Jemand schrob, die inzidenzzahl von 50 wäre nicht willkürlich entstanden. Naja. Aus den allerersten Infektionszahlen und daraus resultierenden intensivpatienten märz/April wurde die 50 gewählt, als Kompromiss aus 35 und 75. So Lauterbach im tv. Diese Zahlen haben ein halbes Jahr später absolut keine Aussagekraft mehr. Daher ist dieser Wert nicht zeitgemäß und hat keine wissenschaftliche Grundlage mehr. Das sollte aber schon Konsens sein, hier, oder?
@The Dude Habe ich auch mehrere Wochen so durchgehalten und werde mich ab sofort auch weiter daran halten- kann mich trotz täglichen mitlesen nicht daran erinnern das du einen solchen Kommentar bei anderen Usern auch abgegeben hast die jetzt wieder Schreiben und vor Wochen noch öffentlich um Account Löschung gebeten haben du Schlaumeier !!
@papa Du kapierst es einfach nicht oder? Hier hat seit WOCHEN keiner mehr dich oder jemand anders auf „deiner Linie“ irgendwie mit der AfD, Corona-Leugnern oder Trump gleichgesetzt. ICH glaube sogar, noch nie, aber der Drop hat Zweifel angemeldet, die ich jetzt nicht zweifelsfrei ausräumen kann, dafür müsste ich zuviel zurücklesen. Der einzige, der dieses Thema schön provokant wieder und wieder aufwirft, bist DU. Trotz völlig unterschiedlicher Sichtweisen gab es hier ebenfalls seit Wochen nichtmal mehr großen Stress. Also lass doch die Rechten Arschlöcher einfach mal aus der Diskussion hier und die Corona-Leugner ebenfalls. Oder wurdest DU hier schon auf eine Demo geschrieben? Ich denke nicht.
Und dass es an deine und andere Existenzen geht, hat mit AfD und Corona-Leugnern ebenfalls nichts zu tun. Da kannst du gerne schreiben, dass du meine Meinung oder andere in Bezug auf Existenzängste anderer Scheisse findest, aber dichte mir oder anderen nicht so einen Müll an.
PS: Der Mako, schöne Grüße nach China übrigens, hat anscheinend ne ganze Palette an Kommemtaren, wo ich das tue, was mir von Dir vorgeworfen wird. Könnte er ja mal kurz hier rein kopieren, dann bin ich ein bisschen schlauer. Vielleicht auch die „allwissenden“ Kommentare. Ich lerne gern dazu.
Mich würde mal interessieren, ob einer aus dem Forum oder seinem Umfeld seit März jemals infiziert war. Von den vielen Toten wird sich wohl keiner melden, aber die Infizierten mit oder ohne Symptome könnten uns ja mal erklären wie grausam das so ist als Infizierter.
Ich kenne Leute mit und ohne Symptome. Denen ohne geht/ging es logischerweise gut, die stellen sich aber natürlich viele Fragen, insbesondere zum Thema Immunität. Bei denen mit ist von „Gefühl wie Grippe“ bis „3 Monate Sinnesorgane gestört“ alles dabei. Allerdings alle ohne Intensivstation. Einer hatte Symptome wie bei Pfeifferschem Drüsenfieber (eigene Aussage). Eine hat ihr Kind verloren, allerdings scheiden sich die Geister (weil es recht früh war), ob das wirklich was mit dem Virus zu tun hatte. Sie selbst sagt „eher nein“.
Ein Arbeitskollege, über 60, hatte 3 Todesfälle im Bekanntenkreis. Alle auch über 60, unter 70.
Mal ne vielleicht blöde Frage, weil ich beim Thema „Risikogebiet“ nicht up to Date bin. Wenn ich in Köln wohne, darf ich dann noch nach Neuss zur Arbeit? Oder generell außerhalb Kölns? Oder ist es nicht Risikogebiet in dem Sinne, wie wenn ich in eins in Urlaub fahre/fliege?
Zitat von smokie im Beitrag #9330Ich kenne Leute mit und ohne Symptome. Denen ohne geht/ging es logischerweise gut, die stellen sich aber natürlich viele Fragen, insbesondere zum Thema Immunität. Bei denen mit ist von „Gefühl wie Grippe“ bis „3 Monate Sinnesorgane gestört“ alles dabei. Allerdings alle ohne Intensivstation. Einer hatte Symptome wie bei Pfeifferschem Drüsenfieber (eigene Aussage). Eine hat ihr Kind verloren, allerdings scheiden sich die Geister (weil es recht früh war), ob das wirklich was mit dem Virus zu tun hatte. Sie selbst sagt „eher nein“.
Ein Arbeitskollege, über 60, hatte 3 Todesfälle im Bekanntenkreis. Alle auch über 60, unter 70.
Du kennst ja ohnehin sehr viele.
