Ja, dann muss ich mich bei Adidas wohl entschuldigen - oder auch nicht - weil der Gewinn vorgetragen wird.
Aber:
"Andere Aktiengesellschaften halten aber an - teilweise reduzierten - Milliardendividenden fest, allen voran die Autobauer Volkswagen, Daimler und BMW sowie der Zulieferer Continental, obwohl die Branche in der Corona-Krise massiv von Kurzarbeit betroffen ist. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) schätzte auf AFP-Nachfrage, dass aktuell immer noch rund drei Viertel der 160 in Dax, MDax und SDax notierten Unternehmen Dividenden zahlen wollen."
Eine gesetzliche Vorgabe gibt es also nicht!
Ersetze ich halt Adidas durch Volkswagen. Volkswagen, ihr erinnert euch? Die BETRÜGER aus Wolfsburg, die in den USA nette Entschädigungen bezahlt haben und uns Deutschen noch immer erklären, sie hätten nichts verbotenes getan.
Warte, ich ich such grade nach dem Wort, ach, hier habe ich es:
KACKFOTZEN.
Ich will ja VW und so jetzt nicht über Gebühr loben, aber VW hat bisher auf staatliche Corona-Hilfen verzichtet. Somit können bzw. dürfen die auch Dividende zahlen. Ein verlogener Kackfotzenhaufen ist das natürlich trotzdem ;-)
VW hat im letzten Jahr ja auch sagenhafte 15 Milliarden!!! Gewinn gemacht
Noch etwas zum greaten Donald: Einige seiner Landsleute haben seine genialen Tipps wohl befolgt und versucht, mit Desinfektionsmitteln zu gurgeln. Die Gift-Notfall-Ambulanzen haben mehr zu tun als üblich......
Zitat von derpapa im Beitrag #4433https://www.tagesspiegel.de/politik/bundestagspraesident-zur-corona-krise-schaeuble-will-dem-schutz-des-lebens-nicht-alles-unterordnen/25770466.html
Sachlich und unaufgeregt - sehr gut, Herr Schäuble
Nur mal so nebenbei . Meine Frau ist diese Woche kurzfristig operiert worden und in dem Krankenhaus in Münster ist nichts los . Viele Pflegekräfte sind in Kurzarbeit , eine Station ist vollkommen dicht , weil die Betten für Corona Patienten frei gehalten werden müssen . O Ton : So entspannt haben wir noch nie gearbeitet . Es warten aber etliche Patienten auf eine OP die momentan nicht stattfinden kann. Irgendwie vollkommen paradox .
In einem Punkt hat er sich geirrt, oder er sagt bewußt die Unwahrheit, wenn man den Zahlen von Hopkins glauben darf: Die Infektionszahlen steigen seit Ostern NICHT !!
Dazu noch die Kölner Zahlen von heute: Keine neuen Opfer, aber 8 Neuinfektionen. 205 Erkrankte bei einer Million Einwohner.
Zitat von blueeye im Beitrag #4424 Ich will ja VW und so jetzt nicht über Gebühr loben, aber VW hat bisher auf staatliche Corona-Hilfen verzichtet. Somit können bzw. dürfen die auch Dividende zahlen. Ein verlogener Kackfotzenhaufen ist das natürlich trotzdem ;-)
Naja,
sowohl VW als auch Daimler oder BMW kassieren natürlich Staatshilfen in der Form, als sie ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Das in einer solchen Zeit z.B. BMW die Dividenden nicht nur auszahlen sondern auch noch erhöhen will, ist in meinen Augen eine Schweinerei.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Papa, ich glaube, du kannst den armen Prof. D. nicht leiden.
Der mahnt doch aber nur zur Besonnenheit und warnt vor Übermut, allwissend ist er nicht. Wir müssen 14 Tage abwarten, um zu sehen, wie sich die ganzen Lockerungen auswirken. Auch Schäuble kennt die Wahrheit nicht und ist für Maßnahmen mit Augenmaß.
Dir vielen Dank für die täglichen Kölner Fallzahlen. Die machen uns Mut in einer schweren Zeit und zeigen, dass die bisherigen Maßnahmen nicht ganz falsch waren. Die Mühen haben sich doch scheinbar gelohnt. Man sieht Licht am Ende des Tunnels.
