Das "stabile Genie" in Washington hat die Forscher aufgefordert zu prüfen, ob das Spritzen von Desinfektionsmitteln gegen Corona wirken könnte. Ich fordere Trump hiermit zum Selbstversuch auf!!!
Zitat von smokie im Beitrag #4297Gerade las ich, dass ab 01.05. in NRW wieder Gottesdienste erlaubt sind und nach wie vor kapiere ich die Logik nicht.
Seit Montag, 20.04., gibt es Lockerungen. Grund sind für MICH die zurückgehenden Infektionen. Also alles soweit vollkommen schlüssig. Wie kann man dann JETZT, ohne neue Zahlen mit den neuen Lockerungen, weitere Lockerungen beschließen? Das wirkt doch so, als wären neue Ergebnisse vollkommen egal?! Dann hätte man Gottesdienste doch auch direkt ab 20.04. erlauben können, oder?
Kann mir das jemand erklären? Vielleicht hab ich ja nur n Denkfehler oder irgendwas dazu überlesen?
Die können alle ihren Gott anbeten, dass der sie erhört und Corona vernichtet.
Gäbe es einen Gott, würde der Corona, Armut, Hunger oder Kriege zulassen?
Zitat von smokie im Beitrag #4297Gerade las ich, dass ab 01.05. in NRW wieder Gottesdienste erlaubt sind und nach wie vor kapiere ich die Logik nicht.
Seit Montag, 20.04., gibt es Lockerungen. Grund sind für MICH die zurückgehenden Infektionen. Also alles soweit vollkommen schlüssig. Wie kann man dann JETZT, ohne neue Zahlen mit den neuen Lockerungen, weitere Lockerungen beschließen? Das wirkt doch so, als wären neue Ergebnisse vollkommen egal?! Dann hätte man Gottesdienste doch auch direkt ab 20.04. erlauben können, oder?
Kann mir das jemand erklären? Vielleicht hab ich ja nur n Denkfehler oder irgendwas dazu überlesen?
Das ist genau die Frage. Entweder Gott ist ein Scharlatan und hat nix auf der Pfanne oder er/sie ist mächtig, aber ein ziemlich mieser Charakter.
Wenn es Gott gäbe und er würde überall entsprechend eingreifen, hätten wir ruckzuck die Datenschützer auf der Matte. Mal ganz davon ab noch all jenige, die sich permanent "gesteuert" fühlen, ihrer Grundrechte oder Freiheit beraubt etc.
Vielleicht hat er aber auch im Zuge einer Burnout-Befürchtung VERSUCHT, selbstständiges Denken und Eigenverantwortung zu kreieren. Ja, dass er für dieses mangelhafte Ergebnis nicht mehr Verantwortung übernimmt, kann man ihm ankreiden. Wobei wir dann ganz schnell in meiner obigen ersten Zeile wären
PS: Darauf bezog sich aber nicht meine Frage
Edit: Ich denke übrigens, dass er irgendwann nach den 10 Plagen über Ägypten eingesehen hat, dass das alles nichts bringt, weil man eh immer für alles eine Ausrede sucht, warum es passiert ist, anstatt es auf ihn zu schieben. Also dachte er sich vielleicht auch "Scheiss drauf, entweder sie glauben an mich, oder halt nicht".
Zitat von smokie im Beitrag #4304Wenn es Gott gäbe und er würde überall entsprechend eingreifen, hätten wir ruckzuck die Datenschützer auf der Matte. Mal ganz davon ab noch all jenige, die sich permanent "gesteuert" fühlen, ihrer Grundrechte oder Freiheit beraubt etc.
Vielleicht hat er aber auch im Zuge einer Burnout-Befürchtung VERSUCHT, selbstständiges Denken und Eigenverantwortung zu kreieren. Ja, dass er für dieses mangelhafte Ergebnis nicht mehr Verantwortung übernimmt, kann man ihm ankreiden. Wobei wir dann ganz schnell in meiner obigen ersten Zeile wären
PS: Darauf bezog sich aber nicht meine Frage
Gut das mit dem Burn-Out verstehe ich. Und Sachen delegieren funktioniert nicht wirklich, wie man an Petrus und dem Wetter sieht. Außerdem gehört Gott bei Corona zur Risikogruppe, ist ja schon ein bisschen älter.
Jau, meine Vogelspinnen fangen auch schon an zu Husten und Niesen! Von meinen Hühnern und Enten möchte ich überhaupt nicht schreiben! Wir sind alle dem Tode geweiht, die Welt geht unter!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #4306Jau, meine Vogelspinnen fangen auch schon an zu Husten und Niesen! Von meinen Hühnern und Enten möchte ich überhaupt nicht schreiben! Wir sind alle dem Tode geweiht, die Welt geht unter!
