Ich denke nicht, dass „Fake-News“ das große Problem sind. Klar sind sie Scheisse, aber das eigentliche Problem ist für MICH eher das oftmalige Verkürzen von Informationen. Drosten nennt da ja ein paar Beispiele im Interview mit der Süddeutschen, die zeigen, zu welch falschen Annahmen es schnell kommt, wenn einfach mal ein Satz weggelassen wird.
Die Lockerungen halte ich für absolut in Ordnung, WEITERE Lockerungen finde ich früher als 14 Tage vor den ersten nach wie vor komplett unlogisch. Zumindest dann, wenn ich ein nur halbwegs vernünftiges Fazit ziehen will, was bei den ersten Lockerungen rauskam.
Die anfänglich kolportierten Zahlen für den worst case halte ich nach wie vor für richtig und hoffe sehr, dass es sowas immer, bei jedem Problem, geben wird. Es ist einfach der am schlimmsten anzunehmende Fall, der ja zum Glück nie eintritt. Und ganz ehrlich: Jeder, der sich davon in Panik versetzen lässt, hat für mich ein Bildungsproblem! In jedem gut laufenden Betrieb wird bei einer Investition für eine Umstellung von Abläufen nach „best case“ und „worst case“ gefragt. Das ist das Normalste der Welt und wer sowas nicht versteht, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Diese konstruierte Panik-Blase werde ich niemals verstehen können. Ebenso das muntere Schubladen-sortieren nach dem Motto „wer Maske trägt, wählt Söder“. Dummer Bullshit!
Sonst wäre die Welt bei den ganzen Untergangszenarien schon zigmal untergegangen.
Stimmt genau. Außerdem kann es einen Unterschied machen, ob man im worst case tot ist oder zu wenig Staubsauger verkauft.
Stimmt, der worst case ist noch nie eingetroffen. Woran mag das liegen? Weil es ihn sowieso nicht gegeben hätte? Oder weil man Dinge unternimmt, um ihn zu verhindern? Man wird es nie erfahren, weil ein Verantwortlicher es unfassbarerweise nicht drauf ankommen lassen will.
Es gibt übrigens ganz offizielle worst-case-Szenarien für den Fall eines Atombomben-Abwurfs. Komisch, dass bei Krisen zwischen Atom-Mächten die Bevölkerung immer relativ ruhig bleibt. Könnte daran liegen, dass die Verantwortlichen immer alles tun, dass es nicht dazu kommt. Und trotzdem gibt es Berechnungen für den Fall. Verrückt eigentlich und rausgeschmissenes Geld.
Wie gesagt: Wer bei sowas in Panik verfällt, hat ein Problem. Allerdings eher im Kopf.
Die neuesten Zahlen aus Köln. Wieder zwei Menschen verstorben und satte elf menschen haben sich neu am Killervirus infiziert. Insgesamt aktuell schon 206 von einer Million Einwohnern.
Fünf Tage nachdem viele Geschäfte wieder aufmachen durften und zwei Tage vor dem Maskenzwang in allen Geschäften: Die Lage bleibt ernst. Sehr ernst.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #4352 Ehrlich, ich verstehe das Geheule derzeit nicht ansatzweise. Und ich bin mir natürlich im Klaren darüber dass ich mich jetzt endgültig als obrigkeitshörig gebrandmarkt habe.
Du musst noch dazu schreiben,dass alle anderen dumm sind,die nicht deiner Meinung sind!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #4352 Ehrlich, ich verstehe das Geheule derzeit nicht ansatzweise. Und ich bin mir natürlich im Klaren darüber dass ich mich jetzt endgültig als obrigkeitshörig gebrandmarkt habe.
Du musst noch dazu schreiben,dass alle anderen dumm sind,die nicht deiner Meinung sind!
Die Dumm-Front ist doch längst geklärt, Drop. Einer hat hier die Mega-Ahnung und der Großteil des Rests sind panikmachende, obrigkeitsverehrende Systemtrottel, wo man dankbar sein muss, dass wir grad Corona haben. Sonst würden sie ja alle den Rechten hinterherlaufen. Ich natürlich ganz vorne
Zitat von derpapa im Beitrag #4370Daneben lagen sie mit ihren Horrorszenarien in den letzten Jahrzehnten immer und so wird es dieses mal hoffentlich auch wieder sein. Für mich hat es Bildzeitungsniveau, den Leuten 250.000 Tote in Deutschland als möglich zu erklären. Diese Zahl bleibt haften, weil die Medien nur darauf warten. worst case hin oder her, sie machen sich damit wichtig und interessant. Dasselbe wäre, wenn der BDI voraussagt, dass es bis zu 40 Mio Arbeitslose gäbe, wenn nicht sofort alle Beschränkungen aufgehoben würden.
