Ich sah den Grafen im H&M (stimmte das eigentlich? ICH gehe da nie mit rein), wie er jemanden bat, ihm nicht zu nah auf die Pelle zu rücken und den Pescher, der entgegen der Überlegungen für geöffnete Kneipen ist, allerdings dann mit entsprechenden Reaktionen bei Ausbleiben der Hygiene-Regeln.
Das mit dem Bürgi und Joker ist n paar Tage her glaub ich, da bin ich nicht so im Thema.
So hatte ich das auch wahrgenommen, aber das Recht der einzig wahren Interpretation eines jedweden Posts obliegt ja jemand anders... insofern mea culpa! Schon interessant Drop... Das "Abkanzeln" von Papa ist widerlich, sämtliche Reaktionen auf den Begriff Corona Fascho lächerlich, aber "wir" leben alle im Wahn und der Graf ist hinterfotzig... Aber gut wie ja eingangs gesagt die höchste Bewertungsinstanz obliegt ja Dir Drop...also nochmals mea culpa und viel Spaß noch! Bin dann mal wieder ...
Zitat von smokie im Beitrag #10384@Drop Stimmt. So darf man natürlich nicht reagieren, wenn man persönlich als "Corona-Fascho" bezeichnet wird. Um nur EINEN Punkt zu nennen.....
DAS war übrigens mit voller Überzeugung so geschrieben. Die Jungs hetzen auf ihre Gegenüber, wie es die Faschos von Rechts nicht schlimmer tun. Und aus dieser Sprache entwickeln sich dann die Taten. Ich hätte auch noch freundlicher schreiben können, sie sollen mal ein wenig auf ihre Wortwahl achten...aber die Herren sind sich jeden Wortes gewiss, das sie hier schreiben. Und die Sprache, die sie hier und heute (nicht zum ersten mal) gebrauchen, wird mit jedem Infizierten mehr und ist... Faschistensprache. Oder such dir einen anderen Begriff, der sich netter liest...Corona-Fascho trifft es mMn perfekt.
Übrigens: natürlich hat mich niemand abgekanzelt. Warum auch, denn die wissen schon was sie getan haben. Vielleicht achten sie demnächst auf ihr Vokabular, wäre ja schon mal ein Anfang.
Ich sah den Grafen im H&M (stimmte das eigentlich? ICH gehe da nie mit rein), wie er jemanden bat, ihm nicht zu nah auf die Pelle zu rücken und den Pescher, der entgegen der Überlegungen für geöffnete Kneipen ist, allerdings dann mit entsprechenden Reaktionen bei Ausbleiben der Hygiene-Regeln.
Das mit dem Bürgi und Joker ist n paar Tage her glaub ich, da bin ich nicht so im Thema.
So hatte ich das auch wahrgenommen, aber das Recht der einzig wahren Interpretation eines jedweden Posts obliegt ja jemand anders... insofern mea culpa! Schon interessant Drop... Das "Abkanzeln" von Papa ist widerlich, sämtliche Reaktionen auf den Begriff Corona Fascho lächerlich, aber "wir" leben alle im Wahn und der Graf ist hinterfotzig... Aber gut wie ja eingangs gesagt die höchste Bewertungsinstanz obliegt ja Dir Drop...also nochmals mea culpa und viel Spaß noch! Bin dann mal wieder ...
Ich teile meine Meinung zum Geschehenen mit....nicht mehr und nicht weniger!
Wenn du aber vom Graf seine perfide Hetzen in manchen Diskussionen in der er sich einklinkt bis dato nicht wahrgenommen hast.....ok....nicht mein Problem!
Hm....du darfst gerne wieder auf den Zug der Polemik springen,dachte das hätten wir hinter uns....aber jeder wie er mag!
Zitat von smokie im Beitrag #10403Alles gut, paps. Ich denke, du hast mit Reaktionen auf deine Posts weniger Probleme als andere
Sagt genau der Richtige!
WER legt denn jedes Wort meinerseits auf die Goldwaage bzw. nimmt alles wörtlich und benötigt permanent smilies sodaß er mal einen gewissen Sarkasmus/Satire hinter einem Post erkennt?
