Zitat von derpapa im Beitrag #9146Ich finde es inzwischen nur noch traurig. Söder hat gesagt, "reden Sie nicht mit Andersdenkenden" und dieser Kacktyp findet hier breite Unterstützung.
Leeven Paps,
wo liest du das?! Erstens reden hier noch alle miteinander (außer dem KO und dem RD; der tippt nur noch – dafür aber sogar wieder der KB mit dem DM :-) Und zweitens gibt es – wie auch von deiner Seite – immer wieder die Signale an alle Anderen, dass es hier beim Grundgütigen nicht um Absolutes, sondern um Differenzierung geht.
Herr-Gott-Sakramento, ich pack' gerade meine Umzugskartons. Aber noch lebe ich auf Mallorca. Hier darf ich nicht mal mehr auf der Straße oder am Strand rauchen. Demnächst dünsten hier vermutlich auch Bierdosen gemeingefährliche Aerosole aus. Also pisst euch alle in D nicht so an
Auf'n Bierchen alsbald
Ich mache doch nur son Theater, damit es hier nicht zu den Zuständen kommt wie bei dir. Im Mai bin ich wieder da, Lloseta.
Zitat von derpapa im Beitrag #9142Ich sehe gerade die Böttinger, die ich ganz furchtbar finde. Eigentlich. Aber die Sendung könnte von mir gemacht worden sein. Am Anfang wurde auf die 92 Prozent Zustimmung zur Regierung und den Maßnahmen hingewiesen. Und dann durften die Leute ihre Meinung sagen. Ziemlich krass, aber nix für den Fidschi, den Bürgersteig oder den einoder anderen Ungenannten.
Du maßt dir penetrant an zu wissen, wer hier was verstanden hat. Du hast alles verstanden. Wie andere hier auch. Ich sah boettinger auch. Kann die Dame ebenso nicht besonders ab. Ich gehe mit den meisten vorgebrachten Vorwürfen die „Bestimmungen“ betreffend, durchaus konform. Diese neuen Zahlen habe ich mir Ende März schon im Kopf ausgerechnet, inclusive Sterberate und Dunkelziffern. Ich bin seit Schuljahresbeginn der Meinung, keine Masken in Schulen und Kindergärten. Sterbende Menschen nicht begleiten zu dürfen, keine Trauerfeiern zuzulassen.., unsäglich. Senioren dürfen auch nicht entmündigt werden, müssen Besuch empfangen dürfen. DAS muss sich unsere Gesellschaft leisten, mit allen Risiken, die damit verbunden sind. Mal so als Beispiel. Gastronomie und Kultur unter sicherheitsauflagen stärken, das verringert auch private Events in engen Räumlichkeiten...nur Beispiele. Preis hierfür ist maskenpflcht in Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln usw. Bezüglich der Grippevergleiche, Bedeutung und Wirkung von Masken hast du hoffentlich zugehört, nicht nur selektiv. Was sagst du denn zum Seuchenvogel Trump? So blöd wie dieser Mensch sind auch in Deutschland nicht wenige. Wir brauchen transparente und belastbare Zahlen, dann angemessene Maßnahmen, die nur ein Kompromiss zwischen notwendigen Risiken und Verantwortung gegenüber einer ganzen Gesellschaft sein können. Schluss aber mit Angst/Panikmache. Genauso aber muss Schluss sein mit deinem beissreflex, den du hier zeigst, sobald jemand in Opposition zu dir geht. Ich bilde mir eine Meinung aus dem was IST, nicht aus dem, was ich für meine Argumentation brauchen kann.
Zitat von derpapa im Beitrag #9146Ich finde es inzwischen nur noch traurig. Söder hat gesagt, "reden Sie nicht mit Andersdenkenden" und dieser Kacktyp findet hier breite Unterstützung.
