[/quote] (...) daß der User Graf Wetter von Dingenskirchen womöglich gelegentlich einen gewissen opaken Haudruffstil pflegt, aber in seinem Innersten ganz gewiß nicht zu den gröberen Naturen zählt [/quote]
"In deinem Kopf mag das logisch sein, aber ich bin hier draußen!"
Zitat von Tila im Beitrag #13203Dass Laschet für Klarheit sorgen will, ist erstaunlich. Er kam mir bisher nicht sonderlich entschlossen vor.
Er ist ja diesmal nicht nur von einem Ministerpräsidenten, sondern gleich von mehreren überholt worden...und bevor der Zug ohne ihn losfährt muss er halt draufhopsen.
Du bist ja noch nicht lange hier im Forum mit dabei, ich bin sicher, wenn Du Dich erst einmal eingelebt haben wirst und die User besser einschätzen kannst, wirst Du von selbst darauf kommen, daß der User Graf Wetter von Dingenskirchen womöglich gelegentlich einen gewissen opaken Haudruffstil pflegt, aber in seinem Innersten ganz gewiß nicht zu den gröberen Naturen zählt und in solchen Fragen, wie den aufgeworfenen, IMMER auf der Wellenlänge sein wird, wo auch Du Dich zu bewegen scheinst.
In diesem Sinne,
Dein Graf
Lieber Graf,
du bist hoffenstlich so lange hier im Forum dabei, dass du weißt: Der User Joganovic muss mindestens einmal täglich den Oberlehrer heraushängen lassen, sonst wird er unleidlich. Und der Weg von unleidlich zu vulnerabel ist kurz - insofern muss er, zur Stärkung der Immunabwehr, täglich andere belehren. In diesem Sinne und mit einem Gruß aus 1,50 Meter Entfernung Dein Joganovic
Zitat von Tila im Beitrag #13203Dass Laschet für Klarheit sorgen will, ist erstaunlich. Er kam mir bisher nicht sonderlich entschlossen vor.
Er ist ja diesmal nicht nur von einem Ministerpräsidenten, sondern gleich von mehreren überholt worden...und bevor der Zug ohne ihn losfährt muss er halt draufhopsen.
Ja, ohne ihn geht's nicht! Da muss er jetzt schnell handeln.
Zitat von smokie im Beitrag #13206Joga, alter Technik-Junkie. Sag’s ihm auf die Entfernung doch einfach selbst?!
Wir haben uns umarmt, Smokie, gestisch natürlich nur. Denn den Joga, den hab ich im Ernst sehr, sehr lieb. Und weißt Du, warum? An ihm ist einfach sehr, sehr viel Liebenswertes.
Also mir platzt langsam mal wieder der Kragen und es dauert wahrlich nicht mehr lange bis ich die Motorsäge raushole.Alle die,die jetzt mit Mama Merkel und diesem grössenwahnsinnigen angeblichen Gesundheitsexperten Lauterbach der SPD rumheulen,sollten jetzt besser nicht mitlesen: Erst wurden die Gaststätten geschlossen,weil das waren ja die ganz Bösen wie Mama Merkel auf ihrer Jagd gegen Corona festgestellt hatte.Die Dinger sind jetzt seit 4 Wochen geschlossen.Komischerweise aber stagnierten die Corona-Zahlen vom 1.Tag der Schließung an auf sehr hohem Niveau bzw. steigen weiter in nicht unerheblichen Masse.Was sagt einem das als normal intelligentem Menschen in diesem Staate!War ja wohl nix,denn wenn dieser Unsinn gestimmt hätte,hätte die Zahlen wenigstens in einem nicht unerheblichen Masse rückläufig sein müssen,wenn ich dieser TeufelandieWand-Malerei Folge leisten muss. Jetzt hat dieser Knallkopp aus Köln die Glühweintrinker als Schuldige ausgemacht.Was für ein Schwachsinn!!!Also ich hab noch nie einen Glühwein getrunken und dabei ne Schutzmaske aufgehabt,kann mir ja mal einer vormachen,aber wahrscheinlich kommt da der Ausdruck her "einen hinter die