Jaja, Schweden hat das ganz hervorragend gemacht. Das am besten mit Schweden vergleichbare Land ist wohl unzweifelhaft sein Nachbar Norwegen, die einen ähnlichen Weg eingeschlagen haben wie wir:
_____________________________Tote pro Mio. Einw._______Tests pro Mio Einw.
Rechnet man Schwedens Weg auf Deutschland um, hätten wir 46.200 Tote... und dabei ist die Besiedlungsdichte, Anzahl der Großstädte etc. überhaupt nicht berücksichtigt!
Chinesische Forscherin „Das Virus kommt aus dem Labor“
Lange arbeitete die gebürtige Chinesin Dr. Li-Meng Yan als Virologin, u.a. an der Uni in Hongkong. Dann sagte sie etwas über das Coronavirus und die kommunistische Führung in Peking – und musste fliehen! Ist das Coronavirus von Menschenhand gemacht? Dr. Li-Meng Yan sagt: Ja! „Es kommt aus dem Labor in Wuhan. Die Genomsequenz ist wie ein menschlicher Fingerabdruck.“ Die chinesische Gesundheitskommission hat solche Behauptungen stets zurückgewiesen. Yan sagt, sie sei eine der ersten Wissenschaftler gewesen, die das Coronavirus untersucht hat. Ende Dezember 2019 sei sie von ihrem Vorgesetzten an der Universität gebeten worden, sich mit einer Häufung von SARS-ähnlichen Fällen zu befassen, die auf dem chinesischen Festland aufgetreten waren. Sie habe in der Vergangenheit auch mit Experten der WHO earbeitet, so Yan. Im Zuge ihrer Covid-19-Forschung habe sie dann herausgefunden, dass das Virus definitiv nicht auf dem Tiermarkt in Wuhan ausgebrochen sei. Die chinesische Führung habe die Herkunft aber erfolgreich vertuscht. In Hongkong habe außerdem jemand ihre Erkenntnisse von ihrem Computer gelöscht, sagte Dr. Li-Meng Yan der „Daily Mail“. Die Beweise bleibt sie bis heute schuldig. Sie wolle diese aber noch vorlegen, so Yan.
Zitat von TheLawyer im Beitrag #8501Jaja, Schweden hat das ganz hervorragend gemacht. Das am besten mit Schweden vergleichbare Land ist wohl unzweifelhaft sein Nachbar Norwegen, die einen ähnlichen Weg eingeschlagen haben wie wir:
_____________________________Tote pro Mio. Einw._______Tests pro Mio Einw.
Rechnet man Schwedens Weg auf Deutschland um, hätten wir 46.200 Tote... und dabei ist die Besiedlungsdichte, Anzahl der Großstädte etc. überhaupt nicht berücksichtigt!
Ich wundere mich auch immer, warum Schweden dauernd als glorreiches Beispiel herhalten soll. Man vergleicht Äpfel mit Birnen.
Wir drehen uns im Kreis, das ist wohl allen klar. Vielleicht kapiert inzischen auch der Wissenste, dass es nicht die EINE Wahrheit gibt.
Die Schweden haben auf die Eigenverantwortung ihrer Leute gebaut (meine Lieblingstheorie) und das ist am Anfang schiefgegangen, weil in den Altenheimen die Eigenverantwortung so ne Sache ist. Das Personal und die Besucher haben denen das Virus untergejubelt und deswegen die vielen Toten. Viel übrigens nur im Vergleich zu den Nachbarstaaten. Zur Wahrheit gehört auch, dass die Zahlen besser sind, als in den Ländern mit den schärfsten Maßnahmen. Deswegen sind die Doppelpässe von Schweden nach Indien und von Schweden nach Spanien irgendwie sinnlos. Außer der L7 weiß wohl keiner so genau, warum das Virus macht was es macht. Was ich aber sehe, ist, dass immer weniger Menschen an dem Drecksteil schwer erkranken. Das ist ne gute Nachricht, von mir aus können auch wieder welche irgend ne Horrormeldung aus Indien oder Würzburg dagegen stellen. Es bleibt ne gute Meldung. Genau wie die aus Schweden.
