Ich habe mich immer gefreut Eure Beiträge zu lesen. Vor allem deshalb, weil eigentlich immer ein „Augenzwinkern“ und der Respekt vor dem Diskussionspartner zu erkennen war. Da meine Sympathie in diesem Forum immer ganz besonders dem Papa gegolten hat, möchte ich ganz besonders ihm, aber natürlich ebenso Caligula ganz herzlich bitten, zu einem freundlicheren Miteinander zurückzufinden. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu anmaßend, denn ich mag Euch beide sehr.
Zitat von fidschi im Beitrag #4275Bei den Augen sind Masken eher schwierig, vielleicht helfen da auch schon Brillen. Auch über Fäkalien kann Corona angeblich übertragen werden.
Man braucht halt noch eine Binde mit drei Punkten drauf. Macht doch jetzt auch nix mehr. Dazu noch ein paar Windeln und ein Netz für den abfallenden Penis. Ich furze übrigens nur noch wenn keiner näher als 2 Meter entfernt ist.
Ich habe mich immer gefreut Eure Beiträge zu lesen. Vor allem deshalb, weil eigentlich immer ein „Augenzwinkern“ und der Respekt vor dem Diskussionspartner zu erkennen war. Da meine Sympathie in diesem Forum immer ganz besonders dem Papa gegolten hat, möchte ich ganz besonders ihm, aber natürlich ebenso Caligula ganz herzlich bitten, zu einem freundlicheren Miteinander zurückzufinden. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu anmaßend, denn ich mag Euch beide sehr.
Ganz herzliche Grüße Bulle
Und damit der Bulle nicht als einsamer Rufer alleine dasteht, springe ich ihm gerne zur Seite und würde seiner Bitte gerne noch etwas Nachdruck verleihen.
Oder in Jokers Worten: Reißt euch zusammen, Ihr Idioten. Wir lieben euch beide und ertragen das Gemetzel nicht mehr.
@Bulle Weber: Ich kann nur für mich sprechen. Der Caligula hat natürlich von nix wirklich ne Ahnung, sieh' dir nur die Musikvorschläge an... Ich hoffe trotzdem, dass der Ahnungslose und ich nach der Pandemie noch miteinander zanken können. Wie gesagt, der hat zwar von nix ne Ahnung, aber ohne ihn fehlte manchmal was. Auch wenn er jetzt länger in Italien war und wahrscheinlich in Bergamo gewirkt hat: Es gibt Schlimmere.
Zitat von derpapa im Beitrag #4280@Bulle Weber: Ich kann nur für mich sprechen. Der Caligula hat natürlich von nix wirklich ne Ahnung, sieh' dir nur die Musikvorschläge an... Ich hoffe trotzdem, dass der Ahnungslose und ich nach der Pandemie noch miteinander zanken können. Wie gesagt, der hat zwar von nix ne Ahnung, aber ohne ihn fehlte manchmal was. Auch wenn er jetzt länger in Italien war und wahrscheinlich in Bergamo gewirkt hat: Es gibt Schlimmere.
Jaja, nicht so viel Nettes. Das macht mich verlegen. Aber trotzdem nochmal danke für den Hinweis, auch den vom @joker. Nicht, dass ich noch sentimental werde in diesen Zeiten. Ich will doch nur wieder mit Freuden am Meer sitzen. Von mir aus auch aufm Balkon. Ohne Maske, sonst sieht man doch das Lächeln nicht.
@fcblues erwähne bitte in meiner Gegenwart nie mehr den Namen Lauterbach.Sonst werde ich wieder zur rasenden Wildsau. Was der von sich gibt,hat keinen Kopp und schon gar keinen Arsch.Der weiss noch nicht mal,ob ein Ball rund oder eckig ist,aber die Fresse über Fussball aufreissen. Und bevor es jetzt wieder zu Mistverständnissen kommt,ich fand die bisher ergriffenen Massnahmen für durchaus richtig und nachvollziehbar,was sich aber jetzt langsam in den Ländern anbahnt,löst bei mir nur noch Kopfschütteln aus,Föderalismus hin oder her.Und dann noch der Lauterbach dazwischen mit seiner 0-Ahnung-Diät,da schwillt mir langsam wieder der Kamm,wenn sowas anschwellen kann.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von derpapa im Beitrag #4282Jaja, nicht so viel Nettes. Das macht mich verlegen. Aber trotzdem nochmal danke für den Hinweis, auch den vom @joker. Nicht, dass ich noch sentimental werde in diesen Zeiten. Ich will doch nur wieder mit Freuden am Meer sitzen. Von mir aus auch aufm Balkon. Ohne Maske, sonst sieht man doch das Lächeln nicht.
