Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10416Wenn ich alleine an die Bilder aus z.B. Berlin und Hamburg der letzten 3 Wochen denke- rammelvolle Kneipen bis auf die Straßen, nix mit Abstand oder Maske und die örtliche Politiker schauen zu. Sofort zu die Buden, dickes Bußgeld an die Betreiber und gut ist. Aber man Konzentriert sich ja lieber auf die Menschen in Parks und Fußgängerzonen- jetzt kommt es wieder ganz dicke für alle inklusive der Betriebe die in den letzten Wochen auch noch richtig Kohle für Umbaumassnahmen hingeblättert haben um die Vorschriften einzuhalten.
Ich lese da gewisse Gemeinsamkeiten heraus, was meine und Peschers Meinung dazu betrifft
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10421[quote=joergi|p203906]Na Klasse Berti, jetzt haben es die Idioten und Schnupfen 2.0 geschafft! Nun dürfen wir auf der Maloche 8 Stunden lang mit der Schnodderbremse herum laufen Dieses Problem wurde ja schon vor längerer Zeit wissenschaftlich belegt was passiert wenn man wieder zuviel CO-2 einatmet....aber scheiss drauf!
Dem ein oder anderen Lungenkranken der es noch gar nicht weiss dass sie/er nen Infekt an der Lunge hat wird das spätestens dann merken!
Es wurde nachgewiesen,dass das Tragen einer Maske absolut unbedenklich ist, was das Einatmen von CO2 betrifft. Entweder Du bist nicht in der Lage, das selbst zu googeln oder Du willst ganz bewusst Unwahrheiten verbreiten.
p. s. Ein sinnloser Smilie als Antwort genügt, ich will Dich nicht überfordern.
@Methusalem Danke Dir, ich musste bei der Story und den Mistgabeln herrlich lachen! Hier bei uns haben wir 3 Sheriffs für ca 10000 Einwohner! Diese sind beliebt und selber recht durstig! Die Idioten aus der Kreisstadt haben dort genug zu tun, lassen sich hier seit Jahren selten blicken, meist nur auf Anforderung unserer 3 Dorfhelden! Eine Wohnung Stürmmung sehe ich bei uns auch gefährlich, hier haben noch viele Leute eine Pistole auf dem Nachttisch liegen, auch die Hunde vieler Besitzer sind nicht gerade Harmlos! Da könnte Wundversorgung und Teternus Spritze wichtiger sein, wie ein Corona Impfstoff!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10421[quote=joergi|p203906]Na Klasse Berti, jetzt haben es die Idioten und Schnupfen 2.0 geschafft! Nun dürfen wir auf der Maloche 8 Stunden lang mit der Schnodderbremse herum laufen Dieses Problem wurde ja schon vor längerer Zeit wissenschaftlich belegt was passiert wenn man wieder zuviel CO-2 einatmet....aber scheiss drauf!
Dem ein oder anderen Lungenkranken der es noch gar nicht weiss dass sie/er nen Infekt an der Lunge hat wird das spätestens dann merken!
Es wurde nachgewiesen,dass das Tragen einer Maske absolut unbedenklich ist, was das Einatmen von CO2 betrifft. Entweder Du bist nicht in der Lage, das selbst zu googeln oder Du willst ganz bewusst Unwahrheiten verbreiten.
p. s. Ein sinnloser Smilie als Antwort genügt, ich will Dich nicht überfordern.
Was soll deine Falschbehauptung!?
Es ist wissenschaftlich bewiesen,Punkt!
Aber du bist ja der Oberhäuptling und Medizinmann unisono in deinem Dorf!
@Drop, da hast Du aber lange suchen müssen. Es gibt Untersuchungen zuhauf, dass die Maske unbedenklich ist, Google hilft. Menschen mit Vorerkrankungen können selbstverständlich mit Attest vom Tragen der Maske befreit werden. Alternativ gibt es Gesichtsschilde oder spezielle Masken, die auch von solchen Menschen bedenkenlos getragen werden können. Sogar im rückständigen Saarland in allen Globus-Filialen bekommt man auf Vorlage eines Attests eine entsprechende Maske.
