Leider nutzen solche "Demos" auch viele Demokratiefeinde aus, um die Regierung zu diskreditieren und die Lage so zu destabilisieren, dass man eventuell die Macht übernehmen kann. "Wenn die Regierung (die Dreckspolitiker) so furchtbar und unfähig ist, brauchen wir eben einen genialen Führer!"
In Zeiten einer weltweiten Pandemie gibt es (befristete) Einschränkungen. Wem das nicht passt, der sollte gegen das Corona-Virus demonstrieren. Es kann mir keiner erzählen, dass Angela Merkel sich zur Diktatorin aufschwingen will.
Die ganzen Verschwörungstheorien zeigen, wie gesteuert solche Kampagnen heute sind - siehe Trump oder Brexit!
Ich habe ja immer gedacht, das Internet sorgt für weltweite Informationen, Transparenz und Aufklärung. Leider steht es immer mehr für Fake-News und Verdummung. Wir sollten aufpassen.
Über die Details der Vorgehensweise in Ausnahmezeiten kann man diskutieren, dass es aber Maßnahmen geben muss, ist doch logisch. Man kann nicht einfach alles laufen lassen als gäbe es kein Virus. Aber ja, Corona ist nur ein Fake......
Dieses „passt auf“ von Seiten der besonders phantasievollen finde ich immer geil. Wenn ich nur wüsste, auf was genau.
Letztens las ich „seht genau hin, hört genau, was sie sagen“ und ich schrob, dass ich nichts erkennen kann. Die Antwort war dann einfach, dass ich noch nicht so weit bin, es aber wahrscheinlich bald soweit sein werde, wenn ich nicht blind bin
Zitat von fidschi im Beitrag #5028Leider nutzen solche "Demos" auch viele Demokratiefeinde aus, um die Regierung zu diskreditieren und die Lage so zu destabilisieren, dass man eventuell die Macht übernehmen kann. "Wenn die Regierung (die Dreckspolitiker) so furchtbar und unfähig ist, brauchen wir eben einen genialen Führer!"
Ich hoffe doch stark,dass du deine These nicht mit meinen Ansichten über das "Politkerpack/Dreckspolitiker" assoziierst nur weil ich mich gerne mal den Umschreibungen bediene.......
Zitat von fidschi im Beitrag #5028Leider nutzen solche "Demos" auch viele Demokratiefeinde aus, um die Regierung zu diskreditieren und die Lage so zu destabilisieren, dass man eventuell die Macht übernehmen kann. "Wenn die Regierung (die Dreckspolitiker) so furchtbar und unfähig ist, brauchen wir eben einen genialen Führer!"
Ich hoffe doch stark,dass du deine These nicht mit meinen Ansichten über das "Politkerpack/Dreckspolitiker" assoziierst nur weil ich mich gerne mal den Umschreibungen bediene.......
Ne, das zielte nicht auf dich. Ich weiß, dass du dich gerne mal drastisch ausdrückst aber ein Demokratiegegner bist du sicherlich nicht.
Zitat von smokie im Beitrag #5029Dieses „passt auf“ von Seiten der besonders phantasievollen finde ich immer geil. Wenn ich nur wüsste, auf was genau.
Letztens las ich „seht genau hin, hört genau, was sie sagen“ und ich schrob, dass ich nichts erkennen kann. Die Antwort war dann einfach, dass ich noch nicht so weit bin, es aber wahrscheinlich bald soweit sein werde, wenn ich nicht blind bin
Selbst, wenn wir etwas "erkennen" - was können wir dagegen tun? Vor 1933 z.B. haben viele Deutsche erkannt, dass sich etwas zum Unguten veränderte, doch gegen den "Zeitgeist" ist man als Einzelner wohl machtlos, wenn man nicht gerade Superman ist.
Zitat von smokie im Beitrag #5029Dieses „passt auf“ von Seiten der besonders phantasievollen finde ich immer geil. Wenn ich nur wüsste, auf was genau.
Smokie du mußt schon einen Aluhut anziehen sonst empfängst du die falschen Signale. 🤣
Selbst, wenn wir etwas "erkennen" - was können wir dagegen tun? Vor 1933 z.B. haben viele Deutsche erkannt, dass sich etwas zum Unguten veränderte, doch gegen den "Zeitgeist" ist man als Einzelner wohl machtlos, wenn man nicht gerade Superman ist.
Man ist nie Alleine und viele haben noch gehandelt als es schon zu spät war und ihr Leben maßiv gefährdet war.
