@methusalem Ist ja nicht falsch, was du sagst. Nur sind Virologen nunmal dafür zuständig, auf mögliche Gefahren aufmerksam zu machen, die ihrer Meinung nach bestehen. Die Wirtschaft kann Ihnen komplett am Arsch vorbeigehen, das ist nicht ihr Fachgebiet. Daran darf man sie auch nicht messen. Und auch Entscheidungen treffen sie nicht. Das müssen unsere Politiker machen. Ich sagte ja schon mehrfach: Panikmache sehe ich nicht. Ich persönlich habe auch keine Panik.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#4902 | RE: FC Köln03.05.2020 00:08 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2020 00:12)
Smokie,ich habe auch keine Panik,da kann ich dich beruhigen,weil ein Drosten mich mal gerne haben kann und ein Lauterbach erst recht.Und trotzdem ist es nicht sehr ansehnlich,wenn sie mit ihrem Geblubber das Volk verrückt machen,denn leider ist es so,dass denen viele Leute an den Lippen kleben.
Stell dir vor,ein Droppy würde in jeder Talkshow sitzen und dem staunenden Volk erklären,warum er gegen Fussball ohne Publikum ist.Tja da haettest du aber den Salat. Und jeder 2.Satz zur Leiterin der Talkrunde wäre:"Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun,ich verstehe das nicht".Die Einschaltquoten wären bombastisch.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#4903 | RE: FC Köln03.05.2020 08:32 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2020 08:34)
Zitat von Methusalem im Beitrag #4902wenn sie mit ihrem Geblubber das Volk verrückt machen,denn leider ist es so,dass denen viele Leute an den Lippen kleben.
Um mal Jokers Sender-Empfänger-Theorie anzuwenden:
Höre ich da raus, dass "viele Leute" (ich nehme an "viele" bedeutet "die Mehrheit?) so dumm sind, dass man (also Du) Ihnen keine eigene Einstellung zu dem ganzen Thema zugestehen sollte, weil diese aufgrund Ihrer Dummheit zu leicht zu manipulieren sind oder zu leicht auf falsche Gedanken kommen?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Die Zahlen in Deutschland sinken weiter. Mittlerweile weiß ich von ganz vielen Leuten, dass sie das Kontaktverbot - sagen wir mal - sehr flexibel ausgelegt haben. Was im Lockdown asozial anmutet, entpuppt sich nun vielleicht als Vorteil. Denn trotz der wagemutigen Regelbrüche , fallen die Zahlen. Insofern ist jeder Schritt der Lockerung gar nicht so riskant, wie er scheint, da es vorher eh schon viel mehr Kontakte als erwünscht gab. Bestärkt wird diese These durch die Zahlen aus Schweden. Hier war ja immer mehr möglich und der "R" Faktor ist trotzdem auf dem Niveau Deutschlands. Hoffentlich ein gutes Zeichen.
Zitat von Methusalem im Beitrag #4902wenn sie mit ihrem Geblubber das Volk verrückt machen,denn leider ist es so,dass denen viele Leute an den Lippen kleben.
Höre ich da raus, dass "viele Leute" (ich nehme an "viele" bedeutet "die Mehrheit?) so dumm sind, dass man (also Du) Ihnen keine eigene Einstellung zu dem ganzen Thema zugestehen sollte, weil diese aufgrund Ihrer Dummheit zu leicht zu manipulieren sind oder zu leicht auf falsche Gedanken kommen?
Das! Problem einiger Demokratien mit unterirdischem Bildungsniveau, wozu ich auch die BRD zähle.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@methusalem Diese (für mich!) Legende vom Panik verbreiten und verrückt machen ist ja nichts Neues. Das gibt es schon seit zig Jahren und geht komischerweise sehr oft konform mit der eigenen Meinung zum Thema.
Umwelt-Experten warnen vor den Folgen von Umweltverschmutzung - Panikmache. Verkehrs-Experten warnen wegen Unfallgefahren mangels Tempolimit - Panikmache. Wirtschafts-Experten warnen vor den Folgen des Sozialstaats - Panikmache.