Corona-Shutdown Diese Knallhart-Regeln gelten in Deutschland ab dem 2. November
In Beratungen haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten am Mittwoch eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, darunter Kontaktbeschränkungen, Schließungen und Einschränkungen für den Einzelhandel. Die Regeln gelten ab Montag, dem 2. November. Die Beschlüsse im Überblick: Ab dem 2. November ist der gemeinsame Aufenthalt in der Öffentlichkeit nur noch Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes mit max. 10 Personen gestattet; Verstöße gegen diese Kontaktbeschränkungen werden von den Ordnungsbehörden sanktioniert. Gastronomiebetriebe, Bars und Kneipen schließen für einen Monat. Veranstaltungen, die der Unterhaltung und der Freizeit dienen, sind weitgehend untersagt. So sollen Theater, Opern oder Konzerthäuser bis Ende des Monats schließen. Die Regelung betreffe auch den Freizeit- und Amateursportbetrieb (Ausnahme Individualsport). Bund und Länder wollen angesichts steigenderInfektionszahlen den Profisport im November nur noch ohne Zuschauer zulassen. Das gilt auch für die Fußballbundesliga. Kosmetikstudios, Massagepraxen und Tattoo-Studios werden geschlossen; Friseure bleiben geöffnet. Übernachtungsangebote im Inland werden im November verboten.
Jetzt kann ich mir ja einen Schlauch in den Arsch stecken und noch mehr für die Umwelt filtern! Auf Gemüse werde ich auch verzichten, lasse meine Steaks und Schnitzel frei furzen!
Gerücht ist bestimmt auch die Bakterien Bildung in den Masken, die mögen es ja bekanntlich nicht Warm und Feucht! Habe meine Maske mal nach 4 Stunden tragen in unsere Labor gebracht! In dem Ansatz habe ich blühende Herden von Bakterien gesehen, hat mich an den Film Evolution erinnert, Petri Schale steht in meinem Wohnzimmer, es lebt! Wir atmen diese nette Brut wieder ein, zupfen mit den Händen an der Maske und verteilen die kleinen Kadetten unbewusst! Ich habe natürlich die Möglichkeit meine Hände danach wieder zu desinfizieren, hat aber nicht jeder im gewöhnlichen Arbeitsleben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
" Kleinere Betriebe mit bis zu 50 Mitarbeitern sollen bis zu 75 Prozent des Umsatzes vom November 2019 erhalten, größere Betriebe bis zu 70 Prozent. Die Fixkosten eines Unternehmens sollten pauschaliert werden, wurde aus Verhandlungskreisen mitgeteilt. "Die Finanzhilfe wird ein Finanzvolumen von bis zehn Milliarden haben", heißt es. "
Dies gilt auch für Soloselbstständige.
75% des Umsatzes aus November 2019. Das ist mit Sicherheit mehr als bei weiterer Öffnung im November in die Kneipen gekommen wäre. Wer jetzt noch meckert, dem geht es nicht um die Wirtschaft, dem geht es um seine persönliche Party. Der ist einfach nur nicht bereit irgendeine Einschränkung zu Wohle anderer hinzunehmen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich finde die Maßnahmen teils zu heftig, teils auch zu verspätet. Die Politik reagiert nur auf den Trend statt diesen vorab mit entsprechenden Maßnahmen zu stoppen. Die Leidtragenden sind dann wieder die Gastronomie und viele andere kleine Ladenbesitzer.
Die Torburg am Chlodwigplatz beispielsweise hat ein hervorragendes Konzept mit Außengastronomie realisiert mit breiten Regenschutzschirmen, Windschutz und Heizkissen. Jetzt soll das alles für die Katz sein?
Vielleicht hätte die Politik mal besser gewisse Familienfeiern/Hochzeiten aus entsprechenden Kulturkreisen untersagt - denn unisono waren das (neben Tönnies & Co.) doch eher die Virenschleudern anstatt Beherbergungsbetriebe oder Gastronomie.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #10349EIn Freund aus Bayern schrieb mir gerade dass der Inzidenzwert in Berchtesgaden trotz totalem Lockdown dort stabil bei um die 270 steht...na Glückwunsch. Da interessiert mich echt die Meinung der Virologen zu... vielleicht hilft ab nem bestimmten Punkt gar nix mehr an Maßnahmen.
