Zitat von l#seven im Beitrag #8462Was denn? Dass in den Ländern mit vielen Leugnern auch ordentlich Leute sterben? Oder dass unsere medizinische Versorgung gut ist und Maßnahmen wirken?
Dass unsere Versorgung gut ist, das stimmt. Das mit den Maßnahmen ist ne Vermutung. Hat in Spanien und Frankreich schon nicht funktioniert. Vielleicht versucht ihr Zwölfmalklugen einfach mal mit dem Virus zu leben. 9000 Tote in einem halben Jahr, krass, oder? Und ungefähr 200 in den letzten 3 Monaten. Bist du auch Beamter? Wenn ich schon Leugner lese, könnte ich kotzen. Wer leugnet das Virus denn außer Naidoo und dem Vegankoch?
Im letzten Absatz dieses Artikels steht auch, dass durch das konsequente Tragen der Masken in den USA 30 Prozent weniger Menschen an Corona sterben würden. Ist das denn nix?
Mit dem Virus muss ich natürlich leben - aber ich versuche, mich davor zu schützen. Ist das schlimm?
die erste über die Flüchtlingslager in Griechenland, wo man die EU-Lösung sehen kann, wie man Menschen abschreckt, die irgendwo in Kriegs- oder von unserem Wohlstand ausgebeutenden Gebieten leben und dann ZDF-NEO ? über die Forschungsarbeit der Sonde Cassini, anhänglich eines riesen Stabes an wissenschaftlichen Mitarbeitern über locker 20 Jahren - über die Monde des Saturn, Enceladus und Titan. Das mit den Monden war spannend. Ich weiß ja, Griechen = Steuerhinterzieher die ihre Schulden nicht bezahlen, aber das mit den Monden, beeindruckend. Ich weiß nicht was so ein Einblick in andere Planete kostet und ob man mit der Kohle nicht, naja, egal - hängen ja wieder Arbeitsplätze von ab.... :O
Auf diesem Planet sorgen sich alle um ihre Arbeitsplätze und demonstrieren gegen Atemmasken, außer denen die verhungern, aber auf Titan herrscht völlige Ruhe.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
die erste über die Flüchtlingslager in Griechenland, wo man die EU-Lösung sehen kann, wie man Menschen abschreckt, die irgendwo in Kriegs- oder von unserem Wohlstand ausgebeutenden Gebieten leben und dann ZDF-NEO ? über die Forschungsarbeit der Sonde Cassini, anhänglich eines riesen Stabes an wissenschaftlichen Mitarbeitern über locker 20 Jahren - über die Monde des Saturn, Enceladus und Titan. Das mit den Monden war spannend. Ich weiß ja, Griechen = Steuerhinterzieher die ihre Schulden nicht bezahlen, aber das mit den Monden, beeindruckend. Ich weiß nicht was so ein Einblick in andere Planete kostet und ob man mit der Kohle nicht, naja, egal - hängen ja wieder Arbeitsplätze von ab.... :O
Auf diesem Planet sorgen sich alle um ihre Arbeitsplätze und demonstrieren gegen Atemmasken, außer denen die verhungern, aber auf Titan herrscht völlige Ruhe.
Wenn mein E-Bike da ist, bin ich weg.
Gute Nacht.
Ach, weißt du, Bürgi? Die Chose ist doch ganz einfach:
Der Neoliberalismus hat seinen eigenen Karren gegen die Wand gefahren: exponentielle Gewinnmaximierung für max. 10 % der Bevölkerung (und weltweit sieht‘s schlechter aus) hat die Kaufkraft des sich wild vermehrenden Pöbels drastisch gesenkt.
Gleichzeitig steht diese Gesellschaftsschicht vor dem Riesenproblem, dass sie im Rahmen ihrer »kulturellen Evolution« die adäquaten Lebensbedingungen für den Menschen auf seinem Heimatplaneten auf wenige Lebensräume reduziert hat (Ach, wie schön war‘s einst in Big Sur).
Da passt so ne Pandemie (ohne, dass ich sie leugnen will) doch wunderbar: Hier ein paar vermeintlich soziale Geldspritzen für‘s Volk (die spätestens mit der nächsten Steuer wieder eingezogen werden). Da ein paar vermeintliche Turnarounds in punkto Wirtschaft goes Klimaschutz und rigorose Gesetze gegen Lobbyismus (die interessanter Weise nur nicht für die Regierung gelten). So lässt sich nach den Sternen greifen.
