Du kannst scheinbar nicht akzeptieren, dass unsere "günstigen Zahlen" von den Maßnahmen in Köln und Deutschland abhängen. Da die Zahlen doch so gut sind, würdest du alle Maßnahmen beenden?
Du sagst die Maßnahmen sind für alles Gute verantwortlich und dass ich die kompletten Maßnahmen nicht möchte. Wenn das deine Erkenntnisse nach etwa sieben Monaten Disput über das Kackvirus sind, dann ist es eben so. Ich gebe auf, du hast Recht.
Dazu nur noch ein letzter Gedanke: dass die Neuinfektionen in die Höhe schnellen und die schweren Verläufe im Vergleich zum Frühjahr rapide nach unten gehen, - natürlich alles Folgen deiner geliebten Maßnahmen.
Manno, Papa - ich liebe diese Maßnahmen doch nicht, glaube aber, dass sie uns helfen, Corona einzudämmen. Ich denke nicht, dass die Zahlen wegen der Maßnahmen nach oben gehen. Ohne diese wären die Zahlen wohl höher. Ich möchte eigentlich nur die Sphinx Papa verstehen.
Du meinst also, die Maßnahmen hätten auf Corona keinen Einfluss? Da die Zahlen "gering" sind - die Maßnahmen weglassen? Du sendest widersprüchliche Botschaften. Geht scheinbar nicht nur mir so. Ist nicht böse gemeint, ich möchte es nur verstehen. Wenn ich nachfrage, kommen so Antworten wie "Angst- und Panikmache", "Killervirus", "Meteorit auf den Kopf.", "Leben ist endlich"......"
Sach mal, willst du mich verscheißern? Ich habe heute schon mal gefragt, wo ich geschrieben habe, dass ich die Maßnahmen abschaffen würde.
Nein, das hast du nicht explizit. Ich schließe immer aus deinem Hinweis auf geringe Fallzahlen, dass du die Maßnahmen eigentlich für überflüssig hältst. Irre ich da? Lass´mich nicht dumm sterben.
Ich habe dir in 9105 geantwortet. Muss ich doch nicht wiederholen, oder? Und nun bin ich erstmal weg, wenn morgen die Infiziertenzahlen wieder steigen, werden die Lautis das freudetrunken zur Kenntnis nehmen und ich bekomme meine Sorglosigkeit wieder vorgehalten. Du wirst wieder behaupten, ich wäre für die Abschaffung aller Maßnahmen und die ersten Foristen werden das Konterfei von Lauterbach mit Stolz als Avatar benutzen. Nur, um mich zu ärgern. das wird hart.
Natürlich freut sich niemand über das Ansteigen der Zahlen. Selbst Lauti wird das nicht freudig zur Kenntnis nehmen. Wenn der Driss so weitergeht, können meine Frau und ich auch die 2. geplante Reise knicken. Was meinste, was ich jubiliere..........Du kannst froh sein, schon in Texel gewesen zu sein. Das nennt man Timing!
Also komme gerade von meinem Hausarzt,der auch lange Jahre mit mir in einer Mannschaft Tennis gespielt hat.Daher kenne ich ihn sehr gut und weiss ihn auch einzuschätzen. Wollte mir eigentlich nur wieder ein paar tabletten verschreiben lassen,da ich vor 4 Jahren einen leichten Herzinfarkt gehabt habe,für den Blutdurchfluss und damit keine Fettklumpen an den Aterien hängen bleiben. Da aber gerade wenig Patienten darumsassen,hab ich die Gelegenheit genutzt,mit ihm auf die Schnelle ein paar Probleme durchzukauen.Wollte also erstmal von ihm wissen,ob ich mich gegen Grippe impfen lassen soll,weil ja in Verbindung mit Covid-19 immer daraufhin gewiesen wird,wie nötig das doch wäre. Sein Blick zu mir,sagte mir eigentlich schon alles.Der Blick in seine schlaue Blechkiste bestätigte ihn nur.Du?Gegen Grippe?Warum?Du hast doch ausser Husten und Schnupfen nix gehabt. Um es kurz zu machen,aus ärztlicher Sicht abgelehnt,wobei er mir natürlich sagte,ich aus ärztlicher Sicht würde dir davon abraten,wenn du es natürlich unbedingt willst,kannst du es natürlich machen. Ergebnis:Machen wir nicht,alles Panikmache! So dann mutig geworden,fragte ich ihn direkt mal nach Covid-19.Auf diese saublöden Aussagen gewisser Minister und anderer befähigter Tanten hin,dass es erst in der 2.Jahreshälfte zu Impfungen gegen Covid-19 käme,fragte ich ihn direkt und ohne