Dieser bescheuerte Verfasser sollte nicht mit toten Afrikanern kommen,die ja laut der Wirtschaftslobbyisten besser zu E-Klassen sowie iPhones „umgewandelt“ werden sollten.....
Also wenn du das für tollen Zynismus hälst @smoke dann kann ich nur weiterhin mit dem Kopf schütteln!
Aber sicherlich habe ich das von solch’ einem wortgewandten Rhetoriker mal wieder gänzlich falsch verstanden....
Als mal ein ehemals richtig gut aufgestelltes Kölner Großunternehmen zum finanzwirtschaftlichen Sanierungsfall wurde, da sagte sein Finanzchef sinngemäß: "Mit dieser Situation kannten wir uns nicht aus. Wir saßen da wie die Leute ohne Bedienungsanleitung vor einem neuen Radiogerät und haben alle Knöpfe gleichzeitig gedrückt." Ich will damit nur sagen, dass ich allen Respekt vor allen bin, die jetzt in der ersten Verantwortungsreihe stehen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #2977Dieser bescheuerte Verfasser sollte nicht mit toten Afrikanern kommen,die ja laut der Wirtschaftslobbyisten besser zu E-Klassen sowie iPhones „umgewandelt“ werden sollten.....
Also wenn du das für tollen Zynismus hälst @smoke dann kann ich nur weiterhin mit dem Kopf schütteln!
Aber sicherlich habe ich das von solch’ einem wortgewandten Rhetoriker mal wieder gänzlich falsch verstanden....
Zunächst mal halte ich es für Blödsinn, EINEN Absatz aus dem Artikel zu nehmen und einfach mal abzuleiten, dass ich genau DIESEN auch große Klasse finde.
Hast aber tatsächlich einen Treffer gelandet, weil ich die Passage für absolut wahr halte. Ich finde sie auch nicht im Ansatz zynisch, auch wenn sie sich vielleicht so lesen mag. Aus meiner Sicht ist dem deutschen Durchschnitts-Bürger selbstverständlich sein Sprit oder sein IPhone näher, als afrikanisches Elend. Ich finde das nichtmal verwerflich; es ist aber eine unschöne Wahrheit, weil sie einen selbst als vermeintlich "schlecht" erscheinen lässt. Wohlgemerkt: ERSCHEINEN. Ich denke nicht, dass wir deswegen schlechte Menschen sind. Dass es nach wie vor große Nöte in Afrika gibt, ist weniger dir oder mir zuzuschreiben. Auch nicht fehlendem Geld. DAS liegt dann doch eher an (korrupten) Politikern, Lobbyisten, Wirtschaftsbossen. Macht aber die Aussage Fischers in DIESER PASSAGE trotzdem für mich nicht unwahrer.....
Lieber Joker Dein gestern eingestellter Beitrag über Schlachtbedingungen in China war wirklich erschreckend, was die Art und Weise Betrifft!
Jedoch halte ich als fleischfressende Bestie diese Quelle als Herkunft des Virus für Irrsinn! Geschmäcker und Kulturen sind halt verschieden, Meschen fressen halt Fleisch, eben von Arten die es in ihrer Nähe gibt! Diese Verbindung von Krankheit und "falschem" Fleisch gibt es immer noch im Islam, da wurde dem Schweinefleisch die Schuld an der Pest gegeben. Ich bin jedenfalls immer offen für neue Fleischsorten und Gerichte, natürlich keine bedrohten Arten! Verschiedene Insekten, Krokodil, Elch, Frosch, Strauss, Alpaka, habe ich schon versucht, vor Hund, Katze, Ratte, Maus auf dem Teller hätte ich auch keine Angst! Gruss die fleischfressende Bestie!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #2977Dieser bescheuerte Verfasser sollte nicht mit toten Afrikanern kommen,die ja laut der Wirtschaftslobbyisten besser zu E-Klassen sowie iPhones „umgewandelt“ werden sollten.....
