Wo bitteschön bekomme ich nach Mittwoch noch Bastel Bedarf her? Die schönsten Äste aus dem Garten sind schon für meine neuen Vogelspinnen Terras geplant! Zudem bin ich in Sachen Kunst ein Banause! Hätte meine damalige Perle meine Hausaufgaben(Bilder) nicht verbessert, wäre ich wohl in der Gosse gelandet!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Male Bilder wie damals! Ein paar Stifte und Papier haste bestimmt!!! Ein roter weihnachtspanzer, der Herzen 💞 verschießt!!! Weihnachtsmann, der Viren mit Schlitten plattwalzt!!! Daraus machste Gutscheine, die Ränder trimmst du auf alt, in dem du sie mit Ruß von Kerze schwärzt und die Ränder abkokelst.., das kommt von Herzen und du wirst Lacher, Liebe und Freude schenken!!! DAS IST WEIHNACHTEN!!!
Schick mir ne Liste mit Dingen die du verschenken wolltest! Ich Kauf die ein und bringe sie dir mit volvoschlittenpanzer und lege ne Kiste mühlenkölsch drauf!!!
Zitat von The Dude im Beitrag #13279Schick mir ne Liste mit Dingen die du verschenken wolltest! Ich Kauf die ein und bringe sie dir mit volvoschlittenpanzer und lege ne Kiste mühlenkölsch drauf!!!
Alter, geiles Angebot von Dir! Wäre ich ein alter Greis ohne Familie würde ich das festpinnen! Denke, ein Weihnachten mit Dir hätte schon etwas, könnten uns schön fetzen und danach in den Armen liegen! Nach den Hoppenstets und Ekel Alfred laufen Cheech und Chong, sowie Dude in der Glotze von der DVD!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Es ist schon fantastisch. Da schieben die Knalltüten ihr Versagen auf die Bevölkerung. Es werden wieder völlig unsinnige Verbote ausgesprochen. Am besten den Bundestag als Irrenanstalt kennzeichnen und kpl. absperren.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Regierungstreu? 🤣🤣🤣 Du registrierst wohl auch nur sporadisch, was die Blöd von sich gibt. Die schreiben schon von Beginn an immer wiefer gegen die Entscheidungen der Politik. Zwischendurch werden Horrormeldungrn über andere Länder oder Systemerkrankungen eingestreut, um dann 2 Stunden später wieder zu verharmlosen. Business as usual, um Klicks zu generieren.
Regierungstreu? 🤣🤣🤣 Du registrierst wohl auch nur sporadisch, was die Blöd von sich gibt. Die schreiben schon von Beginn an immer wiefer gegen die Entscheidungen der Politik. Zwischendurch werden Horrormeldungrn über andere Länder oder Systemerkrankungen eingestreut, um dann 2 Stunden später wieder zu verharmlosen. Business as usual, um Klicks zu generieren.
Naja, ich nehme in den Headlines eher weniger Kritik wahr sondern hauptsächlich Mainstream, wie eigentlich in fast allen Print- und Onlinemedien. Aber egal, ich befasse mich eher mit den seichten Qualitätsartikeln der BILD und das meistens vor dem Toilettengang. Ist besser für die Verdauung, sagt mein Hausarzt..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Was geht mir dieses „Krisenmanagement“ in Deutschland auf den Sack- anstatt den eigenen Unternehmen zu Vertrauen platziert man den Hauptanteil der Impfstoff Vorbestellungen bei ausländischen Unternehmen: 1) Sanofi (US+FR), Studie wegen Problemen unterbrochen - voraussichtliche Auslieferung Q4/2021, 2) AstraZeneca (S+GB), Studie wegen Problemen unterbrochen - voraussichtliche Auslieferung Q3/2021, 3) Moderna (US), America first- Lieferdatum an EU noch nicht fix.............CureVac als dt. Unternehmen ohne Probleme, bekommt die Zulassung aufgrund noch laufender Prüfung aber erst Ende Q2/2021. BioNTech (D) bekommt die Zulassung als erster, aber da hatte man ja es nicht nötig mehr Vorbestellungen zu platzieren !!!!!! Jetzt kommen 3 Mio Dosen (=1,5 Mio Menschen), und die nächsten erst im Februar/März aus der EU Bestellung !!! Das ist doch ein Witz- o.g. Studien laufen seit 9 Monaten, die Entwicklung war abzusehen wenn man sich ein wenig damit Beschäftigt, aber unsere Regierung kommt nicht auf die Idee frühzeitig weitere Impfstoffe bei BioNTech vorzubestellen !!! Ist die gleiche Kacke wie damals mit den Masken die nix nützen weil man sie nicht hatte 🤢🤮
Danke ma ko68 für diesen Bericht! Hatte ich so noch überhaupt nicht auf der Agenda! Das schlägt nach den damaligen verschwunden Masken mal wieder den Fass den Boden aus! Deutsche Produkte retten den Rest der Welt und wir bekommen einen Lockdown nach dem anderen serviert!