Binde kippen".Ja,ja Lauterbach machts möglich. Im Sommer haben wir draussen zusammengesessen,rumpalavert und unser Bier getrunken,wohlgemerkt ohne Maske und keiner von denen,die das mit mir durchgezogen haben,hat sich mit Corona infiziert.Jetzt sollen beim Glühwein vernichten,wohlgemerkt in der Kälte im Stehen an der frischen luft,ausgerechnet diese Banausen schuld sein,die mit dazu beitragen,die Corona-Zahlen hochzujagen.Gehts noch Leute?Da hört für mich langsam dieser Corona-Wahnsinn auf! Irgendeinen Schuldigen muss ja finden,besonders Herr Lauterbach,wenn man nicht weiter weiss.Der palavert hier seit 9 Monaten seinen Scheissdreck in die grosse weite Welt hinaus und was ist davon eingetreten? nix. Dass das im Winter enorm hoch gehen würde,musste dem letzten Ignoranten klar sein,damit müssen wir leben,ob wir wollen oder nicht.Der jetzt angekündigte Lockdown ist Schwachsinn,nix als Schwachsinn und reine Beschäftigungstherapie,weil man eben nicht weiss,wie es weitergeht.Aber Hauptsache dieser Gesundheitsexperte kann in Köln rumgeistern und kontrollieren,ob auch alles zu ist,sonst geht ihm nämlich einer ab. Aber jetzt mal-und jetzt kommts knüppelhart für manchen hier,gucken wir uns doch mal die Realität an und gucken nicht weg,weil es ja fürchterlich unmenschlich ist. Als ich diese Woche meine Tageszeitung aufschlug,um mir die neuesten Corona-Eskapaden unserer Kanzlerin reinzuziehen,las ich folgendes: Ein Altenheim in Wermelskirchen-35 Corona-Neuinfektionen-,ein Altersheim in Remscheid-32 Corona-Neuinfektionen und ein Altersheim in Wuppertal 30 Neuinfektionen.Wer jetzt noch Fagen hat,wo die wirklichen Corona-Nester sitzen,dem kann ich nicht mehr helfen.Wenn ich zu sagen hätte,würden diese Dinger glatt für 4 Wochen rigoros geschlossen,da käm keiner mehr rein noch raus,der nicht kurz vorher nicht mindestens einen Schnelltest vorweisen könnte. Ja,ja Tante Erna und Onkel Karl,die Armen.Sitzen auf ihrem Hintern und können keinen Besuch empfangen!Wirklich die Welt kann grausam sein.Aber Hauptsache Corona blüht in diesen Läden und die,die kaum was dazu können,müssen schliessen und fürchten um ihre Existenz. Genau wie mit dieser Impferei.Ganz oben stehen die,die mindestens 75 und älter sind,klar doch,die müssen als erste mitgeimpft werden.Kann ich den Impfstoff gleich in den Abwasser-Kanal kippen,das sind doch schlimmstenfalls nur noch Leute von einem Tag.Die arbeitende Bevölkerung aber,die diesen Staat am Fressen hält,darf sich morgens und abends in überfüllte Bus und Bahnen quetschen und darf sich ruhig anstecken und zwar auch mit Masken.Und bevor hier wieder Palaverei los geht,ich weiss,wovon ich spreche,bin nämlich schlicht und ergreifend 45 Jahre mit Bus und Bahn zur Arbeit gefahren. So ich habe fertig.Nein noch etwas,bevor hier wieder einer der Corona-Jünger Unsinn schreibt,ich bin kein Querdenker und auch kein Corona-Leugner, genauso wenig wie derpapa. So und jetzt könnt ihr hier wieder euer waises Haupt bezüglich der Glühwein-Vernichter schütteln.Euch könnte Mama Merkel heulenderweise das Messer an die Kehle setzen,ihr würdet noch Beifall klatschen. So und wenn der Bürgi jetzt meint,er müsse mich sperren,soll er das tun.Auch das werd ich überleben.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
"Gelten die Kontaktbeschränkungen auch für den privaten Raum?