Zunächst mal halte ich es für Blödsinn, EINEN Absatz aus dem Artikel zu nehmen und einfach mal abzuleiten, dass ich genau DIESEN auch große Klasse finde.
Hast aber tatsächlich einen Treffer gelandet, weil ich die Passage für absolut wahr halte. Ich finde sie auch nicht im Ansatz zynisch, auch wenn sie sich vielleicht so lesen mag. Aus meiner Sicht ist dem deutschen Durchschnitts-Bürger selbstverständlich sein Sprit oder sein IPhone näher, als afrikanisches Elend. Ich finde das nichtmal verwerflich; es ist aber eine unschöne Wahrheit, weil sie einen selbst als vermeintlich "schlecht" erscheinen lässt. Wohlgemerkt: ERSCHEINEN. Ich denke nicht, dass wir deswegen schlechte Menschen sind. Dass es nach wie vor große Nöte in Afrika gibt, ist weniger dir oder mir zuzuschreiben. Auch nicht fehlendem Geld. DAS liegt dann doch eher an (korrupten) Politikern, Lobbyisten, Wirtschaftsbossen. Macht aber die Aussage Fischers in DIESER PASSAGE trotzdem für mich nicht unwahrer.....
Da bin ich völlig bei Dir. Fischer ist zynisch und hält den Menschen auf brutal harte Art den Spiegel vor. Wenn man das dann falsch/ nicht versteht, dann wohl auch weil die Wahrheit und die eigentlich hieraus zu schließenden Folgerungen bei entsprechender Konsequenz schier unerträglich wären.
Da bin ich völlig bei Dir. Fischer ist zynisch und hält den Menschen auf brutal harte Art den Spiegel vor. Wenn man das dann falsch/ nicht versteht, dann wohl auch weil die Wahrheit und die eigentlich hieraus zu schließenden Folgerungen bei entsprechender Konsequenz schier unerträglich wären.
Neee!
Mir braucht niemand auf diese dämliche Art und Weise zu erklären wie es in Afrika aussieht das weiß ich auch so!
Und dass mir mein „iPhone“ sowie die „E-Klasse“ im täglichen Leben offensichtlich „näher“ liegt als ein afrikanischer Bürger ist selbtserklärend,dafür brauch ich keinen zynischen Moralapostel.
Solche Artikel finden in den Menschen gefallen die meinen,dass ihre Weltanschauung in ihrer Art „besser“ erscheint als die des „dämlichen Proletariats“.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #2983Der Laumann sagte gerade im Interview bei NTV das in NRW einige Krankenhäuser überlegen Kurzarbeit anzumelden weil nix los ist
Jetzt komm och mir doch ein wenig überrascht vor
Danke, jetzt habe ich vor lachen meine Tastatur Vollgerotzt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Eigentlich kommt mir das mit dem Bier hier viel zu kurz. Es war der 40. Geburtstag meiner Frau, den wir in Ostende verbracht haben. Nach einem leckeren Essen und viel anderem Amüsement hatten wir auf dem Weg zum Hotel doch nochmal Durst bekommen. Die angebotene Auswahl war reichlich, aber selbst als wir uns für eine bestimmte Kneipe entschieden hatten, waren wir aufgrund des Umfangs der Bierkarte doch immer noch unschlüssig, womit wir diesen schönen Abend denn getränkemäßig beenden sollten.
Ich habe das dem Chef, einem sehr zuvorkommenden Engländer, auch so gesagt, also dass es ein besondere Tag sei und meine Frau und ich darauf bestünden, jetzt das beste Bier der Welt zu trinken. Und wie unsere Geschmacksrichtung so wäre, weil wir mit diesen dicken belgischen Klosterbieren nichts anfangen könnten.
Dieser zweitbeste Mensch von allen nickte nur und kredenzte uns wenige Minuten später ein Witkap Pater Stimulo aus der Brauerei Slaghmuylder in Ninove, nicht sehr weit von Brüssel.