Danke an die Kölnerinnen und Kölner für ihre Besonnenheit, danke den Politikern, dem medizinischen Personal und Mitarbeitern von Ordnungsamt und Polizei, die Unbesonnene eventuell daran gehindert haben, größeren Schaden anzurichten! Ihnen allen verdanken wir die "ermutigenden" Kölner Zahlen!
Den Vergleich zwischen Adidas und den Deutschen Autoschraubern finde ich etwas hinkend! Da wird noch viel in Deutschland zusammen geschraubt, was auch bei vielen Zuliefern gilt!
Wie viele Angestellte hat Adidas noch in Deutschland? Verwaltung und Entwicklung vielleicht, der Rest ist doch in Asien ausgelagert worden.
Da sehe ich persönlich einen großen Unterschied, ist aber halt nur meine bescheide Meinung!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ja, Papa aber es weiss doch wirklich niemand- Drosten nicht, Merkel nicht, Schäuble nicht, ich nicht und du nicht. Die richtigen Massnahmen kennt nur der liebe Gott - und der sagt nix dazu. 🤐
Wenn das so weitergeht, bin ich am Ende dem Alkohol verfallen. Danke @fidchi, Merkel, Drosten und lieber Gott. Nüchtern ist das alles nicht zu ertragen.
Zitat von derpapa im Beitrag #4445Wenn das so weitergeht, bin ich am Ende dem Alkohol verfallen. Danke @fidchi, Merkel, Drosten und lieber Gott. Nüchtern ist das alles nicht zu ertragen.
Wann spielt eigentlich der FC wieder?
Ich befürchte NIE wieder, einfach noch zu viele Viren unterwegs, und jetzt kommen auch noch die Pollen dazu
Zitat von fidschi im Beitrag #4446Ich finde Corona auch nur noch Sch.... Da müssen wir irgendwie durch, möglichst ohne Drogen. Du darfst ja bald wieder arbeiten.....
😀
Ich arbeite schon wieder. Habe fast 15 % vom normalen Umsatz, ist doch klasse. Und alles wegen 200 Coronisten und den 999800 Gefährdeten. Aber besser als 10 Prozent, es geht also aufwärts. Nu warnt der Professor ja vor der zweiten Welle, so wie er vor der ersten Welle gewarnt hat. Du erinnerst dich, die 250.000 Toten. Ich will mich also nicht beklagen. Im Grunde können wir froh sein, dass alles nicht so schlimm ist und Krankenhäuser nicht überlastet sind sondern Kurzarbeit anmelden müssen. Kurzarbeit im Krankenhaus - was die Wissenschaftler nicht alles hinbekommen.
@Papa Werde mir gleich auch mal wieder einen Löten! Enten und Hühnerstall sind mal wieder abgemistet, mache ich sonst nur 6 mal im Jahr, die Viecher sind schon etwas verstört! Gemüse Garten ist auch am gedeihen, sogar Feuerholz ist schon klein und gelagert!
Heute Abend werde ich mal wieder versuchen meine Vogelspinnen zu verpaaren, bislang noch ohne Erfolg, Teilnehmer leben aber alle noch, Männchen dienen ja immer als Snack danach!
Mal schauen was ich nächste Woche noch so anrichten kann, bin da komplett in Kurzarbeit!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #4449@Papa Werde mir gleich auch mal wieder einen Löten! Enten und Hühnerstall sind mal wieder abgemistet, mache ich sonst nur 6 mal im Jahr, die Viecher sind schon etwas verstört! Gemüse Garten ist auch am gedeihen, sogar Feuerholz ist schon klein und gelagert!
Heute Abend werde ich mal wieder versuchen meine Vogelspinnen zu verpaaren, bislang noch ohne Erfolg, Teilnehmer leben aber alle noch, Männchen dienen ja immer als Snack danach!
Mal schauen was ich nächste Woche noch so anrichten kann, bin da komplett in Kurzarbeit!
Willkommen beim Löten. Wir ham keine Spinnen, aber seit zwei Wochen zwei Fleisch fressende Pflanzen und heute liegt da zum ersten mal ein Opfer drin. Nicht wegen Corona, die doofe Fliege ist auf die falsche Pflanze gestiegen und jetzt liegt sie da, tot und deshalb bewegungslos. Die paart sich jedenfalls nicht mehr. Gruß in den Norden