Zitat von derpapa im Beitrag #6421Vor 1000 Jahren war die Luft natürlich besser. Es gab kein Internet und es war vor der kleinen Eiszeit. Der Kohlenbock zieht natürlich ne Meldung aus dem Netz, die 100 prozentig belegt, dass alles ziemlich übel aussieht mit dem Hunger auf der Welt. Ihr übertrefft euch mit den Horrormeldungen. Habt ihr nicht mal was Positives, oder passt es einfach besser in dei Argumentationskette?
Ich frag' nur, weil es immer so grob wird hier, wenn man nicht dem mainstream folgt.
Alles was nicht passt, ist Mainstram oder Klugscheisserei oder sags doch gleich: Fake News. Das Problem mit Aluhutträgern ist, dass sie ihre Meinung mit völlig unbelegbaren "Tatsachen" voller Überzeugung ins Orbit schleudern, weil sie denken, das Gegenüber ist uninformiert oder zu faul, sich zu informieren. Da behauptete einer doch kürzlich, es wären mehr Weisse als Schwarze durch Polizeikugeln umgekommen. Stimmt, in absoluten Zahlen. Auf 100k Einwohner aber waren es 5mal soviele Schwarze. Und ja, natürlich hätten die Amis HIVpositive vielleicht auch in KZs gesteckt. Haben sie ja auch mit Kommunisten und Asiaten getan oder mit in Terrorverdacht Geratene in Guantanamo.
Der @bürgersteig hatte von Klugscheissern geschrieben. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man sich die Meinung des Gegenüber einfach nur anhören und darüber nachdenken würde.
Ich zitiere mal kurz: "Klugscheissern sollen Andere". Auch typisch - man fühlt sich irgendwie so überlegen, geradezu vollgesogen mit der unendlichen Einsicht ins Sein.
Zitat von burlesque im Beitrag #6427 Ich zitiere mal kurz: "Klugscheissern sollen Andere". Auch typisch - man fühlt sich irgendwie so überlegen, geradezu vollgesogen mit der unendlichen Einsicht ins Sein.
Meine Güte. Klugscheisser war der Begriff, der in einem Beitrag vorher öfter mal vorkam und den ich zitiert habe. Du siehst, man versteht sich nicht.
Zitat von RvG im Beitrag #6424Ich persönlich finde .... Wenn jemand schildert das ihn seine Mutter , die an Demenz erkrankt ist , im Heim nicht mehr erkennt weil er die Maske tragen muss ... Dann sollte man man möglicherweise auch einfach mal die Schnauze halten .
Womöglich geht es da gerade zwei und mehr Menschen echt nicht gut .
Ach RvG, du grundmoralischer Anwalt der Enterbten und Blockwarte, lauschst du noch ergriffen den klagenden Lauten von Beth Gibbons?
Zitat von RvG im Beitrag #6424Ich persönlich finde .... Wenn jemand schildert das ihn seine Mutter , die an Demenz erkrankt ist , im Heim nicht mehr erkennt weil er die Maske tragen muss ... Dann sollte man man möglicherweise auch einfach mal die Schnauze halten .
Womöglich geht es da gerade zwei und mehr Menschen echt nicht gut .
Ach RvG, du grundmoralischer Anwalt der Enterbten und Blockwarte, lauschst du noch ergriffen den klagenden Lauten von Beth Gibbons?
Um ehrlich zu sein verstehe ich deinen Post nicht . Ich verstehe nicht weshalb du mich "Anwalt der enterbten " nennst und " Blockwart " verstehe ich noch viel weniger . Sei`s drum .
Was die Angelegenheit mit der Mutter von Papa anbetrifft ...es ist reine Empathie / Mitgefühl ....
