Die Baubranche ist inzwischen soweit versubbt, da hast du als deutscher AN schon kaum noch Einfluss drauf, wer am Ende wirklich auf der Baustelle steht. Die letzte Firma in der Kette kommt nur noch selten aus Deutschland. Der Monteur sowieso nicht mehr. Da gibt's nur noch wenige Gewerke....
Das weiß ich und deswegen bin ich mir auch so sicher, da werden die Verhältnisse noch viel schlimmer und auch zahlreicher sein als in der Fleischindustrie.
Und um das mal klar zu stellen, wir reden hier noch von Deutschland. Was in anderen Ländern los ist, will ich mir garnicht vorstellen. Eine Lockerung der europäischen oder gar globalen Bewegungen der Menschen ist auf die nächsten Monate, wenn nicht gar Jahre unmöglich. Die Globalisierung muss und wird sich umkehren. Und wer heute noch hofft diesen Sommer nach Indien, der Türkei oder sonstige Länder zu reisen, der hat in meinen Augen nicht mehr alle Tassen am Zaun.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mit den "christlichen" Kindergärten und Krankenhäusern ist es ja ähnlich. Die lässt sich die Kirche auch von uns allen bezahlen und bestimmt trotzdem über Moral und Glauben der Mitarbeiter. Wer nicht katholisch ist oder wer geschieden oder Homo ist, wird in dem verlogen und heuchlerischen Saftladen kaum ne Stelle kriegen.
Mit den "christlichen" Kindergärten und Krankenhäusern ist es ja ähnlich. Die lässt sich die Kirche auch von uns allen bezahlen und bestimmt trotzdem über Moral und Glauben der Mitarbeiter. Wer nicht katholisch ist oder wer geschieden oder Homo ist, wird in dem verlogen und heuchlerischen Saftladen kaum ne Stelle kriegen.
Meine Ex war eine Top - Physiotherapeutin.
Bewerbung in einem katholischen Krankenhaus in Frechen. Wenn sie sich taufen lassen würde, hätte sie den Job sicher, sagte die Personalchefin. Meine Ex - eine absolute 'Exotin' aus den neuen Bundelsländern, hat sich geweigert. Meine Ex - deutsch bis ins Mittelater, die Personalchefin aus Wuhan oder Umgebung.
Das ich diesen Rotzverein tatsächlich trotz Austritt noch unterstütze, macht mich wütend.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #5112In Köln keine Neuinfizierten heute. Ist auch keiner Verstorben. Wie ich inzwischen erläutert bekommen habe, sind die Zahlen etwa 10 bis 14 Tage alt. Das heißt, zum Beginn der Maskenpflicht gab es keine bzw fast gar keine Neuinfektionen!?
Wieder eine sehr gute Nachricht. Jedoch hoffe ich inständig, dass Köln seine Zahlen schneller up to date hat als das RKI. Alles andere wäre wirklich nicht vermittelbar. Ich frage mich sowieso, warum seit WOCHEN die Zahlen so wenig aussagekräftig sind. Montags, Dienstags, Mittwochs haben wir normalerweise sinkende Infektionszahlen und ab Donnerstag geht es dann hoch. Begründung: weil dann die ganzen Nachmeldungen von den Wochenenden kommen. Hallo? Wie haben eine Riesenkrise! Da kann man das Wochenende doch bitte auch testen und Zahlen übermitteln. Soweit ich weiß, ist so einem Virus das Wochenende relativ egal. Insofern prognostiziere ich, dass der R Wert ab Mitte der Woche wieder sinkt. War bislang immer so. Zudem frage ich mich, ob die beim R Wert auch die Anzahl der durchgeführten Tests mit einrechnen. Ansonsten hätte der eine Aussagekraft, die gegen Null geht. Aber selbst Virologen wie der Kekule kriegen diesbezüglich keine Information. Schade, denn den R Wert hat die Politik als Maßstab genannt, insofern muss er auch transparent erklärt werden.
P.S. Mein Sohn war letzte Woche Erntehelfer. Hat er wieder aufgegeben. 60 Mann eng an eng, keine Masken. Dann werden die auf Hängern aufs Feld gefahren. Die meisten kamen aus Rumänien. Wohnen zu sechst in einer engen Unterkunft und müssen dafür auch noch 500 EUR pro Nase im Monat zahlen. Ich überlege zeitnah eine Anzeige zu stellen. So kann das nicht weitergehen.
Meine Ex war eine Top - Physiotherapeutin.