Zitat von smokie im Beitrag #10384@Drop Stimmt. So darf man natürlich nicht reagieren, wenn man persönlich als "Corona-Fascho" bezeichnet wird. Um nur EINEN Punkt zu nennen.....
DAS war übrigens mit voller Überzeugung so geschrieben. Die Jungs hetzen auf ihre Gegenüber, wie es die Faschos von Rechts nicht schlimmer tun. Und aus dieser Sprache entwickeln sich dann die Taten. Ich hätte auch noch freundlicher schreiben können, sie sollen mal ein wenig auf ihre Wortwahl achten...aber die Herren sind sich jeden Wortes gewiss, das sie hier schreiben. Und die Sprache, die sie hier und heute (nicht zum ersten mal) gebrauchen, wird mit jedem Infizierten mehr und ist... Faschistensprache. Oder such dir einen anderen Begriff, der sich netter liest...Corona-Fascho trifft es mMn perfekt.
Ok den einen noch weil das kotzt mich grad an! Wie soll man denn Deiner Meinung nach konkret mit jemand umgehen der um des Virus wissend toleriert, dass in seiner Lokalität ( zu seinem wirtschaftlichen Wohle!! ) wild gefeiert wird und anschließend x-Leute infiziert sind und ggfs sogar an der Kacke elendig verrecken??? DIESE "Gastwirte" bewirken gerade den Shutdown einer ganzen Branche und x Insolvenzen und Arbeitslose!!! Ignorieren, auf Maßnahmen schimpfen und scheißen wird das Problem gewiss lösen! Danke für nichts und bis denne...
Ok den einen noch weil das kotzt mich grad an! Wie soll man denn Deiner Meinung nach konkret mit jemand umgehen der um des Virus wissend toleriert, dass in seiner Lokalität ( zu seinem wirtschaftlichen Wohle!! ) wild gefeiert wird und anschließend x-Leute infiziert sind und ggfs sogar an der Kacke elendig verrecken??? DIESE "Gastwirte" bewirken gerade den Shutdown einer ganzen Branche und x Insolvenzen und Arbeitslose!!! Ignorieren, auf Maßnahmen schimpfen und scheißen wird das Problem gewiss lösen! Danke für nichts und bis denne...
Ich glaube, wir sind alle etwas gereizt, nur mal so vorweg. Keine Ahnung, wie viele es von den Idioten gibt. Wirklich nicht. Wenn sie es wissentlich machen, gehören sie bestraft. Dann sind wir bei dem, was du und der smokie an Strafen angemessen findet. Lies das nochmal durch. Ich kann deine Wut verstehen, ich bin selbst oft wütend. Wenn ich das aber weiter spinne, was ihr so wollt, dann müßte ich den Rentnern, die sich genauso scheisse verhalten...die Rente streichen, oder wenigstens kürzen. Schau dich mal in den Cafe`s und Bäckereien um... Nix für ungut, ihr seid mir zu wenig objektiv im Moment. Und dich wollte ich nicht besonders anpfeifen, ehrlich, du warst nur leider Teil von dem Post, den ich so daneben fand.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10408https://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/neue-corona-regeln-jetzt-steht-es-fest--gastronomie-muss-wieder-schliessen-37546088
Auf zu abertausend,neuen Arbeitslosen!
Drop, die wollen dir doch nur ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #10406DIESE "Gastwirte" bewirken gerade den Shutdown einer ganzen Branche und x Insolvenzen und Arbeitslose!!!
Und wegen dieser kleinen Gruppe sollen ALLE unter einer Kollektivstrafe leiden? Dann muss eben besser kontrolliert werden. Dann müssen eben in der nächsten Zeit weniger Knöllchen an die Scheibenwischer geklebt werden, sondern auf die Stirn dieser Gastwirte. Lauterbach hat gesagt: "Wenn die Schulen weiterhin offen bleiben sollen, dann muss die Gastronomie schließen". Wahrscheinlich war er mit für diese Entscheidung verantwortlich. Es wäre besser, Lauterbachs Ex-Frau würde mitentscheiden, die ist nämlich Epidemiologin.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #10406DIESE "Gastwirte" bewirken gerade den Shutdown einer ganzen Branche und x Insolvenzen und Arbeitslose!!!
