Ohne Maske wären wir nicht zum Tisch gekommen. Wundert mich, dass das bei dir dreimal kein Problem war. Na ja, mir tun besonders die Wirte samt Personal leid.
Zitat von derpapa im Beitrag #6476Ohne Maske wären wir nicht zum Tisch gekommen. Wundert mich, dass das bei dir dreimal kein Problem war. Na ja, mir tun besonders die Wirte samt Personal leid.
Wird in Viersen vielleicht anders gehandhabt als in Köln?! Sprechen wir wirklich beide von DRAUSSEN? Hier stehen wohl draussen die Tische was weiter auseinander. Das ist alles.
Dieses Masken Durcheinander ist auch mir samt Arbeitskollegen ein Dorn im Auge! Wir sind häufig nach der Spätschicht in eine Raucherkneipe nähe der Firma gefahren.
Jetzt fahren wir zur Tanke, holen da 1-2 Büchsen Bier und verzehren es hinter der Waschstraße! Da hat der Besitzer sogar schon eine alte Gartenbank hingestellt plus Aschenbecher. Irgendwie peinlich, Schade für den Wirt, jedoch für uns Zweckmäßig!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie im Beitrag #6460@blueeye Das mit den Läden find ich schlüssig. Gestern war ich mal bei Ikea und froh, als ich danach die Maske runter hatte. Da wir uns gerade in Sachen Küche beraten lassen, bin ich froh, wenn Plexiglas reicht und ich die Maske abnehmen kann. Trotzdem finde ich es „nur“ etwas nervig, aber das empfindet halt jeder anders.
Wieso zählst du Restaurants mit auf? Zu nervig, weil man zum pinkeln gehen seine Maske aufsetzen muss?
Warum Restaurants? Erst Stadtbummel, dann Restaurant. Vielleicht deshalb. Maske beim Betreten auf, am Tisch ab, beim Gang zur Toilette wieder auf - zum drücken ab , beim Gang zum Platz Platz wieder auf, am Platz wieder ab, zum Rauchen raus und auf, draußen wieder ab, rein wieder drauf und am Platz wieder ab... das ist doch bescheuert...
ALLERDINGS!
Ich war vor zwei Wochen inner Kneipe....die Leute(teilweise sich fremd) saßen dichtgedrängelt an den Tischen....für auf den Weg zum Klo sollte man die Maske aufziehen....das war lächerlich,deshalb habe ich die Maske nicht aufgezogen.
Hier hat dich doch vor Tagen einer D.T. genannt. Der trägt auch keine Maske, der trinkt ja Sagrostan.
Das Statistische Bundesamt hat die neuesten Zahlen zur Übersterblichkeit bekanntgegeben. Da ist ein Vergleich zu den letzten Jahren dabei, zB 2018, als keinem die vielen Toten aufgefallen sind, mir natürlich auch nicht. Das war einfach so und wurde hingenommen.
Jetzt mit den vielen Masken und Abstand- und Anstandsregeln sollte die Sterblichkeit weiter sinken. Bis wir bei Null angekommen sind.
In der Kölnischen Rundschau habe ich gerade einen Artikel gefunden, in dem Studien zitiert werden, die die Meinung anzweifeln, dass von Corona-Genesene wirklich langfristig immun dagegen seien. Sollte dies zutreffen, würde das Konzept der "Herdenimmunität" nicht funktionieren können.
Zitat von fidschi im Beitrag #6481In der Kölnischen Rundschau habe ich gerade einen Artikel gefunden, in dem Studien zitiert werden, die die Meinung anzweifeln, dass von Corona-Genesene wirklich langfristig immun dagegen seien. Sollte dies zutreffen, würde das Konzept der "Herdenimmunität" nicht funktionieren können.
Zitat von derpapa im Beitrag #6487Schon, aber man kann es erfolgreich verdrängen.
Wie soll das gehen? IHR werdet alle irgendwann sterben, soviel ist sicher.
Im Verdrängen bin ich recht gut. Mit tut halt der @fidschi leid. Der sieht seit Corona überall den Sensemann stehen. Irgendwo steht geschrieben, nach dem Tod kommt man ins Paradies. Überall Frieden und Orgien, keine Viren und keinen Absteigerverein, der einem die gute Laune verdirbt. Ich hoffe, ich konnte dem Kollegen etwas Mut machen in diesen dunklen Zeiten.
Paradies mit Frieden und Orgien, keine Viren und kein Katastrophen FC! Nicht das Du hier noch alle zum Freitod bringst! Das Angebot hört sich sehr verlockend an!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Stellt Euch mal vor, die einzige Maske in Eurem Besitz geht beim Waschgang kaputt! Beim kauf einer Maske im Geschäft ist aber Maskenpflicht, was nun? Bin auf geniale Antworten gespannt, haut mal rein!
Zitat von joergi im Beitrag #6492Stellt Euch mal vor, die einzige Maske in Eurem Besitz geht beim Waschgang kaputt! Beim kauf einer Maske im Geschäft ist aber Maskenpflicht, was nun? Bin auf geniale Antworten gespannt, haut mal rein!
