Kohlenbock,auch wenn ich nicht gefragt bin,habe mit deiner Meinung zum Impfstoff keine Probleme!da hat jeder so seine eigenen Ansichten! Übrigens Streeck ist einer meiner Lieblings-Virologen im Gegensatz zu Drosten.Der und Lauterbach könnten auch ein Team in unserem Kick-Tipp-Spiel bilden! Ich verfolge Streeck ziemlich genau bzw.seine Äusserungen zu covid-19,weil er für mich der erste war,der ziemlich unaufgeregt und für meinen Geschmack sehr sachlich über die Pandemie diskutierte. Ich konnte mich mit seinen Argumenten und seiner Sicht der Dinge sehr gut anfreunden.Ich weiss,was du mir jetzt sagen würdest.Auch ich habe mitbekommen,was Herr Streeck alles so zum Erscheinen eines Impfstoffes von sich gegeben hat.Um ehrlich zu sein ,hat mich das manches mal sehr erschreckt,was er da an Unerfreulichem von sich gegeben hat.Das kann,wenn wir wirklich Pech haben,Realität werden. Aber auch er hat zugegeben in einer Diskussion,dass er natürlich kein Wahrsager wäre und die Entwicklung auch durchaus schneller vonstatten gehen könne,weil es quasi jeden Tag wieder neue Erkenntnisse geben könne.
So und jetzt zum Impfstoff von BioTech/Pfilzer.Nach allem,was ich gelesen und gehört habe-und das war zu dem Thema sehr viel-wird dieser Impfstoff vielleicht sogar der umfangreichste und beste sein,der auf den Markt kommt. Man muss noch die Engländer abwarten,die da wohl auch sehr weit sind.Du glaubst doch nicht wirklich,dass BioTech,Pfilzner einen Impfstoff entwickelt,der auch noch durch die Zulassung geht und trotzdemdie Gefahr auf Ansteckung nicht auf 0 runterdrückt.Ich glaub viel,aber nicht das. Das zweite,was immer angeführt wird,die Nebenwirkungen. Verschreibe zehn Frauen irgendwelche Tabletten,von denen sie nicht wissen,um was oder wogegen die sind.Ich wette mit dir,8 Frauen haben Nebenwirkungen.Von Kopfschmerzen,Augenflimmern,höheren Blutdruck oder meinetwegen auch Menstruationsbeschwerden.Es gibt bei Frauen in der Hinsicht nix,was es nicht gibt.Wenn du danach gehst,kannst du gleich jedes Medikament verbieten. Bei den Probanten bei einem Covid 19 Produkt ähnlich.Zig Leute hatten keine Nebengeräusche bis sich dann eine Frau meldete,sie habe den ganzen Tag Kopfschmerzen gehabt.Mein Gott,wenn das alles ist-bei einer Frau. Und auch die würd ich gerne mal fragen,was ihr denn wohl lieber wäre,eine Ansteckung mit Covid 19 oder ein Tag mit Kopfschmerzen!!!!!! Und dann die Wirkungsdauer!Tja,die wohl zur Zeit grösste Unbekannte.Wobei man jeder Zeit feststellen kann,ob man noch Antikörper im Blut hat oder eben nicht.Und wenn der Impfstoff rauskommt,wird man wohl eine Mindestlaufzeit vorhersagen können.Ähnlich einemHaltbarkeisdatum bei Lebensmitteln.Ob es dann noch darüber hinausgeht,wird man wohl durch Blutuntersuchungen feststellen können und müssen,um eine hochgradige Aussage treffen zu können.
Um es kurz zu machen,ich werde mich so schnell wie möglich mit dem BioTech-Impfstoff impfen lassen,sobald er zugelassen wird.Besser die eine Ungewissheit in Kauf nehmen,wenn sie denn ungewiss bleibt,als keine Impfung. Aber wie gesagt Kohlenbock,kannst du natürlich völlig anders sehen,ich akzeptiere auch sehr wohl deine Meinung dazu und auch anderer Leuts Meinung,die sich dir anschliessen!Ich seh es anders!!!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich glaube nicht das hier wieder total durchgedreht wird, die unbelehrbaren dürften auch noch für die nächsten Jahrzehnte genug im Keller gebunkert haben
Die Grippeimpfung entfaltet bei ca. 60% der Geimpften ihre Wirksamkeit, obwohl schon seit Jahrzehnten ständig geforscht und entwickelt wird. Ich gehe deshalv davon aus, dass es sich bei Covid 19 ähnlich verhält, weil es sich um ähnliche Viren handelt.
Das mit den 60% muss ich dir einfach mal glauben.Aber warum sollte es nicht stimmen.Aber nehmen wir mal an,bei mir wäre die Entfaltung gleich 0,wo liegt das Problem.Ein Gang umsonst zum Arzt.Das war es aber auch schon.
