Zitat von Rubio im Beitrag #10364 Warum sind Primark oder H&M bedeutsamer im gesellschaftlichen Kontext als die Kneipe auf der Ecke?
Das ist aber jetzt ne Fangfrage, oder? Natürlich wegen der sonst um 12000% ansteigenden Teenager-Suizide. Was sollen 14-20-jährige Mädchen denn bitteschön mit ihrem Leben machen, wenn sie nicht zu Primark können, um sich für 3 € ein Shirt zu kaufen, das ihnen die Haut wegätzt? Denk mal drüber nach, Rubio, bevor Du wieder so einen Unsinn in die Runde wirfst...
(Im Ernst, lese Deine Beiträge sehr gern, weiter so!)
😎
Aber im Ernst: Eine derart fortschrittliche Gesellschaft bedarf weder der zukünftig arbeitslosen Prinzessinnen und Prinzen, noch des arbeitsscheuen Eckkneipengesindels, dass noch dazu an Kellnerbierchen nippelt. Trump, Bolsonaro & Co wissen schon, was sie tun 😜
Kleine Anekdote am Rande; nur so zur Illustration unserer Zukunft. Als ich vor rund zwanzig Jahren in nem Hotel in Dubai (ultra diskret) nach nem Bier fragte, gab mir der Zimmerboy den Tipp durch die Brandschutztür zu gehen. Dahinter alles finster, bis ein Typ aus ner Flügeltür torkelte. Mitten im Hotel (nur halt auf der Nachtseite) eine Karaoke-Kaschemme, wo die fleißigen Arbeitsphillipinos ihr unerträgliches Sein in riesigen Pitchern ertränkten.
Wir kriegen das schon hin !!!
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von smokie im Beitrag #10350Die Scheisse ist doch, dass 90% darunter leiden, dass 10% alles am Arsch vorbei geht. Was die Kneipen betrifft, erinnert mich das irgendwie ans Rauchverbot. Erst teuer für eine Trennung renoviert, danach wurde es ganz verboten. Ich finde, dass Kneipen mit gutem Hygienekonzept aufbleiben sollten. Allerdings bei knallhartem Durchgreifen, wenn man sich grob fahrlässig nicht an die eigenen Konzepte hält.
100% D'accord Smokie und wie gesagt mit knallharter Bestrafung, meintewegen sogar mit Anzeige wegen x-facher fahrlässiger Köperverletzung bis hin zu voller Haftung für die Folgekosten!
Bin ich ganz bei Euch, heute an einer Berufsschule vorbeigefahren, da standen ca. 120 Leute in 10er oder 12-Pulks - davon mehr als 90% ohne Mund-Nasenschutz. Gestern bei H&M (gut, H&M...) vier Leute auf Abstand hingewiesen, ein Mann mit Migrationshintergrund meinte debattieren zu müssen, knapp anner Schlägerei vorbeigerauscht. Aber irgendwann knallt´s, das weiß ich jetzt schon. Meine Geduld ist aufgebraucht, ich glaube kaum, daß ich den Jahreswechsel erleben werde ohne eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zu haben.
Mich kotzen die 10% so derbe an, das kann ich gar nicht mehr in Worte fassen.
Mich kotzen die 30% an. Die Law-and-order-Fraktion bzw die Mutti-Mutti-ich-will-nicht-sterben-Fraktion, zu der Du und der Bürgersteig gehören und Leute wie der Joker. Alles weghauen, was nicht auf Linie ist, Betten nur für Ausgesuchte mit nicht abweichender Meinung, den Rest verrecken lassen oder bestrafen, dass es nur so kracht. Gibt es eigentlich Corona-Faschos wie euch inzwischen in allen Foren? Wenn demnächst einer den Lauterbach umhaut, dann kann er auf euch zeigen und das zurecht.
Das (das gesamte Zitat) ist genau das, was ich eben meinte: Lasst uns prächtig polarisieren – und am Ende schauen wir alle in die Röhre 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von smokie im Beitrag #10384@Drop Stimmt. So darf man natürlich nicht reagieren, wenn man persönlich als "Corona-Fascho" bezeichnet wird. Um nur EINEN Punkt zu nennen.....
Mein Gott!
DU und sämtlich gleich gesinnte Konsorten teilen hier seit langem aus die nicht eurer Norm entsprechen und sich jetzt so anpissen wegen nem emotional geführten Begriff....
Zitat von smokie im Beitrag #10371Sehr guter und ausgewogener Einstiegs-Post für den heutigen Tag, papa
Immer erst mit was ganz Ruhigem anfangen und dann langsam steigern
Ich habe mich redlich bemüht freundlich zu bleiben. Bei diesen ganzen verbalen Gewaltandrohungen wurde mir ganz schwindelig. Nicht, dass die Herren demnächst noch für Lagerhaltung sind. Ich sah den Grafen im H&M den Ausländer weghauen, den Pescher dabei, wie er Anzeigen wegen Körperverletzungen im Dutzend anfertigt und den Bürgersteig als Kontrolleur vor den Intensivbetten stehen: du nach rechts und du nach links... Dazu den Joker, der mich letztens so schön beleidigt hatte...da mußte ich mich melden, obwohl ich hier 4 Wochen nicht mehr schreiben tue.