Umschweife:"Thomas,was erzählt man sich in Arztkreisen,wann es mit den Impfungen losgeht?""Dauert das wirklich noch so lange?" Daraufhin seine knochentrockene Antwort:"Wahrscheinlich wenn Bio-Tech glatt durchläuft und danach sieht es zur Zeit aus,schon im Januar!!!!" Mein Gesictsausdruck muss zwischen blöde und hocherfreut sehr komisch ausgesehen haben,aber er wiederholte sich,wenn es glatt läuft,Januar. Könnt euch vorstellen,ich war hocherfreut und fragte Noch mal:Meinst du,wenn ich Glück habe,kann ich im Mai/Juni wieder zu einem Rockkonzert gehen?Darauf die zackige Antwort:Wenn du dich impfen lässt ja!Übrigens zur Laufzeit meinte er nur,könne man noch nichts genaues sagen,wäre aber auch nicht das ganz grosse Problem,könne man feststellen nach einer gewissen Zeit und dann die Impfung wieder erneuern,genau wie andere Imfungen eben auch,wie z.B.Grippe. Also ich werde mich so schnell wie möglich impfen lassen.Die Wirkungsdauer ist mir erstmal scheiss egal,muss man eben einen Antikörper-Test machen lassen,wo ist das Problem?Hauptsache man steckt sich nicht an!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Wenn der Impfstoff da ist, kann es dauern, bis man auch dran ist. Zuerst kommen die systemrelevanten Berufe, die Infizierten und besonders Gefährdeten dran.
Es fehlt nicht mehr viel und Kölle wird zum Corona-Hotspot. Die Einwohner dürfen nirgendwo mehr hinreisen. Darf der 1.FC Köln auswärts antreten? Wahrscheinlich braucht man einen neueren negativen Test, ansonsten wird man die Stadtgrenzen nicht übertreten dürfen.
@fidschi du musst den papa nicht immer so knochenhart unkritisch sehen gegen Covid-19.Er ist kein Covid -Verneiner,er reagiert halt weniger panisch wie andere.Ehrlich gesagt,dass die Fallzahlen steigen würden und zwar beträchtlich,war doch bei diesen Auswüchsen in den Großstädten vorherzusehen.Hochzeiten mit unbegrenztem Zulauf,Geburtstagsfeiern als gäbe es kein Morgen mehr,Menschenmassen in den Städtezentren wie in Düsseldorf,Köln,Berlin oder sonstwo usw.,usw. Und das alles natürlich mittlerweile in geschlossenen Räumen,nicht mehr im Freien wie noch im Sommer.Da kann kein Lauterbach,kein Gesundheitsminister und auch keine Bundeskanzlerin was gegen machen.Damit müssen wir leben,wenn wir uns nicht einschränken. So,die andere Tatsache ist z.Z. immer noch,dass die Todesraten völlig normal sind.Bleibt abzuwarten,ob es so bleibt.Klar,wenn die Infektionen steigen,werden sich auch wieder alte Leute anstecken und dann werden die Todeszahlen auch wieder steigen,aber ich kann nicht wegen steigender Todeszahlen in Altersheimen ein ganzes Land zum Stillstand bringen,wenn es wirklich so kommen sollte und davon gehe ich aus,muss man halt mal seinen Arsch aus den Altersheimen rauslassen.Ja hört sich für unsere Gutmenschen hier im Forum schlimm an,aber besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.Der nächste Frühling kommt bestimmt und schneller als man denkt!
fidschi,systemrelevante Berufe okay,also Krankenschwestern,Ärzte,Pfleger und ...innen natürlich.Aber bei den besonders Gefährdeten geh ich schon auf die Barrikaden.Also z.B.alte Leute usw. Das kann doch wohl wirklich nicht war sein. Die,die arbeiten müssen und für diesen Staat die Steuern beschaffen,ohne die es kein Leben hier gibt,die dürfen sich ruhig in überfüllte Bahnen zwengen und dürfen sich anstecken lassen und das möglich lange,bis jeder Alte mal den Arsch hochgekriegt hat und sich hat impfen lassen. Nein danke!Erstmal wäre für mich die arbeitende Bevölkerung dran und dann kommt lange nix und dann die Altersheime.
fidschi,die Infizierten machen wir zwischen Tagesschau und Wetterkarte,das ist doch bis heute noch kein Kölner Stadion voll und das in der gesamten Republik!!!Also bitte,das ist doch lächerlich,wenn man wirklich,was tun will.