Offiziell nein. Ministerpräsident Laschet hat in der Vergangenheit wiederholt darauf hingewiesen, dass er in diese Privatsphäre nicht eingreifen wolle - auch weil es rechtlich problematisch sei. Zu Hause in den eigenen vier Wänden und im eigenen Garten dürfen sich also offiziell unbegrenzt viele Personen und Haushalte versammeln.
Allerdings richtet die Landesregierung an die Menschen einen dringenden Appell: "Für den privaten Raum gilt die Aufforderung, sich in eigener Verantwortung an den Regelungen der Corona-Schutzverordnung zu orientieren. Auf Feiern und ähnliches sollte grundsätzlich verzichtet werden", so das NRW-Gesundheitsministerium auf seiner Website."
Wieder ein "Appell". Wie lange soll man noch an die Eigenverantwortung der Menschen appellieren? Ich denke immer an die laissez-faire- Erziehung. Wenn Kinder alles machen dürfen, was sie wollen, geht es nicht ohne Chaos. Die Erwachsenen brauchen in dieser Situation auch eindeutige Grenzen, sonst werden sie weiterhin nach ihren Bedürfnissen handeln. Vor allem an Weihnachten, dem "Fest der Liebe" (und der Krisen), wird ein Appell allein nicht ausreichen, um die Menschen vom Beisammesein abzuhalten. Ich hoffe, es kommt eine klare Entscheidung.
Es ist durchaus möglich, dass der Effekt der gastroschliessung nicht erkennbar wurde, weil an anderer Stelle, oder vielen Stellen, dafür gesorgt wurde und wird, dass Zahlen nach oben getrieben werden. Die vielzitierten Verkehrsbetriebe, Schulen, Kitas, private Events, um nur einige zu nennen.
Da sind wir dann wieder.., man weiß es nicht. Irgendwoher kommen die Infektionen..., jetzt stelle ich mir vor, die Gastronomie wäre offen geblieben..., nach UNTEN hätte sich da nichts verändert, wohl eher im Gegenteil. Irgendwo liegt der Coronahund begraben, sicher AUCH in der Gastronomie, wo jede vierte Angabe der Personalien zur Rückverfolgung durch die Gesundheitsämter falsch war. Bei Millionen Gästen TÄGLICH kann man sich alles Weitere zusammenzählen. So erklärt sich nicht alles, aber einiges. Da sind wir wieder bei Nichtvorhandensein von Verantwortungsgefühl in nur EINEM Bereich, hier der Gastronomie. Nur EIN Faktor von vielen... Werde mir Deinen Beitrag aber mal in Ruhe zu Gemüte führen.., hab’s nur überflogen und zur Gastronomie etwas gesagt..
Einige Logikfehler sind aber schon drin, was ein coronajünger sein soll, erschließt sich mir auch noch nicht.
Zitat von Methusalem im Beitrag #13209 So und wenn der Bürgi jetzt meint,er müsse mich sperren,soll er das tun.
Scheint langsam so ein Sport zu werden, nach der Sperrung zu schreien und sich damit als coolen Hund hinzustellen. Geil übrigens, das alles immer auf Bürgis Rücken auszutragen. Das hat Klasse.
[quote="Tila"|p216940]"Gelten die Kontaktbeschränkungen auch für den privaten Raum?
Offiziell nein. Ministerpräsident Laschet hat in der Vergangenheit wiederholt darauf hingewiesen, dass er in diese Privatsphäre nicht eingreifen wolle - auch weil es rechtlich problematisch sei. Zu Hause in den eigenen vier Wänden und im eigenen Garten dürfen sich also offiziell unbegrenzt viele Personen und Haushalte versammeln.
Allerdings richtet die Landesregierung an die Menschen einen dringenden Appell: "Für den privaten Raum gilt die Aufforderung, sich in eigener Verantwortung an den Regelungen der Corona-Schutzverordnung zu orientieren. Auf Feiern und ähnliches sollte grundsätzlich verzichtet werden", so das NRW-Gesundheitsministerium auf seiner Website."
