@tila @madiba nein,nein und nochmals nein.Respekt vor diesem Herrn?Ich lach mich tot,ganz ehrlich!Der erzählt hier gequirrlte Scheisse,ich könnte auch vornehmer sagen,der lügt wie gedruckt,wenn ihr beiden Sensibelchen das besser ertragen könnt. Nochmal,extra für euch,ich habe mich mit keinem Wort an der Diskussion um die Sperrungen unserer beiden Helden beteiligt.Mit Absicht nicht! Wenn jetzt dieser Vollpfosten daher kommt und meint behaupten zu müssen,ich trüge irgendwas auf dem Rücken von bürgi aus,ist das einfach erstunken und erlogen. Wenn aber hier Lügengeschichten in der Diskussionskultur erwünschter sind als ein klares und derbes Wort okay. Und auf dem Rücken von bürgi würde ich-ob Sperrungen oder nicht-aus Respekt vor seiner Person und als mir lieb gewonnener Diskussionsgegner-jedenfalls manchmal-sowieso nix austragen.Dafür kennt sich diese überhebliche Gesellschaft dieses Adels in diesem Forum eben nicht gut genug aus.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Klar zahlt die Kasse. Die zahlt ja auch, wenn ein Suizid-Versuch nicht klappt und man rechtzeitig gefunden wirst. Oder wenn du mit 100 in der City den Ampelmast küsst.
Im T-Shirt bei 3 Grad auf der Terasse rauchen macht übrigens grundsätzlich nicht krank. Das kommt auf dein Immunsystem an. Bei mir ist T-Shirt im Freien ab 13 Grad angesagt. Ein Kumpel von mir hat in seiner Bude immer mindestens 25 Grad und badet jeden Morgen (!) Der nimmt aber auch jeden Infekt mit... Rauchen ist aber für die Immunabwehr absolutes Gift *klugscheißer-Modus aus*
Wer kann eigentlich Folgendes logisch erklären? (Ich frage für einen Freund)
Zitat von blueeye im Beitrag #13252Klar zahlt die Kasse. Die zahlt ja auch, wenn ein Suizid-Versuch nicht klappt und man rechtzeitig gefunden wirst. Oder wenn du mit 100 in der City den Ampelmast küsst.
Im T-Shirt bei 3 Grad auf der Terasse rauchen macht übrigens grundsätzlich nicht krank. Das kommt auf dein Immunsystem an. Bei mir ist T-Shirt im Freien ab 13 Grad angesagt. Ein Kumpel von mir hat in seiner Bude immer mindestens 25 Grad und badet jeden Morgen (!) Der nimmt aber auch jeden Infekt mit... Rauchen ist aber für die Immunabwehr absolutes Gift *klugscheißer-Modus aus*
Wer kann eigentlich Folgendes logisch erklären? (Ich frage für einen Freund)
Zitat von Tila im Beitrag #13211"Gelten die Kontaktbeschränkungen auch für den privaten Raum?
Offiziell nein. Ministerpräsident Laschet hat in der Vergangenheit wiederholt darauf hingewiesen, dass er in diese Privatsphäre nicht eingreifen wolle - auch weil es rechtlich problematisch sei. Zu Hause in den eigenen vier Wänden und im eigenen Garten dürfen sich also offiziell unbegrenzt viele Personen und Haushalte versammeln.
Allerdings richtet die Landesregierung an die Menschen einen dringenden Appell: "Für den privaten Raum gilt die Aufforderung, sich in eigener Verantwortung an den Regelungen der Corona-Schutzverordnung zu orientieren. Auf Feiern und ähnliches sollte grundsätzlich verzichtet werden", so das NRW-Gesundheitsministerium auf seiner Website."
Wieder ein "Appell". Wie lange soll man noch an die Eigenverantwortung der Menschen appellieren? Ich denke immer an die laissez-faire- Erziehung. Wenn Kinder alles machen dürfen, was sie wollen, geht es nicht ohne Chaos. Die Erwachsenen brauchen in dieser Situation auch eindeutige Grenzen, sonst werden sie weiterhin nach ihren Bedürfnissen handeln. Vor allem an Weihnachten, dem "Fest der Liebe" (und der Krisen), wird ein Appell allein nicht ausreichen, um die Menschen vom Beisammesein abzuhalten. Ich hoffe, es kommt eine klare Entscheidung.
Wie sagte schon Stefan Stoppok in "Learning by Burning": "Setzen wir Kindern keine Grenzen werden sie bald die Schule schwänzen."
Zitat von The Dude im Beitrag #13221Es gab ja durchgespielte Szenarien diesbezüglich seitens der Wissenschaft in den Schubladen der Politik, vor ca sieben Jahren. Niemand hat sich damit auseinandergesetzt. Jetzt ist es, wie es eben ist...
Was waren denn das für Szenarien ? Warum finden die in der Realität nicht statt ? Wo war da die Vernetzung , wo die Validität ?
Wozu betreibe ich so ein System wenn es im Ernstfall völlig versagt . Oder besser wer trägt da in irgendeiner Form Verantwortung ?