Die, die es wollten, die haben "Mallorca - Feierbiester" wörtlich genommen. Die, die denken können, haben es richtig verstanden. In Paris jetz schon 40% der Intesivbetten belegt, aber mit einem Land aus Mittelafrika werden wir uns kaum vergleichechen wollen. Ich bin jeden Tag dankbar, wenn uns der Papa die äußerst erfreulichen Zahlen der wenigen Toten in Deutschland meldet.
Möge Gott, Allah, das Spaghettimonster oder auch die AFD dafür sorgen, dass es hier so bleibt.
Ich höre schon die uns rettende Kritik der Freiheitskämpfer am Kometen, welcher unsere Wirtschaft bedroht. Bis der freiwillig abdreht....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Schau mal, Bürgersteig. Ich stelle hier die relativ niedrigen Zahlen ein aus der Gegend wo wir wohnen. Und du stellst die weltweit höchsten Zahlen ein. So hat jeder seine Berechtigung hier.
Und noch was. Bei 20.000 Infizierten am Tag finde ich 40 Prozent Belegung von Intensivbetten geradezu eine positive Nachricht, die gar nicht zu dir passt.
Ich stell hier besser nicht die Zahlen aus Remscheid rein,dann wird euch schlecht.Wie das passieren konnte,ist mir immer noch nicht klar.
Und zur Beruhigung die Zahl aus Radevormwald:Insgesamt 4 Infizierte bei 25 000 Einwohnern. Das waren bestimmt die Scheiss Remscheider,die sich hier jetzt rumtummeln,weil sie in Remscheid nix mehr dürfen.
Ach was papa!Wir sind ein Team,überall hier!Zuid-Eierland,sagt dir das was? Ihr kommt dann nach Radevormwald und wir essen lecker!Hab da ne wunderbare Gaststätte,ausgerichtet nach den neuesten Corona-Regeln,kaum Infektionsgefahr,müsste schon mit dem Teufel zugehen,aber nix du bezahlen!
Du kannst scheinbar nicht akzeptieren, dass unsere "günstigen Zahlen" von den Maßnahmen in Köln und Deutschland abhängen. Da die Zahlen doch so gut sind, würdest du alle Maßnahmen beenden?
Du sagst die Maßnahmen sind für alles Gute verantwortlich und dass ich die kompletten Maßnahmen nicht möchte. Wenn das deine Erkenntnisse nach etwa sieben Monaten Disput über das Kackvirus sind, dann ist es eben so. Ich gebe auf, du hast Recht.
Dazu nur noch ein letzter Gedanke: dass die Neuinfektionen in die Höhe schnellen und die schweren Verläufe im Vergleich zum Frühjahr rapide nach unten gehen, - natürlich alles Folgen deiner geliebten Maßnahmen.
Manno, Papa - ich liebe diese Maßnahmen doch nicht, glaube aber, dass sie uns helfen, Corona einzudämmen. Ich denke nicht, dass die Zahlen wegen der Maßnahmen nach oben gehen. Ohne diese wären die Zahlen wohl höher. Ich möchte eigentlich nur die Sphinx Papa verstehen.
Du meinst also, die Maßnahmen hätten auf Corona keinen Einfluss? Da die Zahlen "gering" sind - die Maßnahmen weglassen? Du sendest widersprüchliche Botschaften. Geht scheinbar nicht nur mir so. Ist nicht böse gemeint, ich möchte es nur verstehen. Wenn ich nachfrage, kommen so Antworten wie "Angst- und Panikmache", "Killervirus", "Meteorit auf den Kopf.", "Leben ist endlich"......"
Sach mal, willst du mich verscheißern? Ich habe heute schon mal gefragt, wo ich geschrieben habe, dass ich die Maßnahmen abschaffen würde.
Mich würde ehrlich interessieren, WAS du dir so konkret vorstellst, bezüglich des Umgangs mit dem Virus. In der Praxis.
Tja, tja, wir Erbsenhirne allesamt … Irgendwas scheint – zumindest im menschlichen Sinne – schief gelaufen zu sein bei der Evolution … Da schwingt sich dieser Trockennasenprimat doch glatt zum Erdenprimus auf, setzt innerhalb kürzester Zeit (vom Auszug aus Afrika bis zur Globalisierung) eine geradezu exponential verlaufende »Contra-Evolution« namens »Kultur« in Gang – und wundert sich dann, wenn die »Natur« da nicht mitspielt.