Die Franzosen haben jetzt 10.000 Infektionen am Tag. Aber die sind ja auch blöd. Die schieben dann im Herbst die schwer Kranken zu uns ab, weil bei uns einfach keiner sterben will. Ach, drauf geschissen, der Tag kommt ja erst noch, wenn denen die Intensivplätze ausgehen. Diesmal dann mit jungen Menschen.
Übrigens, wenn man im abgebrannten Muria einen alten Zug in den Hintergrund stellen würde, hätte das mit der Selektion von rettungswürdigen Menschen eine ganz neue Dimension. Ich kenne die Regeln von füher nicht, aber von dem Pärchen Mutter + Kind ist ja erstmal nur einer von Nutzen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Es sind gestern 34 Menschen gestorben in Frankreich. Ich kenne keinen persönlich, aber damit sich keiner aufregt: Es ist traurig. Im Frühjahr sind bei weniger Infektionen täglich zwischen 500 und 1000 Menschen gestorben. Jetzt kann sich jeder selbst überlegen, ob das schlimm ist oder Hoffnung macht.
Der Zusammenhang bzw den KZ-Vergleich muss ich nicht verstehen. Ich halte ihn für völlig daneben, aber ist auch egal. Habe genug mit meinen Problemen wegen Corona zu tun, die allen scheissegal sind.
In etlichen Ländern hat man die Maßnahmen runtergefahren und auf "Eigenverantwortung" gesetzt, z.B. auch in Israel. Jetzt fährt man die Maßnahmen wieder hoch. Ich verstehe das Ganze nicht....... Will mich trotzdem nicht anstecken.
Papa, ich möchte nicht entscheiden, ab wie vielen Toten es schlimm ist. Jeder Tod, den man verhindern könnte, ist einer zu viel.
Papa, ich möchte nicht entscheiden, ab wie vielen Toten es schlimm ist. Jeder Tod, den man verhindern könnte, ist einer zu viel.
Da sind wir meilenweit auseinander. Der Tod gehört leider dazu. Den verhinderst du nicht, auch nicht, wenn du ab sofort nicht mehr raus gehst. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass das Virus einfach scheisse ist.
a) Das Virus ist scheiße. b) Das Virus ist da, ganz egal, wo es herkommt. c) Das Virus ist von der Ansteckungsgefahr höher als die Influenza, aber geringer als die Masern einzustufen. d) Alle drei Virusinfektionen können tödlich – erst recht bei entsprechenden Vorerkrankungen/Immunschwächen enden. e) Bei der Todesrate bin vermutlich nicht nur ich schon beim Vergleich dieser drei mit meinem Vertrachslatein am Ende. f) Auf einer solchen Basis des Unwissens lässt sich wunderbar über entsprechende Gegenmaßnahmen schwadronieren. … z) Trotzdem ist und bleibt es unerlässlich, dass in einer freiheitlichen Demokratie jedwede Regierungsentscheidung vom Volk, also jedem Individuum, auf den Prüfstand gestellt werden darf – und sollte.
Also weiter im Text. Im Humanismus sind wir uns doch einig!
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Im Greisenalter macht das Köpfchen gewöhnlich nicht mehr mit. Da ist nichts mit hinauszögern, man wird geschoben und das wars. Wirklich cool wäre in ner Frau zu sterben (sorry an alle Damen hier), aber das geht im Greisenalter auch nicht mehr. Man stirbt einfach so. An ner Grippe oder an Schlimmerem. Irgendwo in nem Altenheim für 4000 Euro im Monat. Wer es also verpasst hat mit 27 als Rockstar zu sterben, dem bleibt nix als ein gottverdammt gewöhnlicher Tod. Wegen Corona, Krebs, aus Ärger über die Grünen oder weil das Herz einfach aufhört zu schlagen. Keine Lust mehr, einfach so. Verbraucht und das wars.
Man kann sich wegen diesem schönen Tod natürlich Gedanken machen. Das verstehe ich. Lieber im Altenheim verblöden als zu Tode intubiert zu werden.
