Es waren tausende. Aber wie immer, wird alles was in dieser Pandemie völliges no go ist kleingeredet und verharmlost. Von immer den selben Leuten. Aber gut, heute haben noch der der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) und die Präsidenten der Automobilindustrie (VDA) unisono erklärt, dass in ihren Betrieben die besten Hygienevorschriften herrschten und man ja nirgends Ansteckungen habe, weswegen ein schließen der Wirtschaft völlig unsinnig wäre.
Wir stellen also fest:
Keine Ansteckungen in der Kneipe, der Disco oder in Restaurants. Keine Ansteckungen in der Industrie, in Großraumbüros oder der Automobielindustrie und keine Ansteckungen beim Freizeitsport oder durch 3 Rodler. Wenn man es runterbricht, das Virus gibt es gar nicht und wir sind einfach nur zu blöd um das zu begreifen.
Auch wenn es absolut keinen Sinn hat, aber die Leute wie dieser Ostpolitikverdreher gestern, der aufgrund nicht sinkender Infektionszahlen ableiten konnte, dass der Lockdown nichts bringt, ist irgendeinem dieser Fachwaisen mal in den Kopf gekommen, dass die Zahlen einfach weiter steigen würden ohne den Lockdown? Das muss man doch erkennen können? Ich behaupte sogar, wer das nicht kapiert, der kapiert es mit voller Absicht nicht.
Ansonsten hat Söder heute mit der FFP2 - Pflicht etwas sinnvolles getan, die Impfpflichtnummer ist selbstverständlich wieder unter typisch CSU zu verbuchen. Klassische Scheisshausparole.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
die EU-Komission bestreitet übrigens, dass sich Deutschland ausser der Reihe weiteren Impfstoff bei Biontec gesichert hätte. Sie sagt also nichts anderes, als das Spahn uns belogen hat.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Es scheint, als sei der ehrenwerte Graf Wetter das Musterbeispiel für gelungenes Homeoffice. Man stumpft irgendwann ab, die Grenzen zum guten Geschmack verschwimmen. Oder man verblödet...
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
@buergersteig Du schriebst: „Auch wenn es absolut keinen Sinn hat, aber die Leute wie dieser Ostpolitikverdreher gestern, der aufgrund nicht sinkender Infektionszahlen ableiten konnte, dass der Lockdown nichts bringt, ist irgendeinem dieser Fachwaisen mal in den Kopf gekommen, dass die Zahlen einfach weiter steigen würden ohne den Lockdown? Das muss man doch erkennen können? Ich behaupte sogar, wer das nicht kapiert, der kapiert es mit voller Absicht nicht.“
Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich das schon geschrieben habe. Hier sind doch auch nicht wenige, die allein das nicht verstehen..., Absicht? Das wäre fatal.., ob Absicht oder nicht, es ist desaströs. HIER wird doch auch argumentiert, zahlen gehen nicht runter, daher Maßnahmen unwirksam. Was soll man denn da noch sagen, das ist halt SPÜRBAR ANDERS...
Denen in den Altenheimen und von den Mobilen Diensten Versorgten bringt/brachte er Nullkommanix, da liegt das Versagen auf Politikerseite. Ob er dem Rest was gebracht hat oder bringt, das müßte dann zu beweisen sein. Ist es aber nicht. Noch ein paar Wellenbrecher-Lockdown und wir haben hier amerikanische Zustände und dann will es wieder keiner gewesen sein.
Ohne Corona wäre dieses rotfrisierte Frettchen mit großem Abstand wiedergewählt worden. Das ist das Resultat der hiesigen Argumentationsweise: wenn einem nix anderes einfällt, erklärt man den Gegenüber einfach für blöd. Ich weiß nicht wie oft der Dude das in den paar Posts seit Rückkehr hier so gemacht hat. Und wahrlich, ich sage euch, er ist nicht der einzige. Es ist ätzend.
Das muss nicht mehr bewiesen werden. Die Zahlen belegen das. Weil sie gebremst ansteigen, stagnieren, oder eben sinken. Ansonsten wären wir im exponentiellen Bereich. Deinem Spezialgebiet.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #14574Der I-Wert ist in Köln mal wieder gesunken.
Ohne die 3 Rodler in Winterberg und die 5 in Hellenthal könnte der FC am Samstag wieder mit Zuschauern spielen.
Ja. Und ohne den Sauerstoffmangel bei deiner Geburt hättest du Bundeskanzler werden können.
Kannst du sowas nur im „sicheren Netz“ oder machst du das auch beim Lieblings-H&M um die Ecke oder vllt auch mal im Fitnessstudio? Ich denke, dann hast du ratz fatz ordentlich Frontzahlmangel. Naja, den Zahnarzt freut‘s bestimmt...
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #14574Der I-Wert ist in Köln mal wieder gesunken.
Ohne die 3 Rodler in Winterberg und die 5 in Hellenthal könnte der FC am Samstag wieder mit Zuschauern spielen.
Ja. Und ohne den Sauerstoffmangel bei deiner Geburt hättest du Bundeskanzler werden können.
Kannst du sowas nur im „sicheren Netz“ oder machst du das auch beim Lieblings-H&M um die Ecke oder vllt auch mal im Fitnessstudio? Ich denke, dann hast du ratz fatz ordentlich Frontzahlmangel. Naja, den Zahnarzt freut‘s bestimmt...