Ein Beispiel mehr!
Man sieht dass es in anderen Ländern dadurch auch nicht besser wird....warum wohl?
Einen Lockdown sehe ich als kontraproduktiv an was die Fallzahlen betrifft.
Vielleicht ist aber auch Stillstand der Verbreitung schon ein Erfolg?! also Verhinderung des exponentiellen Wachstums... Jetzt brauchts nen Epidemologen / Virologen für Erklärungen.
Es heißt, dass bei einem Lockdown sich der Inzidenzwert innerhalb einer Woche halbiert. Ist eine "Faustregel".
das ist auch was sich unsere Trulla gern schönredet....1000 "gebildete" Besucher der Philharmonie stecken sich bei Anreise natürlich nicht an sondern nur die Schwerverbrecher von wilden Fußballfans!
Wer schon mal 1.000 'wilde' Fußballfans bei einer Anreise beobachtet hat und sie mit 1.000 Opernbesuchern vergleicht,
jo ... dem könnten gewisse Unterschiede schon auffallen.
Muss aber nicht.
Nen schlechteren Vergleich hättest Du gar nicht finden können, Drop.
Ich glaube, die 1000 Besucher in der Philharmonie sind auch schon längst Geschichte.
Ja Klasse, der Staat hat es ja! Bin gerade wieder im Disput mit dem Finanzamt, immer noch wegen einer längeren Krankschreibung durch einen Arbeitsunfall! Wollen sich die Leistungen wiederholen! 700 Euronen haben die schon bekommen, Meldung an die Kadetten, restliche 400 kommen im November! Sachbearbeiter hat es abgenickt, jetzt gabt es eine Zwangsvollstreckung von meinem Konto! Natürlich hat mein Bankfuttzi sofort Schnappatmung bekommen!
Was bin ich froh mein Kopfkissen und den Wandschrank zu haben, auf Geldscheinen lässt es sich ruhiger schlafen, auch wenn mit Speichel bedeckt! Manchmal sabber ich halt in der Nacht, den Grund, die Sex Träume nenne ich mal lieber nicht!
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10433" Kleinere Betriebe mit bis zu 50 Mitarbeitern sollen bis zu 75 Prozent des Umsatzes vom November 2019 erhalten, größere Betriebe bis zu 70 Prozent. Die Fixkosten eines Unternehmens sollten pauschaliert werden, wurde aus Verhandlungskreisen mitgeteilt. "Die Finanzhilfe wird ein Finanzvolumen von bis zehn Milliarden haben", heißt es. "
Dies gilt auch für Soloselbstständige.
75% des Umsatzes aus November 2019. Das ist mit Sicherheit mehr als bei weiterer Öffnung im November in die Kneipen gekommen wäre. Wer jetzt noch meckert, dem geht es nicht um die Wirtschaft, dem geht es um seine persönliche Party. Der ist einfach nur nicht bereit irgendeine Einschränkung zu Wohle anderer hinzunehmen.
Schönen Gruß vom
Corona - Faschisten.
Und WER finanziert diese ganze ach so zu begrüßende SCHEISSE???
Zitat von joergi im Beitrag #10432Jetzt kann ich mir ja einen Schlauch in den Arsch stecken und noch mehr für die Umwelt filtern! Auf Gemüse werde ich auch verzichten, lasse meine Steaks und Schnitzel frei furzen!
Gerücht ist bestimmt auch die Bakterien Bildung in den Masken, die mögen es ja bekanntlich nicht Warm und Feucht! Habe meine Maske mal nach 4 Stunden tragen in unsere Labor gebracht! In dem Ansatz habe ich blühende Herden von Bakterien gesehen, hat mich an den Film Evolution erinnert, Petri Schale steht in meinem Wohnzimmer, es lebt! Wir atmen diese nette Brut wieder ein, zupfen mit den Händen an der Maske und verteilen die kleinen Kadetten unbewusst! Ich habe natürlich die Möglichkeit meine Hände danach wieder zu desinfizieren, hat aber nicht jeder im gewöhnlichen Arbeitsleben!
