? Sex, Urlaub oder sowas?
Verdammt, ich könnte wetten, ich hätte was vom heute-journal gelesen.
Doch, Papa - fast jeder deiner Beiträge schreit einem das entgegen - und das mit dem Holzhammer.
Du bist sicherlich ein netter Kerl - aber mit dir über Corona zu diskutieren ist absolut sinnlos, man redet gegen eine Wand an. Je nach Befindlichkeit (Bauchgefühl) gehst du auf Argumente leider häufig nicht ein, gar nicht ein oder absolut überhaupt nicht ein.
Sich mit dir über Corona, geeignete Maßnahmen etc. auszutauschenn bringt so viel wie mit Chekcer über Markus Anfang zu diskutieren. Du bist für mich inzwischen der "Corona-Chekcer" des Forums.....
Ja, du hast immer Recht - und gut ist.......
Mach´dich weiter lustig über all´die übertriebenen Maßnahmen, die nur der Wirtschaft schaden und ein paar Greise künstlich am Leben erhalten.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #3806Ich bleibe dann auch mal beim Thema,
@ Papa - hast du heute das Heute-Journal gesehen?
Wobei, der Prof. hatte ja keinen Anzug an. Müsste dir eigentlich gefallen haben.......
Ich habe mir das Professorchen jetzt noch angesehen. Der labert dasselbe Zeug wie seine Kollegin vom Helmholtz Institut, die gestern neben dem Lauterbach-Schwadlappen bei Lanz saß. Ist für mich inzwischen unerträglich.
"Wir halten die Kurve unten" Wie lange noch? "mindestens anderthalb Jahre" Und dann? "Das weiß man nicht."
Frage: Wann wird Herden-Immunität erreicht? Antwort: Na ja, wenn wir von 1 Mio Infizierte im Jahr ausgehen...
Auf diesem Niveau diskutieren die seit 6 Wochen. Glaub ihnen oder lass es bleiben.
An alle Abstandhalter, Helm- und Maskenträger: Dann diskutiert auf eurem Niveau und erfreut euch an den Virologen, Merkels und Söders. Bleibt so mutig wie es geht hinter der Maske. Rettet die Greise und fühlt euch wohl dabei. Ich brauche dringend eine Woche Pause um mich langsam an euer Niveau ranzutasten. Ich stelle die Woche nur noch die Kölner Zahlen ein, das kann ich mir dann doch nicht verkneifen. Caligula: dein letztes Video aus New York war über 10 Jahre alt. Ich finde schon, das ist übertrieben.
"Ich hoffe, er (Trump) hängt sich selbst auf und nimmt seine ganzen Arschkriecher und Schleimer mit sich."
Könnte von mir sein, dieser Spruch. Ist er aber nicht. Was die Autorin Siri Hustvedt so über den amerikanischen Präsidenten zu schreiben hat, ist sehr interessant. Sie nennt ihn öffentlich einen 'Psychopathen', womit sie den Nagel so ziemlich auf den Kopf treffen dürfte:
Moooooooooment mal Joker! Da trifft es sich ja gut, dass du grad hier bist. Meine Perle wurde nämlich gerade aufgeklärt von der Chefin des Schmuckladens neben uns. Ich hab jetzt nicht viel Zeit, daher nur so viel: Es wird bald viele Verhaftungen geben. Und Trump ist der Gute. Kann man alles auf youtube sehen. Das Internet lügt nicht.
Am besten war wohl am Ende: "Ich wollte eigentlich gar nicht soviel erzählen, nachher hältst du mich noch für verrückt oder so, aber ich war einfach so geschockt dass du von alldem noch nichts WEISST!"
So Leute, jetzt wisst ihr Bescheid. Mal eben ein komplettes Forum aufgeklärt. Oder eher: Gerettet! Nichts für Ungut
Zitat von Joker im Beitrag #3820"Ich hoffe, er (Trump) hängt sich selbst auf und nimmt seine ganzen Arschkriecher und Schleimer mit sich."
Könnte von mir sein, dieser Spruch. Ist er aber nicht. Was die Autorin Siri Hustvedt so über den amerikanischen Präsidenten zu schreiben hat, ist sehr interessant. Sie nennt ihn öffentlich einen 'Psychopathen', womit sie den Nagel so ziemlich auf den Kopf treffen dürfte:
Zitat von Joker im Beitrag #3820"Ich hoffe, er (Trump) hängt sich selbst auf und nimmt seine ganzen Arschkriecher und Schleimer mit sich."
Eine sehr kluge Frau übrigens, wie mir scheint. Ich muss wohl mal selbst mit der Chefin des Schmuckladens sprechen....
Zieh aber bitte den Aluhut auf, nicht dass Du umgepolt wirst. Zum Artikel: Die Dame hat das amerikanische Elend inkl. des Psychopathen an der Spitze sehr gut analysiert. Es ist erschreckend zu sehen, dass dieser Idiot sein Spiel über Jahre treiben kann, ohne dass man ihm Einhalt gebietet. Hätte ich in den USA für unmöglich gehalten.
@KB Das erschreckende ist ja für mich, dass die eigene Partei das so hinnimmt. Beim besten Willen: Ich kann mir in Deutschland auch nicht vorstellen, dass eine Partei sagen würde "besser so einer, als die anderen". Dachte ich aber von den Amis auch.....und wurde, wie du auch, eines Besseren belehrt
@ Smokie, besser so einen..., hatten wir doch schon, hies Schröder wie der sich seiner Gegner entledigte a la Lafontaine, Wichorek Zeul und andere hatte schon Trumpsche Züge. Bei den SPD lern war der Lafontaine schuld das er ging, und nicht das Star gehabe Schröders. Als "treuer " SPD Wähler, habe ich mit der SPD abgeschlossen, als der "Star" einzug in et Henkelmännsche hielt, so wie die Rolling Stones himself.