Ja, die Einschränkungen scheinen gewirkt zu haben (sicher ist das nicht, aber sehr wahrscheinlich). Durch die vielen Horrormeldungen waren die Leute aber eh schon vorsichtiger, was die Zahlen auch vor den Kontaktsperren schon runtergehen ließen. Ob die Entscheidungen richtig waren, weiß keiner. Man hätte die Altenheime besser schützen sollen und nicht warten, bis das Pflegepersonal und Besucher die Hälfte der Bewohner infiziert hatte. Nur mal als Beispiel.
Wenn es demnächst keine Schweden, Brasilianer und Weißrussen wegen Corona mehr gibt, dann kann man abschließend eine Bewertung vornehmen. Ich finde nur, nach 2 Monaten sollte man sich nicht weiter ausschließlich auf Hochrechnungen von Virologen verlassen wenn man als Politiker Entscheidungen zu treffen hat, oder anders gesagt, die sollen sich nicht hinter dem worst case der Wissenschaftler verstecken.
Und vor allen Dingen sollen sie aufhören den Leuten zu drohen.
Dass gerade hier im politisch eher linken Forum so viele Söder-Verehrer und Spahnversteher auftauchen hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Panik, die keiner gehabt haben will, scheint mir doch recht groß zu sein. Söder!! Nicht zu glauben.
Dasselbe wäre, wenn der BDI voraussagt, dass es bis zu 40 Mio Arbeitslose gäbe, wenn nicht sofort alle Beschränkungen aufgehoben würden.
Diese Aussage wäre ja mal interessant, würde sie tatsächlich fallen. Da würde aber auch reichen, wenn man 20 Mio voraussagt
Man kann natürlich immer den Worst Case hinstellen. Der trifft aber halt nie ein. Wenn der FC alle 34 Spiele verliert, würde er mit 0 Punkten absteigen...
Zitat von derpapa im Beitrag #4381Die neuesten Zahlen aus Köln. Wieder zwei Menschen verstorben und satte elf menschen haben sich neu am Killervirus infiziert. Insgesamt aktuell schon 206 von einer Million Einwohnern.
Fünf Tage nachdem viele Geschäfte wieder aufmachen durften und zwei Tage vor dem Maskenzwang in allen Geschäften: Die Lage bleibt ernst. Sehr ernst.
2 Tage Ischgl haben gereicht um das Virus mal so richtig zu verbreiten. Ischgl und eine Karnevalsfeier in Heinsberg haben dort für den Ausbruch gesorgt. Dazu irgendeine Gottesfeier in Frankreich mit 2K Erleuchteten. Na dann, macht sie auf, die Karstads, Discos und Urlaubsorte. Das junge, gesunde Menschen nicht betroffen sind ist ja längst widerlegt. Frag mal in New York nach.
Davon ab bin ich in keinster Weise ein Söderfan. Dieser Rotzlappen hat sich grade herzlichst mit seinem Versagerkumpel Andy blamiert, als sie 11 Mio - Schrottmasken persönlich am Flughafen abgeholt haben. Ansonsten hat er allerdings reagiert und bekommt jetzt vorgeworfen, er habe das Oktoberfest nur abgesagt, weil er Franke ist. Aber das ist immer alles noch besser, als wie Laschet jetzt AFD-mäßig in Kontrastellung / Verhalten geht, weil er sich wegen der Bundestagswahl unbedingt von Söder unterscheiden muss. Was ein Arschloch.
Ich für meinen Teil gehe jedenfalls weiterhin nicht raus, wenn ich das Virus einschleppe habe ich 2 Mitbewohner weniger. Auf die ganzen Steuerspar-Millionärsgattinen-Boutiqen auf der Dürener kann jeder verzichten und alles andere hat eh geöffnet. Von den Immobilienläden, die den Rest der Geschäfte auf der Dürener ausmachen abgesehn. Ok, 3 Wochen ohne samstäglichen IKEA-Besuch sind hart, aber Teelichter gibt es auch bei Obi.
Ja, die Gastronomie. Zahlen eh Hungerlöhne und kassieren teilweise noch das Trinkgeld der Kellner und Frisöre - denen muss man helfen. Die sind aber auch nicht wichtig. Sorry. Und auch muss sich z.Z keiner die Nägel machen oder sich einen verfickten Delphin auf den Knöchel tätowieren lassen. Maßnahmen wie Geschäfte bis 800qm² aufmachen zu lassen, Bäckereien aber ihre Cafes zu verbieten sind mal wieder und schon wie immer dem Lobbyismus zu verdanken. Da entblödet sich ein Laschet auch nicht eine Expertenkommision rein aus Wirtschaftsleuten zu bilden.