Lasst meine Mutter jetzt mal außen vor. Die ist zäh und lebt noch 10 Jahre, allein deshalb, weil sie keinem ihr Haus gönnt. Hier geht es um den wahnsinnig gefährlichen Virus, der schon 106 Kölner dahin gerafft hat. Noch nie hat es so einen unfassbar gefährlichen Virus gegeben, ich muss immer an Tschernobyl denken. Damals, als es geregnet hat und man dachte, das war's. Ich war mit dem Fahrrad im Volksgarten und habe nicht erwartet, dass ich den nächsten Tag erlebe. Ich wurde wach und neben mir lag das Grauen. Sowas wie Leistner, aber ohne Bart. Nicht alles war früher wirklich besser...
Zitat von derpapa im Beitrag #6433Lasst meine Mutter jetzt mal außen vor. Die ist zäh und lebt noch 10 Jahre, allein deshalb, weil sie keinem ihr Haus gönnt. Hier geht es um den wahnsinnig gefährlichen Virus, der schon 106 Kölner dahin gerafft hat. Noch nie hat es so einen unfassbar gefährlichen Virus gegeben, ich muss immer an Tschernobyl denken. Damals, als es geregnet hat und man dachte, das war's. Ich war mit dem Fahrrad im Volksgarten und habe nicht erwartet, dass ich den nächsten Tag erlebe. Ich wurde wach und neben mir lag das Grauen. Sowas wie Leistner, aber ohne Bart. Nicht alles war früher wirklich besser...
Der Vergleich Tschernobyl und Virus ist aber schon sehr kreativ .
Zitat von derpapa im Beitrag #6433Lasst meine Mutter jetzt mal außen vor. Die ist zäh und lebt noch 10 Jahre, allein deshalb, weil sie keinem ihr Haus gönnt. Hier geht es um den wahnsinnig gefährlichen Virus, der schon 106 Kölner dahin gerafft hat. Noch nie hat es so einen unfassbar gefährlichen Virus gegeben, ich muss immer an Tschernobyl denken. Damals, als es geregnet hat und man dachte, das war's. Ich war mit dem Fahrrad im Volksgarten und habe nicht erwartet, dass ich den nächsten Tag erlebe. Ich wurde wach und neben mir lag das Grauen. Sowas wie Leistner, aber ohne Bart. Nicht alles war früher wirklich besser...
Ich weiß. Aber damals war ich in den Zwanzigern und dachte, es wäre zu früh um abzutreten.
Ich weiß. Aber damals war ich in den Zwanzigern und dachte, es wäre zu früh um abzutreten.
Naja klar , damals war ich auch jung und im übrigen unsterblich . Strahlung ist aber sehr beständig und überdauert jugendliche Dummheit . Auch wenn man damals nicht Jugendlicher in der Ukraine war .
Es gab mal jemanden der sagte " Diejenigen die an der Strahlung des Tschernobyl Unglücks sterben werden sind heute womöglich noch nicht geboren "
Ich habe vor ein paar Monaten eine Doku über Tschernobyl gesehen. Die Natur hat sich das zurück geholt, da sind Wölfe und anderes Getier, was eigentlich tot sein müsste. Es ist trotzdem der Horror. Für die Menschen. Das haben Wissenschaftler zu verantworten, die von der menschlichen Intelligenz auch komplett überzeugt waren. Also solche Wissenschaftler, die hier im Fall Corona bis aufs Blut verteidigt werden. Wer die und deren Voraussagen in Frage stellt, der ist heute Corona-Leugner oder Verschwörungstheoretiker.
Nicht Geiz ist geil. Angst ist geil. Bringt Quote. Ich würde gerne mal dabei sein, wenn es mal richtig gefährlich werden würde. Das gäbe Mord und Totschlag in dieser Welt, wo man meint, die Erderwärmung stoppen zu können und Jugendliche dafür verurteilt, dass sie mit 5 Leuten Shisha rauchen oder irgendwo auf der Mauer sitzen und ein Bier trinken.