Zitat von fidschi im Beitrag #9181Hundert Prozent wird man vielleicht nie erreichen. Selbst wenn "nur" 60 Prozent der Menschen immunisiert würden, wäre das doch schon was.
Das sehe ich auch so.Bis dann der wesentlich verbesserte Impfstoff rauskommt,müssen wir uns damit eben behelfen!
Zitat von fidschi im Beitrag #9181Hundert Prozent wird man vielleicht nie erreichen. Selbst wenn "nur" 60 Prozent der Menschen immunisiert würden, wäre das doch schon was.
Das ist richtig und gut so. Ich werde mich wohl dennoch nicht impfen lassen, so es denn einen Impfstoff gibt. Ich hatte noch nie ne richtige Grippe, obwohl ich noch nie dagegen geimpft wurde. Deshalb gehe ich davon aus, dass mein Immunsystem auch mit Covid 19 fertig wird. Da es vielen Menschen leider sehr oft sehr schlecht geht und weil ich (neben)beruflich täglich mit alten Menschen zu tun habe, werde ich aber weiter MNS benutzen, wenn nötig und auch sonst vorsichtig sein. 😊
Ich hatte mal vor langer Zeit (vor 30 Jahren?) eine Grippe, habe mich aber nie impfen lassen. Gegen Covid-19 werde ich es tun. Man wird älter und das Immunsystem schlapper.
Zitat von Bacardi im Beitrag #9165Sollten allerdings die derzeitigen Mittel die jetzt alle auf ihre Genehmigung warten (aus welchen Ländern auch immer) keine nennenswerte Erfolge vorweisen, dann wird es Jahre dauern bis es was anderes geben wird denn dann muss die Forschung in ganz andere Richtungen ihren Fokus legen.
Das ist doch nichts Neues das Seren im Allgemeinen eine mehrjährige Entwicklung durchlaufen müssen um alle Bedingungen eines Impfstoffes zu erfüllen.....
Dass das gerade jetzt alles „großzügig“ umgangen wird spricht für mich Bände und die Versuchskarnickel ist die Gesellschaft.
ICH sage nur „nein danke“ zur solch‘ „unausgegorener Suppe“!
Falls ich mich überhaupt gegen das „Grippevirus-Reloaded“ impfen lassen sollte guck ich mir das ganze „Szenario“ mindestens drei Jahre lang mal an.....
Zitat von Bacardi im Beitrag #9163KB, die zwei scheinen aber nicht zu positiv zu denken.
Mein Cardio sagt hier das gleiche.
Der Impfstoff wird derzeit sogar bereits hergestellt damit er auch zur Verfügung steht wenn die Genehmigung durch ist.
Hoffen wir mal das der Wirkstoff hilft und keine oder nur geringe Nebenwirkungen hat.
Mag sein, Bacardi. Ich mag solche Aussagen nicht so recht glauben, da zum einen schon mehrfach positive Nachrichten bzgl. neu entwickelter Impfstoffe verkündet wurden, die sich bis dato allesamt als Luftnummern entpuppten. Zum anderen soll die Möglichkeit bestehen, dass das Virus mutiert und so resistent gegen den Impfstoff wird. Im Übrigen müsste ein solcher Impfstoff auch entsprechend wirksam sein, was bei Grippeimpfungen auch nach Jahrzehnten noch ein Problem ist. Ich hoffe dann mal mit euch.
Ich werde mich übrigens, wie auch bei Grippe, wenn überhaupt, nur unter Androhung von Gewalt impfen lassen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #9163KB, die zwei scheinen aber nicht zu positiv zu denken.
Mein Cardio sagt hier das gleiche.
Der Impfstoff wird derzeit sogar bereits hergestellt damit er auch zur Verfügung steht wenn die Genehmigung durch ist.
Hoffen wir mal das der Wirkstoff hilft und keine oder nur geringe Nebenwirkungen hat.
Mag sein, Bacardi. Ich mag solche Aussagen nicht so recht glauben, da zum einen schon mehrfach positive Nachrichten bzgl. neu entwickelter Impfstoffe verkündet wurden, die sich bis dato allesamt als Luftnummern entpuppten. Zum anderen soll die Möglichkeit bestehen, dass das Virus mutiert und so resistent gegen den Impfstoff wird. Im Übrigen müsste ein solcher Impfstoff auch entsprechend wirksam sein, was bei Grippeimpfungen auch nach Jahrzehnten noch ein Problem ist. Ich hoffe dann mal mit euch.
Ich werde mich übrigens, wie auch bei Grippe, wenn überhaupt, nur unter Androhung von Gewalt impfen lassen.