Und wegen dieser kleinen Gruppe sollen ALLE unter einer Kollektivstrafe leiden? Dann muss eben besser kontrolliert werden. Dann müssen eben in der nächsten Zeit weniger Knöllchen an die Scheibenwischer geklebt werden, sondern auf die Stirn dieser Gastwirte. Lauterbach hat gesagt: "Wenn die Schulen weiterhin offen bleiben sollen, dann muss die Gastronomie schließen". Wahrscheinlich war er mit für diese Entscheidung verantwortlich. Es wäre besser, Lauterbachs Ex-Frau würde mitentscheiden, die ist nämlich Epidemiologin.
Meinte der Pescher doch?! Und entsprechend sanktioniert. Tausende Male n Auge zudrücken wird nichts bringen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10408https://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/neue-corona-regeln-jetzt-steht-es-fest--gastronomie-muss-wieder-schliessen-37546088
Auf zu abertausend,neuen Arbeitslosen!
Drop, die wollen dir doch nur ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen.
Weisst du papp,
die Superpolitiker machen mir seit nem halben Jahr den Eindruck als würde ne Schnecke versuchen einen Geparden zu bekommen....
Das was mich am meisten aufregt an der ganzen Sache ist dass die die Schulen nicht mit entsprechender Technik ausgerüstest haben um diese nun sehr beschämende Lüftungspraktik als erbärmlichen Ersatz anzuordnen....ist aber nur ein Beispiel für eine katastrophale Corona-Politik.....nun müssen alle vernünftigen Gastronomen dran glauben nur weil ein paar Gaststätten sich nicht an gewisse Auflagen gehalten haben.
Bin mal gespannt angelehnt daran wieviele Lebensmittelgeschäfte schliessen müssen die ihren Kunden durch die Superpolitik zugesprochenen 25qm²/Kunde nicht bieten können bzw. missachten....
Und wegen dieser kleinen Gruppe sollen ALLE unter einer Kollektivstrafe leiden? Dann muss eben besser kontrolliert werden. Dann müssen eben in der nächsten Zeit weniger Knöllchen an die Scheibenwischer geklebt werden, sondern auf die Stirn dieser Gastwirte.
Ja Drop, alles was komisch. Kneipen müssen schließen, aber im H&M kannste weiterhin Migranten umhauen, die dir zu nahe kommen. Das verstehe wer will.
So, ich bin jetzt wieder 4 Wochen weg. Und achtet auf die Grundschüler, die in der Pause keine Maske tragen. Zeigefinger genügt, beim ersten mal. Oder droht ihnen mit dem Grafen.
Wenn ich alleine an die Bilder aus z.B. Berlin und Hamburg der letzten 3 Wochen denke- rammelvolle Kneipen bis auf die Straßen, nix mit Abstand oder Maske und die örtliche Politiker schauen zu. Sofort zu die Buden, dickes Bußgeld an die Betreiber und gut ist. Aber man Konzentriert sich ja lieber auf die Menschen in Parks und Fußgängerzonen- jetzt kommt es wieder ganz dicke für alle inklusive der Betriebe die in den letzten Wochen auch noch richtig Kohle für Umbaumassnahmen hingeblättert haben um die Vorschriften einzuhalten.
Die Gastwirte haben in einer großen Mehrheit (alle Fußballvereine übrigens auch) vernünftige Hygienekonzepte entwickelt, sodass die Gefahr einer Infektion hier sehr gering ist. Allerdings haben die das auch in Eigenverantwortung getan. Wo hingegen der Staat verantwortlich ist, wie z.B. in Schulen, klappt nichts. Hoffentlich klagt das Gastronomiegewerbe bis zu allerletzten Instanz gegen diese Entscheidungen nach Gutsherrenart.
Zitat von derpapa im Beitrag #10415Ja Drop, alles was komisch. Kneipen müssen schließen, aber im H&M kannste weiterhin Migranten umhauen, die dir zu nahe kommen. Das verstehe wer will.
So, ich bin jetzt wieder 4 Wochen weg. Und achtet auf die Grundschüler, die in der Pause keine Maske tragen. Zeigefinger genügt, beim ersten mal. Oder droht ihnen mit dem Grafen.
Mach keinen Scheiss papp!
Lass' mich nicht mit den ganzen Zeigefingern allein!
