@Drop, ganz sicher nicht in dem Maße, wie bei Covid 19. Covid19 ist eine Systemerkrankung, darüber sind sich fast alle seriösen Ärzte und Wissenschaftler mittlerweile einig. Aber lassen wir das besser, sonst wird es wieder unangenehm.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #9083@Drop, ganz sicher nicht in dem Maße, wie bei Covid 19. Covid19 ist eine Systemerkrankung, darüber sind sich fast alle seriösen Ärzte und Wissenschaftler mittlerweile einig. Aber lassen wir das besser, sonst wird es wieder unangenehm.
Gute Nacht
Du hast recht!
Lassen wir das!
Du stehst auf der einen,ich auf der anderen Seite.....gute Nacht!
Zitat von joergi im Beitrag #9020Welch ein Unfug wegen der doofen Grippe 2.0!
Gaaaanz gefährliches Eis joergi!
Wenn du dich so "abfällig" über das Killervirus äußerst bist du entweder ein Aluhuträger,AfD'ler oder ein Trump....für die ganz hysterischen Lauterbacher- oder Söderlemminge schlimmstenfalls alles drei zusammen!
Dünnes Eis, ganz dünnes Eis worauf Du Dich da bewegst heißt es bei Uns immer! Dann rudere ich mal zurück, nenne es jetzt Grippe Vista 1.2! Wer jetzt glaubt, ich mag Microsoft und die Grippe nicht.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................könnte damit glatt Recht haben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ja, ganz schlimm was alles passieren kann. Ich kann auch vom Auto überfahren werden, wenn nicht augenblicklich alle das Auto stehen lassen. Es sei denn, ich bleibe zu Hause. Bei dem ellenlangen Bericht bin ich ja froh, dass ganz am Ende doch Entwarnung gegeben wird (falls man soweit kommt). Um mögliche Lungenschäden durch Feinstaub zu vermeiden, bitte ich alle darum im kommenden Winter warme Kleidung zu tragen, anstatt die Heizung hoch zu drehen. Ein kleiner Teil Verzicht
Zitat von blueeye im Beitrag #9066 Apropos draußen: in Berlin ist bei den ganzen illegalen Partys in Parks offenbar nichts weiter passiert. Nachdem man weiß, dass vor allem schlecht belüftete Innenräume problematisch sind, war das auch nicht zu erwarten. Die große Aufregung um diese Veranstaltungen ist wohl mehr ihrer Sichtbarkeit geschuldet. Gefährlicher wird da eher, was unsichtbar hinter verschlossenen Türen und Fenstern passiert.
Quelle: ntv.de
Aber dafür gibt es ja den neuen und modernen Blockwart-Boom
Typisch Deutsch, wie ich finde
Jaja, das mit Berlin kann ich mir gut vorstellen. Das ist wie vor ein paar Wochen mit den deutschen Säufern auf Mallorca. Die wurden, auch hier, reflexartig zu Quasi-Mördern öffentlich niedergemacht. Ist ja auch viel einfacher und politisch korrekter, als 'Menschen mit internationaler Geschichte', die von Heimatbesuchen und Familientreffen nach Hause kamen, zu beschuldigen bzw mit dem Finger auf sie zu zeigen. Das hätte beinahe was von dieser gern zitierten Partei...
so sieht es aus. Die Superspreader-Events sind die sehr großen Hochzeiten, wo aus weiter Ferne Bekannte/Freunde/Familie/Feinde auftauchen. Oder auch Beerdigungen. Eine Woche Durchgangsverkehr beim Nachbarn mit lustigen KFZ-Kennzeichen...
Am übernächsten Samstag heiratet meine Tochter. Ich hoffe, ich werde nicht zum Super-Duper Spreader. Sind aber zum Glück nur Eltern, Geschwister, Oma und Trauzeugen. Und ne Fotografin. Die große Hochzeit mit den paar Überlebenden folgt dann erst ein Jahr später.
