Zitat von dropkick murphy im Beitrag #5050Gegen wen willst du die denn einsetzen?
Gegen friedliche Demonstranten,die irgendwelche Pappschilder hochhalten oder die die sich den Mundschutz völlig illegal "vom Kopf gerissen haben?
Zunächst mal würde ich sie nur aufstellen. Ansonsten bin ich pragmatisch: Wenn 50 Leute für eine Demo zugelassen sind, würde ich eine einfache Absperrung machen bei Erreichung. Wenn dann noch mehr kommen, würde ich eine höfliche, aber bestimmte Durchsage machen, dass sich die neu hinzu gekommenen Menschen bitte zu entfernen haben. Wer dem nicht Folge leistet (Menschen die taub sind, sind natürlich ausgeschlossen hiervon), ist für mich kein „friedlicher“ Demonstrant. Und dann muss man sich eben andere Maßnahmen überlegen. Das sollte selbstverständlich situationsbedingt geschehen
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#5052 | RE: re
10.05.2020 19:22 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2020 19:28)
Es ist entsetzlich, wie manipulierbar Menschen sind. Ich habe auch Pappschilder gesehen, wie "Corona existiert nicht" oder "Corona=Grippe".
Fake-News (Trumpismus) werden die Menschen aufeinander hetzen und für Aufstände sorgen. Nicht nur rechte Ideologen wollen den freiheitlichen Staat zerstören, auch Russland und China sorgen in den sozialen Medien für bewusste Fehlinformationen, um Europa und die USA innerlich zu schwächen. Ich fürchte, sie sind auf einem guten Weg....
Wenn nur einer hierdurch angesteckt wird, ist dies indirekte Körperverletzung, wenn hierdurch ein Hotspot entsteht und die Lockerungen wieder aufgehoben werden müssen, entstehen Millionen Schäden.
Unabhängig von Bierflaschen Werfer, Treter oder Leuten mit besonderen Manieren die Polizisten bespucken.
Zitat von Bacardi im Beitrag #5053Wenn nur einer hierdurch angesteckt wird, ist dies indirekte Körperverletzung, wenn hierdurch ein Hotspot entsteht und die Lockerungen wieder aufgehoben werden müssen, entstehen Millionen Schäden.
Unabhängig von Bierflaschen Werfer, Treter oder Leuten mit besonderen Manieren die Polizisten bespucken.
Das perfide ist: Wenn DARAUS ein Hotspot generiert wird, kannst du es genau den Menschen nicht klarmachen. Für die ist das dann ein konstruierter Fake der Regierung, um sie in Misskredit zu bringen
Mal sehen, wie er sich entwickelt. Lauterbach (EXPRESS) waren die Lockerungen zu übereilt und unkoordiniert. Er vermisst ein strukturierteres Vorgehen bundesweit, eine App und systematische Tests. Ich habe keine Ahnung, wer Recht hat, kann aber auch nicht ausschließen, dass Lauterbach nicht völlig daneben liegt.
Zitat von Bacardi im Beitrag #5053Wenn nur einer hierdurch angesteckt wird, ist dies indirekte Körperverletzung, wenn hierdurch ein Hotspot entsteht und die Lockerungen wieder aufgehoben werden müssen, entstehen Millionen Schäden.
Das perfide ist: Wenn DARAUS ein Hotspot generiert wird, kannst du es genau den Menschen nicht klarmachen. Für die ist das dann ein konstruierter Fake der Regierung, um sie in Misskredit zu bringen
So ist es leider. Du kannst nichts mit Logik oder Vernunft widerlegen oder begründen, wenn die "Gegenseite" bewusst und gezielt mit Fake-News manipulieren will.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#5058 | RE: re
10.05.2020 19:47 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2020 19:50)
Zitat von burlesque im Beitrag #5038Ich zitiere hier mal den Aix aus ner anderen Trööt: "Die zweite Viruswelle ist die Hoffnung der Politik, Grund zu haben, uns weiter gefangen zu halten." Freigeist oder eher Verschwörungstheoretiker?
Nun gut, das ist halt Blödsinn, den der Aix hier wiederkaut. Ich habe ihn erwähnt, weil er seit Jahren das hohe Lied vom Indididuum, vom freien und befreiten Markt usw. singt und weil ihm alles Soziale in Staat und Gesellschaft zuwider ist. Meine Position ist eine gänzlich andere - aber ich habe mich mit solchen Positionen auseinanderzusetzen. Das mache ich auch gerne, das ist halt nötig. Der Gedanke, dass uns die Politik gefangen hält - das ist natürlich das Niveau, von dem ich schrieb, dass es sich nicht lohnt darüber zu diskutieren. Ich lese hier seit Wochen kaum noch, weil nicht nur der Aix, sondern die Diskussionen insgesamt zu Corona nur nerven und wirklich nichts bringen.