Na Klasse Berti, jetzt haben es die Idioten und Schnupfen 2.0 geschafft! Nun dürfen wir auf der Maloche 8 Stunden lang mit der Schnodderbremse herum laufen! Wie war es noch mit den CO2 schädlichen Ausstößen für Klima und Umwelt? Klimazonen und den Innenstädten, weniger Fleisch fressen, da die Tiere ja auch atmen und furzen! Jetzt dürfen wir das Schädliche Gas durch die Maske gleich wieder einatmen! Da kann ich mir den Auspuff des Autos auch direkt in die Fahrerkabine verlegen!
Wer sich so etwas ausdenkt, muss Bauschutt geraucht haben, schöne Eigenvergasung! Ich habe auf diese Scheiße keinen Bock mehr, der heutige Arbeitstag war die Hölle, ich habe Kopfschmerzen und Augenflimmern! Ich Scheiße auf den Dreck werde wohl unbezahlten Urlaub beantragen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10416Wenn ich alleine an die Bilder aus z.B. Berlin und Hamburg der letzten 3 Wochen denke- rammelvolle Kneipen bis auf die Straßen, nix mit Abstand oder Maske und die örtliche Politiker schauen zu. Sofort zu die Buden, dickes Bußgeld an die Betreiber und gut ist. Aber man Konzentriert sich ja lieber auf die Menschen in Parks und Fußgängerzonen- jetzt kommt es wieder ganz dicke für alle inklusive der Betriebe die in den letzten Wochen auch noch richtig Kohle für Umbaumassnahmen hingeblättert haben um die Vorschriften einzuhalten.
Unter anderem eine fatale Fehleinschätzung mehr der allgemeinen Lage!
Zitat von joergi im Beitrag #10419Na Klasse Berti, jetzt haben es die Idioten und Schnupfen 2.0 geschafft! Nun dürfen wir auf der Maloche 8 Stunden lang mit der Schnodderbremse herum laufen! Wie war es noch mit den CO2 schädlichen Ausstößen für Klima und Umwelt? Klimazonen und den Innenstädten, weniger Fleisch fressen, da die Tiere ja auch atmen und furzen! Jetzt dürfen wir das Schädliche Gas durch die Maske gleich wieder einatmen! Da kann ich mir den Auspuff des Autos auch direkt in die Fahrerkabine verlegen!
Wer sich so etwas ausdenkt, muss Bauschutt geraucht haben, schöne Eigenvergasung! Ich habe auf diese Scheiße keinen Bock mehr, der heutige Arbeitstag war die Hölle, ich habe Kopfschmerzen und Augenflimmern! Ich Scheiße auf den Dreck werde wohl unbezahlten Urlaub beantragen.
Dieses Problem wurde ja schon vor längerer Zeit wissenschaftlich belegt was passiert wenn man wieder zuviel CO-2 einatmet....aber scheiss drauf!
Dem ein oder anderen Lungenkranken der es noch gar nicht weiss dass sie/er nen Infekt an der Lunge hat wird das spätestens dann merken!
Zitat von joergi im Beitrag #10419Na Klasse Berti, jetzt haben es die Idioten und Schnupfen 2.0 geschafft! Nun dürfen wir auf der Maloche 8 Stunden lang mit der Schnodderbremse herum laufen! ... ... Jetzt dürfen wir das Schädliche Gas durch die Maske gleich wieder einatmen! Da kann ich mir den Auspuff des Autos auch direkt in die Fahrerkabine verlegen!
Da sagst Du was. Ich hab mehr als 30 Jahre ne Maske tragen müssen. Und täglich Augenflimmern und Kopfschmerzen. Jetzt weißt Du auch, warum Bergleute viel früher in Rente durften. 😱🤣🤣
Yes Baby, damit könntest Du doch noch meinen Tag gerettet haben! Vielleicht Radel ich gleich noch ins Dorf und mach ein "Wirtschafts" Studium! 3 Kneipen haben wir hier ja noch, waren mal 17! Corona war da aber Unschuldig!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #10422 Ich hab mehr als 30 Jahre ne Maske tragen müssen. Und täglich Augenflimmern und Kopfschmerzen. Jetzt weißt Du auch, warum Bergleute viel früher in Rente durften. 😱🤣🤣