In Schleswig Holstein müssen jetzt Touristen aus „Risikogebieten“ bei der Einreise einen negativen Coronatest vorweisen. Gilt allerdings nicht für Einheimische, die aus Risikogebieten kommen
Die - von der Politik getriebene - Spaltung schreitet weiter voran. Das wird noch lustig...
In Italien muss man jetzt auch draußen eine Maske tragen, sofern.... etc pp... lange Liste. Auch muss man stets eine Maske mit dabei haben, sonst fette Strafe.
Das alles gildet aber nicht für Süd-Tirol. Da hat man wohl Angst um die Touri-Einnahmen
Ja, ganz schlimm was alles passieren kann. Ich kann auch vom Auto überfahren werden, wenn nicht augenblicklich alle das Auto stehen lassen. Es sei denn, ich bleibe zu Hause. Bei dem ellenlangen Bericht bin ich ja froh, dass ganz am Ende doch Entwarnung gegeben wird (falls man soweit kommt). Um mögliche Lungenschäden durch Feinstaub zu vermeiden, bitte ich alle darum im kommenden Winter warme Kleidung zu tragen, anstatt die Heizung hoch zu drehen. Ein kleiner Teil Verzicht
Naja, du verknüpfst da wieder Sachen, die nicht so recht zusammengehören. Natürlich sollte man in allen Bereichen des Lebens auf sich aufpassen . Überall gibt es Verbesserungsbedarf. Darauf zu verweisen und es als Argument zu nehmen, nix gegen Corona zu tun, ist mir zu einfältig. Weil Menschen z.B. an Krankenhauskeimen sterben oder verhungern, sollten wir uns auch nicht um Covid-19 kümmern? Gestorben wird halt immer!
Eine Pandemie, die praktisch zeitgleich jedes Land der Erde betrifft, hatten wir meines Wissens noch nie. Das ist kein Spaß - gesundheitlich, soziologisch und wirtschaftlich eine Katastrophe. Es ist auch ein Dilemma. Um was sollen wir uns mehr kümmern, die Gesundheit der Menschen oder die Wirtschaft? Das kann kein entweder- oder sein, sondern eine Balance aus vielen Maßnahmen.
Ja, Leben ist gefährlich. Jemand könnte dir einen Chinaböller in der Ar... stecken und anzünden! Oder beim Bumsen im Kornfeld entfernt dir der Mähdrescher deinen Schniedel! Finde ich genauso blöde wie den Meteoriten, der mir auf den Kopf fällt oder das Auto, das mich überfährt. Lenkt nur von Covid-19 ab.
Wie gegen alle Probleme, die wir auf der Erde haben, sollten wir auch gegen Covid-19 etwas tun - aber angemessen, ohne Übertreibungen. Schwierig genug.
Köln nähert sich dem Inzestwert 50. Wir sind bald Risikogebiet. Ob die festgelegten Werte der Weisheit letzter Schluss sind , kann man bezweifeln. Ich weiß es auch nicht. Covid-19 nimmt weltweit und auch bei uns wieder Fahrt auf. Das kann niemandem gefallen.
Zitat von derpapa im Beitrag #9090Über 4000 Infizierte, das sind knapp 50 Prozent mehr als am Tag davor. Gestorben sind 16 Menschen. Jetzt geht's looos.
Papa, alle Maßnahmen sofort beenden und dann hast du mehr Tote! Besser?
Naja, du verknüpfst da wieder Sachen, die nicht so recht zusammengehören. Natürlich sollte man in allen Bereichen des Lebens auf sich aufpassen . Überall gibt es Verbesserungsbedarf. Darauf zu verweisen und es als Argument zu nehmen, nix gegen Corona zu tun, ist mir zu einfältig. Weil Menschen z.B. an Krankenhauskeimen sterben oder verhungern, sollten wir uns auch nicht um Covid-19 kümmern? Gestorben wird halt immer!