So, war grad kurz mal nebenan beim Bäcker und bei DM. Hab mir ein Halstuch über Mund und Nase gezogen und aus ner Karnevalskiste Cowboyhut und Pistolengurt genommen.
Was soll ich sagen? Von wegen die Leute haben Angst. Mindestens gelächelt haben alle
Ich war gestern bei Lidl und K&K, einkaufen. Konnte mir den Spaß einfach nicht verkneifen, also rein in den Regen Vollschutz der Bundeswehr, ABC Schutzmaske auf und die Leder Handschuhe an! Panik pur bei den Kunden, das solltet Ihr auch mal machen, war einfach geil!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #4309Ich war gestern bei Lidl und K&K, einkaufen. Konnte mir den Spaß einfach nicht verkneifen, also rein in den Regen Vollschutz der Bundeswehr, ABC Schutzmaske auf und die Leder Handschuhe an! Panik pur bei den Kunden, das solltet Ihr auch mal machen, war einfach geil!
Versteh ich nicht. Die sollten dich doch langsam kennen, oder?
Das ist genau die Frage. Entweder Gott ist ein Scharlatan und hat nix auf der Pfanne oder er/sie ist mächtig, aber ein ziemlich mieser Charakter.
.....oder alles ist ganz anders als wir uns das allgemein so vorstellen. Vielleicht leben wir ja tatsächlich in einer Art Matrix, alles ist Illusion und "gut" und "böse" auch? Was wissen wir schon......
Der KStA berichtet heute davon, dass Falschnachrichten, vor allem aus Russland und China, für Unruhe sorgen sollen.
Falschinformationen sollen destabilisieren
"Deutsche Geheimdienste sind besorgt. Aus Russland fließen zunehmend Nachrichten nach Deutschland, die das Vertrauen in die staatlichen Sicherheitsbehörden untergraben sollen. Der Sender, der sich dabei besonders hervortut, heißt RT Deutsch. Verfassungsschutz, Bundeskriminalamt und andere Behörden haben den staatlichen russischen Sender ins Visier nehmen lassen. Die Maßnahmen der Bundesregierung würden in Berichten ...oft als ´Panikmache´kritisiert und als Versuch, mehr ´Kontrolle über die Gesellschaft zu erlangen´. Vorsichtsmaßnahmen wie dem Händewaschen würde in Teilen der Nutzen abgesprochen und die Epidemie als Ganzes infrage gestellt. Dies habe am 20. März in der Schlagzeile ´Epidemie, die nie da war´gegipfelt."
Ich habe immer geglaubt, das Internet würde für mehr globale Information und mehr Demokratie sorgen. Doch Dummschwätzer, Ganoven, Despoten versorgen die Welt mit Fake-News, die ihren Interessen dienen - und das nicht erst seit Corona (siehe Trump, Brexit, Putin, Verschwörungstheoretiker, Extremisten etc. etc. ......).
Zitat von smokie im Beitrag #4289@methusalem Darf man ganz offiziell auf Texel übernachten als Urlauber? Mein Schwiegervater in spe hat sein Boot in Port Zelande liegen und normalerweise leben die so 50% ihrer Zeit da drauf. Er meinte, das wär jetzt verboten. Gilt für Texel was anderes oder wär das nur quasi unterm Radar?
@ smokie Also lt.Telefonat mit dem Vermieter darfst du nach Texel reisen und auch dort im Bungalow übernachten.Wenn du also nur und ausschliesslich Strand und Meer willst,bitte!Aber was du da geschrieben hast,ist nicht verwunderlich.Ich schrieb ja nschon dasselbe unten von Süd-West-Holland.Du willst auf die Halbinseln drauf(Domburg,Renesse etc.) dann stehen da auf einmal riesengrosse Schider B i t t e u m k e h r e n.! Ist genau so ähnlich wie hier mit unseren Bundesländern,jeder kocht sein eigenes Süppchen.Immer vorher gut informieren im Internet,einfach so losdüsen bringt nicht.Wie das allerdings mit Schiffen ist in Holland,bin ich auch überfragt. Gruesse aus dem Bergischen
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
"In Deutschland sterben aktuell viele Blaumeisen. Jetzt ist die Ursache gefunden: ein Bakterium namens Suttonella ornithocola. Es macht die Tiere zunächst krank, bevor sie an einer Lungenentzündung sterben.
.....In betroffenen Gärten müssen Anziehungspunkte wie Futter- und Badestellen umgehend beseitigt werden....Social Distancing hilft auch bei Vogelseuchen, Ansteckungen zu reduzieren." (EXPRESS).
Zitat von fidschi im Beitrag #4315Das fehlte auch noch........