Ach papa,komm nach Rade!Wir setzen uns auf meinen Balkon in Sonne oder Schatten,wie du willst und ballern uns einen und träumen von Texel.Damit es nicht so langweilig wird,holen wir noch Joker dabei,der weiss,wie er nach Raevormwald kommt,von Bonn aus ein Katzensprung.Wir feiern dann den ersten Sieg in einem Geisterspiel.Und wenn dann der erste Ruf wie Donnerhall von meinem Balkon ertönt: E U R O P A - P O K A L wissen meine Nachbarn wieder,dass es mit der Ruhe endgültig vorbei ist.Und keine Angst,Corona-Polizei gibt's hier nicht-FREIES FEIERN FÜR FREIE BÜRGER.
Apropos Texel;diese Woche mit denen telefoniert.Bungalow sauber,aufgeräumt und frei.Erstes Angebot:ihr könnt kommen.Haben uns dann so ein bisschen auf die Schüppe genommen.Endergebnis 50% müssen wir zahlen,50% bekommen wir erstattet.Ich fands in Ordnung und haben uns mit denen so geeinigt ohne gross Palaver.
Gute Ideen, Methusalem. Aber was heißt denn, ihr könnt kommen? Texel ist doch auch zu, oder? Wir haben ja Spanien absagen müsse mit 600 € Minus. Also, wenn da was frei ist im September, dann bin ich dabei. Wir kämen auch zu Fuß, Wegen Greta und so...
Nachtrag: wenn ich bis dahin nicht pleite bin. Der Lauterbach macht ja schon wieder ne Welle...
Zitat von derpapa im Beitrag #4285Gute Ideen, Methusalem. Aber was heißt denn, ihr könnt kommen? Texel ist doch auch zu, oder? Wir haben ja Spanien absagen müsse mit 600 € Minus. Also, wenn da was frei ist im September, dann bin ich dabei. Wir kämen auch zu Fuß, Wegen Greta und so...
Die haben gesagt,Grenze ist offen,Fähre fährt auch und die Schlüssel könnt ihr wie gewohnt bei uns abholen.Also schönen Urlaub.Wenn du also nur am Meer spazieren willst,kannst du das machen.Kannst dich da melden,wir haben dankend abgesagt.Kein Café offen,kein Restaurante in dem du speisen kannst und am Strand kannst du dich auch nur in den Sand setzen.War nicht so unser Ding,zumal es zur Zeit gähnend leer ist.Wie das Ende August aussieht,weiss auch noch keiner.Ich glaube ,nächste Woche erzählen die Hollönder,wie es bei ihnen weitergeht. Unten in Süd-West Holland,Renesse,Domburg und so haben sie sich was ganz nettes einfallen lassen.Wenn du dann da unten ankommst und auf die Halbinseln rüberwillst,stehen da mächtige Schider mit dem Hinweis,bitte umzukehren.
Zu Fuss ist übertrieben,Fahrrad reicht für Greta.Ach hab schon vergessen,ist ja unsozial,falls dir auf dem Fahrrad was passieren sollte oder eben deiner Begleitung.Scheiss Corona-Kranke.Noch nicht mal vom Fahrrad darf man mehr fallen.
Zitat von derpapa im Beitrag #4285Gute Ideen, Methusalem. Aber was heißt denn, ihr könnt kommen? Texel ist doch auch zu, oder? Wir haben ja Spanien absagen müsse mit 600 € Minus. Also, wenn da was frei ist im September, dann bin ich dabei. Wir kämen auch zu Fuß, Wegen Greta und so...
Nachtrag: wenn ich bis dahin nicht pleite bin. Der Lauterbach macht ja schon wieder ne Welle...
Nein,nicht schon wieder L A U T E R B A C H
Ja, Fahrrad geht auch nicht, weil , wenn du hinfällst und ins Krankenhaus musst - dann blockierst du ein Bett für die Millionen Corona-Opfer. Hat der @bürgersteig gesagt und der muss es ja wohl wissen.
