Die Baumärkte verdienen sich allerdings blöd mit ihren oft völlig überhöhten Preisen. Da kann jeder wie bei Amazon auch, nur für sich entscheiden, wo und was er kauft. Hab mir gerade eben mal die Eigenmarken von Tönnies gezogen - vor allem bei Wurstwaren schon etwas unübersichtlich. Ansonsten bei den Discountern: Landjunker, Meine Metzgerei, Bauernglück, Tillman`s, Gut u. Günstig, K-Classic... Artland (Schnitzel für die Pommesbude und manches "Restaurant").
Zitat von burlesque im Beitrag #6301Die Baumärkte verdienen sich allerdings blöd mit ihren oft völlig überhöhten Preisen. Da kann jeder wie bei Amazon auch, nur für sich entscheiden, wo und was er kauft. Hab mir gerade eben mal die Eigenmarken von Tönnies gezogen - vor allem bei Wurstwaren schon etwas unübersichtlich. Ansonsten bei den Discountern: Landjunker, Meine Metzgerei, Bauernglück, Tillman`s, Gut u. Günstig, K-Classic... Artland (Schnitzel für die Pommesbude und manches "Restaurant").
Was Fleisch und Gemüse angeht haben wir es hier auf dem Land Gott sei Dank relativ einfach. Was ich nicht selbst Anbaue kauf ich beim Bauern um die Ecke und Felice von Kühen und Schweinen die man vorher noch auf der Wiese gesehen hat gibt es da auch. Kostet zwar etwas mehr aber das ist es mir Wert und es wird Automatisch weniger Fleisch Gegessen.
Zitat von burlesque im Beitrag #6299Gut - ich habe da im Zusammenhang mit "Kunden" allgemein gesprochen. Klar beschränken die sich nicht nur auf die BRD, sonst wäre solch ein Vermögenszuwachs wie bei Bezos kaum realisierbar. Du hast dir sicher auch Gedanken gemacht, wie ein 14-teiliges Diamontbohrerset für EUR 14,- incl. Verpackung, Versand u. Mwst. (die Mwst. ist allerdings fraglich) an den Mann gebracht werden kann?
Sorry wegen Nachbearbeitung.
Und ob ich mir das habe.
Und habe mir dann nach langer Recherche von jemandem mit Ahnung das ganze erklären lassen. Das 'Diamant' im Bohrer ist natürlich billigster Industriediamant. Diamantstaub um genau zu sein. Und am ende schneidet nicht der Diamant die Fliese, sondern die Scheuermilch, die aus dem Fliesenstaub und dem Kühlwasser entsteht. Das Loch wird nicht gebohrt, es wird geschliffen. Die Herstellung ist denkbar simpel, der Staub wird an einem einfachen Metallträger geklebt und ist fertig. Keine Kinderarbeit, nix - aber in Deutschland kann man mit dem Wort 'Diamant' scheinbar Geld verdienen, denn die gute deutsche Wertarbeit wird wo hergestellt? Genau, in China.
Und wenn man mal mit offenen Augen durch den Obi geht, fällt einem folgendes auf - in jeder Produktkategorie, sei es Elektrowerkzeug, Schrauben, Malerzubehör, whatever, sind die hälfte der Regale vollgestopft mit LUX-Tool Ware. LUX-TOOLS sind eine eigenmarke von OBI und werden allesamt wo hergestellt? Genau. In China. Ein fairer Wettbewerb in puncto Qualität ist in diesen Monopolbaumärkten gar nicht drin, weil die nichts verkaufen werden, wo ihre Marge nicht stimmt. Entweder die überteuerte Markenware oder die billige Eigenmarke. Aus China kommt allerdings beides. Da kann ich es mir auch direkt vom Hersteller holen und dabei Geld sparen. Made in Germany mag es noch bei Autos oder hochwertigen Maschinen geben, alles andere ist gelogen. Kommt ja nicht zufällig, das wir unser G5 Netz nicht selber ausbauen können, sondern dafür Firmen aus China brauchen.
Auch wer heute Marken wie Telefunken, Blaupunkt, Loewe oder Bauknecht kauft, der kauft Billigschrott aus der Türkei. Vessels heißt die Firma, die sich nach den jeweiligen Insolvenzen die Namensrechte gekauft haben und diesen jetzt vorne auf die TV's kleben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Tönnies äußert sich mal wieder. Der Typ ist extremst unangenehm und wirkt auf mich vollständig skrupellos und dumm.
„Wir werden so nicht weiter machen. Wir können das Lebensmittel Fleisch auf ordentliche Art gewinnen und dem Verbraucher sicher liefern.“
Ich übersetze: Wir haben das Lebensmittel Fleisch auf keine ordentliche Art gewonnen und dem Verbraucher geliefert. Hallo - das sagt der, der verantwortlich dafür ist, dass das seit vielen Jahren genau so geht. Der verantwortlich ist für mieseste Ausbeuterei von Menschen, für das massenhafte Abschlachten von Tieren durch Leute, die das nicht können und das auf eine Art und Weise machen, die jeden zum Veganer machen muss, der sich das auch nur von Ferne betrachtet.
Hey Tönnies - ich wünsch dir alles Schlechte! Nicht nur rassistische Sprüche raushauen aus der hohlen Birne, sondern auch verantwortlich sein für massenhafte Ausbeutung von Mensch und Tier. Und jetzt halt Corona - vielen Dank.
