Zitat von smokie im Beitrag #5917Ich bin mir gar nicht sicher, was man beispielsweise gegen Autokonzerne machen kann, ohne die Arbeitsplätze zu gefährden. Da ist ein sehr heißes Eisen. Auf der einen Seite muss was passieren, weil die sich eben nicht alles erlauben dürfen. Auf der anderen Seite hat natürlich alles Konsequenzen für den „kleinen Mann“. Die VW-Bonzen verschanzen sich ja nahezu hinter dem „Argument Arbeitsplatz“, weil sie das auch ganz genau wissen, wie die damit „wuchern“ können.
Ehrlich, ich bin da völlig überfragt bzgl. eines guten Lösungsansatzes.
Du kannst gar nix gegen die mächtige Autolobby machen!
Die haben sich doch alle sicherlich in Osteuropa schon längst Grundstücke gesichert wo die in kürzester Zeit ihre Produktionshallen hochziehen werden falls die Politik nicht mehr nach ihrem Gusto tanzt!
Ich denke schon. Wenn dir son Arbeitsloser, Obdachloser oder gar ein dealender Ex-Flüchtling den Vorgarten vollkotzt, oder ein Graffiti auf die frisch gestrichene Gemeinschaftsfassade malt, - dann ändert sich die Richtung der Radikalität. Nicht nach außen, dass es einer mitbekommt. Aber es ändert sich.
Dem @Kanzler haben se doch nach seinen Infos hin Rumänen auf die Eingangstreppe geschissen....seitdem ist er gebrandmarkt.
So, da soll die 2.Welle in Deutschland eventuell ausbleiben - hört sich doch gut an. Das einzige was mich dabei ein wenig Beunruhigt ist dass man mit aller Gewalt die innereuropäischen Grenzen für Touristen öffnen möchte. Ich kann wohl Verstehen das die Tourismusbranche am Tropf hängt bzw. kurz vorm Exitus steht, aber dennoch wäre mir bei einigen Ländern das Risiko zu hoch dass das Virus wieder Reimportiert wird.
Aha, jetzt schließt sich auch Herr Drosten den Leuten zaghaft an, die eine zweite Welle als nicht zwingend erachten. Gut so! Allerdings sind Coronaviren (also alle) ab Dezember hier wieder im Umlauf, das weiß die Wissenschaft: https://www.uniklinikum-leipzig.de/einri...202018_2019.pdf
Ich hoffe, das Schutzkonzept wird radikal geändert. Mein Vorschlag ist da ganz simpel. Es werden genügend FFP2 Masken besorgt, die der normale Bürger über Stadthäuser, Bürgerämter etc. erwerben kann. Diese Masken schützen den, der sie trägt. Dann bleibt es jedem selbst überlassen, ob und wann er diese Maske tragen will. Auf diese Weise könnte man - auch im Winter - das Land komplett offen lassen. Selbst wenn es eine zweite Welle gäbe. Also Herr Spahn, ran an die Bestellungen, bis Dezember ist noch ausreichend Zeit!
Und nein, das habe ich mir nicht ausgedacht, so läuft das in Taiwan.... aber dieses Land darf ja noch nicht mal in die WHO.
Drosten glaubt „so langsam“ an keine zweite Welle bis Herbst Der Virologe Christian Drosten sieht die Möglichkeit, „ohne eine tödliche neue zweite Welle“ des Coronavirus bis Herbst und Winter zu kommen. Dafür sei es aber nötig, bei den jetzigen Maßnahmen nachzujustieren. Dabei solle man sich Japan zum Vorbild nehmen.
Und nein, das habe ich mir nicht ausgedacht, so läuft das in Taiwan.... aber dieses Land darf ja noch nicht mal in die WHO.
... was übrigens in meinen Augen eine schlimme Schande ist. Eher kümmert sich unsere einäugig und kreuzlahm gewordene Gesellschaft um die Gleichberechtigung von blauen und roten Legobausteinen, als dass sie sich für die gerechte Teilhabe von 24 Millionen Taiwanesen einsetzt.
Zitat von smokie im Beitrag #5930Hier auch noch was dazu:
Drosten glaubt „so langsam“ an keine zweite Welle bis Herbst Der Virologe Christian Drosten sieht die Möglichkeit, „ohne eine tödliche neue zweite Welle“ des Coronavirus bis Herbst und Winter zu kommen. Dafür sei es aber nötig, bei den jetzigen Maßnahmen nachzujustieren. Dabei solle man sich Japan zum Vorbild nehmen.
Das würde dann ja auf Fußball zutreffen. Da ohne physissche Zuschauer, könnte ja jeder Dauerkarteninhaber und solche die es gerne wären einen Papkameraden aufstellen. Seine Wunschgesänge mitteilen und dann abspielen. Die "Dummen" bei Sky und Sport 1 Stammtisch und andere , würden das nicht einmal merken. Hat für den Verein den Vorteil da "jeder" ja im Stadion ist, brauch nix zurück gezahlt werden.
Zitat von derpapa im Beitrag #5942Dass Drosten jetzt eine zweite Welle für nicht sehr wahrscheinlich hält, beunruhigt mich ein wenig.
Das finde ich jetzt aber extrem inkonsequent von Dir.
Der hat aber immer daneben gelegen. Er ist wohl ein unfassbar guter Virologe, aber als Wahrsager ist er ne absolute Null. Ich hoffe, dass er ausnahmsweise mal Recht hat. Da gibt es doch so nen tätowierten Madenexperten. Der gefällt mir, was der sagt, hat Hand und Fuß. Haben Maden ja auch. Viren nicht, vielleicht liegt er deshalb immer daneben.