Ja, ich schrob schon mal, dass es genügend Kapazitäten gibt. An der Uniklinik in Köln z.B. warten die auf Leute, die sich testen lassen wollen (Kerpener Str. 62).
Zitat von fidschi im Beitrag #4976Ja, ich schrob schon mal, dass es genügend Kapazitäten gibt. An der Uniklinik in Köln z.B. warten die auf Leute, die sich testen lassen wollen (Kerpener Str. 62).
Ja, für 30€ bis 60€ ?
Ich bekomme keinen Test ohne eindeutige Sympthome. Adidas bekommt 3,2 Milliarden und die restliche Oberschicht demnächst ein günstiges neues Auto.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich möchte übrigens mal kurz Streeck und (stellvertretend) Drosten loben. Streeck für seine sehr gut und sachlich vorgetragenen Ergebnisse der Heinsberg-Studie, insbesondere dass er an den richtigen Stellen klar und deutlich gemacht hat, was man wie bewerten kann und wo und wo nicht Rückschlüsse erlaubt/fundiert bzw. nicht erlaubt/fundiert sind. Ebenso (stellvertretend) Drosten, der von Anfang an richtigerweise darauf hingewiesen hat, dass man die Ergebnisse und deren Präsentation abwarten soll, anstatt kurze Auszüge zu bewerten, die vorab und teilweise völlig substanzlos an die Medien weitergegeben wurden.
Zitat von fidschi im Beitrag #4976Ja, ich schrob schon mal, dass es genügend Kapazitäten gibt. An der Uniklinik in Köln z.B. warten die auf Leute, die sich testen lassen wollen (Kerpener Str. 62).
Ja, für 30€ bis 60€ ?
Ich bekomme keinen Test ohne eindeutige Sympthome. Adidas bekommt 3,2 Milliarden und die restliche Oberschicht demnächst ein günstiges neues Auto.
Grad mal lose gegoogelt und da gelesen, dass es zwischen 130 und 240 Euro kostet, wenn man es privat bezahlen will.
Ja, für 30€ bis 60€ ?
Ja, für 30€ bis 60€ ?
Was es kostet, weiß ich nicht.....
Es ist doch völlig wurscht, was diese Tests kosten. Völlig unverständlich, dass sie die Tests angesichts der allgemeinen Lage und der Wichtigkeit dieser Tests (und den daraus resultierenden Erkenntnissen) nicht kostenlos für wirklich jeden in D lebenden Menschen anbieten. Wenn wir nicht wissen, wie viele Menschen tatsächlich den Virus in sich tragen oder trugen, stochern wir, was die Statistik in D angeht, noch Jahre im Dunklen herum. Jegliche getroffene Maßnahme gleicht doch unter den aktuell gegebenen Umständen einem Versuch - "mal gucken, hoffentlich geht es gut, wenn nicht, rudern wir wieder zurück". Das kann es doch auf Dauer nicht sein.
Aber wartet mal die nächsten Wochen ab - da werden schwuppdiwupp innerhalb kürzester Zeit Milliarden für unsere ach so gebeutelte Automobilbranche bereitgestellt. Wer davon profitiert, hat bereits der Bürgersteig erwähnt.
Ein Bruchteil davon würde für flächendeckende Covid-19 - Tests in Deutschland reichen.
@joker Ich gebe Dir Recht, weiß aber trotzdem nicht, ob das sinnvoll umsetzbar ist. Mal angenommen, wirklich JEDER MUSS sich kostenlos testen lassen. Wie kann man das umsetzen? Das ginge ja a) über einen längeren Zeitraum und b) dauert die Auswertung dann länger (?) bei voller Ausnutzung der Kapazitäten. Nur das Leben geht ja weiter, ergo hast du dann unter Umständen wieder Infektionsketten in diesem Zyklus und stehst am Ende wieder unwissend da. Oder ist das Blödsinn, was ich schreibe?
Wenn alle 80 Millionen einmal getestet wären, was soll das bringen? Davon sind dann 79,9 Millionen Corona frei und die testet man dann einen Monat später wieder und wieder.
Nö, das ist keineswegs Blödsinn, was Du schreibst, smokie.
Wie das umsetzbar wäre, kann ich Dir auch nicht aus dem Ärmel schütteln. Aber es ist ja nicht so, als hätten wir keine Ärzte und Krankenhäuser, die man einspannen könnte. Darüber hinaus seitens der Regierung noch viele 'to-go - Tests', wie es bereits heute schon Ärzte praktizieren. Es ist ja nicht so, dass man erst nachdem alle getestet wurden Klarheit hat - aber mit JEDEM weiteren Test gewinnt man mehr Erkenntnisse. Wir brauchen einfach Zahlen, die belastbar sind und nicht auf Schätzungen basieren.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #4983Wenn alle 80 Millionen einmal getestet wären, was soll das bringen? Davon sind dann 79,9 Millionen Corona frei und die testet man dann einen Monat später wieder und wieder.