OK, ich werde mich gegen eine Impfung weigern, nur sollte es für Alle Anderen diese Möglichkeit geben, bei nur 3 Millionen Impfdosen recht schwer!
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist im Vergleich zum Vortag angestiegen. Er liegt am Montag bei 133,3. Der Wert gibt an, wie viele Menschen von 100.000 Einwohnern sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus infiziert haben. Am Tag zuvor lag die Zahl bei 125,4. Zwei Menschen sind seit dem Vortag im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Seit Beginn der Pandemie starben demnach 270 Personen in Köln.
Innerhalb eines Tages wurden in Deutschland 16.362 neue Fälle übermittelt, wie das RKI am Montagmorgen bekanntgab. Das sind rund 4000 Fälle mehr als am vergangenen Montag, als die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen noch bei 12.332 lag. An Sonntagen und Montagen sind die vom RKI veröffentlichten Fallzahlen meist niedriger, unter anderem weil am Wochenende weniger getestet wird. Die deutschen Gesundheitsämter meldeten zudem 188 neue Todesfälle binnen 24 Stunden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich bin auch alles andere als begeistert von dem was unsere Politik seit der "erfolgreichen Bewältigung von Welle 1" getan hat! Da ist mMn viel zu viel schlicht verschlafen worden - das betrifft aber für MICH nicht nur die Regierungs- sondern AUCH die Oppositionsparteien. Dass diese "Schläfrigkeit" AUCH zur aktuellen Situation geführt hat ist klar, und in Bezug auf Verfügbarkeit von Schnelltests und FFP2+x Masken hat unsere Politik da mit Sicherheit verdammt viel falsch gemacht!!! ABER... letztlich liegt es immer noch an UNS uns vernünftig zu verhalten und jeder für sich aufzuhören zu feilschen, bei welcher Aktion das Risiko doch eigtl. überschaubar ist... Hier wurde kritisiert, dass Hochzeiten im großen Kreis stattfanden obwohl verboten...gleichzeitig wird angemahnt, dass wir ja bloß nicht zu nem Denunziantenstaat verkommen sollten... beißt sich da nicht die Katze in den Schwanz? Ich bleibe dabei...JA die Politik MUSS endlich dafür sorgen, dass flächendeckend FFP2+x Masken verfügbar werden, dass Schnelltests in Seniorenheimen ebenso flächendeckend bereitstehen ( und das Personal, das diese auch wirklich sachgerecht abarbeiten kann - was leider immer wieder vernachlässigt wird in vielen Diskussionen )
Dennoch auch immer wieder der Punkt... JEDER kann seinen Beitrag leisten...JEDER! Nochmal - JA die Politik hat an mancher Stelle zuwenig getan...ABER für die Umsetzung jeder vorgeschlagenen Einschränkung sind am Ende des Tages, eben WEIL wir in Deutschland alle Freiheiten genießen, keine Stasi Gesellschaft haben oder wollen....die Polizei NICHT einfach mal so Wohnungen besucht, WIR-JEDER von uns verantwortlich. Nicht nur für uns selbst, sondern auch für jeden Mitbürger dem wir begegnen - OHNE drum zu feilschen, ob nicht doch 5-10% mehr Risiko doch tolerabel wäre... Isch abe fertisch
Ich denke, dass sowohl beim Bund, als auch bei den Ländern gepennt wurde, je nach Zuständigkeit. Da hat sich keiner wirklich innovativ hervorgetan, finde ich. Man hatte 6 Monate "Ruhe", jeder wusste trotzdem was kommt, getan hat sich wenig, sage ich mal ganz pauschal. Wenn ich dieses ganze Schultheater jetzt schon wieder mitbekomme, sträuben sich mir echt die Nackenhaare. Systeme/Programme sollen genutzt werden, wo im Vorhinein niemand abgeklärt hat, ob die Ressourcen dafür vorhanden sind; geschweige denn, ob es funktioniert. Hätte man in den letzten 6 Monaten ja nichtmal im Klassenverbund eine Stunde für aufwenden können Und so weiter....
Manchmal frage ich mich, wie wir es so weit gebracht haben. Alles, was ansatzweise mit Innovation, Fortschritt, Modernität, Digitalisierung zu tun hat, muss einem ja schon fast Angst machen, weil man hier so unfassbar rückständig ist. Und Besserung ist null in Sicht. Läuft doch alles NOCH und den Rest regelt die entsprechende Lobby. Ich finde das ziemlich besorgniserregend.....
