Zitat von derpapa im Beitrag #15200Das meint der aixbock. Ich stelle das mal als Diskussionsgrundlage ein. Die 50.000 Toten kann man nicht wegdiskutieren.
Das mag der Aix meinen. Und das würde auch gerne ein großer Teil in mir meinen. Und für alle, die das genauso empfinden, ist das der tödliche Pass, den Mo dereinst todsicher verwandelt hätte.
Die Welt hat aber ihren Horizont – weil sie aus Menschen, Lebewesen, Naturgesetzen etc. besteht, die einzelnen Gattungen/arten keine Freifahrtscheine einräumt. Is der Maulwurf fott, is er eben fott – der Mensch aber noch da. Is der Mensch fott, is er eben fott … Oh …
Ich behaupte einfach mal: Die kulturelle Evolution hat die Staatssteme wie die Individuen überholt. Nur als Beispiel: Schau dir mal Statistiken an, welchen Wahrheitsgehalt Menschen "unabhängigen" YouTube-Videos gegenüber der "überparteilichen" Presse zusprechen …
Diese ganze Chose war mit Cpt. Kellogg absehbar, in den 80/90-igern. Den Arabischen Frühling haben wir via Facebook & Co. gefeiert. Aber kapiert, geschweige denn sich Gedanken gemacht, hat sich bezüglich "algorythmischer" Gedankenbildung keiner …
Hoffen wir also auf den "gesunden Menschenverstand", der trotz seiner Egozentriertheit noch die Notwendigkeit eines Sozialwesens erkennt 🤓
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
@Rubio, ich hatte es gerade wieder rausgenommen. Da kann man ja drüber diskutieren, aber wenn jetzt der @Kanzler wieder hier aufschlägt, dann bin ich raus. Weil jetzt son paar linke Vögel nicht mehr schreiben, bedeutet das ja nicht, das son Ausländerhasser wie er hier sei Gift versprühen kann. Da bin sogar ich als vom Graf als Forums-Nazi betitelter Doofkopp dagegen.
Zitat von derpapa im Beitrag #15202@Rubio, ich hatte es gerade wieder rausgenommen. Da kann man ja drüber diskutieren, aber wenn jetzt der @Kanzler wieder hier aufschlägt, dann bin ich raus. Weil jetzt son paar linke Vögel nicht mehr schreiben, bedeutet das ja nicht, das son Ausländerhasser wie er hier sei Gift versprühen kann. Da bin sogar ich als vom Graf als Forums-Nazi betitelter Doofkopp dagegen.
Sorry, paps, aber den Part in deinem Post hatte ich echt übersehen – und in meiner undirekten Art direkt im entsprechenden Thread beantwortet …
Let's stay scheiße, schnoddrig, umgehobelt – aber Menschenverachtung kommt hier never ever in die Tüte! 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
p.s. Wenn wir hier solche "Andersdenkenden" nicht mehr im Sinne der Meinungsfreiheit akzeptieren/respektieren können, unterwanderm wir das Grundprinzip der Demokratie – und unsere Selbstachtung …
Von daher ein Hoch auf Kanzler Boerne – oder wie auch immer 😜
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist am Sonntag im Vergleich zum Vortag wieder minimal gesunken. Er liegt bei 92,4. Am Tag zuvor lag er bei 93,3.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 16.417 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 879 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie das RKI am Samstagmorgen bekannt gab.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Rubio im Beitrag #15204p.s. Wenn wir hier solche "Andersdenkenden" nicht mehr im Sinne der Meinungsfreiheit akzeptieren/respektieren können, unterwanderm wir das Grundprinzip der Demokratie – und unsere Selbstachtung …
Von daher ein Hoch auf Kanzler Boerne – oder wie auch immer 😜
Nix Hoch auf... Warten wir also mal seine ersten Ausfälle ab, wegen Demokratie und so...
Deutschland kauft neues Corona-Mittel Es half auch Donald Trump
Deutschland hat sich ein neues Corona-Medikament auf Antikörper-Basis gesichert, dass auch Präsident half. Das bestätigte Gesundheitsminister Jens Spahn nun. Demnach handelt es sich bei dem Mittel um ein neuartiges Medikament auf Antikörper-Basis. „Ab nächster Woche werden die monoklonalen Antikörper in Deutschland als erstem Land in der EU eingesetzt. Zunächst in Uni-Kliniken“, so Spahn. Insgesamt hat die Bundesregierung demnach 200.000 Dosen für 400 Millionen Euro gekauft. „Sie wirken wie eine passive Impfung“, erklärte nun Spahn zu dem Mittel. Demnach kann das Antikörper-Medikament besonders bei der Behandlung von Risikopatienten helfen. Werden sie in der Frühphase einer Erkrankung verabreicht, könne das Mittel helfen einen schweren Covid-Verlauf zu verhindern, so Spahn weiter.
Interessant! Man stelle sich vor, dieses Medikament hilft wirklich und bekämpft die Krankheit effektiv. Bei Trump war das ja nur ein Baustein der Therapie. Der hat ja auch noch Remdesivir, Zink, Aspirin, Vitamin D und weitere Präparate bekommen. https://www.ndr.de/nachrichten/info/Cies...supdate120.html (Quelle NDR). Ein wirkungsvolles Medikament wäre sicherlich mindestens genauso wertvoll, wie eine gut wirkende Impfung.
Wenn man jetzt gehässig wäre und wie es bei Trump eigentlich auch angebracht wäre, müsste man wohl sagen, dass die ganzen Medikamente leider nicht so wirklich geholfen haben.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #15209Wenn man jetzt gehässig wäre und wie es bei Trump eigentlich auch angebracht wäre, müsste man wohl sagen, dass die ganzen Medikamente leider nicht so wirklich geholfen haben.
