an so etwas verdienen immer Menschen. Mit wahnsinnig viel Kohle, um noch mehr zu machen.Spekulanten. Banken.Politiker. Wer Spielgeld hat und Zeit, kauft jetzt zb Aktien von Lufthansa für ne Million und wartet. In drei bis fünf Jahren hat derjenige aus einer Million fünf gemacht. Das ist kapitalismus. Lufthansa wird gerettet, Veranstalter nicht. Ich darf „Soforthilfe“ für Pacht, Nebenkosten und Angestellte verwenden, wenn ICH etwas essen will, soll ich Hartz beantragen.
Zitat von fidschi im Beitrag #9363Prima geschrieben, Jupp. Wer persönlich beruflich betroffen ist und eventuell um seine Existenz bangt, der sieht Corona eher als Grippchen und die Maßnahmen als völlig übertrieben. Trump macht das ja auch. Der möchte nicht, dass seine Hotels leer bleiben.
Für seine Probleme muss man einen Schuldigen finden - hier die Dreckspolitiker. Auf die Frage, warum die Politiker unsere Wirtschaft zerstören wollten, hat Bürgi keine Antwort bekommen - weil es Unsinn ist. Für unsere Politiker gelten die gleichen Corona-Maßnahmen - und sie tun ja angeblich nur etwas, um sich beliebt zu machen und wiedergewählt zu werden. Warum sollten die sich den Ast auf dem sie sitzen, absägen?
Solche Behauptungen gehen mir doch zu sehr in Richtung Verschwörungstheorien. Einer muss es ja schuld sein.
Politiker in 180 Ländern der Erde wollen ihre Wirtschaft zerstören und ihre Untertanen knechten!
Ich denke, da steckt ein Alien-Virus dahinter, der von Ausserirdischen in den Parlamenten ausgebracht wurde, um die Gehirne aller Politiker zu zerstören. So will man die Weltwirtschaft vernichten, was zu weltweiten Kriegen und zur Auslöschung der Menschheit führen wird. Dann können die fiesen Aliens unsere Erde übernehmen.
Den letzten Satz hättest du dir mal wieder getrost sparen können!
Es geht hier nicht darum ob die "Dreckspolitiker" Schuld an irgendetwas haben,es geht lediglich darum ein gesundes Mittelmaß zu finden und das ist de facto zum Wohle der Wirtschaft/Allgemeinheit bis dato imho nicht gefunden worden!
Zitat von sauerland im Beitrag #9373Einfach mal ARD einschalten. Da sind in einer Halle beim Boxkampf mehr Zuschauer als im RES bei einem Fußballspiel im Freien. Das ist doch nur Willkür. Man kann die Politik nicht mehr ernst nehmen.
Hab ich mir auch gedacht....da geht es aber auch um viel Geld!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9420[quote=Bürgersteig|p200016][quote=Kölsche Ostfriese|p200015][quote=Grottenhennes|p200012][quote=smokie|p200010]@Grotte In Viersen kenne ich auch keinen, der Corona hat(te)
D
Du weißt natürlich aus erster Hand, was die Dreckspolitiker so denken und vorhaben. :grins
Da du ja Experte bist: Hatten wir schon mal die Influenza gleichzeitig in allen Ländern der Erde?
Ich habe sie damals überlebt, noch heute sind Antikörper im Blut. Deshalb rät mein Arzt auch auf neue Grippeimpfungen ab. Damals ging übrigens der Pfarrer von Tür zu Tür. Diesmal versagt die Kirche.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Bacardi im Beitrag #9380Sehr guter Beitrag Smokie, sehr ausgewogen wenn man bedenkt, hier als Lügner hingestellt zu werden.
Die Beerdigung bezog sich übrigens auf mich, und ich hatte es lieber vorgezogen es unbeantwortet zu lassen.
Außer dem jungen Spanier kenne ich weitere 5 Personen die sich angesteckt hatten (aus meiner Firma und alle beim Skilaufen im Frühjahr) und dies hatte ich ja bereits geschrieben.