"In Deutschland sterben aktuell viele Blaumeisen. Jetzt ist die Ursache gefunden: ein Bakterium namens Suttonella ornithocola. Es macht die Tiere zunächst krank, bevor sie an einer Lungenentzündung sterben.
.....In betroffenen Gärten müssen Anziehungspunkte wie Futter- und Badestellen umgehend beseitigt werden....Social Distancing hilft auch bei Vogelseuchen, Ansteckungen zu reduzieren." (EXPRESS).
Auch das werden wir überstehen!
Ich muss morgen im Garten ein Blumenbeet anlegen und dafür eine Plane entfernen, auf der jetzt zwei Jahre lang Mulch lag. Hab schonmal drunter gelugt, da ist einiges an Ameisen. Unbedenklich? Oder ist da auch was bzgl. Lungenkrankheiten bekannt? Oder frag ich jetzt besser mal beim Express nach? Meine Güte ist das alles kompliziert....
Zitat von fidschi im Beitrag #4313Der KStA berichtet heute davon, dass Falschnachrichten, vor allem aus Russland und China, für Unruhe sorgen sollen.
"Deutsche Geheimdienste sind besorgt. Aus Russland fließen zunehmend Nachrichten nach Deutschland, die das Vertrauen in die staatlichen Sicherheitsbehörden untergraben sollen. Der Sender, der sich dabei besonders hervortut, heißt RT Deutsch. Verfassungsschutz, Bundeskriminalamt und andere Behörden haben den staatlichen russischen Sender ins Visier nehmen lassen. Die Maßnahmen der Bundesregierung würden in Berichten ...oft als ´Panikmache´kritisiert und als Versuch, mehr ´Kontrolle über die Gesellschaft zu erlangen´. Vorsichtsmaßnahmen wie dem Händewaschen würde in Teilen der Nutzen abgesprochen und die Epidemie als Ganzes infrage gestellt. Dies habe am 20. März in der Schlagzeile ´Epidemie, die nie da war´gegipfelt."
Ich habe immer geglaubt, das Internet würde für mehr globale Information und mehr Demokratie sorgen. Doch Dummschwätzer, Ganoven, Despoten versorgen die Welt mit Fake-News, die ihren Interessen dienen - und das nicht erst seit Corona (siehe Trump, Brexit, Putin, Verschwörungstheoretiker, Extremisten etc. etc. ......).
Warum soviele aufgeführt, sach doch einfach Twitter und Facebook.
Zitat von derpapa im Beitrag #4285Gute Ideen, Methusalem. Aber was heißt denn, ihr könnt kommen? Texel ist doch auch zu, oder? Wir haben ja Spanien absagen müsse mit 600 € Minus. Also, wenn da was frei ist im September, dann bin ich dabei. Wir kämen auch zu Fuß, Wegen Greta und so...
Die haben gesagt,Grenze ist offen,Fähre fährt auch und die Schlüssel könnt ihr wie gewohnt bei uns abholen.Also schönen Urlaub.Wenn du also nur am Meer spazieren willst,kannst du das machen.Kannst dich da melden,wir haben dankend abgesagt.Kein Café offen,kein Restaurante in dem du speisen kannst und am Strand kannst du dich auch nur in den Sand setzen.War nicht so unser Ding,zumal es zur Zeit gähnend leer ist.Wie das Ende August aussieht,weiss auch noch keiner.Ich glaube ,nächste Woche erzählen die Hollönder,wie es bei ihnen weitergeht. Unten in Süd-West Holland,Renesse,Domburg und so haben sie sich was ganz nettes einfallen lassen.Wenn du dann da unten ankommst und auf die Halbinseln rüberwillst,stehen da mächtige Schider mit dem Hinweis,bitte umzukehren.
Zu Fuss ist übertrieben,Fahrrad reicht für Greta.Ach hab schon vergessen,ist ja unsozial,falls dir auf dem Fahrrad was passieren sollte oder eben deiner Begleitung.Scheiss Corona-Kranke.Noch nicht mal vom Fahrrad darf man mehr fallen.
Ich würde auf die Reise verzichten. Gäste egal ob aus dem Aus- oder Inland sind auf den Waddeneilanden nicht erwünscht, egal was dein Vermieter sagt. Meine Tochter war vor zwei Wochen entgegen meinem Rat auf Schiermoonikoog und hat deutlich gespürt, dort unerwünscht zu sein. Es gab Insulaner, die sie mit Absicht angehustet haben mit den Worten: "Nie wieder Ischgl". Meine Tochter ist drei Tage vorher abgereist, weil sie keinen Bock mehr auf die wenig gastfreundliche Stimmung dort hatte.