Wie ich oben schrieb, Ostrfriese - diese Testphase wäre ein langer Prozess. Innerhalb dieses Prozesses gewinnt man schon erheblich mehr Erkenntnisse, als es derzeit der Fall ist.
Zitat von smokie im Beitrag #4979 Grad mal lose gegoogelt und da gelesen, dass es zwischen 130 und 240 Euro kostet, wenn man es privat bezahlen will.
So viel zu - wir haben jede Menge Testkapazitäten frei.
Toll, dass die Krankenkassen auch in der schweren Zeit auf ihren Gewinn achten. Und erzähl mir jetzt keiner, dafür bräuchte es gesetzliche Rahmenbedingungen, weil dann raste ich aus.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Zitat von smokie im Beitrag #4979 Grad mal lose gegoogelt und da gelesen, dass es zwischen 130 und 240 Euro kostet, wenn man es privat bezahlen will.
So viel zu - wir haben jede Menge Testkapazitäten frei.
Toll, dass die Krankenkassen auch in der schweren Zeit auf ihren Gewinn achten. Und erzähl mir jetzt keiner, dafür bräuchte es gesetzliche Rahmenbedingungen, weil dann raste ich aus.
Paradox ist: Die Kassen zahlen den Test wohl komplett. Die Techniker auf jeden Fall, von drei anderen hab ich’s gehört. Muss halt n Arzt anordnen
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#4992 | RE: re
06.05.2020 00:47 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2020 00:50)
Zitat von smokie im Beitrag #4978Ich möchte übrigens mal kurz Streeck und (stellvertretend) Drosten loben. Streeck für seine sehr gut und sachlich vorgetragenen Ergebnisse der Heinsberg-Studie, insbesondere dass er an den richtigen Stellen klar und deutlich gemacht hat, was man wie bewerten kann und wo und wo nicht Rückschlüsse erlaubt/fundiert bzw. nicht erlaubt/fundiert sind. Ebenso (stellvertretend) Drosten, der von Anfang an richtigerweise darauf hingewiesen hat, dass man die Ergebnisse und deren Präsentation abwarten soll, anstatt kurze Auszüge zu bewerten, die vorab und teilweise völlig substanzlos an die Medien weitergegeben wurden.
Ja klar, natürlich. Drosten hat heute in seinem Blog wiederholt, dass die Grundimmunität in der Bevölkerung aufgrund von "alten" Coronaviren dazu führen könnte, dass die Epidemie in Deutschland vielleicht schon vorbei ist. Sein anhängender Satz war, dass er das einfach mal gesagt haben wollte. Hat er bei SARS und Schweinegrippe halt nicht. Jetzt hat er es gesagt und sich so halb abgesichert. Ich bin skeptischer denn je, auch wenn er nachgeschoben hat, dass er nicht daran glaubt, aber er möchte es halt gesagt haben. Das ist nicht fundiert, das ist extrem seltsam. Findet man bei Google unter NDR Drosten Blog.
Und der tolle Lauterbach ist JEDEN Tag irgendwo in Talkshows - ohne Mundschutz - und erzählt gebetsmühlenartig wie gefährlich das Sitzen in Räumen ist - Kasperle. Den kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Ja, für 30€ bis 60€ ?
Was es kostet, weiß ich nicht.....
Es ist doch völlig wurscht, was diese Tests kosten. Völlig unverständlich, dass sie die Tests angesichts der allgemeinen Lage und der Wichtigkeit dieser Tests (und den daraus resultierenden Erkenntnissen) nicht kostenlos für wirklich jeden in D lebenden Menschen anbieten. Wenn wir nicht wissen, wie viele Menschen tatsächlich den Virus in sich tragen oder trugen, stochern wir, was die Statistik in D angeht, noch Jahre im Dunklen herum. Jegliche getroffene Maßnahme gleicht doch unter den aktuell gegebenen Umständen einem Versuch - "mal gucken, hoffentlich geht es gut, wenn nicht, rudern wir wieder zurück". Das kann es doch auf Dauer nicht sein.
Aber wartet mal die nächsten Wochen ab - da werden schwuppdiwupp innerhalb kürzester Zeit Milliarden für unsere ach so gebeutelte Automobilbranche bereitgestellt. Wer davon profitiert, hat bereits der Bürgersteig erwähnt.
Ein Bruchteil davon würde für flächendeckende Covid-19 - Tests in Deutschland reichen.
