Zitat von puchallo5 im Beitrag #2893Laut dem SPD Politiker Kurt Lauterbach, gestern Abend bei Lanz , haben selbst die, die als"geheilt" geltenden können schwere Lungenschädigungen davon tragen, wenn zu spät bemerkt und behandelt
Laut Lauterbach "unbehandelbar" oder wenigstens sehr schwer. Was für mich heist, dass Patienten lebenslang an Beatmungsgeräte müssen. So wie COPD Patienten.
Was für ein Unsinn !
Corona kann zu einer normalen Lungenentzündung führen. Diese Lungenentzündungen habe zu über 99% keine Folgeschäden. Es kann vorkommen das die Leistung der Lunge nach der Krankheit um bis zu 30% eingeschränkt ist. Das kann aber durch Training der Lunge wieder auf normal reduziert werden.
Lebenslange Schäden und dauerhaft benötigte Beatmungsgeräte sind absoluter Qatsch !
Weißt Du was, Drop, am Ende wird es imho in dieser causa darauf hinauslaufen , dass wir am Ende wieder Trümmerfrauen und -männer abküssen müssen, weil sich alle anderen verpisst oder krankgearbeitet haben werden. Und anschließend wird es immer noch Menschen geben, die imho und causa in einem einzigen Satz benutzen - und das ist noch nicht einmal gemeinsam gemeint.
73er nicht das Virus und die hierdurch verursachte Lungenentzündung verursacht im Nachgang die Probleme mit der Lunge sondern das intubieren und hier die Zeit die intubiert werden muss.
Die gleichen Probleme kennt man bei Patienten die auch aus anderen Gründen in ein Koma versetzt werden müssen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #293473er nicht das Virus und die hierdurch verursachte Lungenentzündung verursacht im Nachgang die Probleme mit der Lunge sondern das intubieren und hier die Zeit die intubiert werden muss.
Die gleichen Probleme kennt man bei Patienten die auch aus anderen Gründen in ein Koma versetzt werden müssen.
Das hat dann aber nix mehr mit Corona zu tun sondern ist ein eventuell Behandlungsfehler ?
Zitat von Bacardi im Beitrag #293473er nicht das Virus und die hierdurch verursachte Lungenentzündung verursacht im Nachgang die Probleme mit der Lunge sondern das intubieren und hier die Zeit die intubiert werden muss.
Fairerweise sollte man erwähnen, dass bei älteren Patienten der Krankenhausaufenthalt an sich schon einen enormen Stress bedeutet. Intensivstation und Intubation ist folglich Stress hoch 5 bis sieben und führt bisweilen schneller zum Tod als die Krankheit selbst.
Kein Behandlungsfehler, ist einfach so und ist je Patient unterschiedlich. Corona ist verantwortlich für die Lungenentzündung, intubieren ist ab einem gewissen grad notwendig weil die Sauerstoffsättigung nicht mehr ausreichend ist. Du siehst alles hängt zusammen und die Probleme können anschließend vielschichtig sein.
Papa dies gilt unabhängig davon wie alt der Patient ist. Und die größte Anzahl derer die zur auf der intensive liegen wegen Corona, sind zwischen 35 und 59. Wie lange die dann intubiert werden liegt zwischen 4 und 14 Tagen.
Ob die Stress haben kann ich nicht sagen, die werden ins Koma gelegt.
Zitat von Bacardi im Beitrag #2938Papa dies gilt unabhängig davon wie alt der Patient ist. Und die größte Anzahl derer die zur auf der intensive liegen wegen Corona, sind zwischen 35 und 59. Wie lange die dann intubiert werden liegt zwischen 4 und 14 Tagen.
Ob die Stress haben kann ich nicht sagen, die werden ins Koma gelegt.
Rein rechnerisch macht das für mich wenig Sinn, weil dann kaum Alte auf Intensiv lägen und es Intensiv-Betten im Überfluss geben müßte. Vielleicht kannst du mal eine entsprechende Quelle angeben, damit ich das nachvollziehen kann.