Die Bürgermeister der Inseln haben alle Touristen klar und deutlich aufgerufen, zu Hause zu bleiben und ich finde, man sollte dem nachkommen. Dass Vermieter von Ferienbungalows das eventuell anders sehen, ist verständlich, die denken halt ans Geld. Cafes, Kneipen und Restaurant haben übrigens komplett geschlossen. Das Gesundheitssystem der Inseln ist außerdem nicht auf die Versorgung von kranken Touristen ausgelegt.
Also bleibt zu Hause!
Abu alles richtig,was du geschrieben hast!Deshalb bleiben wir auch mit unserem Arsch zu Hause,obwohl der eigentliche Besitzer seiner 4 Bungalows kenn ich persönlich.Fahren schon schliesslich 12 Jahre immer in denselben Bungalow.Da kennt man sich.Nöö der wäre nicht unfreundlich,im Gegenteil! Die gesammte Truppe war schon froh,dass wir auf fifty-fifty eingegangen sind bei den Kosten.War für uns aber auch selbstverständlich.Für diese Situation können die nix und wir auch nicht.Alles gut,nächstes Jahr ist schon wieder perfekt
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von fidschi im Beitrag #4315Das fehlte auch noch........
Auch das werden wir überstehen!
Ich muss morgen im Garten ein Blumenbeet anlegen und dafür eine Plane entfernen, auf der jetzt zwei Jahre lang Mulch lag. Hab schonmal drunter gelugt, da ist einiges an Ameisen. Unbedenklich? Oder ist da auch was bzgl. Lungenkrankheiten bekannt? Oder frag ich jetzt besser mal beim Express nach? Meine Güte ist das alles kompliziert....
Ja, ist alles nicht so einfach. Wer im Garten arbeitet, sollte sich gegen Tetanus impfen lassen - hat mir mein Hausarzt vor kurzem geraten. Der Garten könnte voller Tetanus-Erreger sein.....
Ameisen gelten bisher als unbedenklich aber wer weiß, was sich da im Verborgenen zusammenbraut? Vielleicht wird das neue tödliche Virus nach dir benannt?
Extra Meldung im WDR : Verbot des Masken tragens im Auto = 60 € Was machen dann jetzt Taxifahrer ? Oder gildet datt nur für Privat- / Mietwagenfahrer ?
Zitat von puchallo5 im Beitrag #4320Extra Meldung im WDR : Verbot des Masken tragens im Auto = 60 € Was machen dann jetzt Taxifahrer ? Oder gildet datt nur für Privat- / Mietwagenfahrer ?
Zitat von fidschi im Beitrag #4313Der KStA berichtet heute davon, dass Falschnachrichten, vor allem aus Russland und China, für Unruhe sorgen sollen.
Warum soviele aufgeführt, sach doch einfach Twitter und Facebook.
Es ist schon Aua. Heute im KStA: "Die Menschen, die bei teils spontanen, teils angemeldeten Kundgebungen in verschiedenen Städten gegen die Corona-Kontaktbeschränkungen protestieren, sind eine bunte Truppe: links-alternativ, geprägte Impfgegner, Esoteriker, Rechtsextremisten, durch Fake-News angestachelte Verschwörungstheoretiker, biedere ältere Wutbürger und freiheitlich gesinnte Menschen ohne politischen Hintergrund."
Schade, dass in meinem bisherigen Lieblingsforum fast alle immer nur mutig nicken, wenn Mutti, Spahni und Söder drohen. Ich hatte da gestern einen Artikel eingestellt von einem Psychiater. Der sagte, dass sich Menschen in Not nach einem Führer sehnen. Dieses Verhalten sollte aber nach etwa 4 Wochen der Realität weichen. Komisch, hier und bei vielen Anderen ist das nicht der Fall. Erst wurde von den Panikern die Verdopplungszeit angemahnt, die unter 12-14 Tage sein sollte. Dann sollte der R-Faktor von höchstens 1 das Massensterben beenden und jetzt, wo alles und viel mehr erreicht ist - jetzt ist das neue Schlagwort die Angst vor der zweiten Welle.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ne Satire draus machen oder einen schlechten Comic.
@Papa Ich weiß eigentlich, dass es sinnlos ist, weil du mit deinen Fakes nur provozieren willst, aber wer hat denn HIER alles seine Angst vor der zweiten Welle rausgelassen? Oder haste vom Feeling her einfach nur so n Gefühl?
@ derpapa, die könnten, wenn se wollten, Vermummung ist doch jetzt erwünscht und erlaubt. Es könnte aber auch sein das die Mehrzahl anderer Meinung ist als du. Oder se sinn bang. Wenn jetzt die Kneipe op der Eck, wie vom Gaststätten Verband gefordert, wieder mit Freibier öffnet,könnte es da nicht mit den Zahlen wieder nach oben gehen? Oder liest du zuviel russiche oder chinesiche Post bei Fazzebook?