Bewerbung in einem katholischen Krankenhaus in Frechen. Wenn sie sich taufen lassen würde, hätte sie den Job sicher, sagte die Personalchefin. Meine Ex - eine absolute 'Exotin' aus den neuen Bundelsländern, hat sich geweigert. Meine Ex - deutsch bis ins Mittelater, die Personalchefin aus Wuhan oder Umgebung.
Das ich diesen Rotzverein tatsächlich trotz Austritt noch unterstütze, macht mich wütend.
Jo, mich machts auch wütend. Der ganze scheinheilige Verein.
Im Frechener Krankenhaus bin ich übrigens zur Welt gekommen, aber das war damals noch im Altbau. Meine Mutter ist da gestorben und mein Vater nebenan im Hospiz. Meine Schwester lag da im Koma und wurde eingeschläfert. Ich kenne das KH ganz gut
Man muß tatsächlich mehr Angst davor haben was Corona bei nicht infizierten im Hirn anrichtet als das davor was Corona bei infizierten bewirkt. Unglaublich wie die Dummheit sich ausbreitet.
"Den lauten Kritikern ist es gelungen, ein Motiv der Empathie, nämlich der Schutz von Menschenleben, das leitend für die politischen Entscheidungen zu Beginn der Corona-Pandemie war, umzudeuten in ein Motiv der Bösartigkeit und Feindschaft. In dieser Motiv-Umkehr wird nun unterstellt, dass die Bundesregierung die Corona-Maßnahmen nutze, um eine Wirtschaftskrise zu überspielen oder Grundrechte böswillig außer Kraft zu setzen. So argumentieren Bundesvorstandsmitglieder der AfD, so ist es auf Transparenten der Demonstranten zu lesen. Der Gesundheitsschutz tritt in den Hintergrund. Diese Motiv-Umkehr, damals ebenfalls durch die AfD, gab es schon in der Flüchtlingspolitik. Das empathische Motiv des Schutzes des Lebens von Asylsuchenden wurde in den Vorwurf des Bevölkerungsaustausches oder der Verschwendung von deutschem Steuergeld umgedreht. In beiden Fällen hat die Motiv-Umkehr auch die breitere öffentliche Debatte beeinflusst und den Druck auf Entscheidungsträger erhöht. Im Falle von Corona ist es nun wichtig, dass nicht erneut die Lauten den Ton angeben und die Parteien vor sich hertreiben. ... Eine Frage bleibt noch offen: wo gehen eigentlich diejenigen hin, die ohne Nazis, Antisemiten oder Aluhüte gegen die Corona-Maßnahmen demonstrieren wollen? Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik an der Sache – das gilt zum Beispiel für die berechtigten Sorgen von Gastronomen – und Verachtung für Verantwortungs- und Entscheidungsträger. Und dieser Unterschied wird an vielen Stellen nicht mehr gemacht. Dabei wäre er doch so wichtig für eine konstruktive Debatte in schwierigen Zeiten."
Puh Hermes, das ist guter, harter Stoff..... In der Jordan-Doku "The Last Dance" erklärt MJ, wie er aus wirklich allem negativen versucht, etwas positives zu machen. Ich frage mich: Wie funktioniert das hier? Die Erkenntnis, dass der Mensch mit so wenig Hirn lebensfähig ist?
Hier sind die Hauptakteure nur noch dabei, ihre vermeintliche intellektuelle Überlegenheit den anders Denkenden gegenüber öffentlich zu machen. Die Wörter dumm und dämlich stets im Gepäck, sich ständig gegenseitig auf die Schulter klopfend. Ich selber empfinde das mal wieder als schwer daneben. Ich meine, wo ist da der Unterschied zu denen, denen man sich haushoch überlegen fühlt? Denen von ganz rechts? Die haben auch nur eine Meinung und lassen nix anderes zu. Das müsst ihr doch merken, wenn ihr so schlau seid. Also merken, dass das nur falsch sein kann sich so zu verhalten wie die Bekloppten aus dem feindlichen Lager. Wenn man schon nicht merken will, dass man lange Zeit der Krise den falschen "Göttern" gefolgt ist, dann muss man doch nicht vor lauter Enttäuschung das gewohnt dämliche Fass aufmachen, dass alle anderen einfach nur doof sind. Wie soll da irgendwann mal wieder ne halbwegs vernünftige Gesellschaft entstehen, wo man mal wieder miteinander streitet ohne sich gleich an die Gurgel zu gehen?