Man kann die Liste endlos fortführen, aber du siehst sicherlich, dass die „Panikmache“ von völlig unterschiedlichen Gruppen als solche aufgefasst werden kann?! Komisch, oder?
Jetzt sind halt grad die Virologen dran. Für die einen informieren Sie, für andere warnen sie und für wieder andere machen sie Panik. Im Großen und Ganzen ist das eigentlich ziemlich langweilig und ein uralter Hut.
Diese These ist dem alten Mann latte,Hauptsache der kriegt "seinen" "Fußball" mit den supervernünftigen Kickern wieder!
Das! Problem einiger Demokratien mit unterirdischem Bildungsniveau, wozu ich auch die BRD zähle.
Jo!
In der Pisastudie "kacken" wir doch immer weiter ab wie kaum ein Zweiter!
Zitat von smokie im Beitrag #4909@methusalem Diese (für mich!) Legende vom Panik verbreiten und verrückt machen ist ja nichts Neues. Das gibt es schon seit zig Jahren und geht komischerweise sehr oft konform mit der eigenen Meinung zum Thema.
Umwelt-Experten warnen vor den Folgen von Umweltverschmutzung - Panikmache. Verkehrs-Experten warnen wegen Unfallgefahren mangels Tempolimit - Panikmache. Wirtschafts-Experten warnen vor den Folgen des Sozialstaats - Panikmache.
Man kann die Liste endlos fortführen, aber du siehst sicherlich, dass die „Panikmache“ von völlig unterschiedlichen Gruppen als solche aufgefasst werden kann?! Komisch, oder?
Jetzt sind halt grad die Virologen dran. Für die einen informieren Sie, für andere warnen sie und für wieder andere machen sie Panik. Im Großen und Ganzen ist das eigentlich ziemlich langweilig und ein uralter Hut.
Solange die Klopapierregale leer bleiben solange besteht Panik unter der Bevölkerung....sooo einfach ist das!
Dann scheint mir die „Panik“ aber sehr regional zu sein. In Viersen kannst du mittlerweile im dm, Rossmann, Edeka, Netto, Aldi, real ganz normal Klopapier bekommen. Bleiben also zwei Möglichkeiten: 1.) Alle haben sich schon bevorratet 2.) Drostens Reichweite geht nicht bis Viersen
Dass einfach hier weniger Panik herrscht, schließe ich mal aus
Zitat von smokie im Beitrag #4905https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/corona-schwurbler/
Hier glaubt doch eh' jeder was er will....
…. zumal der Laschyk ja zu allem immer die Wahrheit kennt. Nein nein, das ist mir zu einfach. Warum nimmt er nicht Stellung zu den im Netz dargestellten Argumenten? Es gibt mittlerweile wirklich renommierte Ärzte und Wissenschaftler, die ihre Sicht der Dinge darlegen. Das muss in einer Demokratie möglich sein. Und praktisch keiner von denen zweifelt den Lockdown an, der zu Beginn der Pandemie gestartet wurde. Aber es muss ja weitergehen. Und da die Virologen in Deutschland praktisch einhellig der Meinung sind, eine Impfung gegen RNA Viren gab es noch nie und wird es wahrscheinlich auch nicht geben, sind Diskussionen über das Leben mit dem Virus absolut notwendig. Das ist keine Verschwörung, sondern gesellschaftsrelevant. Dazu muss man sich aber auch die Versäumnisse anschauen und nacharbeiten.
Die italienischen Verhältnisse erscheinen so langsam auch in einem traurigen Licht. Covid Patienten wurden aus den überfüllten, kaputtgesparten Krankenhäusern in Altenheimen untergebracht: https://www.nzz.ch/international/coronav...zone-ld.1551236 --- wahrscheinlich auch wieder nur eine Verschwörungstheorie.
Jo!
In der Pisastudie "kacken" wir doch immer weiter ab wie kaum ein Zweiter!