Zitat von smokie im Beitrag #5035@Hohefleinz Ein Freund hat mir ein paar Aluhüte geschickt. Wegen der Chemtrails traue ich mich aber nicht raus zum Briefkasten
Ist dies noch der richtige Ansatz? Die arrogante Verharmlosung? Dieses Gebräu, was langsam und mit vielen Facetten aus den Löchern kriecht, ist mit Sicherheit nicht zu unterschätzen: Nordstern, Combat 18, Reichsbürger, Identitäre, Pegida, Verschwörungstheoretiker, Politiker wie Trump, Orban od. Höcke, Alt-Right, Hannibal, etc. etc.. Journalisten werden angegriffen, Demos von durchgeknallten Spinnern gestern (die zudem wahlberechtigt sind), Attentate mit tödlichem Ausgang (Halle, Hanau, Kassel). Auf der Gegenseite hilflose Politiker, blinde Richter und ein unfähiger Staatsschutz. Ich kann schon lange nicht mehr über Aluhüte lachen.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#5037 | RE: re
10.05.2020 14:49 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2020 14:50)
Zitat von smokie im Beitrag #5035@Hohefleinz Ein Freund hat mir ein paar Aluhüte geschickt. Wegen der Chemtrails traue ich mich aber nicht raus zum Briefkasten
Ist dies noch der richtige Ansatz? Die arrogante Verharmlosung? Dieses Gebräu, was langsam und mit vielen Facetten aus den Löchern kriecht, ist mit Sicherheit nicht zu unterschätzen: Nordstern, Combat 18, Reichsbürger, Identitäre, Pegida, Verschwörungstheoretiker, Politiker wie Trump, Orban od. Höcke, Alt-Right, Hannibal, etc. etc.. Journalisten werden angegriffen, Demos von durchgeknallten Spinnern gestern (die zudem wahlberechtigt sind), Attentate mit tödlichem Ausgang (Halle, Hanau, Kassel). Auf der Gegenseite hilflose Politiker, blinde Richter und ein unfähiger Staatsschutz. Ich kann schon lange nicht mehr über Aluhüte lachen.
Sehe ich zu 100% genauso - das ist kein Spaß, kein Witz, das wird langsam ernster und ernster.
Und genauso richtig ist aber: Eine Horde von lächerlichen Figuren ist das, bei denen es schwer fällt, sie auch nur im Ansatz ernst zu nehmen. Es gibt Andersdenkende, deren Auffassung ist anders als meine, aber sie ist wichtig, sie ist ernsthaft zu bedenken, unter bestimmten Bedingungen ist diese Auffassung sogar richtig. Das ist der wahre Spaß in der Demokratie, in der Meinungsfreiheit: Ich kann irren und merke es nur, wenn da kluger Gegenwind ist, der mich ausbremst manchmal. Umgekehrt umgekehrt. Diese Leute sind aber einfach lächerlich mit ihren Wahnsinns-Verschwörungstheorien und ihrer kranken Weltsicht. Wenn es sie nicht gäbe, wäre die Welt besser und schöner. Wenn es den Freigeist Aix und seinen Liberalismus nicht gäbe - würde mir was fehlen. Mal so als Beispiel.
Ich zitiere hier mal den Aix aus ner anderen Trööt: "Die zweite Viruswelle ist die Hoffnung der Politik, Grund zu haben, uns weiter gefangen zu halten." Freigeist oder eher Verschwörungstheoretiker?
Natürlich ist vieles davon nicht mehr Witzig aber deshalb werde ich bestimmt nicht damit aufhören mich darüber lustig zumachen. Das wäre ja schon die erste Kapitulation. Mein Motto ist: Tumor ist wenn du trotzdem lachst.
Der Mensch ist leider so gestrickt das er alle 2-3 Generationen die Fehler die gemacht wurden vergisst und dazu neigt sie zu wiederholen. Und danach sieht es grade leider wieder aus. Der Frieden wärt wohl schon zulange.
Zitat von burlesque im Beitrag #5038Ich zitiere hier mal den Aix aus ner anderen Trööt: "Die zweite Viruswelle ist die Hoffnung der Politik, Grund zu haben, uns weiter gefangen zu halten." Freigeist oder eher Verschwörungstheoretiker?
Das man so etwas hier lesen muß erschreckt einen allerdings um so mehr aber während dieser Krise haben ja einige ihre Masken fallen lassen.
