Jeden Testen ist wohl kaum möglich, unabhängig der Kosten bräuchte man fast 2 Jahre um bei den derzeitigen Möglichkeiten einen einzigen Test durchzuführen.
Zitat von fcblues im Beitrag #5003https://www.youtube.com/watch?v=wKRcPFk3v9k
Der Staatspräsident von Tansania erwähnt leider nicht die FC Tests. Vielleicht sollte man die aber auch noch überprüfen
Wahnsinn. Andererseits: Jetzt, wo die Corona- Welle so ganz allmählich ins Abebben gerät, melden sich nach den Klimatologen, Virologen und Epidemiologen nun auch die jahrzehntelang zu kurz gekommenen Insektologen zu Wort und warnen vor der Verbreitung der auch für den Menschen gefährlichen Mörderhornissen. So wie ich unsere Wissenschaftler inzwischen kenne, wird sich mindestens einer finden, der zur Gefahrenabwehr das Tragen türkisgrün lackierter Papphütchen empfiehlt. Wenn wir diesmal ganz schnell sind, kommt die entsprechende Verordnung Anfang Juni - und der Untertan wird sich eifrig daran halten.
Zitat von fcblues im Beitrag #5003https://www.youtube.com/watch?v=wKRcPFk3v9k
Der Staatspräsident von Tansania erwähnt leider nicht die FC Tests. Vielleicht sollte man die aber auch noch überprüfen
Wahnsinn. Andererseits: Jetzt, wo die Corona- Welle so ganz allmählich ins Abebben gerät, melden sich nach den Klimatologen, Virologen und Epidemiologen nun auch die jahrzehntelang zu kurz gekommenen Insektologen zu Wort und warnen vor der Verbreitung der auch für den Menschen gefährlichen Mörderhornissen. So wie ich unsere Wissenschaftler inzwischen kenne, wird sich mindestens einer finden, der zur Gefahrenabwehr das Tragen türkisgrün lackierter Papphütchen empfiehlt. Wenn wir diesmal ganz schnell sind, kommt die entsprechende Verordnung Anfang Juni - und der Untertan wird sich eifrig daran halten.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#5006 | RE: re
08.05.2020 12:19 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2020 12:30)
Mir scheint, der Staats-Chef von Tansania ist ein Geistesverwandter von Herrn Lukaschenko aus Belorus. Der hat die Wahrheit schon vor Wochen erkannt: Corona gibt es gar nicht. Lukaschenko persönlich hat noch keins dieser Viren gesehen! Also, wenn das kein Beweis ist......
Der Herr Präsident Magufuli ( ...vom Hoffnungsträger zum Diktator....) ist schon ein Cleverle, ein tansanischer Trump. Er leugnet das Virus zwar nicht, hat aber als Mittel gegen Corona auch schon Beten oder das Einatmen von Dampf empfohlen....
Zitat von fidschi im Beitrag #5006Mir scheint, der Staats-Chef von Tansania ist ein Geistesverwandter von Herrn Lukaschenko aus Belorus. Der hat die Wahrheit schon vor Wochen erkannt: Corona gibt es gar nicht. Lukaschenko persönlich hat noch keins dieser Viren gesehen! Also, wenn das kein Beweis ist......
Der Herr Präsident Magufuli ( ...vom Hoffnungsträger zum Diktator....) ist schon ein Cleverle, ein tansanischer Trump. Er leugnet das Virus zwar nicht, hat aber als Mittel gegen Corona auch schon Beten oder das Einatmen von Dampf empfohlen....
Magufuli gehört einfach ins Arsenal eines jeden Verschwörungstheoretikers!
Ranga Yogeshwar, der Alleswisser, befürchtet Manipulation bei den Coronazahlen. Verbannt solche Idioten endlich aus allen Talkschows. Er und Lauterbach haben durch ihre andauernde TV-Präsenz richtig am Virus verdient. Und ich muss diese Vollpfosten mitfinanzieren. Da lobe ich mir doch Sky, da zahle ich freiwillig.
