Ich denke, Dominas könnten problemlos arbeiten. Die tragen eben eine Ledermaske und der Kunde auch. Mit einer langen Peitsche kann man gefahrlos den Arsch versohlen......
Nach wie vor ein schwieriges Thema. In der Inzidenz-Tabelle schneidet Schweden doch schlechter ab als Deutschland. Wie hier auch schon öfter geschrieben wurde: Kann man ein dünn besiedeltes Land mit dicht besiedelten vergleichen? Was für McPom richtig sein könnte, muss es nicht für NRW sein...
Noch mal zur Verdeutlichung: den 10 Millionen Schweden steht eine Landesfläche von ca. 450 000 km2 zur Verfügung. Es gibt 10 Großstädte. In Deutschland leben 80 Millionen Menschen auf ca. 360 000 km2. Wir haben ungefähr 80 Großstädte. Wo kann man sich wohl eher infizieren?
@fidschi Deswegen ist ja auch "ohne Kommentar" so richtig
Ich persönlich verstehe schon gar nicht, warum jetzt dieser Tiefststand irgendwas weltbewegendes sein soll und nicht nur eine schöne Momentaufnahme. Letztlich ist es mir aber auch fast egal. Ich gönne den Scweden von Herzen, wenn sie "richtig" liegen, wobei du das Problematische bei "richtig" ja schon angesprochen hast. Vergleiche sind für mich eher so mittel....
"Wir können Corona noch stoppen" Leben mit dem Infektionsrisiko – das scheint der neue Normalzustand. So müsste es nicht sein. Die Seuche wäre in den Griff zu kriegen, wenn man diese acht Punkte bedenkt. https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...on-zweite-welle
Die Frage ist letztlich: Wie groß ist die Anzahl seiner Anhänger? Ist sie groß genug, wird "wollte das Land vor Panik schützen" reichen. Zur Not noch Dinge fallen lassen wie "aus dem Zusammenhang gerissen", oder ganz nebulös "sie wissen ja, was technisch heute alles möglich ist" und schon sind die wieder auf Linie. Dieses Spielchen hat er drauf, der Penner.
Der Tönnies kann einem beinahe leid tun . Erst sind seine Arbeiter verseucht und jetzt vielleicht seine Viecher. Lange ist der nicht mehr Milliardär, die arme Sau.
Zitat von derpapa im Beitrag #8459Der Tönnies kann einem beinahe leid tun . Erst sind seine Arbeiter verseucht und jetzt vielleicht seine Viecher. Lange ist der nicht mehr Milliardär, die arme Sau.
Bei solchen Firmenkonstrukten und wenn der Hauptinhaber schon Milliardär ist, versichere ich dir, dass der seine privaten Schäf....ääh Schweinchen sicher im Trocknen hat. Dem tut noch sein verdorbener Ruf und sein Lebenswerk weh; im Geldbeutel hat der keine Schmerzen mehr. Davon ab, quasi als „Bonus“: Putin-Buddys fallen traditionell recht weich....
Was denn? Dass in den Ländern mit vielen Leugnern auch ordentlich Leute sterben? Oder dass unsere medizinische Versorgung gut ist und Maßnahmen wirken?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #8462Was denn? Dass in den Ländern mit vielen Leugnern auch ordentlich Leute sterben? Oder dass unsere medizinische Versorgung gut ist und Maßnahmen wirken?
Dass unsere Versorgung gut ist, das stimmt. Das mit den Maßnahmen ist ne Vermutung. Hat in Spanien und Frankreich schon nicht funktioniert. Vielleicht versucht ihr Zwölfmalklugen einfach mal mit dem Virus zu leben. 9000 Tote in einem halben Jahr, krass, oder? Und ungefähr 200 in den letzten 3 Monaten. Bist du auch Beamter? Wenn ich schon Leugner lese, könnte ich kotzen. Wer leugnet das Virus denn außer Naidoo und dem Vegankoch?
Es gehört zur festen Tradition auf der ganzen Welt. Doch laut einer aktuellen Studie verbreitet kein anderes Lied mehr Aerosole wie das Geburtstagslied. Demnach ist es während der Corona-Pandemie besonders gefährlich, „Happy Birthday“ zu singen, fanden die Forscher der Universität Lund heraus. Wie die Wissenschaftler im Magazin „TheScienceTimes“ veröffentlichten, wurden für die Studie zwölf gesunde Sänger und Sängerinnen beim Singen beobachtet. Konkrete Messergebnisse ergaben sich daraus, dass sie die verschiedenen Lieder in einen Trichter hineinsangen, an welchen die Partikel abgelesen werden konnten. Das klare Ergebnis: Besonders Lieder mit vielen Konsonanten produzieren mehr Tröpfchen, als solche mit vergleichbar vielen Vokalen. Diese Tröpfchen werden beim Singen ausgestoßen und durch die Luft verbreitet. Umso mehr Tröpfchen, umso größer die Ansteckungsgefahr. Am höchsten ist die demnach bei „HaPPy BirTHday To you, haPPy BirTHday To you…“, weil hier besonders viele Konsonanten vorkommen und das Lied auch gerne laut geschmettert wird.