Hatte ich letzte Woche beim Baumarkt. Hat ein Typ reingerufen, Kassen-Lady kam raus und hat ihm ne Maske gegeben, die er dann im Markt bezahlt hat
Zitat von joergi im Beitrag #6492Stellt Euch mal vor, die einzige Maske in Eurem Besitz geht beim Waschgang kaputt! Beim kauf einer Maske im Geschäft ist aber Maskenpflicht, was nun? Bin auf geniale Antworten gespannt, haut mal rein!
schal oder tuch vom mopped geht auch !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Papa, ich sehe nicht überall den Sensenmann stehen und habe auch schon "Positives"zu Corona gefunden und hier reingestellt.Den heutigen Artikel in der Rundschau fand ich interessant und habe ihn hier kurz zusammengefasst.. Hätte ich ihn besser unterschlagen sollen?
Zitat von smokie im Beitrag #6460@blueeye Das mit den Läden find ich schlüssig. Gestern war ich mal bei Ikea und froh, als ich danach die Maske runter hatte. Da wir uns gerade in Sachen Küche beraten lassen, bin ich froh, wenn Plexiglas reicht und ich die Maske abnehmen kann. Trotzdem finde ich es „nur“ etwas nervig, aber das empfindet halt jeder anders.
Wieso zählst du Restaurants mit auf? Zu nervig, weil man zum pinkeln gehen seine Maske aufsetzen muss?
Warum Restaurants? Erst Stadtbummel, dann Restaurant. Vielleicht deshalb. Maske beim Betreten auf, am Tisch ab, beim Gang zur Toilette wieder auf - zum drücken ab , beim Gang zum Platz Platz wieder auf, am Platz wieder ab, zum Rauchen raus und auf, draußen wieder ab, rein wieder drauf und am Platz wieder ab... das ist doch bescheuert...
ALLERDINGS!
Ich war vor zwei Wochen inner Kneipe....die Leute(teilweise sich fremd) saßen dichtgedrängelt an den Tischen....für auf den Weg zum Klo sollte man die Maske aufziehen....das war lächerlich,deshalb habe ich die Maske nicht aufgezogen.
Hier hat dich doch vor Tagen einer D.T. genannt. Der trägt auch keine Maske, der trinkt ja Sagrostan.
Zitat von fidschi im Beitrag #6495Papa, ich sehe nicht überall den Sensenmann stehen und habe auch schon "Positives"zu Corona gefunden und hier reingestellt.Den heutigen Artikel in der Rundschau fand ich interessant und habe ihn hier kurz zusammengefasst.. Hätte ich ihn besser unterschlagen sollen? 😀
Schon gut, fidschi. Du bist hier einer der freundlichsten Gesellen und es käme mir nie in den Sinn gemein zu dir zu sein. Nach 4 Monaten mit Katastrophenberieselung bin ich manchmal etwas gereizt bzw ich kann den ganzen Scheiss nicht mehr hören/sehen.
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #6490corona-ausbruch Zuckerfabrik Jülich ( falls das jemandem was sagt ) ! genaues weiss ich im moment noch nicht !
Ich dachte, dort holt man sich nur Geschlechtskrankheiten. Zucker in den Hintern blasen ist nicht ohne Risiko.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschi im Beitrag #6495Papa, ich sehe nicht überall den Sensenmann stehen und habe auch schon "Positives"zu Corona gefunden und hier reingestellt.Den heutigen Artikel in der Rundschau fand ich interessant und habe ihn hier kurz zusammengefasst.. Hätte ich ihn besser unterschlagen sollen? 😀
Schon gut, fidschi. Du bist hier einer der freundlichsten Gesellen und es käme mir nie in den Sinn gemein zu dir zu sein. Nach 4 Monaten mit Katastrophenberieselung bin ich manchmal etwas gereizt bzw ich kann den ganzen Scheiss nicht mehr hören/sehen.
Ja, mir geht Corona auch auf den Keks. Der Scheiß zieht sich schier endlos hin. Die Hoffnung "Herdenimmunität" scheint auch nicht zu funktionieren.
Wenn man denkt, dass man das Virus weltweit in den Griff bekommt, kommen so News wie "täglich mehr als 50 000 Neuinfektionen in den USA".
Meine Frau und ich hatten bereits vor einem Jahr, da war Corona noch kein Thema, ein Reise durch Südengland gebucht. Die können wir jetzt wohl auch knicken.....
So wie es aussieht, werden wir abwarten müssen, bis ein Impfstoff auf den Markt kommt. Das kann dauern, falls es denn überhaupt gelingt....
Heute waren wieder über 50.000 Neuinfektionen in den USA. Hört sich grausam an. Zur Beruhigung kann ich dir sagen, dass 271 Menschen mit/an Convid 19 gestorben sind. Bei 330 Mio Einwohnern ist das sehr überschaubar. Jedenfalls nicht so, dass die Amerikaner drohen auszusterben. Bei uns in Deutschland sind übrigens zwei Menschen gestorben. Ist ja auch nicht so dermaßen schrecklich. Über Köln schreibe ich nix mehr, könnte als Verharmlosung gedeutet werden.
In Italien prüft man die Möglickeit, Leute, die sich nicht vernünftig verhalten, zwangsweise ins Krankenhaus einweisen zu können. Das ist deshalb seltsam, weil sie zu Anfang des Elends die leicht Erkrankten im Altenheim untergebracht haben. Da kann man sich natürlich fragen, wovor man mehr Angst haben soll: vor dem Virus oder den Regierenden. Gerade fällt mir wieder Herr Lauterbach ein.