Wieder ein "Appell". Wie lange soll man noch an die Eigenverantwortung der Menschen appellieren? Ich denke immer an die laissez-faire- Erziehung. Wenn Kinder alles machen dürfen, was sie wollen, geht es nicht ohne Chaos. Die Erwachsenen brauchen in dieser Situation auch eindeutige Grenzen, sonst werden sie weiterhin nach ihren Bedürfnissen handeln. Vor allem an Weihnachten, dem "Fest der Liebe" (und der Krisen), wird ein Appell allein nicht ausreichen, um die Menschen vom Beisammesein abzuhalten. Ich hoffe, es kommt eine klare Entscheidung.
@tila
Was nützen klare Entscheidungen, wenn sich niemand daran hält? Keine Kontrolle möglich ist? Der Mensch ist wohl überwiegend blöd. Das Virus interessiert sich für nix, tut was es muss, sich ausbreiten. Wo kann es sich ausbreiten? Da wo Menschen sind, je mehr desto besser. Wie verhindert man das? In dem man Kontakte unterbindet, vermeidet, wo es eben geht. Es halten sich nicht genügend an das Gebot der Stunde. Für mich maßgeblich:
Stoff/normale Maske: filtert bis 30% FFP2/3 70-95%
Mir Sagt das alles. Wären diese gut schützenden Masken PFLICHT bei Job, in Schule, Nahverkehr, Supermarkt, einfach generell Pflicht, hätten wir die aktuellen Probleme definitiv NICHT.
Also Pech gehabt. Die Menschen werden sich Weihnachten und Silvester einen Scheiss zurücknehmen. Es wird die größeren Partys nicht wie gewohnt geben, aber ein munteres Infektionsgeschehen wird’s trotzdem.
Erinnere dich, wie die Chinesen es machten.viertel absperren.Wohnblocks absperren. Überall strassenkontrollen, Schulen dicht, alles dicht, Lebensmittel werden bis zur Tür geliefert,Fahrverbote, Ausgangssperre usw. Will man hier nicht, kann man hier nicht. Wünschen tue ich mir das auch nicht, funktionieren würde es. Was nicht funktioniert ist die Nummer mit der Eigenverantwortung. Und die Nummer mit den Masken. Weil sie zu wenig schützen. So machen wir es eben nicht, deswegen geht’s hier eben ab. Ich freue mich auf die Diskussionen DANACH.
Zitat von Methusalem im Beitrag #13209 So und wenn der Bürgi jetzt meint,er müsse mich sperren,soll er das tun.
Scheint langsam so ein Sport zu werden, nach der Sperrung zu schreien und sich damit als coolen Hund hinzustellen. Geil übrigens, das alles immer auf Bürgis Rücken auszutragen. Das hat Klasse.
Ich schreie nicht nach Sperrung,ich nehme es aber in Kauf,wenn schon der Begriff Hohlbirne-kam ausnahmsweise mal nicht von mir-als no go angesehen wird. Ich trag überhaupt nix auf bürgis Rücken aus,der kann meinetwegen hier tun und lassen,was er will oder hast du hier irgendwo und irgendwann was gehört oder gelesen,dass ich mich in irgendeiner Form gegen die Sperrungen ausgesprochen hab!Also schön das Maul halten,bevor du solch einen Unsinn von dir gibst,zumal du selbst nicht einer der pflegeleichtesten bist.Und ein cooler Hund?muss ich nicht sein!Ob ich gesperrt bin oder nicht,ist mir so egal,wie das berühmte Fahrrad,was in China von der Wand kippt!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Was nützen klare Entscheidungen, wenn sich niemand daran hält? Keine Kontrolle möglich ist? Der Mensch ist wohl überwiegend blöd. Das Virus interessiert sich für nix, tut was es muss, sich ausbreiten. Wo kann es sich ausbreiten? Da wo Menschen sind, je mehr desto besser. Wie verhindert man das? In dem man Kontakte unterbindet, vermeidet, wo es eben geht. Es halten sich nicht genügend an das Gebot der Stunde. Für mich maßgeblich:
Mir Sagt das alles. Wären diese gut schützenden Masken PFLICHT bei Job, in Schule, Nahverkehr, Supermarkt, einfach generell Pflicht, hätten wir die aktuellen Probleme definitiv NICHT.
