Im Ernst, ich habe noch volle Matte, kein Haarausfall und kaum graue Haare und das mit knapp 69. Ok, bis ich meine Mähne aus den 70er Jahren habe, braucht es noch ein paar Lockdowns.
Also. Astra Zeneca wirkt nicht bei Senioren. Wunder mich gar nicht - wie die Grippeimpfung, die wirkt bei Senioren auch nicht richtig. Mich würde es nicht wundern, wenn solche Botschaften auch andere, neue Impfstoffe betreffen. Wohl nicht die MRNA Versionen, hoffentlich. Es ist wie immer, Impfungen sind effektiver, je jünger die Geimpften sind. Die Natur lässt sich nicht so schnell überlisten. Driss, aber vorhersehbar.
Zitat von sauerland im Beitrag #15223Wer schneidet eigentlich den Politikern, den Fersenmoderatoren, den Sportlern und etlichen anderen Menschen der Öffentlichkeit die Haare? Wenn ich mich dagegen so im Spiegel anschaue, so sah ich zuletzt in den 70er Jahren aus.
Die spritzen sich sicher alle Hormone dann bleiben deren Frisuren monatelang "frisch"!
Zitat von derpapa im Beitrag #15228Das ist der Hammer. Ich fasse es nicht. 8 Prozent Wirkung bei Senioren. Fällt denen jetzt auf, wo schon eifrig bestellt wurde.
Soviel zum Thema "ausgegorene" Suppen dieser aus meiner Sicht viel zu früh herausgebrachten Seren.
Wieviel Senioren sind eigentlich bis dato "an oder mit" dieser Impfung gestorben?
Aber: AstraZeneca weist Berichte über geringere Wirksamkeit bei Älteren zurück 22:58 Uhr
AstraZeneca weist Berichte über eine bis auf acht Prozent reduzierte Wirksamkeit seines Impfstoffes bei Senioren zurück. Die Angaben seien komplett falsch. Das "Handelsblatt" hatte unter Berufung auf Kabinettskreise berichtet, das Mittel zeige bei Über-65-jährigen eine Effektivität von acht Prozent.
Die "Bild"-Zeitung berichtete unter Berufung auf Regierungskreise, dass die Wirksamkeit in dieser Gruppe unter zehn Prozent liege. Die Bundesregierung erwarte, dass der Konzern von der EU-Arzneimittelbehörde EMA daher nur eine Zulassung für Unter-65-jährige erhalten werde. Es wird davon ausgegangen, dass dieser Schritt Freitag erfolgen wird, erste Lieferungen werden dann ab dem 15. Februar erwartet. AstraZeneca bezeichnete die Berichte als "unkorrekt".
Zitat von derpapa im Beitrag #15233Wäre natürlich ne coole Nummer, einen Impfstoff zu verkaufen, der nur bei jüngeren Leuten wirkt, wenn nur ältere Menschen daran sterben.
@Papa: Das ist immer so. Vor allem bei der Grippe. Da sterben auch kaum junge Menschen. Und bei den Älteren wirkt die Impfung halt nicht so toll. Ist ja auch kein Wunder: Alter Mensch = schwaches Immunsystem. Junger Mensch = frisches Immunsystem. Irgendwann ist es halt (leider) vorbei.
Zitat von derpapa im Beitrag #15233Wäre natürlich ne coole Nummer, einen Impfstoff zu verkaufen, der nur bei jüngeren Leuten wirkt, wenn nur ältere Menschen daran sterben.
@Papa: Das ist immer so. Vor allem bei der Grippe. Da sterben auch kaum junge Menschen. Und bei den Älteren wirkt die Impfung halt nicht so toll. Ist ja auch kein Wunder: Alter Mensch = schwaches Immunsystem. Junger Mensch = frisches Immunsystem. Irgendwann ist es halt (leider) vorbei.
Du hast sowas von recht mit dem letzten Satz.. Aber es hieß doch, bei Älteren wäre immerhin noch ein 60-prozentiger Schutz gegeben. Und jetzt das! Mit dem Ewigen Leben scheint doch nicht zu klappen.
Der Corona-Inzidenzwert in Köln sinkt seit Tagen. Am Dienstag liegt er bei 85,8. Am Tag zuvor lag er noch bei 91,8. Das vermeldete das Robert Koch-Institut am Dienstagmorgen. Dem Gesundheitsamt sind acht weitere gestorbene Personen, die positiv auf das Virus getestet worden sind, gemeldet worden. Seit Beginn der Pandemie starben demnach 417 Personen in Köln.
Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Dienstagmorgen mitteilte, wurden in Deutschland weitere 6.408 Ansteckungsfälle registriert. Nach Angaben des RKI wurden zudem 903 Todesfälle im Zusammenhang mit Coronavirus-Infektionen innerhalb von 24 Stunden gezählt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Und im UK gehen die Zahlen trotz des achtfach ansteckenderen Virus auch stark zurück. Mal sehen, was man sich hier noch alles ausdenkt um die Menschen wie Kinder behandeln zu können. Wie sagte Lauterbach gestern, nachdem er für nach Weihnachten 100.000 Infizierte täglich vorausgesagt hat? "Der Sommer wird uns nicht retten". Die Pflaume.