Irgendwie komme ich mir hier kopiert vor!? Habe ich nicht mal etwas vom Tod im greisen Alter in einem Puff geschrieben, bei einer Fussgerollten Havanna und ein Glas Weizen in der Hand? Letzten Schuss zufrieden und vollstramm in ein Vollbusige Blondine gesetzt, eingeschlafen und nie wieder aufgewacht! Todesort müsste unter dem Tisch gekehrt werden, möchte in einem Sarg landen und noch dem erdischen Gewürm als Nahrung dienen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Mit der Labor Geschichte kommt meine damalige erste Vermutung wieder ins Spiel! So etwas seltsames kann sich nur ein Mensch ausdenken, und der China Mann will viel neues machen! Dieses Spielchen ist dann in die Hose gegangen und wird natürlich vertuscht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Dieser Virus ist im Dezember 019 wohl das erste mal dokumentiert worden . Die Letalität zu diesem Zeitpunkt mit der heutigen zu vergleichen ist doch Unfug . Ist liegt doch einfach an der natürlichen Evolution eines Virus die Letalität zu verringern um schlicht selbst im Wirt weiter überleben zu können.
Wenn man seine persönliche Argumentation , von 12.19 bis 16.09.20 nicht im geringsten verändert hat , könnte man nun eventuell auf den Gedanken kommen man sei schon immer einer derer gewesen welcher die Situation und Entwicklung des Virus durchschaut hat . Das man vorhergesagt hat das alle Maßnahmen Grützbeutel dumm waren , das die Wirtschaft durch Angsthasen schwer beschädigt wurde .
Diese ganzen Virologen , diese Menschen die sich über Jahrzehnte mit der Problematik Pandemie beschäftigt haben , die Forschung hinsichtlich dieser Gefahr betrieben wurde , die Gelder die in Universitäten zur Ausbildung dieser Menschen gesteckt wurde ... alles Popanz !!
Argumentativ reicht das ... Heile Heile Gänschen , dreimal Pusten und es wird alles wieder gut ...
Wenn man Argumentiert ( Papa ) das Virus sei in Schweden nur deshalb so tödlich gewesen weil man es in die Altersheime hat eindringen lassen ... dann ..ich weiß gar nicht was dazu noch sagen kann ... hat man auf jeden Fall vergessen wieviel Kerngesunde Ärzte und Pflegepersonal in Italien beim höchsten Peak gestorben sind . Oder in England oder in Frankreich ...
Ich stehe wirklich Fassungslos vor einer solchen Ignoranz .
Hätten wir bei uns in den Altenheimen besser aufgepasst, hätten wir jetzt etwa die Hälfte an Opfern zu beklagen, eher weniger. Und es bleibt die Frage, ob das Wegsperren der Alten wie es heute betrieben wird, ob dieses Wegsperren gerechtfertigt bzw richtig ist.
Über Moral werde ich mich hier nicht mehr streiten. Es ging um Schweden und deren Umgang mit der Pandemie.
Und dann noch was: Mir die Opfer unter dem KH-Personal unter die Nase zu reiben ist schon heftig, etwa das Niveau von dem Schiffeversenker von vor ein paar Jahren. Ich dachte, wir Zwei hätten das hinter uns gelassen. Nun ja. Dass für Dich die Veränderung des Virus, also die Abnahme der Gefährlichkeit für uns Menschen, dass das natürlich völlig klar ist: Respekt!! Son Nebensatz, der alle Streitereien der letzten Monate ad absurdum führt. Der RvG hat es schon immer gewußt und jetzt teilt er sein Wissen mit den Unwissenden. Da kommt derpapa gerade recht, obwohl der das schon länger behauptet und von denen, die nie ihre Meinung ändern, der von denen immer heftig Gegenwind bekommt. Das ist hohe Psychologie, ich bin ebenso fassungslos wie Du, RvG.
Zitat von RvG im Beitrag #8518Dieser Virus ist im Dezember 019 wohl das erste mal dokumentiert worden . Die Letalität zu diesem Zeitpunkt mit der heutigen zu vergleichen ist doch Unfug . Ist liegt doch einfach an der natürlichen Evolution eines Virus die Letalität zu verringern um schlicht selbst im Wirt weiter überleben zu können.
Wenn man seine persönliche Argumentation , von 12.19 bis 16.09.20 nicht im geringsten verändert hat , könnte man nun eventuell auf den Gedanken kommen man sei schon immer einer derer gewesen welcher die Situation und Entwicklung des Virus durchschaut hat . Das man vorhergesagt hat das alle Maßnahmen Grützbeutel dumm waren , das die Wirtschaft durch Angsthasen schwer beschädigt wurde .