Terra Liberia dem Volke. Alpha Totale den Chosen few 🤪🚀😎🙋🏼♂️
p.s. Auch mit dem eBike wird das mit Petushki nichts werden. Solltest du aber irgendwann vor meiner Haustür stranden, habe ich sicher noch ein paar Gramm für dich 🎈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Gute Nacht.
Der Neoliberalismus hat seinen eigenen Karren gegen die Wand gefahren: exponentielle Gewinnmaximierung für max. 10 % der Bevölkerung (und weltweit sieht‘s schlechter aus) hat die Kaufkraft des sich wild vermehrenden Pöbels drastisch gesenkt.
Gleichzeitig steht diese Gesellschaftsschicht vor dem Riesenproblem, dass sie im Rahmen ihrer »kulturellen Evolution« die adäquaten Lebensbedingungen für den Menschen auf seinem Heimatplaneten auf wenige Lebensräume reduziert hat (Ach, wie schön war‘s einst in Big Sur).
Da passt so ne Pandemie (ohne, dass ich sie leugnen will) doch wunderbar: Hier ein paar vermeintlich soziale Geldspritzen für‘s Volk (die spätestens mit der nächsten Steuer wieder eingezogen werden). Da ein paar vermeintliche Turnarounds in punkto Wirtschaft goes Klimaschutz und rigorose Gesetze gegen Lobbyismus (die interessanter Weise nur nicht für die Regierung gelten). So lässt sich nach den Sternen greifen.
p.s. Auch mit dem eBike wird das mit Petushki nichts werden. Solltest du aber irgendwann vor meiner Haustür stranden, habe ich sicher noch ein paar Gramm für dich 🎈
Ich liebe dir. Und so könnte man streiten, wenn es denn, ach egal.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Gute Nacht.
Ich liebe dir. Und so könnte man streiten, wenn es denn, ach egal.....
Irgendwann mal, an einem Strand, ziehen wir beide uns alles rein, also musikalisch....
A ti.
Ab November bin ich zurück in Dland. Bis Sommer werde ich einen Fluss gefunden haben – und nen Strand !!!
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Virologe Streeck plädiert für Strategiewechsel in Corona-Politik
Der Bonner Virologe Hendrik Streeck hat im Umgang mit dem Coronavirus für einen Strategiewechsel geworben. „Wir dürfen uns bei der Bewertung der Situation nicht allein auf die reinen Infektionszahlen beschränken“, sagte Streeck der „Welt am Sonntag“. Zwar steige die Zahl der positiv getesteten Menschen in Deutschland und Europa signifikant an. „Gleichzeitig sehen wir aber kaum einen Anstieg der Todeszahlen.“
Grundsätzlich sollten laut Streeck Infektionen zwar verhindert werden. Die Zahlen könnten jedoch anders interpretiert werden: „Gesellschaftlich betrachtet sind Infektionen mit keinen Symptomen nicht zwangsweise schlimm. Je mehr Menschen sich infizieren und keine Symptome entwickeln, umso mehr sind – zumindest für eine kurzen Zeitraum – immun. Sie können zum pandemischen Geschehen nicht mehr beitragen“, sagte Streeck.
Es sei zudem wichtig darauf hinzuweisen, dass niemand – kein Politiker, kein Virologie, kein Epidemiologe – den einen, richtigen Weg im Umgang mit der Pandemie kennt, betonte der Direktor des Institutes für Virologie und HIV-Forschung an der Universität Bonn. Dennoch könnten wir das das Leben nicht pausieren lassen. „Wir können nur ausprobieren – und wir müssen auch Fehler machen dürfen.“
Den Stein der Weisen hat niemand und in dieser neuen Situation muss man durch Versuch und Irrtum einen möglichst guten Weg finden, um mit Corona umzugehen. Ich wünsche mir für alle eine optimale Lösung.
Zitat von Rubio im Beitrag #8481 Bis Sommer werde ich einen Fluss gefunden haben – und nen Strand !!!
Kölsche Riviera!