Dann vielleicht doch besser Radevormwald. Ist die Anreise auch einfacher und vor allem KLIMANEUTRAL. Fast, jedenfalls.
Und ganz im Ernst: wenn im September was geht, dann machen wir Urlaub. Egal, wo. Klimakrise und Corona können uns dann am Arsch lecken. Ich freue mich drauf. Erste Augustwoche geht übrigens auf Texel..
Erstmal abwarten, ob irgendjemand die Krise überlebt. Wenn man den Prognosen der Experten glaubt, dann wird das nix mit Texel oder sonstwas.
@methusalem Darf man ganz offiziell auf Texel übernachten als Urlauber? Mein Schwiegervater in spe hat sein Boot in Port Zelande liegen und normalerweise leben die so 50% ihrer Zeit da drauf. Er meinte, das wär jetzt verboten. Gilt für Texel was anderes oder wär das nur quasi unterm Radar?
Ich finde schon, das es ehrenhaft ist an seinen Ängsten festzuhalten. Auch, wenn alles dagegen spricht.Immerhin hat auch Professor D. die Spanische Grippe als Argument für die Gefährlichkeit von dingens 19 als Beispiel genommen. Obwohl die Grippe eigentlich kein Argument sein sollte...
Zitat von Methusalem im Beitrag #4283@fcblues erwähne bitte in meiner Gegenwart nie mehr den Namen Lauterbach.Sonst werde ich wieder zur rasenden Wildsau. Was der von sich gibt,hat keinen Kopp und schon gar keinen Arsch.Der weiss noch nicht mal,ob ein Ball rund oder eckig ist,aber die Fresse über Fussball aufreissen. Und bevor es jetzt wieder zu Mistverständnissen kommt,ich fand die bisher ergriffenen Massnahmen für durchaus richtig und nachvollziehbar,was sich aber jetzt langsam in den Ländern anbahnt,löst bei mir nur noch Kopfschütteln aus,Föderalismus hin oder her.Und dann noch der Lauterbach dazwischen mit seiner 0-Ahnung-Diät,da schwillt mir langsam wieder der Kamm,wenn sowas anschwellen kann.
Der Artikel ist ganz schwach. Sorry, aber das ist mir zu einfach gehalten. Null wissenschaftlich, und die Gegenbelege sind einfach unschlüssig. Den R Wert - zum Beispiel - haben ja nicht die Bürger erfunden oder die "Verharmloser". Der kam vom RKI. Das hat sich bis heute allerdings viel öfter geirrt als das es richtig lag. Und der Vergleich mit der Grippe ist unlauter - hier darf man höchstens die spanische anführen. Das ist mir auch zu billig.
Heute hat der Streeck gesagt, es gab noch nie einen Impfstoff gegen RNA Viren, der funktioniert hat. Komischerweise halten sich die Jahrhundert-Epidemien in Grenzen. Zudem hat er erneut bestätigt, dass uns die Saison hilft. Ob das Virus dann wiederkommt oder ein anderes, oder mehrere oder keines. Noch nicht mal die Virologen wissen das - außer natürlich der L...bach.
Zitat von fcblues im Beitrag #4293 Der Artikel ist ganz schwach. Sorry, aber das ist mir zu einfach gehalten. Null wissenschaftlich, und die Gegenbelege sind einfach unschlüssig. Den R Wert - zum Beispiel - haben ja nicht die Bürger erfunden oder die "Verharmloser". Der kam vom RKI. Das hat sich bis heute allerdings viel öfter geirrt als das es richtig lag. Und der Vergleich mit der Grippe ist unlauter - hier darf man höchstens die spanische anführen. Das ist mir auch zu billig.
Klar, der Artikel ist nicht wissenschaftlich, die einzelnen Punkte sind kurz und mit blabla erläutert, und da stehen Sachen drin, die keinen Interessieren (Bill Gates, Masken). Aber als Gedankenanstoß finde ich einige Punkte gut, zumindest als Warnung für Unbedarfte, die im Internet kursierende Erläuterungen bislang als "einfache Antworten" unreflektiert 1:1 übernehmen.
Ich wußte z.B. nicht, dass die häufig zu lesende Anzahl der Grippetoten 2017/18 auf einer Berechnung basiert - dachte die 25.000 toten seinen bestätigte Fälle.