Hier ist ja auch schon häufiger die Frage aufgetaucht, woher dieser Virus 'Covid-19' eigentlich kommt. Den meisten Berichten zur Folge, wohl aufgrund des Wildtierverzehrs auf chinesischen Märkten. Die Chinesen haben derweil nichts besseres zu tun als dies vehement zu dementieren und irgendwelche krude Theorien über amerikanische Labors in die Welt zu setzen, die dieses Virus gezüchtet und verbreitet haben. Ich mein, ich traue den Amis ja viel zu, nicht aber so dumm zu sein, sich selbst zu vernichten.
Ich stelle jetzt hier einen Link herein, der über die Hundepelz-Industrie in China berichtet. Die Organisation 'AnimalEquality' hat sich auf die Fahne geschrieben, dem Treiben vielleicht kein endgültiges Ende zu setzen, zumindest aber diese Qualen der Tiere höchstmöglich einzudämmen.
Schaut euch mal die 'Schlachtbedingungen' der Tiere an. Sie werden im ersten Video der Website vornehmlich geschlachtet, um die Pelze zu verarbeiten. Weitere Filme zeigen euch aber, dass Hunde und Katzen genauso brutal auf offener Straße zum Verzehr geschlachtet werden. Und die Welt fragt sich allen Ernstes, wo Covid-19 herkommt, wo der Ursprung dieses Virus zu suchen - und zu finden - sei? Die Wild-Tiere werden exakt so behandelt, getötet, 'verarbeitet' ... und gegessen!
Achtung, ich warne ausdrücklich davor, sich diese Filme anzuschauen. Im ersten Video z. B. (das Leiden der Hunde für Pelz in China) wird nichts gepixelt oder vertuscht. Brutaler kann ein Film nicht sein!
Mein hautsächliches Anliegen an euch ist aber, euch darum zu bitten, bei der Petition mitzumachen. Über 655.000 Leute haben dort bereits eine E-Mail direkt nach China gesandt. Wäre schön, wenn Ihr euch daran beteiligt. Je mehr wir sind, desto besser. Mögen die Server in China mit Millionen Unterschriften geflutet werden!
Papa, ich versuche die Quelle morgen herauszusuchen. War aber auch von Droste und Kekule als Argument genannt warum bei uns die Sterblichkeit so viel geringer sei als in Italien.
Zitat von Zebulon im Beitrag #2931Weißt Du was, Drop, am Ende wird es imho in dieser causa darauf hinauslaufen , dass wir am Ende wieder Trümmerfrauen und -männer abküssen müssen, weil sich alle anderen verpisst oder krankgearbeitet haben werden. Und anschließend wird es immer noch Menschen geben, die imho und causa in einem einzigen Satz benutzen - und das ist noch nicht einmal gemeinsam gemeint.
Eins vorab:
Beschwer' dich hinterher aber nicht mich damit "angeworfen" zu haben!
Jedenfalls ein sehr interessanter (roter) Punkt den du erwähnst denn genau dieser hat mich vor nicht allzulanger Zeit so einige überflüssige Posts "gekostet".....
Weisst du zeb,
es gab mal ne Zeit da habe ich mir nicht überlegen müssen ob ich das in meinen Statements implementieren muss......
Leider gibt es da den ein oder anderen politisch-korrekt eingestellten "Posthunter",der mir permanent unterstellt ich würde mit meiner Meinung Fakten verbreiten wollen weil ich eben nicht "imho,mMn,ich denke,ich meine etc" zur korrekten Verständigung benutze....
Also entschied ich mich für "imho" damit ich endlich meine Ruhe vor solchen sagen wir mal seltsamen Einwänden habe.
Aber mal davon ab:
WENN ich schon aus den Medien dargestellte Fakten mit meinen Worten wiedergebe dann steht da auch iaR die entsprechende Quelle.
Die Sterblichkeit bei Älteren ist höher. Bei den Leuten, die auf Intensivmedizin angewiesen sind, ist der Anteil "Jüngerer" aber recht hoch....finde ich zumindest. (*)
Wer nicht lesen kann oder will - in dem zweiten Link sind bunte Bildchen => Figure 2 (ICU = Intensivmedizin nötig)
Ne scheiss Tochter von nem Dreckstyp klaut im Pflegeheim Schutzmasken,Desinfektionsmittel und Klopapier und dieser Typ macht seine schmierigen Geschäfte damit im Internet zu absoluten Wucherpreisen!