Leeven Paps,
wo liest du das?! Erstens reden hier noch alle miteinander (außer dem KO und dem RD; der tippt nur noch – dafür aber sogar wieder der KB mit dem DM :-) Und zweitens gibt es – wie auch von deiner Seite – immer wieder die Signale an alle Anderen, dass es hier beim Grundgütigen nicht um Absolutes, sondern um Differenzierung geht.
Herr-Gott-Sakramento, ich pack' gerade meine Umzugskartons. Aber noch lebe ich auf Mallorca. Hier darf ich nicht mal mehr auf der Straße oder am Strand rauchen. Demnächst dünsten hier vermutlich auch Bierdosen gemeingefährliche Aerosole aus. Also pisst euch alle in D nicht so an
Auf'n Bierchen alsbald
Ich mache doch nur son Theater, damit es hier nicht zu den Zuständen kommt wie bei dir. Im Mai bin ich wieder da, Lloseta.
Ich weiß. Aber Angst frisst bei Vielen Seele auf; und dann ziehen sie auch noch ihr Erbsenhirn zu Rate …
Meine Güte: Auch der Mensch als Trockennasenprimat ist nur ein klitzekleiner Bestandteil dessen, was er für sich als Universum ausgemacht hat. Wäre er mit der "Natur" im Reinen, gäbe es keine Angst. Im Rahmen von Mutation und Selektion sehen wir die Welt aber anders. Nicht, dass die Natur das gerade rückgängig macht … ;-)))
Ich, für meinen Teil, finde das "Theater" schon lange unterhaltsamer als beängstigend. Liegt aber wohl weniger daran, dass ich mit Mitte 40 schon als Krebsopfer daniederlag, als vielmehr an der Tatsache, dass ich in Jugendjahren unweit der von russischen Atomraketen avisierten Schaltzentrale der RWE gelebt und in den Abtei-Kellern, in denen die Nazis ihr Arbeitslager installiert hatten, gesoffen hab'
So denn: auf die Tragikomödie
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von derpapa im Beitrag #9142Ich sehe gerade die Böttinger, die ich ganz furchtbar finde. Eigentlich. Aber die Sendung könnte von mir gemacht worden sein. Am Anfang wurde auf die 92 Prozent Zustimmung zur Regierung und den Maßnahmen hingewiesen. Und dann durften die Leute ihre Meinung sagen. Ziemlich krass, aber nix für den Fidschi, den Bürgersteig oder den einoder anderen Ungenannten.
Du maßt dir penetrant an zu wissen, wer hier was verstanden hat. Du hast alles verstanden. Wie andere hier auch. Ich sah boettinger auch. Kann die Dame ebenso nicht besonders ab. Ich gehe mit den meisten vorgebrachten Vorwürfen die „Bestimmungen“ betreffend, durchaus konform. Diese neuen Zahlen habe ich mir Ende März schon im Kopf ausgerechnet, inclusive Sterberate und Dunkelziffern. Ich bin seit Schuljahresbeginn der Meinung, keine Masken in Schulen und Kindergärten. Sterbende Menschen nicht begleiten zu dürfen, keine Trauerfeiern zuzulassen.., unsäglich. Senioren dürfen auch nicht entmündigt werden, müssen Besuch empfangen dürfen. DAS muss sich unsere Gesellschaft leisten, mit allen Risiken, die damit verbunden sind. Mal so als Beispiel. Gastronomie und Kultur unter sicherheitsauflagen stärken, das verringert auch private Events in engen Räumlichkeiten...nur Beispiele. Preis hierfür ist maskenpflcht in Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln usw. Bezüglich der Grippevergleiche, Bedeutung und Wirkung von Masken hast du hoffentlich zugehört, nicht nur selektiv. Was sagst du denn zum Seuchenvogel Trump? So blöd wie dieser Mensch sind auch in Deutschland nicht wenige. Wir brauchen transparente und belastbare Zahlen, dann angemessene Maßnahmen, die nur ein Kompromiss zwischen notwendigen Risiken und Verantwortung gegenüber einer ganzen Gesellschaft sein können. Schluss aber mit Angst/Panikmache. Genauso aber muss Schluss sein mit deinem beissreflex, den du hier zeigst, sobald jemand in Opposition zu dir geht. Ich bilde mir eine Meinung aus dem was IST, nicht aus dem, was ich für meine Argumentation brauchen kann.