Nachdem die Uni-Klinik freie Test-Kapazitäten gemeldet hatte, ist es damit wieder vorbei: Inzwischen bilden sich Schlangen vor dem Testgebäude in der Kerpener Str. !
nach oben springen
#4994 | RE: re
06.05.2020 11:36 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2020 11:42)
Zitat von smokie im Beitrag #4978Ich möchte übrigens mal kurz Streeck und (stellvertretend) Drosten loben. Streeck für seine sehr gut und sachlich vorgetragenen Ergebnisse der Heinsberg-Studie, insbesondere dass er an den richtigen Stellen klar und deutlich gemacht hat, was man wie bewerten kann und wo und wo nicht Rückschlüsse erlaubt/fundiert bzw. nicht erlaubt/fundiert sind. Ebenso (stellvertretend) Drosten, der von Anfang an richtigerweise darauf hingewiesen hat, dass man die Ergebnisse und deren Präsentation abwarten soll, anstatt kurze Auszüge zu bewerten, die vorab und teilweise völlig substanzlos an die Medien weitergegeben wurden.
Ja klar, natürlich. Drosten hat heute in seinem Blog wiederholt, dass die Grundimmunität in der Bevölkerung aufgrund von "alten" Coronaviren dazu führen könnte, dass die Epidemie in Deutschland vielleicht schon vorbei ist. Sein anhängender Satz war, dass er das einfach mal gesagt haben wollte. Hat er bei SARS und Schweinegrippe halt nicht. Jetzt hat er es gesagt und sich so halb abgesichert. Ich bin skeptischer denn je, auch wenn er nachgeschoben hat, dass er nicht daran glaubt, aber er möchte es halt gesagt haben. Das ist nicht fundiert, das ist extrem seltsam. Findet man bei Google unter NDR Drosten Blog.
Und der tolle Lauterbach ist JEDEN Tag irgendwo in Talkshows - ohne Mundschutz - und erzählt gebetsmühlenartig wie gefährlich das Sitzen in Räumen ist - Kasperle. Den kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Für mich bleibt Corona ein Mysterium - und jeden Tag gibt es scheinbar neue Erkenntnisse.
Die Dunkelziffer der Infizierten kennen wir nicht. Vermutlich zeigen 20 Prozent der Infizierten gar keine Symptome - und stecken dennoch andere Menschen an. Heute schrieb eine alte Dame im KStA:"Ich bin seit drei Wochen in Quarantäne. Der gestrige Abstrich hat ein eigenartiges Ergebnis gebracht: Rachen negativ, Nase positiv." So wird ein Testen doch zur Lotterie, oder? Muss man Rachen und Nase gleichzeitig testen, um einigermaßen sicher zu sein? Tut man das?
Lauterbach soll gestern erzählt haben, dass Kinder sehr wohl Überträger von Corona wären. Wenn das stimmt, dann viel Spaß in Kitas und Schulen! Auf Island will man festgestellt haben, dass Kinder Corona kaum übertragen .....
Dazu kann ich nur aus einem Kommentar des KStA zitieren:"Und wer vorgibt, er wüsste in Lebenslagen wie der gegenwärtigen ganz genau, was zu tun sei - von dem sollte man sich fernhalten."
Dazu kann ich nur aus einem Kommentar des KStA zitieren:"Und wer vorgibt, er wüsste in Lebenslagen wie der gegenwärtigen ganz genau, was zu tun sei - von dem sollte man sich fernhalten."
Weltklasse
nach oben springen
#4996 | RE: re
06.05.2020 15:00 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2020 15:02)
Hat wohl gestern Abend keiner M.Lanz gesehen ? Mit seinem Chefepedeomiloge Lauterbach. Wenn ich den richtig vestehe, was ich nicht kann, zuerst war es die Schmierinfektion, deswegen Hände waschen. Dann war es die Tröpfcheninfektion, Abstand 1,50 m mindestens. Jetzt sollen die Aerosole die Bösen sein, dagegen schützen keine handlsüblichen Masken, und halten sich stundenlang in der Luft. Ob man das so in Harvard lernt? Jetzt begreife ich auch warum derpapa so ein Groupie von dem ist ! derpapa, ich jetzt aber auch, a bääh. Der Heil und der Mälzer haben mir in der Sendung mit ihren Aussagen, sehr gut gefallen. Das im I Net der Mälzer schon Pleite geschrieben wird und das er Rotz und Wasser .., ich hab es anders gesehen. Die FDP Tante..., was soll man von der erwarten, bei einem Lindner als Parteicheffte.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #4996Hat wohl gestern Abend keiner M.Lanz gesehen ? Mit seinem Chefepedeomiloge Lauterbach. Wenn ich den richtig vestehe, was ich nicht kann, zuerst war es die Schmierinfektion, deswegen Hände waschen. Dann war es die Tröpfcheninfektion, Abstand 1,50 m mindestens. Jetzt sollen die Aerosole die Bösen sein, dagegen schützen keine handlsüblichen Masken, und halten sich stundenlang in der Luft. Ob man das so in Harvard lernt? Jetzt begreife ich auch warum derpapa so ein Groupie von dem ist ! derpapa, ich jetzt aber auch, a bääh. Der Heil und der Mälzer haben mir in der Sendung mit ihren Aussagen, sehr gut gefallen. Das im I Net der Mälzer schon Pleite geschrieben wird und das er Rotz und Wasser .., ich hab es anders gesehen. Die FDP Tante..., was soll man von der erwarten, bei einem Lindner als Parteicheffte.