Joergi! Alles Unsinn!
Hör auf die Zeigefinger!
Dir kann durch die Maske gar nix passieren(wenn du die mind. dreimal am Tag wäschst!).
Aber halt!
Dazu haben wohl eher nur die Frührentner Zeit.....
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #10439Wer soll das finanzieren? Der Staat natürlich. Also wir. Hast Du erwartet, dass irgend ein Scheich oder Trump das finanzieren?
Du hast schon noch das deutsche System verstanden und wie es funktioniert?
Zitat von Netzer im Beitrag #10434Ich finde die Maßnahmen teils zu heftig, teils auch zu verspätet. Die Politik reagiert nur auf den Trend statt diesen vorab mit entsprechenden Maßnahmen zu stoppen. Die Leidtragenden sind dann wieder die Gastronomie und viele andere kleine Ladenbesitzer.
Die Torburg am Chlodwigplatz beispielsweise hat ein hervorragendes Konzept mit Außengastronomie realisiert mit breiten Regenschutzschirmen, Windschutz und Heizkissen. Jetzt soll das alles für die Katz sein?
Vielleicht hätte die Politik mal besser gewisse Familienfeiern/Hochzeiten aus entsprechenden Kulturkreisen untersagt - denn unisono waren das (neben Tönnies & Co.) doch eher die Virenschleudern anstatt Beherbergungsbetriebe oder Gastronomie.
Man kann Glück und Pech im Leben haben. Hätten wir Glück, würde die Angie unsere Frauenquote erhöhen und der Drop säße an den Schalthebeln und würde und perfekt durch die Corona-Zeit manövrieren. Nur hat man als FC-Fan nicht oft Glück
Zitat von fidschi im Beitrag #10442Drop, was willst du eigentlich? Alles was man man gegen Corona unternimmt, bringt nix, ist nutzlos, ist falsch, ist überzogen, ist schädlich......
Schreibst du mir jetzt auch „von der anderen Seite“?
Die Farbe darfst du dir selbst aussuchen!
Es steht in keinem Post von mir dass alle Maßnahmen falsch sind!
Finanzamt? Krankengeld? Dann hast du aber viel Krankengeld erhalten :D Ist dann der Progressionsvorbehalt, der kann auch noch allen mit Kurzarbeitergeld drohen....
Ansonsten kannst du dir hier jetzt aussuchen, auf den hörst. Auf die 'Zeigefinger' oder doch lieber die 'Mittelfinger'.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von smokie im Beitrag #10444Man kann Glück und Pech im Leben haben. Hätten wir Glück, würde die Angie unsere Frauenquote erhöhen und der Drop säße an den Schalthebeln und würde und perfekt durch die Corona-Zeit manövrieren. Nur hat man als FC-Fan nicht oft Glück
Nächstes Jahr bekommen wir alle die Rechnung serviert. Die Mineralölsteuer wird erhöht, die Krankenkassenbeiträge sowieso, die Mehrwertsteuer klettert auf 20 %.
Bei alledem darf man nicht vergessen, dass die Kosten für die Unterstützung der Betriebe in der Corona-Krise Peanuts sind zu den Kosten für die 'Bankenrettung' - denn die Folgen der Finanzkrise aus 2008 dauern immer noch an. Und die Weltwirtschaftskrise wird noch etwas heftiger werden. Diese wäre aber auch ohne Corona passiert, Corona verstärkt und beschleunigt diese nur noch. So wie es jetzt aussieht, werden die oberen 10000 noch reicher, der Mittelstand wird weiter ausgehöhlt und die untere Schicht wird weiter wachsen, und mit ihr die Zahl der Unzufriedenen und Protestwähler. So, wie man die Gesellschaft bereits in den USA und in Lateinamerika kennt. Nur mit dem Unterschied, dass die Gesellschaft dort schon immer so war und hier die letzten 70 Jahre eben nicht.
Ach ja, man darf gespannt sein, ob Krisengewinnler wie Online-Giganten wie Amazon auch entsprechend zur Finanzierung seitens des Finanzministeriums herangezogen werden.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)