Ich kann dem meisten zustimmen. Wenn das alles was freundlicher ginge, könnte man glatt über die Unterschiede diskutieren.
Werter Rubio, wenn das mit dem Krebsgedrisse stimmt, dann weißt du Corona einzuschätzen und niemand muss dir was über (berechtigte) Angst erzählen. Nu fallen mir ernste Diskussionen irgendwie schwer. Son Luftröhrengeschisse hat mich dieses Jahr einen Freund gekostet. Interessiert aber niemanden, wichtig ist Covid19. Ich meine, hoffe und bin überzeugt davon, dass dieses Virüsschen gegen vieles andere ein Fliegenschiss ist. Kann natürlich falsch liegen. Die Natur wird sich irgendwann zu wehren wissen. Muss sie aber nicht, solange ICH da bin.
Ganz ehrlich: Was echauffierst du dich so?! Ich schätze dich mit deinen humanistisch geprägten Meinungen sehr. Aber warum reitest du ständig auf Meinung und "BILDEN" rum?!
Ich schalte mich hier nur ein, weil ich hier den Beißreflex eher bei dir sehe (und eine Antwort von papa zur gleichen Reaktion führt) … Der Paps provoziert, um zum Denken anzuregen … Du aber strebst nach Gewissheit, Absolution, keine-Ahnung-was …
Die Beziehung von mir zu meinem "Alten" war genauso … Lass dir gesagt sein: Du wirst verlieren
Lehn dich mal zurück und schau, wie nah ihr beieinander seid …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von derpapa im Beitrag #9157Werter Rubio, wenn das mit dem Krebsgedrisse stimmt, dann weißt du Corona einzuschätzen und niemand muss dir was über (berechtigte) Angst erzählen. Nu fallen mir ernste Diskussionen irgendwie schwer. Son Luftröhrengeschisse hat mich dieses Jahr einen Freund gekostet. Interessiert aber niemanden, wichtig ist Covid19. Ich meine, hoffe und bin überzeugt davon, dass dieses Virüsschen gegen vieles andere ein Fliegenschiss ist. Kann natürlich falsch liegen. Die Natur wird sich irgendwann zu wehren wissen. Muss sie aber nicht, solange ICH da bin.
Bakterien sind – einfach gesagt – der Ursprung allen Lebens auf diesem Planeten. Viren sind noch genialer, weil sie nicht mal den Sprung vom Ein- zum Zweizeller brauchten.
Der Mensch ist ein hochkomplexes – aber noch nicht allzu lange entwickeltes biologisches System, was auf jeder Ebene Angriffsflächen bietet. Wenn du dich damit "weit raus" (Stichworte: Globalisierung/Expansion der Städte) wagst, wirst du unweigerlich mit natürlichen "Krankheiten" in Kontakt kommen (die sonst nur kleine "Stämme" versiechen lassen haben ;-)
Möchtest du Näheres über unangenehme Tropenkrankheiten wie Lamblien wissen? :-))) (Trage im Übrigen jetzt noch eine sicherheitshalber von keinem Mediziner entfernte "Ablagerung" – vermutlich der Mango-Fliege – in meinem Oberschenkel mit mir herum).
So lange DU BIST, hoffe ich für dich (und mich und alle Anderen), dass COVID-19 der erste und letzte "Fliegenschiss" bleibt. Aber die Natur kennt keinen" Spaß". Sie macht, was sie will.