Eine Pandemie, die praktisch zeitgleich jedes Land der Erde betrifft, hatten wir meines Wissens noch nie. Das ist kein Spaß - gesundheitlich, soziologisch und wirtschaftlich eine Katastrophe. Es ist auch ein Dilemma. Um was sollen wir uns mehr kümmern, die Gesundheit der Menschen oder die Wirtschaft? Das kann kein entweder- oder sein, sondern eine Balance aus vielen Maßnahmen.
Ja, Leben ist gefährlich. Jemand könnte dir einen Chinaböller in der Ar... stecken und anzünden! Oder beim Bumsen im Kornfeld entfernt dir der Mähdrescher deinen Schniedel! Finde ich genauso blöde wie den Meteoriten, der mir auf den Kopf fällt oder das Auto, das mich überfährt. Lenkt nur von Covid-19 ab.
Wie gegen alle Probleme, die wir auf der Erde haben, sollten wir auch gegen Covid-19 etwas tun - aber angemessen, ohne Übertreibungen. Schwierig genug.
Köln nähert sich dem Inzestwert 50. Wir sind bald Risikogebiet. Ob die festgelegten Werte der Weisheit letzter Schluss sind , kann man bezweifeln. Ich weiß es auch nicht. Covid-19 nimmt weltweit und auch bei uns wieder Fahrt auf. Das kann niemandem gefallen.
Fidschi, ich habe noch nie behauptet, dass man nix gegen Corona tun soll... ich finde nur viele Maßnahmen überzogen und in keinem Verhältnis... ich befinde mich in der Mitte zwischen schwarz und weiß. Vielleicht verstehst du das einfach mal
Die Inzestzahl (die ja auch völlig willkürlich ist) ist natürlich auch nicht mehr „zeitgemäß“, da die zu einer Zeit festgelegt wurde als massiv weniger getestet wurde... das versteht fast jeder außer das RKI und deren Fanboys/Fangirls... stattdessen macht man so bescheuerte Regelungen wie weiter oben schon erwähnt (z. B. Schleswig Holstein). Aber an alten Dingen festhalten ist viel einfacher und in Deutschland ja nix neues.. ich sag nur Digitalisierung
Zitat von derpapa im Beitrag #9090Über 4000 Infizierte, das sind knapp 50 Prozent mehr als am Tag davor. Gestorben sind 16 Menschen. Jetzt geht's looos.
Zitat von blueeye im Beitrag #9091In Schleswig Holstein müssen jetzt Touristen aus „Risikogebieten“ bei der Einreise einen negativen Coronatest vorweisen. Gilt allerdings nicht für Einheimische, die aus Risikogebieten kommen Die - von der Politik getriebene - Spaltung schreitet weiter voran. Das wird noch lustig...
In Italien muss man jetzt auch draußen eine Maske tragen, sofern.... etc pp... lange Liste. Auch muss man stets eine Maske mit dabei haben, sonst fette Strafe.
Das alles gildet aber nicht für Süd-Tirol. Da hat man wohl Angst um die Touri-Einnahmen
Mir ist dieser Satz suspekt, weil er ja (nur für mich?) suggeriert, dass alle Maßnahmen von allen gleich (also positiv oder negativ) gewertet werden. Ich bin mir hingegen nicht sicher, dass es eine gesamtgesellschaftliche Spaltung geben kann, weil ich glaube, dass es für jede Maßnahme Gegner wie Befürworter gibt, diese jedoch nicht die gleichen bei wieder anderen Maßnahmen sind.
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob man die unterschiedlichsten Reaktionen der Bevölkerung am Ende einfach auf die Politik schieben kann. Das hat irgendwie was von "Die Altparteien sind schuld daran, dass die Bürger rechts wählen." Find ich n bisschen zu einfach.
ist auch nur eine Vermutung...
Möchtest du es doch mal ausprobieren? Mit "größter Wahrscheinlichkeit" werden mit einem Anstieg der Infiziertenzahlen auch die Todesfälle steigen. Da wir (die Politiker und Mediziner) ja etwas gegen dagegen tun, werden wir nie wissen können, wie der Verlauf ohne Maßnahmen wäre.