Huch!
Das hätte ja glatt von mir sein können!
......es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Oder von mir, ich lass mir doch keine Scheiße in den Körper spritzen, damit dieser Antikörper bildet!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #9179@Methusalem, mur so viel:
Die Grippeimpfung entfaltet bei ca. 60% der Geimpften ihre Wirksamkeit, obwohl schon seit Jahrzehnten ständig geforscht und entwickelt wird. Ich gehe deshalv davon aus, dass es sich bei Covid 19 ähnlich verhält, weil es sich um ähnliche Viren handelt.
So sieht es aus!
Es bedarf nunmal Langzeitstudien um einen Wirkungsgrad definieren zu können,das kann und darf man auch jetzt nicht einfach umgehen!
Zitat von fidschi im Beitrag #9188joergi, von Scheiße war auch nicht die Rede.
OK, ich lasse mir doch keine Krankheitserreger spritzen, um vielleicht gegen die Immun zu sein! Da würde ich lieber mit einer geilen Corona infizierten Dorfhure Körperflüssigkeiten austauschen und mich damit gegen die Grippe 2.0 immunisieren! Ficken für Corona!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Nö!
Unter den 40% Geimpften ohne jegliche Wirkung ändert sich nichts und werden weiterhin das Virus verbreiten....
Dazu kommt ja noch der Anteil der Bevölkerung die sich nicht impfen lassen.....auch die werden weiterhin das Virus verbreiten....
Ziehst du die beiden Teile mal zusammen und schätzt aus dieser nicht kleinen Summe diejenigen aus,die ohne jeglichen Symptome weiterhin „gesund“ das Virus verteilen sollte man spätestens dann zu der Erkenntnis kommen dass ein großartiges Eindämmen in sämtlichen Metropolen schier unmöglich ist!
Wenn es denn im kommenden Jahr zum Herbst/Winter hingehend heißt:
„Jetzt fängt die ganze Scheisse mit der Ansteckungsquote erneut an!“
Es muss dringensd hingegangen werden und diese mittlerweile veraltete Inzidenzzahl erhöht werden sonst drehen wir uns noch ewig im Kreis.
Komisch. Ich warte jetzt seit geraumer Zeit auf einen Absturz des Forums, weil Drop und KB einer Meinung waren, aber nichts passiert. Da scheint unser Cheffe hier wirklich an jede Sicherheits-Vorkehrung gedacht zu haben
Zitat von smokie im Beitrag #9193Komisch. Ich warte jetzt seit geraumer Zeit auf einen Absturz des Forums, weil Drop und KB einer Meinung waren, aber nichts passiert. Da scheint unser Cheffe hier wirklich an jede Sicherheits-Vorkehrung gedacht zu haben
Das Forum kann bei manchen Themen ja auch zusammen führen, auch wenn man sich bei anderen Sachen fetzt! Danke an Bürgi nochmals für den Erhalt des Forums und der Werbefreiheit!
Ja, ich seh´schon. Man kann gegen Corona oder andere Viren einfach nix machen. Entweder man überlebt es oder nicht. Natürliche Auslese eben. Gut, dann bleibe ich die nächsten zwei Jahre im Keller und dann schaue ich mal, wer alles noch lebt.
Zitat von derpapa im Beitrag #9190Lieber drei Tage krank als ne Impfung. Danach ist auch erstmal Ruhe. So oder so. Das Kackvirus oder ich!
Manche sind auch drei Tage NACH ner Impfung krank!
Und noch wieder andere sind nach 3 Wochen Corona tot. Bei denen weiß man auch nicht, ob sie die Impfung überlebt hätten. Es bleibt schwierig. Und seltsam, inzwischen scheinen Kinder gefährlicher als Kampfhunde und Jugendliche ähneln immer mehr dem Sensemann, dem man nicht begegnen möchte. Ist zwar wieder gemein, aber ich frage mich schon, warum die Ängstlichen nicht einfach zu Hause bleiben.
Zitat von fidschi im Beitrag #9197Ja, ich seh´schon. Man kann gegen Corona oder andere Viren einfach nix machen. Entweder man überlebt es oder nicht. Natürliche Auslese eben. Gut, dann bleibe ich die nächsten zwei Jahre im Keller und dann schaue ich mal, wer alles noch lebt.
Man kann in Bus und Bahn, im Aufzug und im Supermarkt Masken tragen, Abstand halten und sich von mir aus 100 mal am Tag die Flossen waschen. Alles in Ordnung, Fidschi. Machen die allermeisten, sogar ich, obwohl es mir manchmal schwerfällt. Alles, was darüber hinausgeht, ist ne Zumutung. Solidarität ist keine Einbahnstraße, wie oft ich das schon geschrieben habe...