Aber wie sang schon Rod Stewart: "Blondes have more fun" …
Jo, Das geht mir auch auf den Keks. Söder for President sozusagen. Alleine schon bei der Partei kriege ich das kalte Kotzen Was da gelogen und für Machenschaften betrieben werden. Der Scheuer und Dobrindt zum Beispiel, die hab ich so richtig gefressen.Die sind derart aalglatt, verlogen und opportunistisch!
@Methusalem: danke für deine Berichte gestern Abend. Ähnliches hatte auch mein Arzt, den ich seit vielen Jahren kenne, berichtet. Macht doch sehr viel Hoffnung...
Puh, dann bin ich aber beruhigt, wenn zwei Allgemeinmediziner, dazu noch gut bekannt mit 2 Usern, mehr oder weniger Entwarnung geben. Wer ist Streek? Was erlauben Drosten? 🙈😜
Zitat @Topalovic: "Diese Unterwürfigkeit ist in der Tat erschreckend. Sie fühlen sich offensichtlich wohl in ihrer kollektiven Hörigkeit. Da bedarf es gar keiner Strafen."
Die einen nennen es Unterwürfigkeit, die anderen nennen es Vernunft.
Sollten allerdings die derzeitigen Mittel die jetzt alle auf ihre Genehmigung warten (aus welchen Ländern auch immer) keine nennenswerte Erfolge vorweisen, dann wird es Jahre dauern bis es was anderes geben wird denn dann muss die Forschung in ganz andere Richtungen ihren Fokus legen.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #9162Puh, dann bin ich aber beruhigt, wenn zwei Allgemeinmediziner, dazu noch gut bekannt mit 2 Usern, mehr oder weniger Entwarnung geben. Wer ist Streek? Was erlauben Drosten? 🙈😜
Zitat von Bacardi im Beitrag #9163KB, die zwei scheinen aber nicht zu positiv zu denken.
Mein Cardio sagt hier das gleiche.
Der Impfstoff wird derzeit sogar bereits hergestellt damit er auch zur Verfügung steht wenn die Genehmigung durch ist.
Hoffen wir mal das der Wirkstoff hilft und keine oder nur geringe Nebenwirkungen hat.
Mag sein, Bacardi. Ich mag solche Aussagen nicht so recht glauben, da zum einen schon mehrfach positive Nachrichten bzgl. neu entwickelter Impfstoffe verkündet wurden, die sich bis dato allesamt als Luftnummern entpuppten. Zum anderen soll die Möglichkeit bestehen, dass das Virus mutiert und so resistent gegen den Impfstoff wird. Im Übrigen müsste ein solcher Impfstoff auch entsprechend wirksam sein, was bei Grippeimpfungen auch nach Jahrzehnten noch ein Problem ist. Ich hoffe dann mal mit euch.
Ich werde mich übrigens, wie auch bei Grippe, wenn überhaupt, nur unter Androhung von Gewalt impfen lassen.
Diese Unterwürfigkeit ist in der Tat erschreckend. Sie fühlen sich offensichtlich wohl in ihrer kollektiven Hörigkeit. Da bedarf es gar keiner Strafen. .
Nicht, dass hier der falsche Eindruck emtsteht: Der Satz stammt von Topalovic, nicht vom Drop.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #9162Puh, dann bin ich aber beruhigt, wenn zwei Allgemeinmediziner, dazu noch gut bekannt mit 2 Usern, mehr oder weniger Entwarnung geben. Wer ist Streek? Was erlauben Drosten? 🙈😜
war mir so klar...
So ist das eben, meine Posts sind genau so vorhersehbar, wie Deine (Eure). So lange wir alle "ordentlich" bleiben, ist das aber kein Problem.
Diese Unterwürfigkeit ist in der Tat erschreckend. Sie fühlen sich offensichtlich wohl in ihrer kollektiven Hörigkeit. Da bedarf es gar keiner Strafen. .
Nicht, dass hier der falsche Eindruck emtsteht: Der Satz stammt von Topalovic, nicht vom Drop.