Zitat von burlesque im Beitrag #5038Ich zitiere hier mal den Aix aus ner anderen Trööt: "Die zweite Viruswelle ist die Hoffnung der Politik, Grund zu haben, uns weiter gefangen zu halten." Freigeist oder eher Verschwörungstheoretiker?
Bis es dazu nicht den Versuch einer Begründung gibt, ist es für mich einfach nur Schwachsinn. Ich wiederhole mich: Die einzige Behauptung, zu der man selbst im Netz kaum Begründungen findet. Nichtmal bescheuerte.
Ansonsten: Dem Absurditäten-Kabinett kann ich sehr oft nur mit Galgenhumor begegnen. Sähe im Freundeskreis wohl schon anders aus. Die vermehrten rechten Splittergruppen, die sich das Thema zunutze machen wollen, nehme ich allerdings sehr ernst.
Im Spiegel ein Gespräch mit einer Sozialpsychologin über Verschwörungsdingens - sie nennt das lieber Verschwörungserzählungen als -theorien (leider Sp+)
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Bis es dazu nicht den Versuch einer Begründung gibt, ist es für mich einfach nur Schwachsinn. Ich wiederhole mich: Die einzige Behauptung, zu der man selbst im Netz kaum Begründungen findet. Nichtmal bescheuerte.
Ansonsten: Dem Absurditäten-Kabinett kann ich sehr oft nur mit Galgenhumor begegnen. Sähe im Freundeskreis wohl schon anders aus. Die vermehrten rechten Splittergruppen, die sich das Thema zunutze machen wollen, nehme ich allerdings sehr ernst.
Ich wollte den Aixe sicher nicht diskreditieren, aber nachdem Joga ihn hier als Freigeist darstellen wollte.... Ursprünglich ging es ja wohl hier drum (Zitat Hohefleinz): "Selbst, wenn wir etwas erkennen - was können wir dagegen tun? Vor 1933 z.B. haben viele Deutsche erkannt, dass sich etwas zum Unguten veränderte, doch gegen den "Zeitgeist" ist man als Einzelner wohl machtlos, wenn man nicht gerade Superman ist." Wie kann man Menschen noch argumentativ erreichen, die am liebsten das Rad 100 Jahre zurück drehen wollen und bereit sind, dies auch mit Gewalt voran zu treiben. Wie kann man sinnvoll dagegen arbeiten, ohne schon nach dem Einsatz von Kerzen und Menschenketten am Limit der eigenen Widerstandmöglichkeiten zu sein?
Ich wollte den Aixe sicher nicht diskreditieren, aber nachdem Joga ihn hier als Freigeist darstellen wollte.... Ursprünglich ging es ja wohl hier drum (Zitat Hohefleinz): "Selbst, wenn wir etwas erkennen - was können wir dagegen tun? Vor 1933 z.B. haben viele Deutsche erkannt, dass sich etwas zum Unguten veränderte, doch gegen den "Zeitgeist" ist man als Einzelner wohl machtlos, wenn man nicht gerade Superman ist." Wie kann man Menschen noch argumentativ erreichen, die am liebsten das Rad 100 Jahre zurück drehen wollen und bereit sind, dies auch mit Gewalt voran zu treiben. Wie kann man sinnvoll dagegen arbeiten, ohne schon nach dem Einsatz von Kerzen und Menschenketten am Limit der eigenen Widerstandmöglichkeiten zu sein?
Bisher hatte ich eigentlich immer gedacht, dass der aix ein gewisses Maß an Intelligenz aufweisen kann. Ob er in Mathe auch so gut ist, wie im auswendig lernen (Latein oder auch Geschichte) weiß ich nicht. Aber nach der Aussage vor ein paar Tagen hat sich meine Meinung mindestens geändert. So verwirrt ist nicht einmal der cheksor.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Faktische Situation: Zigtausende Menschen stehen demonstrierend in zahlreichen Städten des Landes zeitgleich mit Kleinkindern auf den Armen (!) ungeschützt dicht an dicht auf den Plätzen, brüllen heiser ihren Verdruss in Megafone und baden im Gefühl des gemeinsamen Ein- und Aufstehens während Singer/Songwriter Westernhagen’s „Freiheit“ anstimmen und zum Mitsingen motivieren. Begleitet von tränenerdrückten Chören, die Pappen mit Parolen hochhalten, auf denen über die Unfähigkeit der Regierung, Aufruf zur Revolution und Grundgesetzparagraphen zu lesen ist. So zu sehen während einer Liveschaltung der Facebookseite einer „gemeinnützigen Organisation“ heute Nachmittag - durchgehend begleitet von stolzgeschwängerten Kommentaren des Betreibers über die zunehmende Anzahl der Teilnehmer. Währenddessen versuchen radikale Kräfte, an den Corona-Protest an sich anzudocken, ihn zu instrumentalisieren, zu unterwandern und damit selbst zu erstarken.