Ich bin gar nicht angepisst, wieso denn? Aber du scheinst ganz schön hart auf Sendung zu sein gerade. Hat was arg groteskes, liegt aber noch voll im Amüsier-Bereich
Zitat von smokie im Beitrag #10371Sehr guter und ausgewogener Einstiegs-Post für den heutigen Tag, papa
Ich habe mich redlich bemüht freundlich zu bleiben. Bei diesen ganzen verbalen Gewaltandrohungen wurde mir ganz schwindelig. Nicht, dass die Herren demnächst noch für Lagerhaltung sind. Ich sah den Grafen im H&M den Ausländer weghauen, den Pescher dabei, wie er Anzeigen wegen Körperverletzungen im Dutzend anfertigt und den Bürgersteig als Kontrolleur vor den Intensivbetten stehen: du nach rechts und du nach links... Dazu den Joker, der mich letztens so schön beleidigt hatte...da mußte ich mich melden, obwohl ich hier 4 Wochen nicht mehr schreiben tue.
Ja papa, senden und empfangen ist bei jedem hier komplett unterschiedlich.
Ich sah den Grafen im H&M (stimmte das eigentlich? ICH gehe da nie mit rein), wie er jemanden bat, ihm nicht zu nah auf die Pelle zu rücken und den Pescher, der entgegen der Überlegungen für geöffnete Kneipen ist, allerdings dann mit entsprechenden Reaktionen bei Ausbleiben der Hygiene-Regeln.
Das mit dem Bürgi und Joker ist n paar Tage her glaub ich, da bin ich nicht so im Thema.
Zitat von smokie im Beitrag #10389Ach Droppy-Mäuschen
Ich bin gar nicht angepisst, wieso denn? Aber du scheinst ganz schön hart auf Sendung zu sein gerade. Hat was arg groteskes, liegt aber noch voll im Amüsier-Bereich
Weisst du:
IHR wollt irgendwie in eurem Wahn ernstgenommen werden und wenn dann jemand etwas emotional daherkommt wird er mit purem Sabbel abgekanzelt....war jedenfalls ne klasse Nummer von euch sich dem gegenüber zu "stellen"...
Zitat von smokie im Beitrag #10384@Drop Stimmt. So darf man natürlich nicht reagieren, wenn man persönlich als "Corona-Fascho" bezeichnet wird. Um nur EINEN Punkt zu nennen.....
Mein Gott!
DU und sämtlich gleich gesinnte Konsorten teilen hier seit langem aus die nicht eurer Norm entsprechen und sich jetzt so anpissen wegen nem emotional geführten Begriff....
LÄCHERLICH!
Minsch, Drop. Wieso lächerlich?
Austeilen ist doch das Grundprinzip eines Forums. Das Problem liegt doch wohl eher darin, dass wir samt und sonders zwar alle der Verlockung des Austeilens verfallen, aber nicht so abgebrüht sind wie die Internetgeneration, die auch einstecken kann – oder vielmehr, sich nach nem Post n feuchten Kehrricht drum schert, was an Reaktionen folgt.
Hier wird diskutiert, debattiert und angeranzt, als wenn wir am Tresen stünden. Nur das vis-à-vis als Regulativ fehlt. Ob wir uns daran jemals gewöhnen werden? 🤓
Ich hab' dich vermisst
Ich denke, Drops Problem liegt eher darin.......ne, eigentlich weiss ichs nicht, worin sein Problem liegt.
Aber ich glaube umso mehr, dass der papa keinen Verteidiger benötigt. Er erscheint mir bei sowas immer recht souverän, wenn was in seine Richtung geht.
Mein Gott!
LÄCHERLICH!
Minsch, Drop. Wieso lächerlich?
Austeilen ist doch das Grundprinzip eines Forums. Das Problem liegt doch wohl eher darin, dass wir samt und sonders zwar alle der Verlockung des Austeilens verfallen, aber nicht so abgebrüht sind wie die Internetgeneration, die auch einstecken kann – oder vielmehr, sich nach nem Post n feuchten Kehrricht drum schert, was an Reaktionen folgt.
Hier wird diskutiert, debattiert und angeranzt, als wenn wir am Tresen stünden. Nur das vis-à-vis als Regulativ fehlt. Ob wir uns daran jemals gewöhnen werden? 🤓
Das vis-à-vis wäre vielleicht mal wieder angebracht um gewisse Ausuferungen gerade zu rücken!
@drop Ich bin mir relativ sicher, dass hier ohne dein "hochgehen" nichts weiter passiert wäre. Andere Meinungen, deine eingeschlossen, sind aber zugelassen. Und ich wette, du siehst das anders
Ja papa, senden und empfangen ist bei jedem hier komplett unterschiedlich.
Ich sah den Grafen im H&M (stimmte das eigentlich? ICH gehe da nie mit rein), wie er jemanden bat, ihm nicht zu nah auf die Pelle zu rücken und den Pescher, der entgegen der Überlegungen für geöffnete Kneipen ist, allerdings dann mit entsprechenden Reaktionen bei Ausbleiben der Hygiene-Regeln.
Das mit dem Bürgi und Joker ist n paar Tage her glaub ich, da bin ich nicht so im Thema.
Nun ja: Ihr Ärger respektive Verlangen nach Law & Order war auch wortwörtlich zu vernehmen 🙄
Bin da allerdings auch sehr zwiegespalten. Warum kann man eigentlich nicht ein wenig Rücksicht nehmen (die Ömm genauso wie der Türkenflegel)? Hab es aber noch nie gemocht, wenn mir Unbekannte auf die Pelle rücken 🙃
Zitat von smokie im Beitrag #10398 Ich bin mir relativ sicher, dass hier ohne dein "hochgehen" nichts weiter passiert wäre. Andere Meinungen, deine eingeschlossen, sind aber zugelassen. Und ich wette, du siehst das anders