Mir fällt es schwer nachzuvollziehen wie man sich dadurch wichtig machen kann, ich finde es einfach traurig und mir fehlt da jegliches Verständnisse für so eine Behauptung.
Vielleicht lebe ich auf der anderen Halbkugel dieses Planeten aber mir ist dagegen keine Insolvenz durch das Virus bekannt und auch keiner der arbeitslos geworden ist.
Viele die in Kurzarbeit gegangen sind (habe ich schließlich ja auch selbst anordnen müssen) die aber alle wieder in Vollzeit sind.
Vielleicht sollte ich mal meinen Nachbar fragen, der hat eine Firma für Messebauten, vielleicht hatte es den erwischt aber ich glaube das dies auch nicht der Fall ist denn der baut ja jetzt seine Trennwände.
Vielleicht sind wirklich Existenzängste ausschlaggebend für diese Haltung gewesen, mir aber egal denn wer jenseits der 100 000 sein Verdienst nennt (denn sonst bräuchte er ja keinen Unterhalt aufbringen für seine Mutter) sollte in der Lage sein, schwächere Umsatzzeiten zu überstehen.
Es gibt schließlich reichlich Leute die wirklich Probleme haben über die Runden zu kommen (auch wenn ich jetzt keinen kenne).
DANKE!
Das ist ein klassischer Beitrag für die "eine Seite" die alle Maßnahmen für richtig hält!
Ich bin da eher auf "der anderen Seite" anzusiedeln der in seinem Bekanntenkreis/Arbeit niemanden kennt der sich mit dem Virus infiziert hat und auch nur einen einzigen wo dessen Schwiegermutter sich infiziert hat.
Indes hat meine Frau durch Dreckscorona ihren Job verloren....
Soooo erklären sich die entsprechenden Seiten aufgrund persönlicher Erfahrungen.....ist wohl das Normalste auf der Welt wenn sich daraus resultiernd die entsprechenden Parteien bilden.....
Deshalb wird ja auch seit nem halben Jahr teils hitzig diskutiert um seine Standpunkte entsprechend zu "verteidigen".
Zitat von Bacardi im Beitrag #9380Sehr guter Beitrag Smokie, sehr ausgewogen wenn man bedenkt, hier als Lügner hingestellt zu werden.
Die Beerdigung bezog sich übrigens auf mich, und ich hatte es lieber vorgezogen es unbeantwortet zu lassen.
Außer dem jungen Spanier kenne ich weitere 5 Personen die sich angesteckt hatten (aus meiner Firma und alle beim Skilaufen im Frühjahr) und dies hatte ich ja bereits geschrieben.
Mir fällt es schwer nachzuvollziehen wie man sich dadurch wichtig machen kann, ich finde es einfach traurig und mir fehlt da jegliches Verständnisse für so eine Behauptung.
Vielleicht lebe ich auf der anderen Halbkugel dieses Planeten aber mir ist dagegen keine Insolvenz durch das Virus bekannt und auch keiner der arbeitslos geworden ist.
Viele die in Kurzarbeit gegangen sind (habe ich schließlich ja auch selbst anordnen müssen) die aber alle wieder in Vollzeit sind.
Vielleicht sollte ich mal meinen Nachbar fragen, der hat eine Firma für Messebauten, vielleicht hatte es den erwischt aber ich glaube das dies auch nicht der Fall ist denn der baut ja jetzt seine Trennwände.
Vielleicht sind wirklich Existenzängste ausschlaggebend für diese Haltung gewesen, mir aber egal denn wer jenseits der 100 000 sein Verdienst nennt (denn sonst bräuchte er ja keinen Unterhalt aufbringen für seine Mutter) sollte in der Lage sein, schwächere Umsatzzeiten zu überstehen.
Es gibt schließlich reichlich Leute die wirklich Probleme haben über die Runden zu kommen (auch wenn ich jetzt keinen kenne).