Also Pech gehabt. Die Menschen werden sich Weihnachten und Silvester einen Scheiss zurücknehmen. Es wird die größeren Partys nicht wie gewohnt geben, aber ein munteres Infektionsgeschehen wird’s trotzdem.
Erinnere dich, wie die Chinesen es machten.viertel absperren.Wohnblocks absperren. Überall strassenkontrollen, Schulen dicht, alles dicht, Lebensmittel werden bis zur Tür geliefert,Fahrverbote, Ausgangssperre usw. Will man hier nicht, kann man hier nicht. Wünschen tue ich mir das auch nicht, funktionieren würde es.b Was nicht funktioniert ist die Nummer mit der Eigenverantwortung. Und die Nummer mit den Masken. Weil sie zu wenig schützen. So machen wir es eben nicht, deswegen geht’s hier eben ab. Ich freue mich auf die Diskussionen DANACH.
Ja, die Masken aus Stoff sind nicht wirklich ein guter Schutz. Die FFP2-Maske soll es ab nächster Woche Dienstag für Leute aus den Risikogruppen gratis geben, ich glaube zunächst drei. Das ist bei Weitem nicht genug, das ist klar!
Größere Partys in der Öffentlichkeit wird es nicht geben, aber wie in dem Artikel steht, in den vier Wänden darf in kleinem Kreis gefeiert werden. Klein wird es definitiv bei Vielen nicht werden.
Die Alten und Pflegeheime sind tatsächlich ein Problem . Einerseits wollen wir dort die Verletzlichsten schützen , andererseits können wir sie nicht Isolieren . Isolation an sich ist grausam . Isolation die nicht freiwillig geschieht noch vielmehr . Isolation die nicht freiwillig geschieht und dem Isolierten rational nicht mehr erklärt werden kann , aus vielfachen Gründen , ist Folter .
Die Isolation bezieht sich auch auf zwei " Pole " , einmal dem zu pflegenden und natürlich auch auf den Angehörigen . Das wir es in DE bisher nicht schaffen die Schnelltests in die Alten / Pflegeheime und die Krankenhäuser zu bekommen ist ein Gesellschaftliches Desaster .
Das fehlen der Tests beim zu pflegenden Personal eine Katastrophe . Das bezieht sich natürlich auch auf die KH .
Die Institutionen versagen , ob nun Politik auf Bundes oder Länderebene , die Verwaltung ebenso und nicht zuletzt auch Kirche und Human gesellschaftliche Organisationen .
Es gibt keine einzige Organisation in Deutschland die in irgendeiner Form Pläne vorgibt . Kein Katastrophenschutz , keine Gesundheitsamt , keine Politik , keine Kirche , kein Rotes Kreuz etc .... nichts .
Eine Spanische Grippe hat es in der Vorbereitung nie gegeben , Ebola ( ist natürlich Quatsch in den hiesigen Regionen ) diente nicht als Bsp .
Man beschwert sich darüber das Epidemiologen nun zu sehr in das " Tagesgeschäft " eingreifen , das sie Politik machen . Das sie in Gesellschaftsbereiche eingreifen die unter dem Schutz der Verfassung stehen . Manch Virologe oder Epidemiologe sieht sich sogar Drohungen gegenüber , auch gegen Leib und Leben .
Fragt ihr euch nicht auch manchmal wo die vorher waren und inwieweit die Beratung dieser Spezialisten überhaupt wahrgenommen wurde ?
Nach Sars , nach Mers , nach dem Versuch mit Rizin ?
Wo sind denn die Beratungen in irgendeiner Form mal auf substantiellen Boden gestoßen ? Wo gab es da Vorbereitungen ?
Hat man wirklich nicht gewarnt , nicht erklärt das die Masken , die Medikamente , die Pläne zur Ausführung , der Schutz der vulnerablen Personengruppen , das dies einfach nicht und nie gewährleistet ist ?
Tzz , es ist einfach so unglaublich traurig .
Keiner hat das Ahnen können ? Alle sind überfordert ? Arme und Schwache sind selber schuld ? Reichtum schützt !!!
Die ganzen Querdenker haben beschissene Argumente oder Pathologische Probleme . Die wurden aber genauso allein gelassen wie die Alten und Kranken . Die Mehrheit der Gesellschaft fordert nun wieder den Lock - Down . Nicht weil sie es wollen , weil sie um ihr und das Leben der Angehörigen fürchten .