Ja, das seheich auch so. Was muss der Herr denn sich noch leisten, bevor er aus verantwortlicher Stellung im Fussball rausfliegt. Reicht es nicht aus, eine ganze Region durch raffsüchtiges Verhalten mit dem Virus zu infizieren.
Um meinen Fauxpas aus dem anderen Trööt wieder gut zu machen: Hab‘ gehört in Bayern hab’s auch mal nen Vereinspräsidenten mit Wurstfabrik, also so nen Buddy vom Tönnies (also nicht so wie Smokie und KO; obwohl ich mir die beiden gut am Grill vorstellen könnte 😉). Dessen Betrieb erscheint aber sauber 🧐
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #6311Sorry, mach mir etwas Sorgen! Weiß jemand, was mit Drop ist? Der textet doch normalerweise jeden Trööööt voll!
Der hat sich nen Taxi genommen und seinen Geldbeutel vergessen.
Nun versucht er seine Schulden mit nem Straptease zu bezahlen und bekommt die Schuhe nicht auf. Der indische Taxifahrer wartet noch ab, was er vor hat.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ganz ehrlich: Ich kann schon seit Jahren nicht mehr verstehen, wie man abgepacktes Fleisch beim Supermarkt kaufen kann, dass preislich deutlichst unter Hunde- und Katzenfutter liegt.
Aber alle wollen das Filet, das Entrecôte, den Nacke etc. Zunge, Schwanz, Hirn, Hoden, Leber, Nieren - bähhh! Vom Rest ganz zu schweigen. Sich aber dann über die (ehedem sogar noch subventionierten) Brasileiros und US-amerikanische Feed-Lots aufregen.
Soviel Respekt sollte einem geschlachteten Tier schon entgegengebracht werden, dass man nicht den Großteil in die Tonne kloppt. Früher hat man schließlich auch seinem Widersacher im Kampfe Respekt gezollt, indem man mit seinem Fleische sich auch seine Kampfeseigenschaften einzuverleiben suchte 😎
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
@Rubio Eigentlich schlaf ich schon, aber dazu fällt mir noch was ein. Vor ein paar Jahren empörten sich ja im Zuge der Handelsabkommen-Verhandlungen mit den USA sehr viele, dass die Amis (ich weiß nicht mehr genau was) irgendwas mit dem Hühnerfleisch machen. Da dachte ich schon, dass das genau mein Humor ist, wenn ich an unsere Fleischindustrie denke...
Auf nen gemeinsamen Grillabend; wo auch immer. Aber das Fleisch »jagen« wir selbst ✌🏽🌴🚀
Zitat von smokie im Beitrag #6316@Rubio Eigentlich schlaf ich schon, aber dazu fällt mir noch was ein. Vor ein paar Jahren empörten sich ja im Zuge der Handelsabkommen-Verhandlungen mit den USA sehr viele, dass die Amis (ich weiß nicht mehr genau was) irgendwas mit dem Hühnerfleisch machen. Da dachte ich schon, dass das genau mein Humor ist, wenn ich an unsere Fleischindustrie denke...
Danke für die Info, das war mir entfallen. Zweimal Scheisse gleicht sich natürlich nicht aus, aber wenn ich so lese, mit was Rinder und Schweine hochgemästet werden, weiß ich nicht, was schlimmer ist
Zitat von smokie im Beitrag #6319Danke für die Info, das war mir entfallen. Zweimal Scheisse gleicht sich natürlich nicht aus, aber wenn ich so lese, mit was Rinder und Schweine hochgemästet werden, weiß ich nicht, was schlimmer ist
Gut ist das nicht aber vielen ist das egal. Hauptsache man hat ein dickes Auto, Zigaretten und Alkohol. Das essen ist da nicht wichtig.
Zitat von smokie im Beitrag #6319Danke für die Info, das war mir entfallen. Zweimal Scheisse gleicht sich natürlich nicht aus, aber wenn ich so lese, mit was Rinder und Schweine hochgemästet werden, weiß ich nicht, was schlimmer ist
Gut ist das nicht aber vielen ist das egal. Hauptsache man hat ein dickes Auto, Zigaretten und Alkohol. Das essen ist da nicht wichtig.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #6311Sorry, mach mir etwas Sorgen! Weiß jemand, was mit Drop ist? Der textet doch normalerweise jeden Trööööt voll!
Der hat sich nen Taxi genommen und seinen Geldbeutel vergessen.
Nun versucht er seine Schulden mit nem Straptease zu bezahlen und bekommt die Schuhe nicht auf. Der indische Taxifahrer wartet noch ab, was er vor hat.
Morgen spammt er wieder rum.
Huhu, also meinen Striptease auf der Motorhaube fand er geil,ich hab sogar zwei Dollar in den Slip gesteckt bekommen!
Von 4000 Tönies - Ausgebeuteten, sind 3500 über Subunternehmern aus dem Ausland angestellt. Zu Billigstlöhnen. Und dabei verdienen auch noch etliche Zwischenhändler. Wie das geht, kann euch der Aixbock erklären, ist nämlich alles 'faire' und 'soziale' Martktwirtschaft. Ziemlich 'liberal', auch wenn es ihm noch nicht 'liberal' genug ist. Der Staat sollte sich weniger einmischen. Davon hat die Hälfte jetzt das Virus, und der Laschetlöffel macht die Arbeiter auch noch zum Sündenbock.
Und der Tönies erklärt jetzt, man könne das Fleisach auch 'sauber' liefern....
Kapitel 1