Das ist jetzt 26 Jahre her und ich kann diesen genussvollen Moment des Antrinkens immer noch nicht vergessen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #2987Was mir in dieser ganzen Misere ganz wichtig ist:
Es muss zwingend über Verhältnissmäßigkeiten geredet werden denn die Quote der Wiedergenesenen ist nicht gering!
Allein deshalb müssen entsprechende Lockerungen aus wirtschaftlicher Sicht durchgeführt werden.
Täglich kommen mehr Erkrankte hinzu, täglich steigt die Zahl der Toten. Wir stehen noch am Anfang dieser Epidemie Dass die Zahl der Genesenen steigt, ist doch nur logisch. Allerdings steigt auch die Zahl der Infizierten und der Opfer rapide an. Gerade mal etwas mehr als 1% der Bevölkerung haben sich infiziert, wenn man eine Dunkelziffer Infizierte x 10 zugrunde legt. Ich verstehe Deine Logik nicht, ist aber auch nix Neues.
Zitat von joergi im Beitrag #2980Lieber Joker Dein gestern eingestellter Beitrag über Schlachtbedingungen in China war wirklich erschreckend, was die Art und Weise Betrifft!
Jedoch halte ich als fleischfressende Bestie diese Quelle als Herkunft des Virus für Irrsinn! Geschmäcker und Kulturen sind halt verschieden, Meschen fressen halt Fleisch, eben von Arten die es in ihrer Nähe gibt! Diese Verbindung von Krankheit und "falschem" Fleisch gibt es immer noch im Islam, da wurde dem Schweinefleisch die Schuld an der Pest gegeben. Ich bin jedenfalls immer offen für neue Fleischsorten und Gerichte, natürlich keine bedrohten Arten! Verschiedene Insekten, Krokodil, Elch, Frosch, Strauss, Alpaka, habe ich schon versucht, vor Hund, Katze, Ratte, Maus auf dem Teller hätte ich auch keine Angst! Gruss die fleischfressende Bestie!
Hallo joergie,
woher nimmst Du die Gewissheit, dass die Verarbeitung und der Verzehr von Wildtieren nicht die Ursache von Covid-19 sein kann? Ich weiß im Grunde nicht mehr und nicht weniger als Du über dieses Virus, halte es aber zumindest mal für Plausibel, dass Wildtiere als Träger solcher Viren durchaus die Ursache sein können. Es sein denn, Du hast eine plausiblere Erklärung als die vielen Wissenschaftler, die das vermuten. Wenn ich mich nicht täusche ist z. B. sogar nachgewiesen, dass afrikanische Affen den HI-Virus (Aids) in sich getragen haben und auf Menschen, die meinten sie müssen Primaten essen, übergesprungen ist.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #2987Was mir in dieser ganzen Misere ganz wichtig ist:
Es muss zwingend über Verhältnissmäßigkeiten geredet werden denn die Quote der Wiedergenesenen ist nicht gering!
Allein deshalb müssen entsprechende Lockerungen aus wirtschaftlicher Sicht durchgeführt werden.
Noch nicht, Drop. Ist noch zu früh. Ich bin auch für eine baldige 'Lockerung'. Sie aber jetzt schon durchzuführen, wäre nicht klug. Das Echo kann uns, Stand heute, noch regelrecht überrollen. Es sind zwar noch immense Kapazitäten an Intensiv-Betten frei, aber unerschöpflich sind sie auch nicht. Ich würde frühestens in drei Wochen die Lage neu bewerten und dann entscheiden.
Ich gebe Dir allerdings dahingehend recht, dass die Kollateralschäden bei einem noch monatelang anhaltenden Shutdown verheerend wären. Weitaus schlimmer, als ich es zu Beginn vermutet hatte. Zugegeben - das hatte ich unterschätzt.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #2988Im TV bringen die gerade die dramatisch angestiegene Anzahl der Arbeitslosen in den USA durch die Pandemie.....
Ich wundere mich in der Causa warum sich Deutschland da so stickum hält.......
Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Das liegt daran, dass die bösen, aber halt cleveren Politiker uns sehenden Auges ins Verderben rennen lassen. Daher werden die Zahlen nicht veröffentlicht. Müssen ja auch erstmal geschönt werden und dafür fehlt einfach gerade die Zeit.
Liebster Joker Natürlich kann ich nichts ausschließen, jedoch habe ich vom Feeling her das Gefühl, das es keinen Zusammenhang gibt! Vielleicht aber doch einen sehr verzweigten, an dem der Mensch aber Schuld ist, sein von der Industrie vorgegebener Zwang zu total steriler Lebensweise. Habe ja mal das Thema mit "Wie, nur Kernseife auf dem Gäste WC" hervor gebracht.
Wir Waschen, Duschen, Desinfizieren uns in den sicheren Tot. Wäre mal gespannt, wie viele Landwirte und Vielduscher erkrankt sind, wie viele Landschftsgärtner und Finanzamt Angestellte! Hier geht es natürlich um die junge Generation!
Ich schweife gerade ab, jedoch sehe ich den Menschen bei der Krise als Hauptproblem, Lebensweise, Gier und Hörigkeit! Angeblich ist beim Chinamann ja alles wieder vorbei, die Schornsteine der Fabriken qualmen wieder und der Markt kann wieder mit Ware überflutet werden! Hurra ist gibt wieder Schutzmasken "Made in China", alle werden überleben, vor allem die Industrie dort!
Joergi, du irrst dich. Es gibt noch jede Menge weiterer gefährlicher Viren und Bakterien im "Urwald". Solange die dort bleiben, ist alles in Ordnung. Wenn in Afrika oder Asien aber Wildtiere verzehrt werden, können diese Erreger auf Menschen übertragen werden.
Täglich kommen mehr Erkrankte hinzu, täglich steigt die Zahl der Toten. Wir stehen noch am Anfang dieser Epidemie Dass die Zahl der Genesenen steigt, ist doch nur logisch. Allerdings steigt auch die Zahl der Infizierten und der Opfer rapide an. Gerade mal etwas mehr als 1% der Bevölkerung haben sich infiziert, wenn man eine Dunkelziffer Infizierte x 10 zugrunde legt. Ich verstehe Deine Logik nicht, ist aber auch nix Neues.
Dass von DIR solch' ein unbedachter Beissreflex kommt war mir schon klar als ich den Post schrieb....passt scho'!
Vielleicht mal ein Tipp zur gesunden Kommunikation:
Lese dir Jokers Post als seine Reaktion auf meinen Post,da kannst du noch viel lernen mein Bester!
Und dass du natürlich als Frührentner da gänzlich andere Ansichten vertrittst versteht sich von selbst!
HUCH!
Während ich diesen Post an dich schrieb hast du ne kleine aber feine Korrektur durchgeführt....ändert aber nichts an der Tatsache,dass ich mich auf den alten "Inhalt" bezogen habe deshalb ändere ich an meinem Post keineswegs etwas!
So,werde Joker jetzt mal vernünftig antworten,das ist mir ein Bedürfnis!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #2988Im TV bringen die gerade die dramatisch angestiegene Anzahl der Arbeitslosen in den USA durch die Pandemie.....
Ich wundere mich in der Causa warum sich Deutschland da so stickum hält.......
Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Das liegt daran, dass die bösen, aber halt cleveren Politiker uns sehenden Auges ins Verderben rennen lassen. Daher werden die Zahlen nicht veröffentlicht. Müssen ja auch erstmal geschönt werden und dafür fehlt einfach gerade die Zeit.
Ich weiss nicht warum du den Ironiesmilie benutzt,denn das ist genau der Punkt!
Wenn das Politikerpack JETZT schon die neuen,unverblümten Arbeitslosenzahlen durch Corona bekannt geben würde was meinst du würde mit der ohnehin schon aufgeheizten bis hysterischen Stimmung passieren???