Bezahlen werden nicht diejenigen die beraten wurden ....
Es ist so traurig .
Ohh , seid nicht böse aber das korrigieren der Rechtschreibung spare ich mir .
Was die Schnelltest betrifft, wird in der Seniorenresidenz, bei der ich arbeite, seit 2 Wochen regelmäßig getestet. Auch wir Fahrer des rollenden Mittagstischs werden wöchentlich getestet. Der Chef der Einrichtung macht das selbst. Wir hatten auch bis dato glücklicherweise noch keine großflächigen infektionen.
Also Pech gehabt. Die Menschen werden sich Weihnachten und Silvester einen Scheiss zurücknehmen. Es wird die größeren Partys nicht wie gewohnt geben, aber ein munteres Infektionsgeschehen wirds trotzdem.
Erinnere dich, wie die Chinesen es machten.viertel absperren.Wohnblocks absperren. Überall strassenkontrollen, Schulen dicht, alles dicht, Lebensmittel werden bis zur Tür geliefert,Fahrverbote, Ausgangssperre usw. Will man hier nicht, kann man hier nicht. Wünschen tue ich mir das auch nicht, funktionieren würde es.b Was nicht funktioniert ist die Nummer mit der Eigenverantwortung. Und die Nummer mit den Masken. Weil sie zu wenig schützen. So machen wir es eben nicht, deswegen gehts hier eben ab. Ich freue mich auf die Diskussionen DANACH.
Ja, die Masken aus Stoff sind nicht wirklich ein guter Schutz. Die FFP2-Maske soll es ab nächster Woche Dienstag für Leute aus den Risikogruppen gratis geben, ich glaube zunächst drei. Das ist bei Weitem nicht genug, das ist klar!
Größere Partys in der Öffentlichkeit wird es nicht geben, aber wie in dem Artikel steht, in den vier Wänden darf in kleinem Kreis gefeiert werden. Klein wird es definitiv bei Vielen nicht werden.
Und HIER sehe ICH das größte Problem. Eben noch einen Artikel in der „Welt“ gelesen. Selbst Wissenschaft rätselt ob der virusaktivität. „Demut wäre angeraten, nicht individuelle Besserwisserei“ hier sehe ich die Bundesbürger in der Pflicht..MEINER MEINUNG NACH werden ebendiese ihrer Bürgerspflicht und Verantwortung NICHT GERECHT. Auch die Politiker nicht, die ja auch Bundesbürger sind. Monate wurden vergeudet, zB bezüglich dieser Masken, die JEDER tragen sollte. Ja, teuer sind sie, der aktuell und zukünftig zu zahlende Preis wird höher sein, steigt stetig an. Es lässt sich nicht leugnen, dass DIES gegriffen hätte. Die zwei Wochen nach Neujahr, gerne würde ich sie mit einer Familienpackung Valium im Bett verbringen.., DIES Zahlen werden, wie sagt die Jugend..? NICE!
Zitat von RvG im Beitrag #13217Ist das alles traurig .
Die Alten und Pflegeheime sind tatsächlich ein Problem . Einerseits wollen wir dort die Verletzlichsten schützen , andererseits können wir sie nicht Isolieren . Isolation an sich ist grausam . Isolation die nicht freiwillig geschieht noch vielmehr . Isolation die nicht freiwillig geschieht und dem Isolierten rational nicht mehr erklärt werden kann , aus vielfachen Gründen , ist Folter .
Die Isolation bezieht sich auch auf zwei " Pole " , einmal dem zu pflegenden und natürlich auch auf den Angehörigen . Das wir es in DE bisher nicht schaffen die Schnelltests in die Alten / Pflegeheime und die Krankenhäuser zu bekommen ist ein Gesellschaftliches Desaster .
Das fehlen der Tests beim zu pflegenden Personal eine Katastrophe . Das bezieht sich natürlich auch auf die KH .
Die Institutionen versagen , ob nun Politik auf Bundes oder Länderebene , die Verwaltung ebenso und nicht zuletzt auch Kirche und Human gesellschaftliche Organisationen .