Drop du hast noch welche vergessen, die Ozonloch sucher. Da hört man ja nix mehr von. Vielleicht sollte man wieder etwas FCKW ablassen und ein Loch in die Ozonschicht machen. Dann könnte die Klimaerwärmung durch das entstandene Loch in den Weltraum entweichen. Mich hat gerade diese Nacht ne Killerfliege beschäftigt, die könnte dann zusammen mit deinen Hornissen im Audi TT ins Weltall entfleuchen.
Jetzt ist Westfleisch und ein "Schwesterbetrieb" Corona Standort. Da dürfte das Rindfleisch bei Aldi & Co wie Blei in den Theken liegen bleiben. Also wie ich so lese das kleinere Wiesenhof, obwohl leicht größere Tiere verarbeitet werden. Hoffentlich hat der Tönnies seine überlassene Arbeiter besser unter gebracht.
Zitat von fidschi im Beitrag #5006Mir scheint, der Staats-Chef von Tansania ist ein Geistesverwandter von Herrn Lukaschenko aus Belorus. Der hat die Wahrheit schon vor Wochen erkannt: Corona gibt es gar nicht. Lukaschenko persönlich hat noch keins dieser Viren gesehen! Also, wenn das kein Beweis ist......
Ja, eine wahrhaft seltsame Erscheinung. Ich dachte erst, es handelt sich um eine Kabarettsendung. Aber es war eine Regierungserklärung. Sehr unkonventionell, sehr seltsam.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #5011Jetzt ist Westfleisch und ein "Schwesterbetrieb" Corona Standort. Da dürfte das Rindfleisch bei Aldi & Co wie Blei in den Theken liegen bleiben. Also wie ich so lese das kleinere Wiesenhof, obwohl leicht größere Tiere verarbeitet werden. Hoffentlich hat der Tönnies seine überlassene Arbeiter besser unter gebracht.
Man darf halt nie vergessen, dass da Menschen arbeiten, die nunmal auch menschliche Fehler machen. Sieht man übrigens auch jeden Tag in allen Geschäften. Dieses „Abstand halten“ ist leider nicht immer so einfach und wenn eine Ansteckung auch über „stehende Luft“ möglich ist, kann man sich eh schwer schützen (ob das wirklich eine Ansteckungs-Möglichkeit ist, weiß ich aber nicht. Irgendwer hat das die Tage mal gesagt). Was mich eigentlich nur wundert ist, dass es erst jetzt passiert und nicht schon vorher in anderen großen Firmen, wo viele Menschen in Produktion etc. arbeiten.
Und was das Aldi-Fleisch betrifft: Ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen Antibiotika im Fleisch die Corona-Viren zerstört haben, auf dem Weg von Produktion bis ins Ladenregal. Kann man aber natürlich auch mal offiziell untersuchen.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #5011Jetzt ist Westfleisch und ein "Schwesterbetrieb" Corona Standort. Da dürfte das Rindfleisch bei Aldi & Co wie Blei in den Theken liegen bleiben. Also wie ich so lese das kleinere Wiesenhof, obwohl leicht größere Tiere verarbeitet werden. Hoffentlich hat der Tönnies seine überlassene Arbeiter besser unter gebracht.
Man darf halt nie vergessen, dass da Menschen arbeiten, die nunmal auch menschliche Fehler machen. Sieht man übrigens auch jeden Tag in allen Geschäften. Dieses „Abstand halten“ ist leider nicht immer so einfach und wenn eine Ansteckung auch über „stehende Luft“ möglich ist, kann man sich eh schwer schützen (ob das wirklich eine Ansteckungs-Möglichkeit ist, weiß ich aber nicht. Irgendwer hat das die Tage mal gesagt). Was mich eigentlich nur wundert ist, dass es erst jetzt passiert und nicht schon vorher in anderen großen Firmen, wo viele Menschen in Produktion etc. arbeiten.
Smokie, glaubst du das wirklich? Was in der Arbeitnehmerüberlassung und Saison Arbeitskräfte abgeht, geht für mich nicht auf die Bekannt Kuhhaut. !0 und mehr Pers. auf ein Zimmer, die auch dafür noch Miete bezahlen müssen ! So schlimm haben es nicht mal die Vermieter mit den Gastarbeitern in den 60ern getrieben. Und wegen dem Arbeitsplatz, ist ca 1 Meter breit, wenigstens zu meiner Zeit, als ich noch am Band gearbeitet habe, während meine Kolegen frei rumlaufen durften.