Dennoch auch immer wieder der Punkt... JEDER kann seinen Beitrag leisten...JEDER! Nochmal - JA die Politik hat an mancher Stelle zuwenig getan...ABER für die Umsetzung jeder vorgeschlagenen Einschränkung sind am Ende des Tages, eben WEIL wir in Deutschland alle Freiheiten genießen, keine Stasi Gesellschaft haben oder wollen....die Polizei NICHT einfach mal so Wohnungen besucht, WIR-JEDER von uns verantwortlich. Nicht nur für uns selbst, sondern auch für jeden Mitbürger dem wir begegnen - OHNE drum zu feilschen, ob nicht doch 5-10% mehr Risiko doch tolerabel wäre...
Du hast recht, dass jeder mit noch mehr Eigenverantwortung glänzen und seinen Beitrag leisten kann. Nur machen wir das nicht in der Mehrzahl schon seit Monaten? Wird das irgendwo honoriert? Nein. Stattdessen werden immer neue Schuldige an der mehr oder minder ungebremsten Ausbreitung des Virus benannt. Erst die Reiserückkehrer, dann das ungehemmte Party-Volk, zuletzt die Glühwein Trinker oder Bratwurstsesser. Schöne Spaltpilze für unsere Gesellschaft. Ich weiss mittlerweile, was ich machen muss, um mich und meine Familie und auch alle unmittelbaren Kontakte zu schützen, dafür brauche ich schon gar nicht den erhobenen Zeigefinger von Karl Lauterbach. Dennoch kann ich natürlich nicht sicher sein, mir das Virus nicht doch einzufangen. Dafür muss ich niemand anderen die Verantwortung geben, außer mir und dem Virus. Und ich kann viel dafür tun, um eine möglich Ansteckung einigermaßen gut zu überstehen. Von unseren Politkern erwarte ich ausser Drohkulissen und harten Ansagen, was wir alles nicht dürfen, vor allem eine ganz klare Aussage, was getan wird, um dann in der eigentlichen Hochsaison für Viren im Februar, März, nicht in die nächste Welle zu laufen. Es muss Schluss sein damit, die Bürger zu beschimpfen und zu entmündigen. Diese Situation verträgt keinen Konsens, der es allen Recht macht und Stimmen für die nächste Wahl sichert.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Es ist doch so. Wenn nur 10% der Bevölkerung, aus welchem Grund auch immer, nicht mitziehen, läuft es nicht. Egal, wo diese 10% mit welchem wie auch immer geartetem Gedankengut sitzen. Dem Virus ist es völlig egal, von wo es angreifen kann. FFP2 Masken sollten Pflicht für jeden sein- und das seit Monaten. Die Sorgen vieler Bundesbürger sind:
Geschenke, Glühwein, Böller.Skiurlaub.
Bei vollem Gehalt.
Im griechischen Ersatzlager für die Moria-Flüchtlinge stehen die Zelte im Winter unter Wasser, die meistbehandelten Verletzungen der „Insassen“ sind RATTENBISSE AN KINDERN, die werden nachts angeknabbert. Europa schafft es nicht, 10000 Menschen, seit dem Brand, wann war der doch gleich..auf ganz Europa zu verteilen. Lässt Menschen bewusst im Mittelmeer ertrinken. Während Politiker sagen, dass man in fast sechs Monaten große Fortschritte in den Verhandlungen zur „Sicherung der Aussengrenzen“ gemacht habe. Beruhigend fast, dass die Impfungen ebenfalls verzögert werden. Ein Beleg dafür, dass auch bei „First class“ Menschen geschlampt werden kann. Wir armen Menschen. Das Fest der Liebe, nur im engsten Familienkreis vollfressen und saufen, oh, dieses Leid.
Dennoch auch immer wieder der Punkt... JEDER kann seinen Beitrag leisten...JEDER! Nochmal - JA die Politik hat an mancher Stelle zuwenig getan...ABER für die Umsetzung jeder vorgeschlagenen Einschränkung sind am Ende des Tages, eben WEIL wir in Deutschland alle Freiheiten genießen, keine Stasi Gesellschaft haben oder wollen....die Polizei NICHT einfach mal so Wohnungen besucht, WIR-JEDER von uns verantwortlich. Nicht nur für uns selbst, sondern auch für jeden Mitbürger dem wir begegnen - OHNE drum zu feilschen, ob nicht doch 5-10% mehr Risiko doch tolerabel wäre...