Es gibt keine einzige Organisation in Deutschland die in irgendeiner Form Pläne vorgibt . Kein Katastrophenschutz , keine Gesundheitsamt , keine Politik , keine Kirche , kein Rotes Kreuz etc .... nichts .
Eine Spanische Grippe hat es in der Vorbereitung nie gegeben , Ebola ( ist natürlich Quatsch in den hiesigen Regionen ) diente nicht als Bsp .
Man beschwert sich darüber das Epidemiologen nun zu sehr in das " Tagesgeschäft " eingreifen , das sie Politik machen . Das sie in Gesellschaftsbereiche eingreifen die unter dem Schutz der Verfassung stehen . Manch Virologe oder Epidemiologe sieht sich sogar Drohungen gegenüber , auch gegen Leib und Leben .
Fragt ihr euch nicht auch manchmal wo die vorher waren und inwieweit die Beratung dieser Spezialisten überhaupt wahrgenommen wurde ?
Nach Sars , nach Mers , nach dem Versuch mit Rizin ?
Wo sind denn die Beratungen in irgendeiner Form mal auf substantiellen Boden gestoßen ? Wo gab es da Vorbereitungen ?
Hat man wirklich nicht gewarnt , nicht erklärt das die Masken , die Medikamente , die Pläne zur Ausführung , der Schutz der vulnerablen Personengruppen , das dies einfach nicht und nie gewährleistet ist ?
Tzz , es ist einfach so unglaublich traurig .
Keiner hat das Ahnen können ? Alle sind überfordert ? Arme und Schwache sind selber schuld ? Reichtum schützt !!!
Die ganzen Querdenker haben beschissene Argumente oder Pathologische Probleme . Die wurden aber genauso allein gelassen wie die Alten und Kranken . Die Mehrheit der Gesellschaft fordert nun wieder den Lock - Down . Nicht weil sie es wollen , weil sie um ihr und das Leben der Angehörigen fürchten .
Bezahlen werden nicht diejenigen die beraten wurden ....
Es ist so traurig .
Ohh , seid nicht böse aber das korrigieren der Rechtschreibung spare ich mir .
Es gab ja durchgespielte Szenarien diesbezüglich seitens der Wissenschaft in den Schubladen der Politik, vor ca sieben Jahren. Niemand hat sich damit auseinandergesetzt. Jetzt ist es, wie es eben ist...
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #13219Was die Schnelltest betrifft, wird in der Seniorenresidenz, bei der ich arbeite, wird seit 2 Wochen regelmäßig getestet. Auch wir Fahrer des rollenden Mittagstischs werden wöchentlich getestet. Der Chef der Einrichtung macht das selbst. Wir hatten auch bis dato glücklicherweise noch keine großflächigen infektionen.
Die Schnelltest kommen nicht flächendeckend an . Ist zumindest meine Information . Sollte ich da an der Wirklichkeit vorbei laufen werde ich mich entschuldigen . Bisher sehe ich dazu keinen Anlass .
Zitat von The Dude im Beitrag #13221Es gab ja durchgespielte Szenarien diesbezüglich seitens der Wissenschaft in den Schubladen der Politik, vor ca sieben Jahren. Niemand hat sich damit auseinandergesetzt. Jetzt ist es, wie es eben ist...
Was waren denn das für Szenarien ? Warum finden die in der Realität nicht statt ? Wo war da die Vernetzung , wo die Validität ?
Wozu betreibe ich so ein System wenn es im Ernstfall völlig versagt . Oder besser wer trägt da in irgendeiner Form Verantwortung ?
Ich will nur sagen ...die Wut , der Zorn , das ist doch auch irgendwo zu verstehen .
Leute , Menschen , die über Jahre dafür bezahlt worden sind dort Lösungen zu finden . Nicht nur Speziell , auch im Allgemeinen , laufen nun von Hilflosigkeit getrieben von einem bis zum anderen Argument .
Politik , so scheint es mir , hat immer weniger mit dem Menschen zu tun , mit der unmittelbaren Gesellschaft . Da dreht sich nur noch das " ganz große Rad " .