Zitat von fidschi im Beitrag #5057(...) So ist es leider. Du kannst nichts mit Logik oder Vernunft widerlegen oder begründen, wenn die "Gegenseite" bewusst und gezielt mit Fake-News manipulieren will.
Das ist dabei schon wichtig: Es geht dabei um bewusste und gezielte Manipulation durch rechte Hetzer, auf die viele reinfallen. Das ist so bei den Demos im Moment und das ist auch so bei vielen der Fake-news.
Lauterbach hat ja nicht unrecht nur seine daraus abzuleitenden Maßnahmen gehen auch nicht.
Wir werden mit dem Virus so lange leben bis es einen Impfstoff geben wird oder wir alle immun dagegen sind.
Kleinere Ausbreitungen in begrenzten Kreisen lassen sich kontrollieren, Brandherde überall dagegen nicht und ein zweiter Stillstand wäre die eigentliche Katastrophe.
Dann redet aber niemand davon das ein paar Idioten hier ihre Grundrechte wichtiger erachtet haben dann haben die Unfähigen in Berlin mal wieder versagt.
In Facebook das Leben mit der ganzen Welt teilen aber bei einer App die helfen könnte fordert man den Datenschutz bis zum geht nicht mehr.
Juni soll die App jetzt kommen, ich frage mich aber in welchem Jahr?
Ich verstehe das ehrlich gesagt gar nicht. Ich dachte, dass bei einem Erstverstoß lediglich eine Ermahnung ausgesprochen wird? Dass der Betreiber haften muss, halte ich generell für mehr als unglücklich, weil es immer auf die jeweilige Situation ankommt. Ich hab mal in der Kölner Altstadt mitbekommen, dass ein Wirt ein Ordnungsgeld zahlen musste, weil die GÄSTE einen Aussentisch zu verrückt haben und der stand dann zu sehr im Weg (stand er wirklich!) und eben auch zu weit weg vom Lokal (gibt da so Vorschriften in cm). Ich fragte mich: Wie schnell kann ein Betreiber bei sowas reagieren?
Hier ist eine beeindruckende aktuelle 'Bestandsaufnahme' der USA. Trump versagt noch mehr als ich es für möglich hielt - und ich war nicht gerade zimperlich mit meinen Prognosen. Und so klar wie sein Versagen auf allen Ebenen ist, so brutal den Amerikanern das Versagen ihrer Regierung aufs schmerzlichste tagtäglich vor Augen gehalten wird - je nach 'Corona-Timing' könnte dieser Typ tatsächlich als strahlender Sieger aus der Kriese hervorgehen. Ich übertreibe bestimmt, aber gelingt ihm das nicht und Covid-19 wütet noch monatelang so weiter (Wochen wurden schon prognostiziert), sind die Vereinigten Staaten mit einer Bombe zu vergleichen, die in absehbarer Zeit hoch gehen könnte. Ich habe nur noch nicht raus, ob die Staaten dann Im- oder Explodieren.
18.000 Lügen in 1.170 Tagen Amtszeit. Nicht von Trumps Verwaltungsapparat oder Regierung - diese beeindruckende Menge an Lügen schafft dieses Stück Sch.... tatsächlich ganz alleine. Ich glaube, man muss den Artikel ganz lesen um zumindest mal im Ansatz begreifen zu können, wie so ein Regierungschef möglich ist. Der Bericht besteht aus 4 Seiten, habe selten so einen schonungslosen Artikel gelesen!
PS.: Die Quelle, MSN, ist eine Microsoft-Tochter. Der Konzern wiederum gehört Bill Gates. Absolut kein erklärter Liebling Trumps, was auf Gegenseitigkeit beruht. Ganz vorsichtig formuliert. Ist aber bestimmt ein Zufall, dass gerade die den Finger so tief in die amerikanische Wunde bohren.
Keine Sorge, Joker, der Artikel ist nicht von Microsoft. MSN ist nur ein zu Microsoft gehörendes Informationsportal, in dem Nachrichten verschiedener Medien zusammengestellt werden. In diesem Fall ist die Quelle die Hamburger Wochenzeitung Die Zeit.
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
@Joker Man muss seinen Ekel schon überwinden, um bis zum bitteren Ende zu lesen. Das Schlimme ist: Normalerweise würde ich sagen, damit kommt man nicht durch. Nur dachte ich das auch schon vor der letzten Wahl.....
Ich habe aufgehört zu versuchen die Amerikaner zu verstehen.
Eine Amerikanerin aus den unteren Schichten die mit drei oder gar vier Jobs versucht ihre Familie durch zu bekommen wird unsere heulenden Wohlstandseltern bzw Hartz 4 Empfänger auch nicht verstehen denn die hat gerade ihre 4 Jobs verloren und der Kühlschrank ist leer.