Wenn man Deine ganzen Perlen, Freunde,Arbeitskollegen, Kommilitonen,Hockeyfreunde etc zusammenzählt nimm ich mal ne Zahl von 1000 als Wert
Von denen haben sich dann in einem halben Jahr wohl weniger angesteckt als jetzt wöchentlich per I-Wert gezählt wird.
Eine hat ihr Kind verloren, aber wohl eher nicht wegen Corona. Schnupfen hatte ich auch Mal in diesem Jahr und Kopfschmerzen auch, aber nicht wegen Corona eher wegen dem Effzeh.
Zitat von smokie im Beitrag #9331Mal ne vielleicht blöde Frage, weil ich beim Thema „Risikogebiet“ nicht up to Date bin. Wenn ich in Köln wohne, darf ich dann noch nach Neuss zur Arbeit? Oder generell außerhalb Kölns? Oder ist es nicht Risikogebiet in dem Sinne, wie wenn ich in eins in Urlaub fahre/fliege?
Zitat von smokie im Beitrag #9331Mal ne vielleicht blöde Frage, weil ich beim Thema „Risikogebiet“ nicht up to Date bin. Wenn ich in Köln wohne, darf ich dann noch nach Neuss zur Arbeit? Oder generell außerhalb Kölns? Oder ist es nicht Risikogebiet in dem Sinne, wie wenn ich in eins in Urlaub fahre/fliege?
@KO Meine Antwort war ja auch lediglich auf das bezogen, was mir persönlich berichtet wurde. Logischerweise war ich ja bei niemandem persönlich anwesend. Bei der Schwangeren gab es tatsächlich EINEN Arzt, der die Corona-These aufgestellt hat. Als „mit ursächlich“. Aber sogar sie selbst hat das eher nicht geglaubt. Und natürlich erreicht die Personenzahl gemessen an der Gesamtzahl nicht den Wert.
Zitat von smokie im Beitrag #9335@KO Meine Antwort war ja auch lediglich auf das bezogen, was mir persönlich berichtet wurde. Logischerweise war ich ja bei niemandem persönlich anwesend. Bei der Schwangeren gab es tatsächlich EINEN Arzt, der die Corona-These aufgestellt hat. Als „mit ursächlich“. Aber sogar sie selbst hat das eher nicht geglaubt. Und natürlich erreicht die Personenzahl gemessen an der Gesamtzahl nicht den Wert.
Wird das ungeborene Kind denn dann in der Statistik als Corona-Tote gezählt. Immerhin soll ja Corona laut Halbgott in Weiss mit ursächlich dafür sein.
EIN Arzt hat das gesagt. Kontakt war zu mindestens 5 Ärzten. Und in so einem Fall wollte ich eher nicht nach einer Statistik fragen. Ist wohl eher unwichtig
Edit: Und du weißt ja sicherlich, wie viele Ärzte sich unterschiedlich zu Corona äußern oder?
Ich kenne keinen, der irgendwie erkrankt war oder Symptome zeigte. Wenn natürlich emand ohne Symptome erkrankt ist und es selbst nicht merkte, mit denen kann ich nicht dienen. Ich kenne allerdings auch niemanden aus Viersen. Ich habe allerdings schon einen Notarzteinsatz sehen müssen, als im Supermarkt eine ältere Dame zusammenbrach. Der Notarzt schob dies auf die Maske, da die Dame auch auf ihr "Pümpchen angewiesen ist. Lt. Notarzt war dieser Zusammenbruch allerdings eher psychisch zu begründen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von derpapa im Beitrag #9312 Das stimmt, ich bin etwas gereizt. Mich trifft das Theater anders als viele andere hier. Sei's drum. Dafür ist bei dir gerade eine Euphorie-Explosion ob der steigenden Infektionszahlen zu erkennen.
...
Ganz sicher nicht.
Aber wer es sich wie du nicht nehmen lässt, hier jeden Tag die Ungefährlichkeit des Virus zu beziffern, der muss das wohl so sehen. Mir ist mit steigenden Zahlen nicht geholfen, und dir auch nicht. Um so weniger verstehe ich dein abfeiern von Maskengegnern. Dein Leugnen der Gefahr, bringt dich und mich nicht schneller an die Umsätze alter Zeiten. Im Gegenteil. Nicht nur du verlierst Geld in dieser Zeit.
Und die "neue Staffel", die hat nichts mit dem Virus zu tun, sondern mit dem Umgang hier miteinander. An dem ich auch noch arbeiten muss, zugegeben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #9338Ich kenne keinen, der irgendwie erkrankt war oder Symptome zeigte. Wenn natürlich emand ohne Symptome erkrankt ist und es selbst nicht merkte, mit denen kann ich nicht dienen. Ich kenne allerdings auch niemanden aus Viersen. Ich habe allerdings schon einen Notarzteinsatz sehen müssen, als im Supermarkt eine ältere Dame zusammenbrach. Der Notarzt schob dies auf die Maske, da die Dame auch auf ihr "Pümpchen angewiesen ist. Lt. Notarzt war dieser Zusammenbruch allerdings eher psychisch zu begründen.