Medikamente können keinen Hohlraum im Schädelbereich auffüllen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #15209Wenn man jetzt gehässig wäre und wie es bei Trump eigentlich auch angebracht wäre, müsste man wohl sagen, dass die ganzen Medikamente leider nicht so wirklich geholfen haben.
Medikamente können keinen Hohlraum im Schadelbereich auffüllen.
nee , da hilft nur bauschaum !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ohne eine Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus könnte die französische Regierung in den kommenden Tagen den dritten Lockdown seit Beginn der Pandemie verhängen. Gesundheitsminister Olivier Véran sagte in einem Interview der Zeitung "Le Parisien" mit Blick auf die in den vergangenen Wochen aufgetauchten neuen, ansteckenderen Varianten des Virus: "Wenn die Varianten anfangen, sich überall auszubreiten, werden wir besondere Maßnahmen ergreifen. Und das heißt Ausgangssperre."
Aus dem Élysée-Palast verlautete, es seien alle Optionen auf dem Tisch, aber es werde keine endgültige Entscheidung getroffen werden bis der Effekt der landesweiten nächtlichen Ausgangssperre in der kommenden Woche klar wird. Diese gilt täglich von 18.00 bis 6.00 Uhr.
Da sieht man mal, wie sinnlos so ein lockdown ist. Wenn mir nur mal jemand einen zeigen könnte, der auf lange Sicht etwas bewirkt hat. Es gibt dafür null Beweise, nur Vermutungen. Was soll das, wann kommt der vierte, fünfte, achtundzwanzigste lockdown?
Zitat von fcblues im Beitrag #15208Interessant! Man stelle sich vor, dieses Medikament hilft wirklich und bekämpft die Krankheit effektiv. Bei Trump war das ja nur ein Baustein der Therapie. Der hat ja auch noch Remdesivir, Zink, Aspirin, Vitamin D und weitere Präparate bekommen. https://www.ndr.de/nachrichten/info/Cies...supdate120.html (Quelle NDR). Ein wirkungsvolles Medikament wäre sicherlich mindestens genauso wertvoll, wie eine gut wirkende Impfung.
Das Medikament beommen dieses Jahr aber nur die Patienten, die in den deutschen Universitätsklinken liegen. Die Leute auf dem flachen Land werden nicht damit behandelt und müssen weiterhin einsam und elendig auf den Intensivstationen der Krankenhäuser oder in den Altenheimen sterben. Auch eine Art von Zweiklassengesellschaft!
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist am Montag im Vergleich zum Vortag wieder minimal gesunken. Er liegt bei 91,8, am Tag zuvor lag er bei 92,4. Allerdings sind die Werte am Montag nur bedingt aussagekräftig, da am Wochenende weniger getestet wird.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) 6.729 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 217 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie das RKI am Montagmorgen bekannt gab.
Einer der weltgrößten Pharmakonzerne ist mit der Entwicklung eines Corona-Impfstoffs gescheitert. Der überraschende Rückschlag verdeutlicht, wie schwierig die Produktion einer zuverlässigen Vakzine ist.
Spiegel.de
Übrigens ist das was da steht falsch. Die Produktion ist einfach. Die Entwicklung ist schwer. Aber trotz allem - jetzt könnte Merck ja den BionTec - Impfstoff herstellen. Oder ist jemand der Meinung Merck ist dazu nicht in der Lage? Merck ist nur ne kleine Klitsche, die sowas nicht kann?
Ich fordere erneut die Freigabe des Patentes durch unseren Gesundheits-Versagerminister. Ich könnte dem von morgens bis abends vor seine Brille hauchen....
Heute morgen sollte übrigens die Impfhotline online gehen - das Teil war nicht zu erreichen, dann voller Fehler - ka. welcher Politikersohn das programmieren durfte - und am Ende gab es keine freien Termine mehr. Würde mich interessieren, wer die unter der Hand abgegriffen hat.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Zitat von fcblues im Beitrag #15219wie der Ticketverkauf bei Eventim. Am Ende landen die Impftermine noch überteuert auf ebay
Die Idee ist nicht schlecht. Ne Busfahrt nach Bad Münstereifel incl. Rheumadecke und Impfung.
Wenn das nicht alles so schlecht lief, könnte man drüber lachen. Und dazu der Lauterbach mal wieder, jetzt hilft nichts mehr, nicht mal das Wetter. Der Mann ist das Grauen, warum zum Teufel muss der immer sein Maul aufreißen? Gelten für den keine Kontaktsperren?
Wer schneidet eigentlich den Politikern, den Fersenmoderatoren, den Sportlern und etlichen anderen Menschen der Öffentlichkeit die Haare? Wenn ich mich dagegen so im Spiegel anschaue, so sah ich zuletzt in den 70er Jahren aus.
"Nun stellt sich die Frage, was mit den vorproduzierten Impfstoffen geschehen ist. Infrage kommen aus Brüsseler Sicht nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat AstraZeneca sie nie hergestellt, oder sie wurden an andere Abnehmer verkauft."
Ach, wenn man den Impfstoff doch nur unter Kontrolle hätte....
Ich würde so gerne ein Statement von Lindner dazu hören. Aber da bekommt der sicher nicht das Mäulchen auf. Der Neoliberale. Haha, da muss ich nicht mal extra beleidigen :)
Kapitel 1
Zitat von sauerland im Beitrag #15223Wer schneidet eigentlich den Politikern, den Fersenmoderatoren, den Sportlern und etlichen anderen Menschen der Öffentlichkeit die Haare? Wenn ich mich dagegen so im Spiegel anschaue, so sah ich zuletzt in den 70er Jahren aus.
Freu Dich. Bei anderen in Deinem Alter wächst da sonst nix mehr.