@papa Ok, das ist natürlich nochmal ne andere Geschichte. Diese aktuellen Maßnahmen gab es ja explizit wegen der ganzen Party-Vollidioten. Ob der von Dir geschilderte (viel tragischere) Fall jetzt medialen Ursprungs ist, oder auch mit den schlechteren Zuständen (Versorgung) zu tun hat - keine Ahnung.
Frage: Sind die Medien in Spanien denn „schlimmer“ als bei uns. Ich kann jetzt nur von den privaten Geburtstagen unserer Jungs hier sprechen plus einer Taufe: Da war nichts mit großartig „Vorsicht“ im privaten Rahmen, obwohl ich natürlich nicht die täglichen „Begegnungen“ meines jeweiligen Gegenübers kannte. Trotzdem war alles ganz normal und es hat sich auch niemand angesteckt - zumindest nicht mit Symptomen. Warum die Eltern deiner Schwiegertochter also vorsichtiger sind - fänd ich interessant zu wissen, wo da der Ursprung liegt.
Wir waren übrigens Montag und Dienstag mit 4 Erwachsenen und 4 Kids im Irrland in Kevelaer und ich kann (ich gebe zu: Zu meiner Überraschung!) berichten, dass trotz reger Besucherzahl anstandslos alle vorgeschriebenen Maßnahmen eingehalten wurden.
Morgen gehts nach Kalkar; ich bin gespannt, wie es da ist.
Zitat von smokie im Beitrag #6649 Ich kapiere das auch nicht wirklich. Dass man seinen vielleicht vor 8 Monaten gebuchten Urlaub nicht absagen will - verstehe ich. Aber dass man sich dann so benehmen muss wie die Malle-Idioten - NULL Verständnis. Ohne Corona kapier ich das schon nicht. Mit noch weniger.
Das sind genau die Idioten, die Ausländern und Flüchtlingen vorwerfen, sie würden sich in der Fremde nicht benehmen. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Ich war zuletzt Karneval da und was da in den Medien abging habe ich hier noch nicht erlebt. Das war Ende Februar und im Bezirk Valencia war der erste Tote zu beklagen. Das war, als ob auf allen Programmen nur Lauterbachs unterwegs waren. Dazu ständig Bilder aus Italien, Frankreich und China. Krankenwagen, Leichenwagen uswusf. Die durften ja ein paar Monate fast gar nicht raus und wurden entsprechend berieselt. Da wurden die Nachbarn angezeigt, wenn ein Kind im Innenhof spielte, es wurden Autos kontrolliert und Taschen, ob man auch wirklich nur einkaufen war. Überall Kontrollen, überhaupt kein Vergleich zu uns hier. Es hat am Ende nicht mehr genutzt als hier, aber mein Eindruck ist, die haben fast alle einen kleinen Knacks in der Seele. Ganz erstaunlich finde ich übrigens, dass die hier lebenden Spanier ähnlich ängstlich, vorsichtig sind (oder wie man es auch immer ausdrücken mag) wie ihre Landsleute daheim.
Die Säufer von Arenal sind halt wie sie sind, dasselbe Publikum läuft im 4711 herum. Jedenfalls war es so, als ich mal da war. Denen ist nicht zu helfen, aber die Spanier haben es so gewollt, die sollen sich mal nicht beklagen. Wenn man die Küsten aufm Festland runter fährt, dann muss man sich über saufende Touristen nicht wundern. Diese Bebauung kann man nüchtern nicht ertragen.
Zitat von smokie im Beitrag #6649 Ich kapiere das auch nicht wirklich. Dass man seinen vielleicht vor 8 Monaten gebuchten Urlaub nicht absagen will - verstehe ich. Aber dass man sich dann so benehmen muss wie die Malle-Idioten - NULL Verständnis. Ohne Corona kapier ich das schon nicht. Mit noch weniger.
Das sind genau die Idioten, die Ausländern und Flüchtlingen vorwerfen, sie würden sich in der Fremde nicht benehmen. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Du wirst lachen: Konfrontiert mit diesem Argument, bekommst du ernsthaft zu hören, dass man ja nach einer festgelegten Zeit wieder nach Hause fährt. Das war ohne Scheiss die meistgenannte Begründung bzw. Entschuldigung für dieses Verhalten.
@Papa Wobei die Party-Säufer aus Arenal schon nochmal ganz „besondere“ Exemplare sind. Nicht zu vergleichen mit Orten wie Cala Ratjada, wo auch kräftig hingelangt wird, aber eben nicht so krass wie am Ballermann 6.
Zitat von smokie im Beitrag #6656@Papa Wobei die Party-Säufer aus Arenal schon nochmal ganz „besondere“ Exemplare sind. Nicht zu vergleichen mit Orten wie Cala Ratjada, wo auch kräftig hingelangt wird, aber eben nicht so krass wie am Ballermann 6.
Den ganz jungen Leuten verzeihe ich das, aber da sind ja nicht nur die ganz Jungen. Ich war da (Arenal) zuletzt vor ein paar Jahren im September. Das ist wie ein Besuch im Zoo. Es war tagsüber und es war widerlich und man denkt, das kann nicht wahr sein.
Jetzt mit dem Virus ist es vorbei damit. Finde ich wie geschroben gar nicht mal so übel. Ich bitte aber zu bedenken, dass die Spanier das über Jahrzehnte zugelassen bzw sogar gefördert haben und die sollen sich auch an die eigene Nase fassen.