Nun steht er da, der arme Tropf, / läuft Rotz und Wasser aus'm Kopf. / Plötzlich feucht des Primus' Näschen, / geht ihm auf Grundeis glatt sein Ärschchen. / Bleiben Gott und Hefepfropf …
Sorry für die Säufer-Lyrik. Was ich sagen will: Mir deucht, dass in der gesamten Diskussion die Angst richtungsweisende Triebfeder bei der Meinungsbildung ist; ob nun gesundheits- oder wirtschaftstechnisch in der Argumentation.
Arrggghhhh!!!!! Warum besitze ich nur die Fähigkeit, sowas wie »Zukunft« mir auszumalen?! Warum ist der Sonnenuntergang nur so prächtig bunt – und die Nacht so finster-schwarz?!
Willst du Gott zum Lachen bringen – schmiede Pläne …
Rein ›kulturphilosophisch‹ betrachtet sollte man hier statt »Gott« wohl eher die »Natur« einsetzen … Oder den Tod … Oder die Geburt als Anfang vom Ende … Wären wir doch bloß ein wenig ›schlauer‹ …
»der Tod muß abgeschafft werden, diese verdammte Schweinerei muß aufhören. Wer ein Wort des Trostes spricht, ist ein Verräter.«
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ich sehe gerade die Böttinger, die ich ganz furchtbar finde. Eigentlich. Aber die Sendung könnte von mir gemacht worden sein. Am Anfang wurde auf die 92 Prozent Zustimmung zur Regierung und den Maßnahmen hingewiesen. Und dann durften die Leute ihre Meinung sagen. Ziemlich krass, aber nix für den Fidschi, den Bürgersteig oder den einoder anderen Ungenannten.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #9143Gestern dachte ich noch, ich würde im Wachturm der Zeugen Jehowas lesen, heute komme ich mir vor, wie in einer Tragikomödie.
Wahnsinn! 😜🙈🤪😝😋🤑🤔🙉🙃😮🙉🧐🤓🥵🥶🤢
MMn: Ehrlich gesagt, das es ist
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von smokie im Beitrag #9116@drop Für eine Diskussion ist das doch wieder zu sehr schwarz und weiß. Wenn du sagst, die „andere Seite“ tue ALLES für eine Todesrate 0, müsste die ihrem Gegenpart vorwerfen, dass er JEDE Maßnahme als schwachsinnig empfindet. Keine gute Grundlage für eine Diskussion....
Dann scheinst du irgendwie den Verlauf dieser Diskussion seit nem halben Jahr anders zu definieren als sie tatsächlich ist.
Zitat von derpapa im Beitrag #9146Ich finde es inzwischen nur noch traurig. Söder hat gesagt, "reden Sie nicht mit Andersdenkenden" und dieser Kacktyp findet hier breite Unterstützung.
Leeven Paps,
wo liest du das?! Erstens reden hier noch alle miteinander (außer dem KO und dem RD; der tippt nur noch – dafür aber sogar wieder der KB mit dem DM :-) Und zweitens gibt es – wie auch von deiner Seite – immer wieder die Signale an alle Anderen, dass es hier beim Grundgütigen nicht um Absolutes, sondern um Differenzierung geht.
Herr-Gott-Sakramento, ich pack' gerade meine Umzugskartons. Aber noch lebe ich auf Mallorca. Hier darf ich nicht mal mehr auf der Straße oder am Strand rauchen. Demnächst dünsten hier vermutlich auch Bierdosen gemeingefährliche Aerosole aus. Also pisst euch alle in D nicht so an
Auf'n Bierchen alsbald
Zitat von smokie im Beitrag #9116@drop Für eine Diskussion ist das doch wieder zu sehr schwarz und weiß. Wenn du sagst, die „andere Seite“ tue ALLES für eine Todesrate 0, müsste die ihrem Gegenpart vorwerfen, dass er JEDE Maßnahme als schwachsinnig empfindet. Keine gute Grundlage für eine Diskussion....
Dann scheinst du irgendwie den Verlauf dieser Diskussion seit nem halben Jahr anders zu definieren als sie tatsächlich ist.
...wie du sie empfindest vielleicht. Ich sehe hier weder jemanden von der einen, noch von der anderen Seite. Müssen wir aber nicht diskutieren, sehen wir es halt unterschiedlich