Zitat von derpapa im Beitrag #6437Ich habe vor ein paar Monaten eine Doku über Tschernobyl gesehen. Die Natur hat sich das zurück geholt, da sind Wölfe und anderes Getier, was eigentlich tot sein müsste. Es ist trotzdem der Horror. Für die Menschen. Das haben Wissenschaftler zu verantworten, die von der menschlichen Intelligenz auch komplett überzeugt waren. Also solche Wissenschaftler, die hier im Fall Corona bis aufs Blut verteidigt werden. Wer die und deren Voraussagen in Frage stellt, der ist heute Corona-Leugner oder Verschwörungstheoretiker.
Nicht Geiz ist geil. Angst ist geil. Bringt Quote. Ich würde gerne mal dabei sein, wenn es mal richtig gefährlich werden würde. Das gäbe Mord und Totschlag in dieser Welt, wo man meint, die Erderwärmung stoppen zu können und Jugendliche dafür verurteilt, dass sie mit 5 Leuten Shisha rauchen oder irgendwo auf der Mauer sitzen und ein Bier trinken.
Was meinst du mit Getier das Tod sein müsste ? Die Natur holt sich selbst schlimmst verstrahlte Gebiete zurück . Mit Pflanzen und Getier das Pflanzen braucht . Insekten ... und wo die sind sind auch wieder Säugetiere ...Säugetiere allerdings mit kleinem Genom und kurzer Repruduktzionzeit ..die auch wieder ihre Fressfeinde anziehen ..usw... Bär ...Wolf usw . Auch Menschen könnten dort leben . Mit dem sicheren Verlust an Nachkommen . Mit einer wesentlich gesenkteren Lebenserwartung .
Ja , selbstverständlich kann man in Pribliza wohnen. Heutzutage etwas länger ...früher nicht
Darwin sagte schon ....Evolution ist Zeit . Wer sie hat darf dort leben .
Damals war klar, dass niemand das Menschen-gemachte Desaster überleben würde. Ist nicht so gekommen, wie Einiges, was uns die Wissenschaft vorausgesagt hat. Graf Dingens hat hier ein Manifest für die Wissenschaft geschrieben. Und ich finde schon, dass die Menschheit erstaunliche Dinge vollbracht hat. Rad, Strom, dass man heute nicht mehr nur Wähler, sonder Wählerinnen schreibt. Super, und extrem wichtig.
Wenn man aber GRUNDSÄTZLICH nix mehr gegen die Experten schreiben darf, dann wird es chinesisch. Besonders dann, wenn man keine wissenschaftliche Ausbildung hat. Ich meine, was soll das? Ist das ein elitärer Club, der weiß, was abläuft? Nix wissen sie, sie vermuten halt. Wie Dieter Bohlen oder von mir aus die Kelly Family, Prince Charles oder Dieter Nuhr.
Jetzt bin ich wieder beim Mörder-Virus. @l-seven, @bürgersteg, @barcadi; @Caligula, @kohlenbock und ein paar andere Gefahrtüberzeugte haben vielleicht recht. Es droht die Apokalypse. Und dann ist egal, ob Uth der Bringer ist. Dann sind wir hin.
Zitat von derpapa im Beitrag #6439Damals war klar, dass niemand das Menschen-gemachte Desaster überleben würde. Ist nicht so gekommen, wie Einiges, was uns die Wissenschaft vorausgesagt hat. Graf Dingens hat hier ein Manifest für die Wissenschaft geschrieben. Und ich finde schon, dass die Menschheit erstaunliche Dinge vollbracht hat. Rad, Strom, dass man heute nicht mehr nur Wähler, sonder Wählerinnen schreibt. Super, und extrem wichtig.
Wenn man aber GRUNDSÄTZLICH nix mehr gegen die Experten schreiben darf, dann wird es chinesisch. Besonders dann, wenn man keine wissenschaftliche Ausbildung hat. Ich meine, was soll das? Ist das ein elitärer Club, der weiß, was abläuft? Nix wissen sie, sie vermuten halt. Wie Dieter Bohlen oder von mir aus die Kelly Family, Prince Charles oder Dieter Nuhr.