Der Rest der Insel ist wunderbar, wenn man die Touristenhochburgen meidet oder sich mindestens nen halben Kilometer von der Küste weg irgendwo einmietet.
@Papa So sieht’s aus. Ich würde sogar sagen, dass die ganz jungen Leute da in der Minderheit sind. Ansonsten lasse ich auf Malle eh nichts kommen. Ich war bisher ca. 25 mal da und die Insel ist großartig.
Am Ballermann war ich mal einen Tag, zum gucken. Was soll ich sagen: War mehr als ausreichend. Wenn ich mal zum feiern dahin wollte, fand ich Cala Ratjada oder früher auch mal Cala Millor mehr als ausreichend. Zur reinen Erholung gibt es da freilich andere und viel schönere Ecken.
Paps Smokey, schön zu lesen dass ihr beide euch mal einig seid 😉
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #6660Eigentlich ganz einfach. Da fährt ein Bus vor und bringt diese Idioten unter Polizeiaufsicht direkt zum Flughafen. Gepäck wird nachgeschickt.
Nach spätestens 2 Tagen beruhigt sich die Lage.
Gerne erstmal in ein vom Militär bewachtes Quarantäne-Hotel unter einfachsten Bedingungen. Und damit meine ich nicht „Typ Jugendherberge“ sondern ein paar Komfort-Klassen tiefer.
Übrigens haben die Feiern am Ballermann keine Neuinfektionen als Folge. Sagen die spanischen Behörden. Das hier geforderte Militär kann also in den Kasernen bleiben. Es gibt dort 120 Infizierte, soviel wie in Köln. Wobei sich hier die Zahlen in einer Woche verdoppelt haben.
Zitat von derpapa im Beitrag #6662Übrigens haben die Feiern am Ballermann keine Neuinfektionen als Folge. Sagen die spanischen Behörden. Das hier geforderte Militär kann also in den Kasernen bleiben. Es gibt dort 120 Infizierte, soviel wie in Köln. Wobei sich hier die Zahlen in einer Woche verdoppelt haben.
Das mit dem vom Militär bewachten Hotel hätte ich gern als Erziehungsmaßnahme. Einfach um nochmal Revue passieren, ob eine solche stattgefunden hat, oder ob man doch eher zivilisationsfern aufm Baum aufgewachsen ist. An Corona hatte ich gar nicht gedacht, gebe aber zu, dass „Quarantäne“ irreführend war.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6664@smoke, deine recht humorlosen Forderungen gegen Corona-Sünder kenne ich!
Du warst es doch auch der Wasserwerfer gegen Corona-Sünder gefordert hat,nicht wahr!?
Gut dass du nix zu sagen hast!
Wasserwerfer als letzter Ausweg gegen Reichsbürger, die da demonstriert hatten.
Und ja: Gegen Asoziale, denen Party wichtiger ist, als die Ängste von Betroffenen eines „richtigen“ Lockdowns (also nicht so ein Schmusi-Ding wie bei uns) habe ich was, aber so richtig. Wobei das jetzt schon gut gemacht wurde: Für die Arschlöcher ist die Schließung sicherlich die schlimmste Strafe. Sehr schade allerdings, dass es auch Unschuldige trifft
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6666Gut, dann schlage ich mal vom Prinzip her in die gleiche Kerbe!
Arbeitslose Sozialschmarotzer würde ich ins Arbeitslager stecken!
Oha ! Die Sozialschmarotzer müssen ins Lager . Du bist ja bekannt dafür über Dinge nach zu denken bevor du sie Pestest ...
Deswegen nur eine kleine Frage ....
Was ist ein Sozialschmarotzer ? Derjenige der durch Arbeitslosigkeit , Krankheit oder Dummheit der Gesellschaft keinen Beitrag leisten kann ? Oder könnten es eventuell diejenigen sein die mit viel Geld und Anwälten , mit mannigfaltigen Aufwand , ob nun Steuerverweigerung oder der Verhinderung von Mindestlohn , dafür sorgen das Menschen weniger verdienen als sie zu Leben benötigen ?
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6666Gut, dann schlage ich mal vom Prinzip her in die gleiche Kerbe!
Oha ! Die Sozialschmarotzer müssen ins Lager . Du bist ja bekannt dafür über Dinge nach zu denken bevor du sie Pestest ...
Was ist ein Sozialschmarotzer ? Derjenige der durch Arbeitslosigkeit , Krankheit oder Dummheit der Gesellschaft keinen Beitrag leisten kann ? Oder könnten es eventuell diejenigen sein die mit viel Geld und Anwälten , mit mannigfaltigen Aufwand , ob nun Steuerverweigerung oder der Verhinderung von Mindestlohn , dafür sorgen das Menschen weniger verdienen als sie zu Leben benötigen ?
Sag mal willst du mich jetzt verarschen oder bist du so blöd?
Sag mal willst du mich jetzt verarschen oder bist du so blöd?
Ernsthafte Frage!
Ok , hab ich da den Kontext verpasst ? Erklär noch mal
Selbstverständlich ist Spanien und insbesondere der zuständige in Mallorca mit Schuld an diesen Zuständen .
Was hat man den erwartet ? Disziplinierte und der Situation bewusste Reisende , die sich der Insel zugewandt um Kulturelle und Soziologische Angelegenheiten kümmern ? So wie Jahre zuvor ?
Ooops das Baby scheisst sich in die Hose , hat wer ne Windel ?