Dieser Beitrag muss einfach für die nachfolgenden Generationen erhalten bleiben, damit die verstehen können, wie Teile der Gesellschaft heutzutage getickt haben, aus welcher Erfahrungswelt heraus sie ihre Meinungen entwickelten und wie es insgesamt dazu kommen konnte, dass ein ehemals stabiler Sozialstaat binnen kurzem vor die Hunde ging.
Jo, Ist echt der Hammer, dass der Bacardi meint schwächere Umsätze oder Einkünfte durch Corona seien kein größeres Problem und er kenne keinen, der deshalb in Insolvenz gemusst hätte oder Probleme hätte.
Die ganzen kleineren Künstler,Wirte, Bühnenaufbauer, Veranstalter werden das ganz anders sehen.
So ist es!
Meine Frau hat in der Werbebranche gearbeitet....die Kunden sprangen fast alle ab weil sie durch Corona extremst sparen mussten...schwuppdiwupp war eine einst erfolgreiche Filiale geschlossen worden!
SO sieht die Realität aus!
Beamte und Rentner sollten da endlich mal ihre Augen öffnen!
Zitat von Bacardi im Beitrag #9390KO natürlich gibt es reichlich die durch die Pandemie und den erfolgten Maßnahmen in erheblichen Schwierigkeiten gekommen sind, nur ich also ich persönlich kenne keinen.
Du kennst anscheinend einige, warum sollte ich dies nicht glauben, ich streite dies auch nicht ab oder suggeriere das du hier lügst um dich wichtig zu machen.
Ich denke das der Zusammenhang jetzt klar sein sollte und weitere Diskussionen sich erübrigen.
Das erinnert mich irgendwie an jemandem der in Hahnwald wohnt und behauptet er kenne keine Hartz 4 Empfänger persönlich. Das glaube ich sogar, trotzdem gibt es welche
Im Hahnwald hat die Trulla Reker übrigens eine Wahlquote von satten 79% gehabt....das sagt alles!
Zitat von Bacardi im Beitrag #9401 Das scheiss Virus braucht einen Wirt damit es sich vermehren kann, findet es keinen oder machen wir es ihm schwer, dann stirbt es aus oder es wird auch in der Stadt so klein wie hier auf dem Land.
Sorry bacardi aber das ist imho ne völlig unrealistische Ansicht!
Du kannst das was auf dem Land passiert nicht ansatzweise für die Stadt adaptieren!
Allein die Anzahl an Infizierten mit NULL Symptomen werden in Köln immer rumlaufen...wie hoch deren Anzahl ist und bleibt möchte ich nicht wissen!
Diese werden das "Ding" immer und immer wieder verbreiten,das wird ein aussichtsloser Kampf gegen dessen Ausrottung werden.
Allein deshalb schon müssen wir das Drecksding in die Mitte der Gesellschaft akzeptieren....ob wir wollen oder nicht!
Zitat von smokie im Beitrag #9343@Grotte In Viersen kenne ich auch keinen, der Corona hat(te)
Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, das wäre alles in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft geschehen.
Der Smokie hat einen sehr großen Bekanntenkreis.
Da kennt jemand einen, der jemand kennt, der in der weiteren Nachbarschaft und Bekanntenkreis mal jemand kannte, der wohl mal infiziert war und dabei gab es sogar Tote im Bauch.
Das ist wieder Polemik.
Was ist der Plan? Warum das alles? Wer streicht einen Gewinn ein? Wer profitiert von den ganzen 'Lügen'? Die Autoindustrie ist diesmal nicht dabei? Es gibt doch einen Grund für dieses Spiel? Wer verdient an Papas Verlust? Wer kassiert im Hintergrund?
Wie oft willst du das noch fragen???
Es gibt keinen "PLan",NIEMAND verdient daran,nocht nichtmal die Chinesen denen das von Verschwörungsthoretikern gerne angehangen wird.....keiner auf dieser Welt verdient daran!