Dass Corona nicht nur Menschen >65 ans liegen bringt, sollte man ebenfalls nochmal ins Bewusstsein bringen - ich kannte bislang nur die (gut aufgeschlüsselten) Zahlen aus den USA.
Der "schwedische Weg" ist vielleicht doch kein einfach auf Deutschland zu übertragender Weg, zumindest sehen deren Werte im Vergleich zu Deutschland eher nicht so rosig aus.
Und eine Erläuterung zur Kurzarbeit in Krankenhäusern ist auch mal ganz nett. Wenn man das als Schlagzeile liest, klingt das natürlich erst mal befremdlich - wenn man dann mal erklärt bekommt, dass da z.B. auch die Krankenhauskiosk/Bistro-Mitarbeiter mit reinzählen, entspannt sich die Befremdlichkeit dann doch ein wenig.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Der Artikel ist ganz schwach. Sorry, aber das ist mir zu einfach gehalten. Null wissenschaftlich, und die Gegenbelege sind einfach unschlüssig. Den R Wert - zum Beispiel - haben ja nicht die Bürger erfunden oder die "Verharmloser". Der kam vom RKI. Das hat sich bis heute allerdings viel öfter geirrt als das es richtig lag. Und der Vergleich mit der Grippe ist unlauter - hier darf man höchstens die spanische anführen. Das ist mir auch zu billig.
Heute hat der Streeck gesagt, es gab noch nie einen Impfstoff gegen RNA Viren, der funktioniert hat. Komischerweise halten sich die Jahrhundert-Epidemien in Grenzen. Zudem hat er erneut bestätigt, dass uns die Saison hilft. Ob das Virus dann wiederkommt oder ein anderes, oder mehrere oder keines. Noch nicht mal die Virologen wissen das - außer natürlich der L...bach.
Wo ist das Problem, dass er einfach gehalten wurde? Davon ausgehend, dass KEIN Artikel zu Corona in Richtung "DAS absolut geltende Manifest" geht, finde ich die recht kurzen Informationen nicht so schlecht:
Das Beispiel Schweden, insbesondere Stockholm im Vergleich mit einer deutschen Großstadt, finde ich zumindest mal aufschlussreich für die Diskussion "welcher Weg ist besser?". Bisher wurde es doch an vielen Stellen so dargestellt, dass der schwedische Weg der beste in Europa ist. Habe ich zumindest so empfunden.
Den Hinweis, dass die Kurzarbeit in Kliniken eben auch nicht medizinische Bereiche beinhaltet, finde ICH für meine Frage von gestern zumindest mal hilfreich. Ich wäre nicht drauf gekommen, dass hier auch solche Bereiche mit eingerechnet sind, die vielleicht nicht den Großteil ausmachen, aber zumindest mit reinzählen.
Dass die Grippetoten "statistische Schätzwerte" sind, wusste ich nicht. Und ehrlich gesagt finde ich das bei Zahlen in dieser Höhe ziemlich erschreckend. Auf der einen Seite, dass das nicht genau erfasst wurde, auf der anderen Seite, dass ich davon heute das erste Mal lese. Warum bei einer derart hohen Opferzahl, selbst wenn sie "nur" geschätzt ist, keine Obduktionen gemacht wurden bzgl. OB/WEGEN finde ich übrigens auch komisch.
Fazit meinerseits: Der Artikel stößt wichtige Themen an, die für Corona-Diskussionen von Belang sein können. Nein, er klärt keinen Punkt ins Kleinste auf. Ist aber vielleicht auch nicht die Intention des Fokus.
Gerade las ich, dass ab 01.05. in NRW wieder Gottesdienste erlaubt sind und nach wie vor kapiere ich die Logik nicht.
Seit Montag, 20.04., gibt es Lockerungen. Grund sind für MICH die zurückgehenden Infektionen. Also alles soweit vollkommen schlüssig. Wie kann man dann JETZT, ohne neue Zahlen mit den neuen Lockerungen, weitere Lockerungen beschließen? Das wirkt doch so, als wären neue Ergebnisse vollkommen egal?! Dann hätte man Gottesdienste doch auch direkt ab 20.04. erlauben können, oder?
Kann mir das jemand erklären? Vielleicht hab ich ja nur n Denkfehler oder irgendwas dazu überlesen?