Interessant, wie jemand einen Aggro-Beitrag auf ausgesprochen aggressive Art und Weise kritisiert, weil er so aggressiv einen anderen User angeht. Oder anders formuliert: Wenn es dir missfällt (was ich verstehe, denn es ist in der Tat weit unter jeder gedachten Gürtellinie, respektlos und den anderen User verachtend), versuch das doch ein wenig zivilisierter zum Ausdruck zu bringen. derpapa hat das sehr schön formuliert: "Sach mal, geht's noch?" Ist doch klar und deutlich - und gesittet.
Und an Graf Wetter vom Strahl: Ich kenne den Grottenhennes nun schon lange und er hat oft Auffassungen, die ich in keinster Weise teile, aber ihn so zu beleidigen - ich finde das kurz gesprochen richtig beschissen. Oder, um mal einen in dieser Hinsicht kundigen Zeitgenossen zu zitieren: "Sach mal, geht's noch?"
Siehste Joga, wegen sowas bin ich dir trotz deiner verfluchten politischen Ansichten wohlgesonnen. Man kann sich streiten, man kann sich aber auch wieder versöhnen und sich in die Tasten blicken. Also, man begegnet sich auf Tastenhöhe und das ist dann in Ordnung.
Okay, dies ist mein letzter Beitrag hier im "Tresen": @Grotte, ich nehme den Unfug zurück, den ich an Dich gerichtet habe. War völlig im Ton vergriffen. Der Sache nach werden wir auseinanderbleiben bis der FC mal wieder Meister wird.
@Joga: Wenn Du mir wirklich weiterhelfen willst, beantworte Deine PNs anstatt hier Zeugs zu quasseln, das sich von selbst versteht. Ein Gentleman erweist sich auch dadurch, daß er freundliche Post nicht gänzlich unbeantwortet läßt. O ja, das tut er, der Gentleman...
Ich verstehe es nicht. Der Kerl hat hier unfassbare schöne Beiträge beigesteuert, oft von unglaublicher Qualität. Und jetzt, wegen dem Corona-Dreck, haut er ab.
es tut mir leid, die Rumbitcherei von mir in den letzten Wochen war nicht in Ordnung. Ich hoffe, so kanntet Ihr mich nicht (zumindest nicht normalerweise). ;)
Das hatte einen Grund. Ich sage das hier gerade in Eigenregie, die anderen wissen nichts davon. Aber i.wie finde ich, daß das die Luft ein wenig klären helfen könnte.
Wir haben mit ein paar Leuten ein eigenes Forum aufgezogen. So, nun ist es raus. Die Heimlichtuerei gefällt mir i.wie nicht mehr. Schließlich ist das nichts, wofür wir uns zu schämen hätten.
Dieses Forum existiert und brummt bereits. Es ist aber im Netz nicht von außen einsehbar. Und übrigens ist es sehr anders aufgebaut als der Tresen, also keine Konkurrenz.
Ich will hier nicht darüber rumschwadronieren, warum es so gekommen ist. Wir alle hier haben uns hier ziemlich die Köppe eingehauen in den letzten Monaten. Da war auch kein Ende in Sicht - von beiden Seiten nicht. Ich möchte aber nicht im Streit scheiden und allen hier aufrichtig alles Gute im Tresen wünschen!
Es waren tolle Zeiten, die wir miteinander erlebt haben. Ich denke gerne an viele ultralustige Momente zurück. Seid uns im Gegenzug bitte nicht bös und seid nicht nachtragend. Manchmal ist eine Scheidung einfach der beste Weg, damit beide wieder atmen können.
Ganz besonders möchte ich Bürgi danken für seine nie enden wollende Geduld mit mir (die er heute schon wieder unter Beweis gestellt hat). Bürgi, Du bist für mich eine Legende und ich hoffe, daß ich nicht ganz auf Deine Präsenz verzichten werde müssen, mein Bester. Ich habe "bei Dir" über 2000 mal auf den Absenden-Knopf gedrückt. Nun ist auchmal gut, man wiederholt sich ja eh nur.
Ihr anderen, geht mir mit dem Bürgi sorgsam um. Der Mann hat Euch (uns allen) hundertemale die Türe offen gehalten, macht es ihm nicht schwer, sein Forum so zu führen, wie er es möchte. Denn er hat den richtigen Weg dafür gewählt. So einen wie den Bürgi werdet Ihr im ganzen verdammten Internet nie wieder finden.
Zitat von derpapa im Beitrag #14640Ich verstehe es nicht. Der Kerl hat hier unfassbare schöne Beiträge beigesteuert, oft von unglaublicher Qualität. Und jetzt, wegen dem Corona-Dreck, haut er ab.
Corona ist einfach Corona. Der Dreck entsteht im Geiste...
@Sleazy, etliche werden in beiden Foren dabeibleiben, denke ich mal. Bei uns sind auch schon Leute, die nie im Tresen waren, und es sollen noch viel mehr werden. Ist ´n ganz anderes Ding. Mein Wort "Scheidung" oben war nur auf mich bezogen.
Du wolltest doch verschwinden. Dann mach' es doch, aber lass den dummen Rest einfach in Frieden. Wenn du noch ein paar Gleichgesinnte suchst, warum nicht woanders?