Dann müsste man mal eigentlich eine Gegenrechnung aufstellen wer seit März gestorben ist ohne daß er an Corona erkrankt war, aber wegen Corona Panik, Depression, Isolation oder mangelhafte Behandlung gestorben ist.
Was mich immer stört, ist das in den Nachrichtensendungen immer von Neuinfektionen des letzten Tages berichtet wird. Dazu die Zahl der Gesamtverstorbenen. Dabei würde mich eher das Verhältnis neu/neu oder gesamt seit Anfang an/gesamt Verstorbene/Genesene interessieren. Aber die Bekanntgabe vergleichbarer Zahlen dürfte nicht im Interesse unserer nach Berlin entsandten Teilzeitbeschäftigten sein.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #9341Was mich immer stört, ist das in den Nachrichtensendungen immer von Neuinfektionen des letzten Tages berichtet wird. Dazu die Zahl der Gesamtverstorbenen. Dabei würde mich eher das Verhältnis neu/neu oder gesamt seit Anfang an/gesamt Verstorbene/Genesene interessieren. Aber die Bekanntgabe vergleichbarer Zahlen dürfte nicht im Interesse unserer nach Berlin entsandten Teilzeitbeschäftigten sein.
Dann erkläre mir doch mal bitte auch nur einer, welchen Vorteil unsere Regierung davon hat, unsere Wirtschaft zu plätten.
Ich habe dazu noch nicht mal eine dämliche Theorie gehört.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #9341Was mich immer stört, ist das in den Nachrichtensendungen immer von Neuinfektionen des letzten Tages berichtet wird. Dazu die Zahl der Gesamtverstorbenen. Dabei würde mich eher das Verhältnis neu/neu oder gesamt seit Anfang an/gesamt Verstorbene/Genesene interessieren. Aber die Bekanntgabe vergleichbarer Zahlen dürfte nicht im Interesse unserer nach Berlin entsandten Teilzeitbeschäftigten sein.
Dann erkläre mir doch mal bitte auch nur einer, welchen Vorteil unsere Regierung davon hat, unsere Wirtschaft zu plätten.
Warum ?
Die bloße absolute Zahl von Infizierten und Toten pro Tag oder Woche hõrt sich für Otto Normalverbraucher wesentlich dramatischer an als es ist und lässt sich kaum einordnen, wenn man sie nicht ins Verhältnis setzt.
Wenn man statt 10 000 Infizierte und Zehn Tote stattdessen sagen würde 0,001% Neuinfizierte und 0,00001 % Neutote klingt das wesentlich harmloser!
Warum ?
Die bloße absolute Zahl von Infizierten und Toten pro Tag oder Woche hõrt sich für Otto Normalverbraucher wesentlich dramatischer an als es ist und lässt sich kaum einordnen, wenn man sie nicht ins Verhältnis setzt.
Wenn man statt 10 000 Infizierte und Zehn Tote stattdessen sagen würde 0,001% Neuinfizierte und 0,00001 % Neutote klingt das wesentlich harmloser!
Warum sollten unsere Politiker freiwillig unsere Wirtschaft plätten?
Was sich besser oder schlechter anhört interessiert mich nicht. Warum? Wer profitiert davon? Was ist der Plan?
Kapitel 1
Zitat von smokie im Beitrag #9343@Grotte In Viersen kenne ich auch keinen, der Corona hat(te)
Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, das wäre alles in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft geschehen.
Der Smokie hat einen sehr großen Bekanntenkreis.
Da kennt jemand einen, der jemand kennt, der in der weiteren Nachbarschaft und Bekanntenkreis mal jemand kannte, der wohl mal infiziert war und dabei gab es sogar Tote im Bauch.
Zitat von smokie im Beitrag #9343@Grotte In Viersen kenne ich auch keinen, der Corona hat(te)
Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, das wäre alles in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft geschehen.
Der Smokie hat einen sehr großen Bekanntenkreis.
Da kennt jemand einen, der jemand kennt, der in der weiteren Nachbarschaft und Bekanntenkreis mal jemand kannte, der wohl mal infiziert war und dabei gab es sogar Tote im Bauch.
Das ist wieder Polemik.
Was ist der Plan? Warum das alles? Wer streicht einen Gewinn ein? Wer profitiert von den ganzen 'Lügen'? Die Autoindustrie ist diesmal nicht dabei? Es gibt doch einen Grund für dieses Spiel? Wer verdient an Papas Verlust? Wer kassiert im Hintergrund?
Kapitel 1
Von Wirtschaft plätten hat niemand etwas gesagt. Aber durch unterschiedliche Subventionen wird schon eine Auslese geschaffen.
Was ich meine ist, wenn in der Tagesschau von 4500 Neuinfizierten gesprochen wird, aber bundesweit nur 3 Tote, sind der Gesamtbevölkerung die Maßnahmen nicht zu vermitteln. Panik und Unterwürfigkeit kann man nur erzeugen, wenn man die Zahlen entsprechend darlegt.