Jetzt bin ich wieder beim Mörder-Virus. @l-seven, @bürgersteg, @barcadi; @Caligula, @kohlenbock und ein paar andere Gefahrtüberzeugte haben vielleicht recht. Es droht die Apokalypse. Und dann ist egal, ob Uth der Bringer ist. Dann sind wir hin.
Klär das mit den angesprochenen . Sicher bin ich mir allerdings ...es wird ein leben nach Uth geben .
Zitat von derpapa im Beitrag #6433 Noch nie hat es so einen unfassbar gefährlichen Virus gegeben, ich muss immer an Tschernobyl denken. Damals, als es geregnet hat und man dachte, das war's. Ich war mit dem Fahrrad im Volksgarten und habe nicht erwartet, dass ich den nächsten Tag erlebe.
Ja sag doch gleich, dass du früher zuviel Falschluft am Meiler eingeatmet hast. Jetzt hab ich auf jeden Fall Verständnis für deine spezielle Meinung zu Corona. :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von derpapa im Beitrag #6433 Noch nie hat es so einen unfassbar gefährlichen Virus gegeben, ich muss immer an Tschernobyl denken. Damals, als es geregnet hat und man dachte, das war's. Ich war mit dem Fahrrad im Volksgarten und habe nicht erwartet, dass ich den nächsten Tag erlebe.
Ja sag doch gleich, dass du früher zuviel Falschluft am Meiler eingeatmet hast. Jetzt hab ich auf jeden Fall Verständnis für deine spezielle Meinung zu Corona. :)
Kaum ist die Diskussion wieder aufgeflammt, wird wieder jedem, der die getroffenen Maßnahmen für richtig oder zumindest nachvollziehbar hält, unterstellt, er habe Todesangst. Und dann beschwert man sich allen Ernstes über die schlechte Diskussionskuktur. Kann man so machen, ich finde das allerdings eher sch...
Die eine Seite schreit Angsthasen und Abnicker und die andere Seite schreit Verharmloser und Nixversteher. Anders geht es wohl nicht mehr, dazwischen ist ein großes Nichts. Ist inzwischen überall so, warum sollte es hier anders sein? Jeder kann seine Meinung mit der entsprechenden, ihm passenden Expertenmeinung oder Statistik aus dem Netz belegen. Und dann geht das Gekeife eben los. Gilt für beide Seiten, dass das mal klar ist.
Zitat von derpapa im Beitrag #6443Die eine Seite schreit Angsthasen und Abnicker und die andere Seite schreit Verharmloser und Nixversteher. Anders geht es wohl nicht mehr, dazwischen ist ein großes Nichts. Ist inzwischen überall so, warum sollte es hier anders sein? Jeder kann seine Meinung mit der entsprechenden, ihm passenden Expertenmeinung oder Statistik aus dem Netz belegen. Und dann geht das Gekeife eben los. Gilt für beide Seiten, dass das mal klar ist.
So empfindest du das? Also ich hab hier in dem Trööt schon so einiges an SACHLICHEM Austausch gesehen. Beispielsweise mit Joe Cool, das gestern war irgendwie eine Ausnahme. Selbiges gilt für Bacardi, blueeye, fcblues, KB, fidschi und noch viele andere, die ich grad nicht aufm Schirm habe. Und man kann wirklich nicht sagen, dass die alle die gleiche Meinung zum Thema haben.
Der Einzige, der zu 99% Sarkasmus benutzt, bist nach meinem Empfinden du. Dass dann nichts sachliches zurückkommt.....Überraschung?