Zitat von derpapa im Beitrag #5144Hier sind die Hauptakteure nur noch dabei, ihre vermeintliche intellektuelle Überlegenheit den anders Denkenden gegenüber öffentlich zu machen. Die Wörter dumm und dämlich stets im Gepäck, sich ständig gegenseitig auf die Schulter klopfend. Ich selber empfinde das mal wieder als schwer daneben. Ich meine, wo ist da der Unterschied zu denen, denen man sich haushoch überlegen fühlt? Denen von ganz rechts? Die haben auch nur eine Meinung und lassen nix anderes zu. Das müsst ihr doch merken, wenn ihr so schlau seid. Also merken, dass das nur falsch sein kann sich so zu verhalten wie die Bekloppten aus dem feindlichen Lager. Wenn man schon nicht merken will, dass man lange Zeit der Krise den falschen "Göttern" gefolgt ist, dann muss man doch nicht vor lauter Enttäuschung das gewohnt dämliche Fass aufmachen, dass alle anderen einfach nur doof sind. Wie soll da irgendwann mal wieder ne halbwegs vernünftige Gesellschaft entstehen, wo man mal wieder miteinander streitet ohne sich gleich an die Gurgel zu gehen?
So siehst du das? Ich sehe hier, mich eingeschlossen, durchaus "dumm und dämlich" im Gepäck, allerdings ausschließlich den Leuten gegenüber, die Verschwörungen unserer Regierung oder Bill Gates etc. wittern. Natürlich ohne den Hauch einer zumindest versuchten Begründung. Da kann ich ganz hervorragend mit leben.
Was ich nicht sehe ist, dass sowas in Richtung von MEINUNGEN geht, die einfach einen anderen Weg bevorzugen oder bevorzugt hätten. Du zum Beispiel. Oder werden hier Menschen als dumm bezeichnet, die für weitere Lockerungen sind? Oder für Wiederbeginn der Bundesliga? Ganz ganz vereinzelt vielleicht mal, aber doch nicht als generell überlegener Standpunkt und schon gar nicht, wie du es in deinem ersten Satz schreibst. Wo genau siehst du das denn? Und vor allem: Was soll das mit den "falschen Göttern"? Hat bacardi nicht klar gemacht, dass seine Befürchtungen auf ein Szenario ohne Lockdown gemünzt waren? Ich für meinen Teil habe die ganze Zeit darauf hingewiesen (von Beginn an!), dass ich eine "Abrechnung" zu den düsteren Prognosen erst gegen Ende des Jahres machen kann (ist alles nachzulesen in diesem Trööt). Also was genau siehst du hier als problematisch? Hier werden Verschwörungs-Theoretiker als Deppen hingestellt, na und? Ansonsten geht es doch total gesittet zu!? Ausser "Kackfotze" ist mir nicht ein Schimpfwort in Erinnerung, dass gegen einen User gerichtet wurde, der einfach eine für ihn begründete andere Meinung hat. Und ich hoffe doch, dich stört nicht Bürgis Sarkasmus, auch wenn das genau mein Humor wäre.
Übrigens: Das was du (meiner Meinung nach zu Unrecht) gerade anderen vorwirfst: Hast du nicht eben das auch getan? Natürlich immer mit Sarkasmus gewürzt, das hört sich nicht so direkt und böse an. Kommentare verdrehen und böse interpretieren würde ich auch noch dazu zählen. Ist ne ernstgemeinte Frage.
Was mir auffällt ist das Betriebe die die meisten Subventionen erhalten ganz weit vorne sind im verarschen, betrügen und vergiften der Kundschaft ! Dei beiden ersten Punkte die Autoindustrie, Diesel und Benzinverbrauch. Der zweite Punkt die Landwirtschaft, als "Eigentümer" der Genossenschaft Westfleisch. Dazu noch die Gülle Problematik.
Genau so sehe ich das. Und dieses Verhalten ist so falsch wie es langweilig und voraussehbar ist.
Da demonstrieren ein paar (Zehn?)-tausend gegen die ihrer Meinung nach zu strengen Maßnahmen gegen derdiedas Virus. Alles Idioten, na klar. Gestern in Spiegel-TV habe ich Ausschnitte gesehen, als irgendein berühmter(?, ich kenne ihn nicht) Vegankoch auf so einer Demo irgendwelche Verschwörungstheorien unters Volk brachte. Irgendwann gesellte sich ein anderer Demonstrant mit Megafon dazu und kritisierte den verstrahlten Veganer. Daraufhin bekam er von fast ALLEN umherstehenden Demonstranten lauten Beifall. Aber klar, alles Idioten. So, wie jeder AFD-Wähler ein Nazi ist und natürlich doof. Genau damit, mit diesem Verhalten bringt man diesem Pack Zulauf. Das hat etwa das Niveau, wie das mit der Lügenpresse oder Bill Gates von der anderen Seite.