In Dänemark wird Unternehmen die Konten in Steueroasen haben die Wirtschaftshilfe verweigert. Richtig so! Warum wird Adidas und andern Großunternehmen nicht untersagt Dividenden auszuschütten, so lange sie auf Staatshilfen bauen die eigentlich an die gehen sollten, die sie brauchen? Das wäre LINKS, UND GERECHT, lieber Papa. Aber es geht jetzt eben doch wieder in Richtung Kapital vor Leben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@blueeye Fußball betreffend ist doch der worst case schon ein FC-Abstieg. Kannst dir ja mal die Kommentare nach dem Union-Spiel durchlesen von wegen „wer jetzt noch an den Klassenerhalt glaubt, der......“. Da gab es nicht viele positive Kommentare für Fans, die noch an was geglaubt haben. Da hat die Mehrheit auf einmal mit dem worst case fest gerechnet und alle anderen waren nicht ganz klar im Kopf. Klang ein paar Spieltage später natürlich wieder etwas anders....
Such Die nen anderen zum Stöckchen spielen, Troll.
Immer wieder schön zu sehen wie lieb Ihr Zwei Euch habt
Zitat von derpapa im Beitrag #4381Die neuesten Zahlen aus Köln. Wieder zwei Menschen verstorben und satte elf menschen haben sich neu am Killervirus infiziert. Insgesamt aktuell schon 206 von einer Million Einwohnern.
2 Tage Ischgl haben gereicht um das Virus mal so richtig zu verbreiten. Ischgl und eine Karnevalsfeier in Heinsberg haben dort für den Ausbruch gesorgt. Dazu irgendeine Gottesfeier in Frankreich mit 2K Erleuchteten. Na dann, macht sie auf, die Karstads, Discos und Urlaubsorte. Das junge, gesunde Menschen nicht betroffen sind ist ja längst widerlegt. Frag mal in New York nach.
Davon ab bin ich in keinster Weise ein Söderfan. Dieser Rotzlappen hat sich grade herzlichst mit seinem Versagerkumpel Andy blamiert, als sie 11 Mio - Schrottmasken persönlich am Flughafen abgeholt haben. Ansonsten hat er allerdings reagiert und bekommt jetzt vorgeworfen, er habe das Oktoberfest nur abgesagt, weil er Franke ist. Aber das ist immer alles noch besser, als wie Laschet jetzt AFD-mäßig in Kontrastellung / Verhalten geht, weil er sich wegen der Bundestagswahl unbedingt von Söder unterscheiden muss. Was ein Arschloch.
Ich für meinen Teil gehe jedenfalls weiterhin nicht raus, wenn ich das Virus einschleppe habe ich 2 Mitbewohner weniger. Auf die ganzen Steuerspar-Millionärsgattinen-Boutiqen auf der Dürener kann jeder verzichten und alles andere hat eh geöffnet. Von den Immobilienläden, die den Rest der Geschäfte auf der Dürener ausmachen abgesehn. Ok, 3 Wochen ohne samstäglichen IKEA-Besuch sind hart, aber Teelichter gibt es auch bei Obi.
Ja, die Gastronomie. Zahlen eh Hungerlöhne und kassieren teilweise noch das Trinkgeld der Kellner und Frisöre - denen muss man helfen. Die sind aber auch nicht wichtig. Sorry. Und auch muss sich z.Z keiner die Nägel machen oder sich einen verfickten Delphin auf den Knöchel tätowieren lassen. Maßnahmen wie Geschäfte bis 800qm² aufmachen zu lassen, Bäckereien aber ihre Cafes zu verbieten sind mal wieder und schon wie immer dem Lobbyismus zu verdanken. Da entblödet sich ein Laschet auch nicht eine Expertenkommision rein aus Wirtschaftsleuten zu bilden.
In Dänemark wird Unternehmen die Konten in Steueroasen haben die Wirtschaftshilfe verweigert. Richtig so! Warum wird Adidas und andern Großunternehmen nicht untersagt Dividenden auszuschütten, so lange sie auf Staatshilfen bauen die eigentlich an die gehen sollten, die sie brauchen? Das wäre LINKS, UND GERECHT, lieber Papa. Aber es geht jetzt eben doch wieder in Richtung Kapital vor Leben.
Ach, ich sollte weniger PC....
Adidas hat Staatshilfen angenommen und darf nun 2020 und 2021 weder Dividenden ausschütten, noch Aktien zurückkaufen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #4387 Na dann, macht sie auf, die Karstads, Discos und Urlaubsorte.