Es geht um teuer bezahlte Kultusministerien, wo jedes nur für sich immer wieder existenzberechtigende Flagge zeigen zu müssen meint, über schlecht strukturierte Klassen, ausgefallene Stunden, Gewalt, Lehrermangel bis hin zur maroden Hardware. So kann nicht viel staatstragendes entstehn.
Glaub Klopapier gibt's wieder fast überall, die Hamsterspasten lagen wie erwartet daneben. Nur der Norma nebenan, der bekommt es nicht auf die Kette :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Netzfund: Ein Zitat aus einem Spiegel-Artikel und der erste Kommentar dazu:
„Der Lockdown in Deutschland war im Vergleich zu anderen Ländern eine absolute Babyversion von dem, was möglich ist, und doch tun jetzt auffällig viele Menschen so, als hätten sie zehn Jahre in einem fensterlosen Bunker ausharren müssen und sich von ihren Fußnägeln ernährt.“
So sehe ich das auch... Wo ist die Krisen-Resilienz? Was würde bei einer RICHTIGEN Krise passieren, so wie sie von Hunderten Mio Menschen jeden Tag bewältigt wird? Krieg? Hunger? Kein Dach über dem Kopf...? Keine medizinische Versorgung?
Verharren wir dann ängstlich in Embryonalstellung im Bett und warten in erlernter Hilflosigkeit bis wir sterben?
Einige Leute werden nach 3 Wochen fast hysterisch, reden und teilen wirres Zeug, jammern... Warum? Weil sie nicht ins Café gehen können? Weil sie einmal pro Woche für 20 Minuten im Supermarkt eine Maske tragen sollen? Weil unsere Grundrechte dadurch beschnitten werden und wir ja „schon fast in einer Diktatur“ leben? Schonmal jemand in einer Diktatur gelebt?
Unsere luxuriösen Umstände, haben uns zu hilflosen, jammernden Wesen, ohne psychischen „Abwehrkräfte“ gemacht... Vielleicht lernen wir ja daraus... Das was wir jetzt erleben, wird im Vergleich zur Klimakrise ein Witz sein...
Zitat von smokie im Beitrag #4922Wo ist die Krisen-Resilienz?
Hast du schon einmal dran gedacht, dass es Menschen in Deutschland gibt, die mit kleinen Kindern in einer 60qm Wohnung ohne Balkon leben? Daran, dass manche durch Kurzarbeit kaum Geld zum leben haben? Daran, dass sie durch insolvenzen bald von Hartz leben müssen? Du machst es dir echt einfach. Erklär denen doch einmal, dass sie froh sein sollen, dass kein Krieg ist.
Zitat von smokie im Beitrag #4922Wo ist die Krisen-Resilienz?
Hast du schon einmal dran gedacht, dass es Menschen in Deutschland gibt, die mit kleinen Kindern in einer 60qm Wohnung ohne Balkon leben? Daran, dass manche durch Kurzarbeit kaum Geld zum leben haben? Daran, dass sie durch insolvenzen bald von Hartz leben müssen? Du machst es dir echt einfach. Erklär denen doch einmal, dass sie froh sein sollen, dass kein Krieg ist.
Ich bin da ganz an der Seite von Smokie. Natürlich gibt es Beeinträchtigungen, selbstverständlich trifft es viele Familien hart, Existenzen sind gefährdet. Aber dennoch bleibt festzuhalten, dass die Einschnitte in Deutschland, verglichen mit vielen anderen Ländern, recht mild waren. Es mussten Entscheidungen getroffen werden, meiner Meinung nach fast alles recht vernünftig geregelt. In einem Land mit mehr als 80 Mio. Einwohnern ist sowas immer schwer, zumal wir rund um die Republik Landgrenzen haben. Was derzeit nicht nur hier auch in FB, Instagram etc. abgeht, gleicht einer Hexenjagd. Politiker und Wissenschaftler werden bedroht, weil sie ihren Verpflichtungen nachkommen. Die Existenz des Virus wird geleugnet, man spricht von Entstehen einer Diktatur. Das ist beschämend und lächerlich zugleich.