Schönste Stadt, schönster Fluss, schönster Strand, bestes Bier - und Bürgi muss nicht groß umdenken, was in seinem Alter ja eine Herausforderung sein kann.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von fidschi im Beitrag #8483Streeck nähert sich Papa an.....
Wieso. Redet der jetzt auch zusammenhangslose Sätze und versteht prinzipiell alles falsch?
Langsam verstehen die Professoren was ich seit Monaten labere. Inzwischen habe ich Beraterverträge unterschriftreif hier liegen, da kann Cordoba samt Berater von träumen. Du darfst dich aber weiter fürchten, ist doch wirklich nicht schlimm.
Zitat von fidschi im Beitrag #8487Streeck ist inzwischen wohl auch verblendet, doch Drosten und Lauterbach vertreten zum Glück weiterhin die Wahrheit.
🙂
Rede nicht, Unwissender!
Gerade Formel 1 gesehen. Die fahren mit 250 in die Reifenstapel und wenn sie wieder an der Box sind, müssen sie erstmal einen Mundschutz anlegen. Irgendwie surreal, hätte Hugh Grant gesagt.
Zitat von Rubio im Beitrag #8481 Bis Sommer werde ich einen Fluss gefunden haben und nen Strand !!!
Kölsche Riviera!
Schönste Stadt, schönster Fluss, schönster Strand, bestes Bier - und Bürgi muss nicht groß umdenken, was in seinem Alter ja eine Herausforderung sein kann.
Bis nächsten Sommer auf jeden Fall Nippes und Eifel. Danach suche ich ne Blockhütte in der Eifel an nem Bach, wo ich ne Angel auswerfen und n Kanu zu Wasser lassen kann … Also falls jemand was weiß 😉
Noch ne Lektüre vorm heiamachen, um die Verhältnisse mal wieder irgendwie geradezurücken: 9000 Corona-Opfer und ein Theater, das die Welt noch nicht gesehen hat. Und dann das hier:
"Es wurde nicht zuviel eingekauft. Wir wussten doch gar nicht, wie schlimm es kommt", sagt Karl Lauterbach. Der gesundheitspolitische Sprecher ist ebenfalls dafür, Beatmungsgeräte ins Ausland zu verschenken. "
Die Bild.....hat in meiner Erinnerung die reisserischsten Artikel zum Schweden-Weg geschrieben. Aber gut, die kann man eh in beide Richtungen nicht ernst nehmen. Die sind fachlich einfach besser aufgehoben in Fächern wie Chats von Kindern nach Tragödien posten und so.
Ansonsten kann ICH nur zum x-ten Mal sagen. Ich gönne es den Schweden und glaube auch, dass es für ein Bundesland wie beispielsweise MecPom sicher ein gutes Beispiel wäre....für NRW doch eher weniger
Zitat von puchallo5 im Beitrag #8495Tja, das Land mit dem härtesten Lockdown, ist aber auch anscheinend jetzt Corona frei.
Dem Schweden Beispiel möchte ich gerne USA,Brasilien ,Indien und andere dagegen stellen.
Du meinst das Indien, wo man für das nicht tragen der Maske mit Stockschlägen bestraft wird? Das Indien und Brasilien, wo es keine Armenviertel gibt? Und die USA mit dem tollen Gesundheitssystem mit Namen Trumpcare ?
Zitat von smokie im Beitrag #8496Die Bild.....hat in meiner Erinnerung die reisserischsten Artikel zum Schweden-Weg geschrieben. Aber gut, die kann man eh in beide Richtungen nicht ernst nehmen. Die sind fachlich einfach besser aufgehoben in Fächern wie Chats von Kindern nach Tragödien posten und so.
Ansonsten kann ICH nur zum x-ten Mal sagen. Ich gönne es den Schweden und glaube auch, dass es für ein Bundesland wie beispielsweise MecPom sicher ein gutes Beispiel wäre....für NRW doch eher weniger
Bild hin, Express her... kann man auch anderweitig lesen. Richtig Stimmung gegen den Schweden Weg hatte mal der hiesige Express gemacht. War aber auch lediglich ein Kommentar. Aber ich denke schon, dass man zum Beispiel Stockholm recht gut mit Köln vergleichen kann... MEINE Meinung