Du hast recht, dass jeder mit noch mehr Eigenverantwortung glänzen und seinen Beitrag leisten kann. Nur machen wir das nicht in der Mehrzahl schon seit Monaten? Wird das irgendwo honoriert? Nein. Stattdessen werden immer neue Schuldige an der mehr oder minder ungebremsten Ausbreitung des Virus benannt. Erst die Reiserückkehrer, dann das ungehemmte Party-Volk, zuletzt die Glühwein Trinker oder Bratwurstsesser. Schöne Spaltpilze für unsere Gesellschaft. Ich weiss mittlerweile, was ich machen muss, um mich und meine Familie und auch alle unmittelbaren Kontakte zu schützen, dafür brauche ich schon gar nicht den erhobenen Zeigefinger von Karl Lauterbach. Dennoch kann ich natürlich nicht sicher sein, mir das Virus nicht doch einzufangen. Dafür muss ich niemand anderen die Verantwortung geben, außer mir und dem Virus. Und ich kann viel dafür tun, um eine möglich Ansteckung einigermaßen gut zu überstehen. Von unseren Politkern erwarte ich ausser Drohkulissen und harten Ansagen, was wir alles nicht dürfen, vor allem eine ganz klare Aussage, was getan wird, um dann in der eigentlichen Hochsaison für Viren im Februar, März, nicht in die nächste Welle zu laufen. Es muss Schluss sein damit, die Bürger zu beschimpfen und zu entmündigen. Diese Situation verträgt keinen Konsens, der es allen Recht macht und Stimmen für die nächste Wahl sichert.
Ich habe nicht die Zeit auf all das widersprüchliche in diesem Post einzugehen. Vielleicht später.
@Spürbar Anders Klingt vielleicht hart, aber bei so einem Beitrag denke ich mir: "Mein Gott, heul doch."
Was willst du denn "honoriert" haben? Dass du dich vernünftig verhältst? Klingt wie die Kids, die ein Extra-Lob wollen, weil sie mal zu jemandem höflich waren.
Ich gebe Dir bei deiner Erwartung an die Regierung durchaus Recht. Da ist und war zu wenig Klartext, was getan wird, um dies und das zu vermeiden. Vielleicht auch, weil eben zu wenig getan wurde.
Aber alles andere: Nein, nicht wirklich. "Spaltpilze erzeugen"? Da liegt das Problem doch wohl bei denen, die sich spalten lassen?! Ganz davon ab, dass sich natürlich benannte Gruppen auch nicht gerade durch vorbildliches Verhalten hervorgetan haben. Es WIRKT in deinen Posts auf mich oft so, als wären diese komplett nicht für steigende Zahlen verantwortlich. Und bei "beschimpfen und entmündigen" höre ich auch nur ganz viel mimimi, sorry.
Welcher Politiker hat denn die Bürgerinnen und Bürger beschimpft? Ich habe es eigentlich eher andersrum in Erinnerung, siehe Minister Spahn, der sich anspucken lassen musste.
Zitat von smokie im Beitrag #13297@Spürbar Anders Klingt vielleicht hart, aber bei so einem Beitrag denke ich mir: "Mein Gott, heul doch."
Was willst du denn "honoriert" haben? Dass du dich vernünftig verhältst? Klingt wie die Kids, die ein Extra-Lob wollen, weil sie mal zu jemandem höflich waren.
Ich gebe Dir bei deiner Erwartung an die Regierung durchaus Recht. Da ist und war zu wenig Klartext, was getan wird, um dies und das zu vermeiden. Vielleicht auch, weil eben zu wenig getan wurde.
Aber alles andere: Nein, nicht wirklich. "Spaltpilze erzeugen"? Da liegt das Problem doch wohl bei denen, die sich spalten lassen?! Ganz davon ab, dass sich natürlich benannte Gruppen auch nicht gerade durch vorbildliches Verhalten hervorgetan haben. Es WIRKT in deinen Posts auf mich oft so, als wären diese komplett nicht für steigende Zahlen verantwortlich. Und bei "beschimpfen und entmündigen" höre ich auch nur ganz viel mimimi, sorry.
Danke, dann muss ich nachher nicht soviel schreiben.
Zitat von smokie im Beitrag #13297@Spürbar Anders Klingt vielleicht hart, aber bei so einem Beitrag denke ich mir: "Mein Gott, heul doch."
Danke, dann muss ich nachher nicht soviel schreiben. Teile der Medizin, Forschung, Wissenschaft doch bitte dein Rezept mit, mit dem du bei einer Infektion „einigermaßen gut“ davonkommen kannst. Dieses Wissen wird auf den Intensivstationen dringend benötigt.