Eben im Nachtjournal gesehen!
Hoffentlich kriegen diese scheiss Wesen mal im Knast ihre Rosetten mit groben Schmirgelpapier „poliert“!
Wenn man eine USA-Studie vom Beginn der Pandemie als Beweis für die These der hohen/überwiegenden Anzahl von jüngeren Intensivpatienten nimmt, dazu die Vorerkrankungen einfach beiseite lässt... dann kann der ein oder andere darin den eindeutigen Beweis für diese These sehen. Der Vergleich mit deutschen Verhältnissen ist ähnlich wissenschaftlich fundiert. Als Ergebnis ist es dann wohl wahr, dass auf deutschen Intensivstationen überwiegend Jüngere Menschen und kaum kaum bzw sehr wenig Senioren liegen. Hätte ich nicht gedacht. Gut, dass hier ganz überwiegend seriös recherchiert wird.
Zitat von Caligula im Beitrag #2945Die Sterblichkeit bei Älteren ist höher. Bei den Leuten, die auf Intensivmedizin angewiesen sind, ist der Anteil "Jüngerer" aber recht hoch....finde ich zumindest. (*)
Wer nicht lesen kann oder will - in dem zweiten Link sind bunte Bildchen => Figure 2 (ICU = Intensivmedizin nötig)
Zitat von Joker im Beitrag #2829Die Chinesen haben von vorgestern auf gestern einen (in Zahlen: 1) Covid-Toten gemeldet und von gestern auf heute, Stand 14:15 Uhr, sieben.
Irgendwie komme ich mir verarscht vor.
Das darfst du auch. Wie in jedem diktatorischem System sind alle Zahlen politisch. Bloß scheint die Oberste chinesische Heeresleitung noch nicht so richtig verstanden haben, dass es in den USA eine große Community gibt, die aus der Stadt Wuhan und der Region Hubei stammt. Die pflegen Kontakte, die nicht staatlich überwacht werden können. Deren Eindrücke widersprechen der offiziellen Darstellung massiv. Auch die Experten der JHU trauen diesen Zahlen nicht, um es nett auszudrücken.
China gefällt sich gerade in der Rolle des Retters und sendet medienwirksam Flugzeuge mit Hilfskräften und Ausrüstung in jedes Land, welches verzweifelt genug ist. Schließlich gilt der Kampf als gewonnen, dank der großartigen Führung Chinas und ihres gesandten Führer des Volkes. Falls das Virus einen Weg zurückfindet, sind die Schuldigen bereits identifiziert. Ausländer und aus dem Ausland einreisende/zurückkehrende Chinesen.
Natürlich hält sich unsere Kritik am Vorgehen eines Landes, dass jedes dritte deutsche Auto kauft, in engen Grenzen. Das ist aber eine andere Geschichte.
P.S. Welcome back
Zur Zeit hat man sich dieser "Identifizierung" tlw. selbst beraubt - seit 28.03. gilt eine Einreisesperre für Ausländer (außer in Sonderfällen), und die zurückkehrenden Chinesen sind jetzt schon die "Schuldigen". Wenn man die Einreisesperre eines Tages wieder aufhebt und es kommt zu einer neuen "Welle" dann kannst du drauf Wetten dass das dann die Ausländer ausbaden können
Hallo ma_ko!
Zum Thema 'Kollektiv-Verarsche' seitens des Chinesischen Regimes, habe ich folgenden erschreckenden Artikel gefunden. Was hältst Du davon? Ist das realistisch, was dort geschrieben wird? Denn wenn dem tatsächlich so ist, steuert China geradewegs auf eine Katastrophe zu. Bin gespannt, wie sie die dann verheimlichen wollen ...!
Hallo Joker, ich kann die Situation in Wuhan nicht Beurteilen da ich zu weit von dort weg bin. Generell kann man sagen das selbst die eigenen Leute die offiziell kursierenden Zahlen nicht so richtig Glauben, aber darauf hoffen das die Regierung weiß was sie tut. Für abwegig halte ich den Artikel nicht, mal Abwarten was da jetzt in den nächsten Wochen hier auf uns zukommt.