@puchallo GLAUBEN tue ich, dass sich Menschen am Arbeitsplatz nicht 100% an Hygiene-Vorschriften halten. Das ist KEIN Vorwurf.
Das andere ist, dass es ganz sicher nicht überall entsprechende Voraussetzungen gibt. Da bin ich voll bei Dir. Nichtsdestotrotz bin ich überrascht, dass es eben BISHER noch keine entsprechenden Meldungen gab. Menschen reden ja untereinander und ein „Leck“ gibt es in der Regel immer irgendwo.
Man darf halt nie vergessen, dass da Menschen arbeiten, die nunmal auch menschliche Fehler machen. Sieht man übrigens auch jeden Tag in allen Geschäften. Dieses Abstand halten ist leider nicht immer so einfach und wenn eine Ansteckung auch über stehende Luft möglich ist, kann man sich eh schwer schützen (ob das wirklich eine Ansteckungs-Möglichkeit ist, weiß ich aber nicht. Irgendwer hat das die Tage mal gesagt). Was mich eigentlich nur wundert ist, dass es erst jetzt passiert und nicht schon vorher in anderen großen Firmen, wo viele Menschen in Produktion etc. arbeiten.
Ich denke, die große Gefahr in solchen Betrieben liegt in der Unterbringung der Arbeiter. Es arbeiten dort sehr viele Leiharbeiter, die u. a. von Subunternehmern in engen Räumen eingepfercht werden.
@ Kohlenbock, so ist es, nur nicht Subunternehmer, die sitzen in den Herkunftsländer. Die dürfen nämlich nur vermitteln wenn sie selber "Schlachthäuser" haben. Ein Kuhstall wo mal ein Kaninchen geschlachtet wurde..., wer kontroliert das ? Meine Erfahrung mit diesen Ausgebeuteten ist,das sind keine Fachleute, bekommen einzelne Schnitte beigebracht und gut ist. Für die Hungerlöhne die sie bekommen kann man keine Fachleute erwarten. Nur das die für Zimmer,die an Kasernen erinnern, Miete zahlen müssen, deswegen Wiesenhof, das waren die ersten die Miete verlangten.
Dann hätten wir uns durchaus begegnen können, wir waren zur Entbindung dort. Hatten nach der Nachricht dann heute beim Gesundheitsamt angerufen, kein Test ohne Symptome. Gut, dass die drei beim FC auch ohne Symptome waren.
Allerdings wird das KH wohl direkt betroffene kontaktieren.
Huch, da ist ja der neue FC-Fan Nachwuchs. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.
Zitat von fidschi im Beitrag #5022Es erinnert schon an Sklavenarbeit und ist eine Schande für die gesamte Fleischindustrie.
Das finde ich jetzt wirklich übertrieben, auch wenn es mich ankotzt! Fakt ist aber leider schon seit Jahren, der feine Deutsche hat einfach keinen Bock auf die Arbeit! Gleiches gilt ja auch für die Feldernte, dort findet man einfach keine Deutschen mehr!
Die Helfer aus dem Ausland kommen freiwillig, weil es hier mehr zu verdienen gibt, als in ihrer Heimat, daher keine Sklaverei! Die Unterkünfte sind sicherlich Grenzwertig, keine 5 Sterne Hotels! Jedoch meist alte Kasernen, mit Warmwasser, Heizung und Sanitären Einrichtungen!
Ich selbst habe einige Jahre auf Montage gearbeitet, teilweise wurde im Firmenwagen oder im Baucontainer gepennt, Holzkohle Grill und Gaskocher waren unsere besten Freunde, sowie ein SW Fernseher an der Auto Batterie. Wasser gab es aus dem Kanister von der Baustelle und das Scheißhaus war ein Dixi!
Ich habe auch mal für 2 Monate Löffelchen mit 2 Kollegen in einem Ehebett gemacht und 3 Wochen lang in einer Dackelgarage gepennt, solche Sachen machen einige halt für gute Kohle! Hat also nichts mit Sklaverei zu tun, eher mit Geilheit auf Geld!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!