Ich kann dir sagen warum wir seit nem halben Jahr darüber diskutieren!
Corona ist was Neues,Unbekanntes,der Mensch reagiert auf solche Neuerkrankungen mit teils purem Aktionismus das steckt eben in der Natur derer!
Nun,daraus resultierend ergeben sich zwei Fraktionen:
Die eine Seite sagt "wir werden alle sterben wenn nichts dagegen unternommen wird" und die andere Seite sagt "wir müssen abwägen anhand von Verhältnissmäßgikeiten inwieweit wir vorgehen können/müssen um nicht alles an die Wand zu fahren".
Derzeit sieht unsere Politik imho Ersteres und erkennt imho nicht dass dieses Virus ob kurz oder lang "gesellschaftsfähig" gemacht werden MUSS um eben nicht in ein oder zwei Jahren 15 Millionen Arbeitslose mehr "an der Backe" zu haben denn eine solch' hohe Quote wird der Staat eher weniger tragen können!
Ich prophezeie mal dass der Umgang mit diesem Virus in spätestens einem Jahr so gehändelt wird wie das mit dem Grippevirus....man wird weitreichende Statistiken erstellen und erkennen dass diese ganze "Scheisse" sehr ähnliche Auswirkungen/Todesraten wie die Grippe einfordert....Impfungen etc. werden dann laufen,die Impfbeteiligung(sage ich auch mal voraus) wird ähnlich dem der Grippe sein.....
Der ganze "Kladeradatsch" wird ergo so "enden" wie bei der Grippe......"BANG"!
Du weißt natürlich aus erster Hand, was die Dreckspolitiker so denken und vorhaben. :grins
Da du ja Experte bist: Hatten wir schon mal die Influenza gleichzeitig in allen Ländern der Erde?
Nein @Fidschi!
Ich sehe lediglich das WAS die bisher alles unternommen haben!
Da ist bist auf wenige Maßnahmen kaum Sinnvolles dabei im Sinne der Wirtschaft sowie des sozialen Sektors.
ihr wisst schon dass ich die Seite der Verfechter aller Maßnahmen als überzogen dargestellt habe?
Ich hab es mir zumindest gedacht. Da du aber jetzt zum mindestens zweiten Mal eben nur diese als überzogen dargestellt hast, habe ich mir erlaubt, darauf hinzuweisen
ihr wisst schon dass ich die Seite der Verfechter aller Maßnahmen als überzogen dargestellt habe?
Ich hab es mir zumindest gedacht. Da du aber jetzt zum mindestens zweiten Mal eben nur diese als überzogen dargestellt hast, habe ich mir erlaubt, darauf hinzuweisen
Überzogen ja,aber die Verfechter aller Maßnahmen bisher stehen dennoch auf einem ganz anderen Standpunkt als so manch' Anderer hier und meiner Wenigkeit!
@drop Ich kapiere dieses „Verfechter aller Maßnahmen“ überhaupt nicht. Hier schreiben diverse Leute, ein Wort gibt das andere und du hast wirklich einen oder mehrere ausgemacht, die Verfechter aller Maßnahmen sind? Ohne Scheiss, ich könnte dir nicht einen nennen, der die Maßnahmen in Gänze für in Ordnung hält.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #9420[quote=Bürgersteig|p200016][quote=Kölsche Ostfriese|p200015][quote=Grottenhennes|p200012][quote=smokie|p200010]@Grotte In Viersen kenne ich auch keinen, der Corona hat(te)
D
Ich habe sie damals überlebt, noch heute sind Antikörper im Blut. Deshalb rät mein Arzt auch auf neue Grippeimpfungen ab. Damals ging übrigens der Pfarrer von Tür zu Tür. Diesmal versagt die Kirche.
Grottenhennes, das ist interessant. Hatte man nicht auf dem Radar. Alle paar Jahrzehnte gibt es auf der Welt scheinbar eine Pandemie. Die Verbreitungsmöglichkeiten werden in der immer globalisierteren Welt für Viren günstiger. Das verheißt nix Gutes. Auch wenn die asiatische Grippe vielleicht nicht in allen Ländern wütete, sind zwei Millionen Tote enorm.