Edit: In den Niederlanden sind die Zahlen inzwischen auf Oktober-Niveau, aber es gibt nächtliche Ausgangssperren. Die Reaktionen hat man die letzten Nächte gesehen. Nicht, dass ich das Treiben dieser Idioten auch nur ein bißchen befürworte, aber irgendwann platzt auch normalen Leuten der Kragen und nicht nur diesen Radikalen und Hooligans. Man sollte es bei uns nicht darauf ankommen lassen.
Was bin ich froh dass sich mittlerweile niemand mehr hier rumtreibt dem die Maßnahmen noch nicht annähernd hart genug sind weil man die Inzidenzzahl völlig unrealistisch gen Null bringen will.
Laut KStA sind durch Corona bisher ca. 225 Millionen Arbeitsplätze weltweit vernichtet worden.
Positiv: Durch Corona und wahrscheinlich das Maskentragen holt sich kaum jemand die Grippe oder einen Schnupfen. Die Nachfrage nach Mittelchen dagegen ist bei den Apotheken ordentlich gesunken (KStA).
Zitat von fidschi im Beitrag #15242Laut KStA sind durch Corona bisher ca. 225 Millionen Arbeitsplätze weltweit vernichtet worden.
Positiv: Durch Corona und wahrscheinlich das Maskentragen holt sich kaum jemand die Grippe oder einen Schnupfen. Die Nachfrage nach Mittelchen dagegen ist bei den Apotheken ordentlich gesunken (KStA).
Wahrscheinlich... Soll doch mit Maske rumrennen, wer möchte. Die FFP-irgendwas schützen den Träger wenigstens selbst, anders als die blauen Dinger, die nach dem 30.mal tragen ausfransen.
Zitat von fidschi im Beitrag #15242Laut KStA sind durch Corona bisher ca. 225 Millionen Arbeitsplätze weltweit vernichtet worden.
Wahrscheinlich... Soll doch mit Maske rumrennen, wer möchte. Die FFP-irgendwas schützen den Träger wenigstens selbst, anders als die blauen Dinger, die nach dem 30.mal tragen ausfransen.
Ichwerde(weil wir ja jetzt müssen) die blauen Dinger tragen denn diese FFP2-„Schweinsrüssel“ behindert mein Sichtfeld,explizit beim Treppen herabgehen.
Ich bin um 10.00 Uhr mit dem Bus in die Stadt gefahren. Siehe mein Avatar. Ich habe auch noch ein Foto von der Rückfahrt, die tausche ich gleich aus. Übrigens, hinter mir hat auch niemand gesessen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15241Was bin ich froh dass sich mittlerweile niemand mehr hier rumtreibt dem die Maßnahmen noch nicht annähernd hart genug sind weil man die Inzidenzzahl völlig unrealistisch gen Null bringen will.
Den hättest du dir schenken können.
Stand: 23.01.2021 11:32 Uhr
16.471 Neuinfektionen und 879 Tote binnen 24 Stunden - seit einigen Tagen ist die Tendenz der Zahlen leicht sinkend. Einige Unionspolitiker fordern deshalb ein Ende des Lockdowns Mitte Februar. Das RKI warnt davor.
tagesschau.de
Vor 2-3 Monaten waren wir bei 1500 Neuinfeltionen am Tag - da wurde von den Klugen ein Ende des Lockdowns gefordert. Ein paar wochen später wurden die 'Lächerlichen' Zahlen des Herrrn Lauterbach erreicht, 7000 Neuinfektionen am Tag - die Klugen forderten ein Ende des Lockdowns. Heute haben wir knapp 17.000 Neuinfektionen mit ca 900 - 1000 Toten am Tag, 100 weniger als eine Woche zuvor, was fordern die Klugen ? Es ist einfach nur lächerlich. Passt sich aber der Leistung unserer Regierung ziemlich gut an.
Wenn sich das mit dem Impftoff von Astra-Dingsbumms bewahrheiten sollte und uns dann wie England auch die Mutation trifft, dann haben wir ein Problem. Und das erst recht, wenn wir jetzt mit den Maßnahmen runter gehen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fcblues im Beitrag #15247https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/schleswig-holstein-ticket-riese-eventim-vergibt-impftermine-75070594.bild.html (Quelle: Bild)
Gestern habe ich noch über eventim gescherzt, heute vergeben die schon Impftermine... bald kommt dann ebay ins Spiel. Perfide, das Ganze.
Das ist ein Witz. Das ist eine einzigartige Frechheit. Es wird wenige Tage dauern, bis es die ersten Berichte über seltsame Terminvergaben geben wird.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von sauerland im Beitrag #15246Ich bin um 10.00 Uhr mit dem Bus in die Stadt gefahren. Siehe mein Avatar. Ich habe auch noch ein Foto von der Rückfahrt, die tausche ich gleich aus. Übrigens, hinter mir hat auch niemand gesessen.
Über was regst du dich bei dem Bild auf?
Das ist doch genau das was gewollt ist. Wenn der Bus jetzt voll wäre würdest du auch meckern. Dann allerdings zu Recht.
Kapitel 1