Die haben gesagt,Grenze ist offen,Fähre fährt auch und die Schlüssel könnt ihr wie gewohnt bei uns abholen.Also schönen Urlaub.Wenn du also nur am Meer spazieren willst,kannst du das machen.Kannst dich da melden,wir haben dankend abgesagt.Kein Café offen,kein Restaurante in dem du speisen kannst und am Strand kannst du dich auch nur in den Sand setzen.War nicht so unser Ding,zumal es zur Zeit gähnend leer ist.Wie das Ende August aussieht,weiss auch noch keiner.Ich glaube ,nächste Woche erzählen die Hollönder,wie es bei ihnen weitergeht. Unten in Süd-West Holland,Renesse,Domburg und so haben sie sich was ganz nettes einfallen lassen.Wenn du dann da unten ankommst und auf die Halbinseln rüberwillst,stehen da mächtige Schider mit dem Hinweis,bitte umzukehren.
Zu Fuss ist übertrieben,Fahrrad reicht für Greta.Ach hab schon vergessen,ist ja unsozial,falls dir auf dem Fahrrad was passieren sollte oder eben deiner Begleitung.Scheiss Corona-Kranke.Noch nicht mal vom Fahrrad darf man mehr fallen.
Ich würde auf die Reise verzichten. Gäste egal ob aus dem Aus- oder Inland sind auf den Waddeneilanden nicht erwünscht, egal was dein Vermieter sagt. Meine Tochter war vor zwei Wochen entgegen meinem Rat auf Schiermoonikoog und hat deutlich gespürt, dort unerwünscht zu sein. Es gab Insulaner, die sie mit Absicht angehustet haben mit den Worten: "Nie wieder Ischgl". Meine Tochter ist drei Tage vorher abgereist, weil sie keinen Bock mehr auf die wenig gastfreundliche Stimmung dort hatte.
Die Bürgermeister der Inseln haben alle Touristen klar und deutlich aufgerufen, zu Hause zu bleiben und ich finde, man sollte dem nachkommen. Dass Vermieter von Ferienbungalows das eventuell anders sehen, ist verständlich, die denken halt ans Geld. Cafes, Kneipen und Restaurant haben übrigens komplett geschlossen. Das Gesundheitssystem der Inseln ist außerdem nicht auf die Versorgung von kranken Touristen ausgelegt.
Hey Smokie, das die Anzahl der Grippetoten eine berechnete Größe und keine Festgestellte Größe ist, hatte ich doch bereits einige Male angeführt. Das heißt ja nicht das die Zahl falsch ist, nur es steht halt nicht auf dem Totenschein "Ursache Grippe" sondern Lungenentzündung, Herzinfarkt, Schlaganfall etc.
Außerdem hatten wir einen Zeitraum von 8 Monaten für die Grippe 2017/2018, wie die allerdings berechnet wurde kann ich nicht sagen.
Im Grunde war es für niemanden von Interesse, es gab hier keinen wirtschaftlichen Schaden und eine Überlastung unseres Gesundheitssystem erst recht nicht.
Zitat von Bacardi im Beitrag #4299Hey Smokie, das die Anzahl der Grippetoten eine berechnete Größe und keine Festgestellte Größe ist, hatte ich doch bereits einige Male angeführt. Das heißt ja nicht das die Zahl falsch ist, nur es steht halt nicht auf dem Totenschein "Ursache Grippe" sondern Lungenentzündung, Herzinfarkt, Schlaganfall etc.
Außerdem hatten wir einen Zeitraum von 8 Monaten für die Grippe 2017/2018, wie die allerdings berechnet wurde kann ich nicht sagen.
Im Grunde war es für niemanden von Interesse, es gab hier keinen wirtschaftlichen Schaden und eine Überlastung unseres Gesundheitssystem erst recht nicht.
Ok, hatte ich dann wohl überlesen. WICHTIG: Ich wollte nicht ansatzweise sagen, dass die Zahlen falsch sind! Trotzdem überrascht mich einfach, dass die (für mich zurecht) jetzt auftauchende Frage nach dem "warum genau gestorben" nicht schon behandelt wurde, als wir die vielen Grippetoten hatten. Dass das Thema medial eher klein war - ok. Aber dass es unter Medizinern nicht aufkam, finde ich irgendwie komisch. Auch da würde eine differenzierte Auflistung doch helfen können, denke ich mir.