Aber man zeigt sich halt gerne von seiner besten Seite. Zumindest von der, von der man meint, sie sei gerade besonders en vogue.
Und zu Bacardi: der hat schon zweimal fakenews hier gebracht und dazu falsche Prognosen im Wochentakt. Obwohl, ich muss gestehen, er hat nur die Meinung von seinen Lieblingsexperten weitergegeben. Damit es nicht wieder ausartet mit den Streitereien. Immerhin habe ich mich in die exponentiellen Dingens eingelesen, vor der er immer gewarnt hat(nachdem die Experten gewarnt hatten) Sie sind nie eingetreten (oder doch ein oder zwei Tage?), aber ich habe was gelernt. Bloß die Demo in Madrid vom Sonntag, da habe ich vergebens nach gesucht. Auch von der unkontrollierten Verbreitung des Virus danach habe ich noch nichts erfahren und ich habe extra mit Madrid telefoniert.
Aber das nur am Rande.
Jetzt stellst du auch noch Artikel im Minutentakt ein und dazu paar freundliche Kommentare über Wissende und Unwissende. Corona selbst, die Irrtümer der Professoren, die finanzielle Unterstützung der Professoren bei ihren Untersuchungen und Voraussagen - die finden hier nicht statt. Warum auch? Glaubt doch eh keiner.
Drosten hat keine Fakenews verbreitet, das hast du missverstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Der hat sich einfach immer nur geirrt bzw seine 25 Voraussagen waren komplett falsch. Hätten aber auch eintreffen können, wer weiß schon was Genaues in diesen Tagen.
Das erste mal liegt ein paar Wochen zurück, da hatte ich um einen entsprechenden Link für deine Behauptungen gebeten. Die kamen leider nicht, dafür hast du mir empfohlen, ich solle selbst danach suchen. Du hattest wahrscheinlich keine Zeit wegen dem vielen Sanieren. Ich habe aber nix gefunden, also waren es wahrscheinlich fakenews. Deswegen empfehle ich dir jetzt aber bitte selbst zu suchen. Ich muss auch wieder arbeiten, wenn auch nur halbe Kraft. Aber der fake bzw der Irrtum liegt einfach zu weit zurück, das würde ewig dauern. Schnüssetring könnte vielleicht helfen mit seinem Archiv.
@papa Zunächst mal: Die eingestellten Artikel, die ich kommentarlos eingestellt habe, fand ich lesenswert. Und da ich heute Morgen Zeit hatte zu lesen, habe ich sie eben eingestellt. Kommentarlos, wertfrei und ich glaube das erste Mal seit längerem überhaupt mal wieder, zumindest in der Fülle.
Der Post #5139 war kein Artikel, sondern für MICH ein lesenswerter Kommentar, der (ich habe EXTRA einen Absatz gemacht) doch explizit die „normalen“ Demonstranten ausklammert. Das war mir wichtig, weil es die eben (für mich zu Recht!) gibt und „die Idioten“ denen vieles kaputt machen mit ihren wirren Theorien oder sogar rechten Ideologien. Ohne von den letzten Tagen jetzt noch alles im Kopf zu haben oder es nochmal lesen zu wollen glaube ich, dass in dieser Hinsicht AUCH differenziert wurde bzgl. „normale Demonstranten“ und „Idioten“. Alle in einen Topf habe ich nicht wahrgenommen, ich beanspruche allerdings hier keine Fehlerlosigkeit.
ICH habe gar nichts gegen erlaubte und gesittete Demos. Kein Stück. Ich GLAUBE, dass es auf der Welt kaum Länder gibt, in denen so viele Demos abgenickt werden, wie bei uns. Das gilt selbst für weit links und weit rechts und ich finde das GUT, obwohl es nicht immer meiner (politischen) Ansicht bzw. Einstellung entspricht. Nur muss man schon (subjektiv) unterscheiden dürfen zwischen den Teilnehmern. Finde ich.
Nochmal: Ich sehe hier keine Verallgemeinerung von Lockdown-Gegnern. Und für mich persönlich gilt: Ich verallgemeinere auch nicht alle. Sollte das so rüberkommen oder sogar so geschrieben stehen, entschuldige ich mich sehr gerne dafür. Ist absolut kein Problem.