Nicht falsch verstehen, ich habe gar nichts gegen Sarkasmus, zumindest nicht in den allermeisten Fällen, aber was glaubst du denn, was da zurückkommt? Als Einstieg in einen sachlichen Austausch eignet es sich ja eher semi-gut
Zitat von derpapa im Beitrag #6443Die eine Seite schreit Angsthasen und Abnicker und die andere Seite schreit Verharmloser und Nixversteher. Anders geht es wohl nicht mehr, dazwischen ist ein großes Nichts. Ist inzwischen überall so, warum sollte es hier anders sein? Jeder kann seine Meinung mit der entsprechenden, ihm passenden Expertenmeinung oder Statistik aus dem Netz belegen. Und dann geht das Gekeife eben los. Gilt für beide Seiten, dass das mal klar ist.
So empfindest du das? Also ich hab hier in dem Trööt schon so einiges an SACHLICHEM Austausch gesehen. Beispielsweise mit Joe Cool, das gestern war irgendwie eine Ausnahme. Selbiges gilt für Bacardi, blueeye, fcblues, KB, fidschi und noch viele andere, die ich grad nicht aufm Schirm habe. Und man kann wirklich nicht sagen, dass die alle die gleiche Meinung zum Thema haben.
Der Einzige, der zu 99% Sarkasmus benutzt, bist nach meinem Empfinden du. Dass dann nichts sachliches zurückkommt.....Überraschung?
Nicht falsch verstehen, ich habe gar nichts gegen Sarkasmus, zumindest nicht in den allermeisten Fällen, aber was glaubst du denn, was da zurückkommt? Als Einstieg in einen sachlichen Austausch eignet es sich ja eher semi-gut
Ja klar, ich habe angefangen. Für diese Diskussion gibt es andere Foristen.
Es führt zu nix. Son Virus tut dem Forum nicht gut. Besser wieder Trump, Saturn, Amazon oder Tönnies.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #6405 ..... ..... Übrigens hat Schweden jetzt mehr Corona-Tote als Frankreich und überholt demnächst Italien. Liegt dann aber wohl wieder an der Zählweise. ..... .....
Zumindest in meinem Internet sind sowohl Frankreich als auch Italien immer noch weit vor den Schweden, was die traurige Zahl der Gesamttodesfälle betrifft. In Schweden sind derzeit ca. 5.400 Menschen mit oder an Corona gestorben, in Frankreich fast 30.000, in Italien sogar ca. 35.000.
Wenn man die Zahlen allerdings auf die gleiche Einwohnerzahl runter rechnet, hast Du recht.
Diese Statistik sagt mir, dass wir mit unseren Maßnahmen eher richtig gelegen haben. Alle anderen Länder haben m. M. n. zu spät oder nicht angemessen reagiert. Dies ist nur meine Meinung, die nicht deckungsgleich mit der Realität sein muss.
In der weltweiten Quizshow »Wer weiß am wenigsten?!« geben die hier die eindeutig wirrste Rolle ab (quasi als in Echtzeit ausprobierte Umsetzung aller hier vertretenen Forumsmeinungen). Viel Spaß beim Abgleich mit eigenen Meinung …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
@derpapa Natürlich hast du ""angefangen"", das Thema nur noch sarkastisch zu betrachten. Wo ist das Problem? Und was soll man da diskutieren?
Ich kann den Trööt 100 Leuten auf der Straße zeigen und sie sollen herausfinden, wer der Sarkastischste ist. Wer würde da denn nicht auf dich kommen?
Und nochmal: Das ist überhaupt kein Problem! So habe ich dich im Forum schätzen gelernt. Zum FC lässt du ja auch gern solche Kommentare ab und ich finde das großartig. Gibt halt dann oft keine sachliche Diskussion, was solls?
Mal ne Frage in die Runde, weil mir da die Infos zu fehlen:
Man hat ja nun festgestellt, dass sehr viele, die infiziert sind, nicht ins Krankenhaus müssen, weil die Symptome relativ mild sind.
Wie verhält sich das eigentlich in den USA? Sind da auch die schlechten Verläufe häufiger oder ist deren Problem ""nur"", dass sie zu wenig Kapazitäten haben?