Das ist heutzutage immer ein Problem, wenn man einen gewissen Bekanntheits-Status erreicht hat: Erstmal wird alles niedergemacht und du wirst mit Häme überschüttet. ICH fand es ziemlich beeindruckend, wie Mälzer mehr als einmal darauf hingewiesen hat, dass eben nicht jeder das Glück hat, wie er auch medial vertreten zu sein und so auch für sich persönlich noch andere Einnahmequellen hat. Da stand persönliches Ego viel öfter im Hintergrund, als man es sonst vielleicht von ihm gewohnt ist. Ich denke, so hast du es auch gesehen?! Leider gibt es halt speziell im Netz sehr viele Arschlöcher die, gerne auch anonym, einfach ihren peinlichen Alltagsfrust irgendwie abladen müssen; natürlich am wirksamsten auf Kosten anderer.
@ Smokie, genauso hab ich es auch gesehen , mit Tim Mälzer. Habe gerade bei Tante Google nochmal nachgesehen, jetzt sieht keine Zeitung ihn mehr weinen, nur, was auch richtig war, mit den Tränen kämpfen. Heute Mittag war es nur der Stern.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #4996Hat wohl gestern Abend keiner M.Lanz gesehen ? Mit seinem Chefepedeomiloge Lauterbach. Wenn ich den richtig vestehe, was ich nicht kann, zuerst war es die Schmierinfektion, deswegen Hände waschen. Dann war es die Tröpfcheninfektion, Abstand 1,50 m mindestens. Jetzt sollen die Aerosole die Bösen sein, dagegen schützen keine handlsüblichen Masken, und halten sich stundenlang in der Luft. Ob man das so in Harvard lernt? Jetzt begreife ich auch warum derpapa so ein Groupie von dem ist ! derpapa, ich jetzt aber auch, a bääh. Der Heil und der Mälzer haben mir in der Sendung mit ihren Aussagen, sehr gut gefallen. Das im I Net der Mälzer schon Pleite geschrieben wird und das er Rotz und Wasser .., ich hab es anders gesehen. Die FDP Tante..., was soll man von der erwarten, bei einem Lindner als Parteicheffte.
Zu dem Lauterbach fällt mir auch nix mehr ein Sobald es eine halbwegs positive Meldung zu Covid-19 gibt kommt er um die Ecke und haut alles in Schutt und Asche. Vielleicht hat ihn seine Frau auch schon rausgeworfen wegen seiner ewigen Schwarzmalerei, deshalb hängt der auch immer beim Lanz rum und muss sein Ego wieder aufbauen.
nach oben springen
#5000 | RE: re
07.05.2020 11:23 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 11:48)
Ich habe nach wie vor keine Ahnung, wer mit seinen vorgeschlagenen Corona-Maßnahmen richtig liegt. Wir haben aber genügend Virologen-Koryphäen im Forum, die die Kollegen Lauterbach, Drosten, Kekulé etc. fachlich besser beurteilen können.
Die ins Auge gefassten Lockerungen laufen zunächst "auf Bewährung" und können wieder zurückgefahren werden, wenn die Infektionszahlen stark ansteigen.
"Momentan ist der deutsche Corona-Hotspot der Landkreis Greiz im thüringischen Vogtland (KStA). In den vergangenen Tagen gab es 84,6 Infektionen auf 100 000 Einwohner. Ursache für die vielen Infektionen sollen zwei große Familienfeiern gewesen sein. Daran hatten auch Menschen teilgenommen, die vorher Urlaub in Österreich oder Italien gemacht haben. Sie haben das Virus zunächst unbemerkt verbreitet, mit Schwerpunkt in Alten-und Pflegeheimen. In Greiz hätte sich damit wiederholt, was sich auch in Bergamo, Madrid oder Heinsberg beobachten ließ - Großereignisse, die als ´Superspreader´im Verdacht stehen."
So gesehen, sind Bundesliga-Spiele ohne Zuschauer schon irgendwie "sinnvoll".
So lange wir nicht möglichst täglich jeden Deutschen auf Corona testen (können), werden wir bei Prognosen im Nebel stochern und auch auf unser Glück vertrauen müssen.