Da muss mir ein Fehler beim Zitieren unterlaufen sein. Ich versuche es, zu korrigieren, Danke.
Das mit den Statistiken der Fallzahlen ist doch auch ein Witz der Hirnlosen! Das 1x1 für Doofe ist das! Natürlich steigen die Zahlen an, wenn mehr getestet werden! Vielleicht sollten wir weniger Testen, dann können die Panik Macher wieder ruhiger schlafen! Das alles wegen der Grippe 2.0!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #9172Das mit den Statistiken der Fallzahlen ist doch auch ein Witz der Hirnlosen! Das 1x1 für Doofe ist das! Natürlich steigen die Zahlen an, wenn mehr getestet werden! Vielleicht sollten wir weniger Testen, dann können die Panik Macher wieder ruhiger schlafen! Das alles wegen der Grippe 2.0!
Du kannst scheinbar nicht akzeptieren, dass unsere "günstigen Zahlen" von den Maßnahmen in Köln und Deutschland abhängen. Da die Zahlen doch so gut sind, würdest du alle Maßnahmen beenden?
Du sagst die Maßnahmen sind für alles Gute verantwortlich und dass ich die kompletten Maßnahmen nicht möchte. Wenn das deine Erkenntnisse nach etwa sieben Monaten Disput über das Kackvirus sind, dann ist es eben so. Ich gebe auf, du hast Recht.
Dazu nur noch ein letzter Gedanke: dass die Neuinfektionen in die Höhe schnellen und die schweren Verläufe im Vergleich zum Frühjahr rapide nach unten gehen, - natürlich alles Folgen deiner geliebten Maßnahmen.
Manno, Papa - ich liebe diese Maßnahmen doch nicht, glaube aber, dass sie uns helfen, Corona einzudämmen. Ich denke nicht, dass die Zahlen wegen der Maßnahmen nach oben gehen. Ohne diese wären die Zahlen wohl höher. Ich möchte eigentlich nur die Sphinx Papa verstehen.
Du meinst also, die Maßnahmen hätten auf Corona keinen Einfluss? Da die Zahlen "gering" sind - die Maßnahmen weglassen? Du sendest widersprüchliche Botschaften. Geht scheinbar nicht nur mir so. Ist nicht böse gemeint, ich möchte es nur verstehen. Wenn ich nachfrage, kommen so Antworten wie "Angst- und Panikmache", "Killervirus", "Meteorit auf den Kopf.", "Leben ist endlich"......"
Sach mal, willst du mich verscheißern? Ich habe heute schon mal gefragt, wo ich geschrieben habe, dass ich die Maßnahmen abschaffen würde.
Mich würde ehrlich interessieren, WAS du dir so konkret vorstellst, bezüglich des Umgangs mit dem Virus. In der Praxis.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass man Corona mit den bekannten Maßnahmen "eindämmen" kann. Wie der KStA heute schreibt, steckt man sich in der Regel nicht beim Einkaufen, in der Bahn, in der Schule und auch nicht beim Friseur an. Da verhalten sich die Menschen "verantwortungsbewusst".
Bei privaten Treffen läuft es scheinbar aus dem Ruder. Da hält man sich zu oft nicht an die Regeln. Ich erwarte auch von jungen Menschen, die mit 16 wählen und den Führerschein haben wollen, dass sie Verantwortung zeigen. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Entweder alle oder keiner!
Ich weiß, dass Corona -zum Glück - meistens nicht tödlich endet. Wen es wie trifft, kann aber keiner genau prognostizieren.
Ich hoffe auf eine funktionierende Impfung und einen funktionierenden Schnelltest, der es ermöglicht, mit exakt angepassten Maßnahmen vorzugehen. Einen Lockdown möchte ich nicht und wohl niemand. Ist wohl auch nicht nötig, da wir heute "besser" mit Covid-19 umgehen können, auch die Mediziner und Krankenhäuser.