Zitat von fidschi im Beitrag #9363Prima geschrieben, Jupp. Wer persönlich beruflich betroffen ist und eventuell um seine Existenz bangt, der sieht Corona eher als Grippchen und die Maßnahmen als völlig übertrieben. Trump macht das ja auch. Der möchte nicht, dass seine Hotels leer bleiben.
Für seine Probleme muss man einen Schuldigen finden - hier die Dreckspolitiker. Auf die Frage, warum die Politiker unsere Wirtschaft zerstören wollten, hat Bürgi keine Antwort bekommen - weil es Unsinn ist. Für unsere Politiker gelten die gleichen Corona-Maßnahmen - und sie tun ja angeblich nur etwas, um sich beliebt zu machen und wiedergewählt zu werden. Warum sollten die sich den Ast auf dem sie sitzen, absägen?
Solche Behauptungen gehen mir doch zu sehr in Richtung Verschwörungstheorien. Einer muss es ja schuld sein.
Politiker in 180 Ländern der Erde wollen ihre Wirtschaft zerstören und ihre Untertanen knechten!
Ich denke, da steckt ein Alien-Virus dahinter, der von Ausserirdischen in den Parlamenten ausgebracht wurde, um die Gehirne aller Politiker zu zerstören. So will man die Weltwirtschaft vernichten, was zu weltweiten Kriegen und zur Auslöschung der Menschheit führen wird. Dann können die fiesen Aliens unsere Erde übernehmen.
Den letzten Satz hättest du dir mal wieder getrost sparen können!
Es geht hier nicht darum ob die "Dreckspolitiker" Schuld an irgendetwas haben,es geht lediglich darum ein gesundes Mittelmaß zu finden und das ist de facto zum Wohle der Wirtschaft/Allgemeinheit bis dato imho nicht gefunden worden!
Drop, ich bin doch auch dafür, Maßnahmen zu finden, die allem gerecht werden. Dass das schwierig ist, kann sich jeder denken. Da Corona neu war, musste viel probiert werden. Manches ist überzogen oder wenig effektiv . Ich sehe aber nicht in erster Linie die Politiker als die Schuldigen unserer Misere, sondern das Virus.
Die Politiker haben die Misere nicht verursacht, aber sie können, abgehoben wie sie sind, nicht damit umgehen. Die Verantwortlichen machen doch überwiegend das, was sie nicht gelernt haben und wofür sie nicht geeignet sind. Wir haben einen Gesundheitsminister, der lediglich 3 Jahre eine Ausbildung bei der Sparkasse genossen hat. Unsere Verteidigungsminister*innen haben doch als einzige Erfahrung mit der Bundeswehr vielleicht mal einen Soldaten gevögelt. usw. Es hat sich zumindest hier im Raum gezeigt, daß Lokalpolitiker teilweise besser mit der Pandemie umgehen als ihre weltfremden Kollegen in den Großstädten und insbesondere in Berlin. (oder München)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschi im Beitrag #9414Abstand halten , Hygiene und Atemmasken.
Wenn sich daran die meisten verstorbenen gehalten hätten dann wären sie nicht tot !
Ist das dein Ernst?
Klar ist das mein Ernst ! Wenn ich mir den Virus fange und daran kaputt gehe dann habe ich wohl irgendwo keinen ausreichenden Abstand zu anderen eingehalten. Sind das dann andere Schuld ?
Es gibt m.M.n nur 2 Ausanhmen. 1. Die Menschen die sich das ganz am Anfang eingefangen haben (die wußten ja nicht mal das es den Virus gibt) 2. Menschen die Hilfe von dritten benötigen, wie z.b in Altenheimen, und so ohne ihr zutun angesteckt wurden.