Es gehört zur festen Tradition auf der ganzen Welt. Doch laut einer aktuellen Studie verbreitet kein anderes Lied mehr Aerosole wie das Geburtstagslied. Demnach ist es während der Corona-Pandemie besonders gefährlich, „Happy Birthday“ zu singen, fanden die Forscher der Universität Lund heraus. Wie die Wissenschaftler im Magazin „TheScienceTimes“ veröffentlichten, wurden für die Studie zwölf gesunde Sänger und Sängerinnen beim Singen beobachtet. Konkrete Messergebnisse ergaben sich daraus, dass sie die verschiedenen Lieder in einen Trichter hineinsangen, an welchen die Partikel abgelesen werden konnten. Das klare Ergebnis: Besonders Lieder mit vielen Konsonanten produzieren mehr Tröpfchen, als solche mit vergleichbar vielen Vokalen. Diese Tröpfchen werden beim Singen ausgestoßen und durch die Luft verbreitet. Umso mehr Tröpfchen, umso größer die Ansteckungsgefahr. Am höchsten ist die demnach bei „HaPPy BirTHday To you, haPPy BirTHday To you…“, weil hier besonders viele Konsonanten vorkommen und das Lied auch gerne laut geschmettert wird.
Das Problem sind nicht Konsonanten überhaupt, sondern die sog. Plosivlaute. Die plodieren so vor sich hin beim Ausgesprochenwerden und kümmern sich nicht tarum, op wer Gepurtstag hat oder nicht...
Wenn van Gool hier noch schriebe, hätte er sicher auf die Lage in Moria hingewiesen. So geht es halt weiter mit der Corona-Endlosschleife...
Verstehe, deshalb sind die auch im Osten besser dran... nix gefährliches P, da „bibbt“ es sich eher. Gück, die Bölizei leert die Bobierkörbe...
In D singt man doch sowieso „Zum Geburtstag viel Glück....“ oder nicht? Die ganz ängstlichen können statt Geburtstag (wegen dem hochgefährlichen „ts“) auch auf Wiegenfest (gesprochen mit weichem D) umschwenken
Zitat von l#seven im Beitrag #8462Was denn? Dass in den Ländern mit vielen Leugnern auch ordentlich Leute sterben? Oder dass unsere medizinische Versorgung gut ist und Maßnahmen wirken?
Dass unsere Versorgung gut ist, das stimmt. Das mit den Maßnahmen ist ne Vermutung. Hat in Spanien und Frankreich schon nicht funktioniert. Vielleicht versucht ihr Zwölfmalklugen einfach mal mit dem Virus zu leben. 9000 Tote in einem halben Jahr, krass, oder? Und ungefähr 200 in den letzten 3 Monaten. Bist du auch Beamter? Wenn ich schon Leugner lese, könnte ich kotzen. Wer leugnet das Virus denn außer Naidoo und dem Vegankoch?
Kotzt du dich jetzt selber an, oder wie muss ich das verstehen?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Kotzt du dich jetzt selber an, oder wie muss ich das verstehen?
Versuch' mal nett zu sein! Du bist einer von denen hier, die mit sinkenden Opferzahlen immer unfreundlicher werden. Leugner ist inzwischen so ein Begriff, mit dem wahllos um sich geschlagen wird, wenn einem die Argumente ausgehen. Populist und Rassist wird ähnlich oft und meist dämlich benutzt. Ich schlage vor, wir ignorieren einander.
Zitat von smokie im Beitrag #8471Für Moria habe ich ausnahmsweise mal einen Trööt da aufgemacht, wo er hingehört. Nur werden die meisten Trööts dort gar nicht registriert
Au Mann, hab ich auch gar nicht bemerkt. Sehr gut, Smokie! Ich fürchte bloß, wenn es das Thema eines Threads ist, mögen die meisten da auch gar nicht diskutieren. Abgesehen davon würden hier ausnahmsweise vermutl. sogar alle einer Meinung sein.
Zurück zum Virus. Am meisten leiden wahrscheinlich Versicherungen unter der Corona-Krise. Munich Re (das ist kein ägyptischer Gott, sondern ein Rückversicherer) mußte ca. 1,5 Millarden wegen coronabedingter Ausfälle von Großveranstaltungen all over the world zahlen, so daß ich mich gezwungen sehe, das Schreckliche, das beinahe Unaussprechliche mit den Worten des "Spiegels" mitzuteilen:
ZitatDer Nettogewinn brach dadurch im ersten Halbjahr um mehr als die Hälfte auf 800 Millionen Euro ein.
Wichtig ist die Präposition. "Auf", nicht "um". Da mußte ich schon schlucken. Nur noch 800 Millionen Netto im ersten HJ! Werden wohl demnächst auch harte Zeiten für Nutten bei Versicherungs-Betriebsfeiern werden. Zumindest für die mit den grünen und den blauen Armbändern...
Respekt vor dem US-amerikanischen Wähler. Er scheint instinktiv gespürt zu haben, daß nur die Wahl Trumps einen mögl. Atomkrieg mit Nordkorea verhindern könnte, und genauso ist es nun denn auch gekommen.
Trump and Trump alone war in der Lage, die nordkoreanische Machthaberin Kim de Jong so zu becircen, daß man die beiden... ja, als ein Paar betrachten darf. Gerüchten zufolge wollen sie es Harry und Meghan gleichtun und sich künftig ganz von ihren royalen Pflichten zurückziehen, um auf einem Atomtest-Atoll im Südpazifik ihrer Lust und ihrer Liebe zu frönen.
Im letzten Absatz dieses Artikels steht auch, dass durch das konsequente Tragen der Masken in den USA 30 Prozent weniger Menschen an Corona sterben würden. Ist das denn nix?
Mit dem Virus muss ich natürlich leben - aber ich versuche, mich und andere davor zu schützen. Ist das schlimm?