Nebeneffekt: Die Demos werden zudem auch von zahlreichen Menschen besucht, die eher von Sensationsgier und dem Gefühl, bei etwas Großem mitgemacht zu haben, als von tatsächlich gefühlter Gegenwehr zur Teilnahme motiviert werden. „Wenn die alle keinen Mundschutz tragen, mache ich das auch nicht. So. Komm her, mein Junge... Mach das alberne Ding ab! Dann kannst du auch besser deine Hirsefrikadelle essen.“ Zeitgleich steigt leise die Reproduktionszahl...die zur Sicherung bestellten Beamten können nur kopfschüttelnd zusehen. Bei einem Eingreifen wird indes laut gebrüllt, gefilmt und die Szene ohne Kontext veröffentlicht. Wirres Geschwurbel und Verschwörungsdurchfall vermengt sich in den sozialen Medien mit der Empörung leicht zu beeinflussender Leser. Alles wird entschuldigt und flankiert mit WACHTAUFs und WIRSINDDASVOLKs.
Konsequenz: Da die erhoffte Eigenvernunft kollektiv offensichtlich nicht in der zugetrauten Qualität existiert, gibt es einen weiteren Lockdown, der klarer, länger und definierter ist als der erste. Wie in den Nachbarländern. Die Gastronomie geht endgültig den Bach runter, es regnet Insolvenzen aus der Veranstaltungsbranche, Auslandsreisen werden lange nicht möglich sein und die Arbeitslosenzahl steigt weiter...usw...usw...
4 Fragen: 1) Ist dieser fiese, quälend kitzelnde Drang zur Gegenwehr und das selbstverzehrende Bedürfnis, sich zu beschweren, aufzustehen und zum Widerstand aufzurufen wirklich so sehr viel größer als die Zumutbarkeit, die letzten paar Meter durchzustehen damit danach alle wieder starten können? 2) Steht das um jeden Preis durchzusetzende, persönliche Recht in diesem Fall im Verhältnis zum Schutz der Gesundheit aller? 3) Wenn man sich schon unbedingt zu einer Demo mobilisieren muss, können dort nicht wenigstens die einfachen Regeln bzgl. Abstand und Mundschutz eingehalten werden um die Infektionsgefahr zu minimieren? 4) War die Alufolie ausverkauft?
Meine 2 Cents: Dies ist ein freies Land. Ihr habt Eure Meinung...ich die meine. Wir können über alles diskutieren und ich lasse mich auch gern überzeugen. Egal um was es geht. Ich kann auch nach wildesten Diskussionen meinem Gegenüber am nächsten Tag wieder in die Augen sehen. Ich persönlich glaube daran, dass dieser Virus existiert. Und ich kann NICHT glauben, dass ich das hier betonen muss! Ich glaube ebenfalls an die erhöhte Gefahr für die Risikogruppen. Daraus ergibt sich für mich folgende Quintessenz:
Die Lockerungen stehen auf sehr wackeligen Beinen. Jeder nicht getragene Mundschutz sägt weiter daran. Ich kotze bei dem Gedanken, dass die älteren und schwächeren Mitglieder meiner Familie erneut - und diesmal absolut unnötig - gefährdet werden und ich persönlich evtl. langfristig weiterhin kein Geld verdienen kann weil ein Kollektiv aus Flacherdlern, Aluhut-Schwurblern, AfD Wählern, Trittbrettfahrern, Querulanten und sämtlichen Spagallos, die Angela Merkel für ihre eigenen Unzulänglichkeiten verantwortlich machen, ihren Anstand verloren haben und spuckend in der Gegend herumlaufen während wir übrigen versuchen, den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Ich wiederhole: Ich kotze. KOT. ZE.
TAUSENDE! Ich kann doch nicht der Einzige sein, der so denkt...oder?
Gute Nacht, Euer XXXXXX
Mein Fazit: Wir steuern geradewegs auf den nächsten Lockdown zu,der wohl noch rigoros er ausfällt. Die Dummheit bricht sich Bahn und macht alle Bemühungen der letzten Wochen zunichte.