Zitat von Hermes im Beitrag #5068Keine Sorge, Joker, der Artikel ist nicht von Microsoft. MSN ist nur ein zu Microsoft gehörendes Informationsportal, in dem Nachrichten verschiedener Medien zusammengestellt werden. In diesem Fall ist die Quelle die Hamburger Wochenzeitung Die Zeit.
Du hast natürlich recht, Hermes. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Ich denke aber, dass Ding wurde von MSN gesichtet, übersetzt - und an den Chef weitergeleitet ...
Zitat von Bacardi im Beitrag #5070Ich habe aufgehört zu versuchen die Amerikaner zu verstehen.
Eine Amerikanerin aus den unteren Schichten die mit drei oder gar vier Jobs versucht ihre Familie durch zu bekommen wird unsere heulenden Wohlstandseltern bzw Hartz 4 Empfänger auch nicht verstehen denn die hat gerade ihre 4 Jobs verloren und der Kühlschrank ist leer.
Right - genau d a s ist die Bombe. Und sie wird immer größer und sie tickt immer lauter.
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Zitat von smokie im Beitrag #5069@Joker Man muss seinen Ekel schon überwinden, um bis zum bitteren Ende zu lesen. Das Schlimme ist: Normalerweise würde ich sagen, damit kommt man nicht durch. Nur dachte ich das auch schon vor der letzten Wahl.....
Für mich der Post des Tages - die Formulierung trifft es auf den Punkt! Das Ding zu lesen, ist wie Unfall gucken ohne weg zu sehen.
Gut, dass es nicht mehr um Corona geht, sondern die normalen Feindbilder: Alles, was nicht mainstream ist. Alle sind einer Meinung (ok, der aixbock hat mal kurz gestört), aber sonst liegt man sich hier zufrieden in den Armen. Keine Zweite Welle, keine Millionen Tote. Noch nicht mal mehr Tote als in anderen Jahren. Wahrscheinlich wird es auch nicht mehr Arbeitslose geben, alles easy. Alle wissenschaftlichen Voraussagen sind inzwischen Makulatur. Wasserwerfer fordern gegen friedliche Demonstranten, warum nicht? Hatten wir früher schon öfter mal.
Egal. reden wir über was anderes; @Bürgersteig: Ich hab tatsächlich mal nachgelesen von wegen KF.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitat von derpapa im Beitrag #3608
Menno, ich habe geschrieben verglichen mit den Maßnahmen von zb Deutschland hat es nichts gebracht. Viel härtere Maßnahmen, aber mehr Infizierte und Tote. Von den selbstmörderischen Schweden will ich gar nicht erst anfangen.
Ich sach mal so: Der ganze Druck, der auf die Menschen einprasselt, die Verbote und Repressalien. Man hätte es auch mit mehr Eigenverantwortung versuchen können. Die deutsche Vorgehensweise halte ich im Vergleich zu Südeuropa für gut. Um mal einen Punkt zu nennen, was ich anders gemacht hätte: bei mir wären die Schulen offen geblieben. Greisenschutz hin oder her. Das hätten Eltern, Kinder und Großelten auch ohne Verbote hinbekommen. Und warum ich zum Becker, aber nicht zum Fahrradhändler darf, werde ich auch nicht verstehen. Und ob ich mit vier Personen auf Fahrrädern eine Gefahr für die Menschheit darstelle?
Und dann der @bürgersteig:
... Weißt du, wenn da nur die dran sterben würden, die es sich leichtfertig einfangen - geschissen. Ist aber leider nicht so. Und wenn dein Fahrradfahrer stürzt und sich den Arm bricht oder schlimmer, dann belegt die Kackfotze ein Krankenhausbett. Und zwar genau das Bett, was evt. mein Vater gebraucht hätte. Also fickt euch alle mit euerer 'was ist so schlimm wenn ich Fahrrad oder Motorradfahre Scheisse.' --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab' ja auch nix gegen dich, ehrlich, aber so war das mit den KF, da hatte der drop nix mit zu tun. Und wenn, dann hab ich das nicht mitbekommen. Sei's drum, ich wollte das nur mal klar stellen. Zitieren kann ich immer noch nicht, aber der Groll ist verflogen. Egal, was einer schreibt, man muss es nur richtig verstehen. Oder? Wie es einer meiner Lieblingsuser gerne schreibt: Du bist ekelhaft, aber verstehe es bitte nicht falsch. Man kennt sich ja nicht in echt. Ich stelle mir dann immer vor, er säße neben mir an der Theke. Und plaudert über Stammtische und andere Idioten...Dabei ist inzwischen ER der Stammtisch