Zitat von fidschi im Beitrag #9414Abstand halten , Hygiene und Atemmasken.
Wenn sich daran die meisten verstorbenen gehalten hätten dann wären sie nicht tot !
Ist das dein Ernst?
Klar ist das mein Ernst ! Wenn ich mir den Virus fange und daran kaputt gehe dann habe ich wohl irgendwo keinen ausreichenden Abstand zu anderen eingehalten. Sind das dann andere Schuld ?
Es gibt m.M.n nur 2 Ausanhmen. 1. Die Menschen die sich das ganz am Anfang eingefangen haben (die wußten ja nicht mal das es den Virus gibt) 2. Menschen die Hilfe von dritten benötigen, wie z.b in Altenheimen, und so ohne ihr zutun angesteckt wurden.
Also sorry, das kann nicht dein Ernst sein.das ist dann doch einfach nur blöd. bist du der Wendler?
Zitat von smokie im Beitrag #9439@drop Ich kapiere dieses „Verfechter aller Maßnahmen“ überhaupt nicht. Hier schreiben diverse Leute, ein Wort gibt das andere und du hast wirklich einen oder mehrere ausgemacht, die Verfechter aller Maßnahmen sind? Ohne Scheiss, ich könnte dir nicht einen nennen, der die Maßnahmen in Gänze für in Ordnung hält.
Dann finde ich so manches Statement recht entgegen dem was die Verfechter der Sinnlosigkeit der meisten Maßnahmen so betrachten....
@drop Da sind wir ja dann wieder beieinander: „Manches Statement“! Die kommen eben nicht alle gleich von einer Person. Ich sehe doch manche Maßnahmen ganz anders als Bacardi, Bürgi usw. Hängt ja auch damit zusammen, was uns interessiert bzw. womit wir in Berührung kommen in unserem Alltag. Ich würde beispielsweise eine Maskenpflicht in der Viersener Innenstadt für bekloppt halten. An einem Samstag auf der Schildergasse sähe das ganz anders aus. Nur da ich nicht mehr in Köln wohne und Samstage in der Innenstadt nie sinnvoll fand, ist mir diese Überlegung auch ein Stück weit egal. Was soll ich mich drüber aufregen? Heißt aber noch nicht, dass ich’s auch gutheiße. Nochmal: Ich finde hier nicht den- oder diejenigen, die alle Maßnahmen toll finden.
Drop es tut mir echt leid, das deine Frau ihre Arbeitsstelle verloren hat und ich verstehe nicht warum der Arbeitgeber nicht erst die Möglichkeit der Kurzarbeit gewählt hat. Da ich Deine Frau ja mal kennen gelernt habe, kenne ich jetzt hier einen betroffenen.
Auch ich verstehe nicht alle Maßnahmen die getroffen werden und einige finde ich mehr als unlogisch, da aber die meisten Länder die gleichen Maßnahmen treffen, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten und diese wohl auch nicht nur wahllos, scheint es wohl eher so zu sein, dass mir das entsprechende Wissen fehlt.
Sollten sich die Zahlen wieder senken, war man wohl auf dem richtigen Weg.
Du hast natürlich Recht, Land ist nicht mit Stadt zu vergleichen aber auch fürs Land gelten die gleichen Maßnahmen.
Gefeiert wird auch hier und im Sommer sicher nicht viel weniger als in der Stadt, natürlich mit viel weniger Risiko da es ja keine oder kaum Infizierte gibt.
Es sei denn du gehst in irgendeine Freikirche, dann ist man schnell dabei, siehe aktuell Siegburg oder Waldbröl die es da im Umland heftig erwischt hatte.
Du sagst es selbst, in köln ist das Risiko das man jemanden trifft der unwissend das Virus verbreitet höher, dieses Risiko gilt es natürlich zu minimieren und hier kommen natürlich die AHA Regeln, die von nun jetzt allen Experten als absolute Maßnahme notwendig erachtet werden.
Hier verstehe ich darum wieder nicht deine Ablehnung.