Diese ganzen Virologen , diese Menschen die sich über Jahrzehnte mit der Problematik Pandemie beschäftigt haben , die Forschung hinsichtlich dieser Gefahr betrieben wurde , die Gelder die in Universitäten zur Ausbildung dieser Menschen gesteckt wurde ... alles Popanz !!
Argumentativ reicht das ... Heile Heile Gänschen , dreimal Pusten und es wird alles wieder gut ...
Wenn man Argumentiert ( Papa ) das Virus sei in Schweden nur deshalb so tödlich gewesen weil man es in die Altersheime hat eindringen lassen ... dann ..ich weiß gar nicht was dazu noch sagen kann ... hat man auf jeden Fall vergessen wieviel Kerngesunde Ärzte und Pflegepersonal in Italien beim höchsten Peak gestorben sind . Oder in England oder in Frankreich ...
Ich stehe wirklich Fassungslos vor einer solchen Ignoranz .
Na, wieviele angeblich kerngeseund Ärzte sind denn an Covid 19 gestorben? Weißt du das? Ende April waren es 151
In "die Liste" - erklärt der Präsident des Gesundheitsinstitutes Silvio Brusaferro- wurde beschlossen, alle Ärzte aufzunehmen, die im Ruhestand sind oder noch arbeiten, weil für uns alle Ärzte gleich sind und das Beileid für ihren Verlust gleich ist. Außerdem waren einige der pensionierten Ärzte geblieben oder zur Arbeit zurückgerufen worden; Einige von ihnen hatten einen Hilferuf beantwortet. Weil du nie aufhörst, Arzt zu sein, bleibst du das ganze Leben über so."
Die waren natürlich alle kerngesund, ohne jedwede Vorerkrankungen. In Italien bzw. der Lombardei ist so viel falsch gemacht worden, wie man nur falsch machen kann. Die Alten- und Pflegeheime allerdings wurden in nahezu allen Ländern nicht geschützt. ( da kommen fast 70% der Toten her) Entscheidend für die schwere eines Verlaufs ist auch die Menge der Viren, die man ab bekommt. Und wenn ich einen Großteil der Menschen mit leichten Syptomen in die Pflegeheime stecke (um die Krankenhäuser zu entlasten (?)), muss ich mich nicht wundern.
Manchmal stehe auch ich fassungslos vor solchen Argumentationen.
Wer der Meinung ist, die Wirtschaft sinnlos in Schutt und Asche legen zu müssen - ok. Aber dann auch nicht jammern, in 1 oder 2 Jahren. Und das große jammern wird kommen. Das ist sogar noch sicherer als der Tod. Will nur keiner hören. Wird dann auch bei uns die Alten treffen (die, die jetzt so glücklich sind, weil sich alles entschleunigt und man in Ruhe den Garten auf Vordermann bringen kann und ne tolle Pension hat). Denn auch wir werden irgendwann unser Gesundheitssystem, um das uns alle beneiden, kaputtsparen. Wie die Franzosen, die Itaiener, die Briten und die Spanier das schon getan haben. Von den USA müssen wir erst gar nicht reden. Die hatten noch nie eins, was man so nennen könnte
Er hat wie immer recht, frag den Topalovic. Der beste US-Präsident aller Zeiten hat immer recht. 35 Grad im September sind voll normahl! Und es wird kühler werden, Weihnachten sind es dann nur noch muggeliche 20 Grad, brauch man nicht mehr zu heizen, weniger CO2! Wenn man die Baumstämme auch einfach so liegen lässt explodieren die, wenn sie Sonnenstrahlen ausgesetzt sind. Sie explodieren einfach!!
Person...… Frau...…. Mann...…. warte, gleich hab ich`s...…..Kamera!!! und.... was war das Fünfte? Neee, ich komm nicht drauf… dass schafft auch nur einer...
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Madiba im Beitrag #8522 35 Grad im September sind voll normahl!
Drei Wochen hatten wir Scheisswetter, jetzt wird es mal drei Tage heiß. Am Donnerstag sind wieder 20 Grad, dann können wir die Angst wieder verdrängen.