Wer hat das verlangt ?? Das ist von ähnlicher Qualität wie die Drecksfotze und das Fahrrad.
Wenn in Köln vielleicht 1000 Leute infiziert sind, die frei rumlaufen, dann wird es verdammt schwer denen auf der Dürenerstr. zu begegnen und in genau dem Moment von denen angehustet zu werden.
Ich sehe die Zahlen stetig fallen und ich sehe, dass ich ab Montag voll maskiert durch die Gegend laufen soll.
Und zu Söder und Laschet: Deine Argumente kannst du in deren Fall auch komplett umdrehen: also Söder markiert den harten Hund, um sich von Laschet abzuheben. Ich jedenfalls finde beide nicht besonders sympatisch. Bis jetzt wurden die Vorgaben von der Bevölkerung hingenommen wie von Lämmern, denen sonst die Schlachtbank droht. Ich übrigens mittendrin. Für MICH ist jetzt der Punkt erreicht, wo es genug ist. Ziviler Ungehorsam ist angesagt: weg mit den Masken!!
Was ich noch vergessen habe: Du working class hero wirst irgendwann die vielen Arbeitslosen bedauern, die Friseusen und Nagellackiererinnen, die Kellner und Kneipenbesitzer, die Reisebüros samt Reiseunternehmen, Busse, Bahnen (ich weiß, reisen ist scheisse. Frag Greta), Getränkehersteller, und noch ein paar Hunderttausend aus andere Teilen der Arbeiterschaft sehen. Es wird dir aber egal sein, wichtig waren damals du und deine Nächsten. So ist das mit der Solidarität !?
Übrigens: Selbst WENN die Zahlen wieder drastisch hochgehen SOLLTEN durch die Lockerungen, würden wir es frühestens nächste Woche wissen. Sollte jeder begreifen können, ohne dass ich meine Hand dafür ins Feuer legen würde
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #4387 Na dann, macht sie auf, die Karstads, Discos und Urlaubsorte.
Wer hat das verlangt ?? Das ist von ähnlicher Qualität wie die Drecksfotze und das Fahrrad.
Wenn in Köln vielleicht 1000 Leute infiziert sind, die frei rumlaufen, dann wird es verdammt schwer denen auf der Dürenerstr. zu begegnen und in genau dem Moment von denen angehustet zu werden.
Ich sehe die Zahlen stetig fallen und ich sehe, dass ich ab Montag voll maskiert durch die Gegend laufen soll.
Und zu Söder und Laschet: Deine Argumente kannst du in deren Fall auch komplett umdrehen: also Söder markiert den harten Hund, um sich von Laschet abzuheben. Ich jedenfalls finde beide nicht besonders sympatisch. Bis jetzt wurden die Vorgaben von der Bevölkerung hingenommen wie von Lämmern, denen sonst die Schlachtbank droht. Ich übrigens mittendrin. Für MICH ist jetzt der Punkt erreicht, wo es genug ist. Ziviler Ungehorsam ist angesagt: weg mit den Masken!!
Also ich bin ja schon wegen dem Scheiss KVB U-Bahnbau wegen des Bahnhofs weggezogen. Es tat mir in der Seele weh, warum die Severinstr. platt gemacht wurde und das Stadtarchiv einggekracht ist. Das alles um ein paar Minuten schneller zum Bahnhof zu kommen.
Zu der Zeit hab ich in Marienburg gewohnt und musste ständig mit dem Rad oder Bulli durch die Südstadt. Das war ne einzige Katastrophe!
Dann ergab sich die Möglichkeit in Ostfriesland und dann war ich fott.
Die Dumm-Front ist doch längst geklärt, Drop. Einer hat hier die Mega-Ahnung und der Großteil des Rests sind panikmachende, obrigkeitsverehrende Systemtrottel, wo man dankbar sein muss, dass wir grad Corona haben. Sonst würden sie ja alle den Rechten hinterherlaufen. Ich natürlich ganz vorne
Du weisst warum ich das geschrieben habe....überleg' nochmal!
Immer wieder schön zu sehen wie lieb Ihr Zwei Euch habt
AfD?
Wusste ich,dass das leidliche Thema wiedereinmal traumatisierend auf die Tapete kommt.......
Zitat von derpapa im Beitrag #4392 Ziviler Ungehorsam ist angesagt: weg mit den Masken!!
Ich hab mir beim FC so'n Ding bestellt....hab ich in der Tasche falls mir der Ölaugentürsteher vom Ring(oh gott welch' ein schlimmer Begriff!) in den nach Braunsfeld verlagerten HIT vorschreiben will das Ding anzuziehen....will mir ja Klopapier bunkern....ist ja seit Wochen schließlich "in"!