Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #15115Boah ey, Bis ich den Trööt hier endlich gefunden habe. Der wurde ja total versteckt
Jetzt weiss ich auch warum. Von dem Krach hier kriegen die meisten gar nix mit. Wir haben hier zwei Foren in einem. Ein Kuschelforum und eins im Exil.
Wenn du im Fußballforum oben auf "Forum" und dann auf "Offtopic" klickst, bist du in zwei Sekunden im Corona-Thread. Das sollte für jeden, den das Thema interessiert und sich dazu äußern möchte, machbar sein. Man hat nur nicht mehr so viel Publikum wie früher im Fußballforum. Schon wäre natürlich ein Button, durch den man mit einem Klick vom Fußballforum in den Offtopic-Bereich gelangt. Ich vermute mal, dass dies aber technisch nicht möglich ist.
Sofern ich die Diskussionen in den letzten Wochen richtig verstanden habe, schreiben eine Reihe von Usern seit dem Frühjahr nicht mehr in diesem Forum, weil sie sich beim Thema Corona von den "querdenkenden" Usern, die nicht die deutsche Mehrheitsmeinung (= harte Lockdownmaßnahmen sind richtig) vertreten, provoziert fühlten. Dadurch kam es ja insbesondere auch zum heftigen Streit mit einigen Usern, die jetzt das Forum verlassen haben (Dude, Graf, Flohe, Kohlenbock und Smokie). Ich denke, dass hat fast jeder User mitbekommen, da sich der Streit teilweise mit gegenseitigen Provokationen auch bei den Fußballthemen fortsetzte. Ich persönlich habe nichts gegen abweichende Meinungen beim Thema Corona und fühle mich dadurch auch nicht provoziert. Jeder Jeck ist eben anders. Auf persönliche Beleidigungen sollte man aber auf beiden Seiten verzichten.
Ich glaube auch nicht, dass wir jetzt ein Kuschelforum und ein Exilforum haben. Einige Altuser haben ja darauf hingewiesen, dass es zu Express-Zeiten auch einen Fußballteil (zusätzlich mit den traditionellen Threads "Kleine Nachtmusik" und "Offtopic-Thread") gab. Politische Themen wurden in einem anderen Forumsteil behandelt. Jetzt ist der Urzustand wieder hergestellt. Ich war früher schon in anderen FC-Foren unterwegs. Aber so viel persönlichen Streit wie in diesem Forum habe ich noch nicht erlebt. Allerdings werden in den anderen Fußballforen auch keine politischen Streithemen diskutiert. Und allgemeinen Corona-Frust gab es auch nicht.
Letztlich hat Bürgersteig als Forumsbetreiber recht. Wem das alles nicht mehr passt, sollte das Forúm verlassen und sich löschen lassen. Ich fände das allerdings angesichts allgemein zurückgehender Userzahlen in den klassischen Internetforen und dem Verlust an Meinungsvielfalt sehr sehr schade.
Ich hab's jetzt auch rausgefunden, dass man da jetzt nochmal extra auf Forum klicken muss, danke. Früher hatte man da oben das Feld mit z.B.Anpassungswünsche und Off Topic glaube ich automatisch.
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Köln ist erneut leicht gesunken – von 93,9 auf 93,0. Die Stadt meldete keinen neuen Todesfall – erstmals seit dem 15. Januar.
Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI am Donnerstagmorgen 20.398 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages. Außerdem wurden 1.013 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von blueeye im Beitrag #15129https://www.n-tv.de/wissen/Warum-gibt-es-noch-so-viele-Corona-Tote-article22304308.html
Bei uns in der Tageszeitung werden auch immer die Todeszahlen für den Kreis veröffentlicht. Laut den Anmerkungen sterben die meisten Menschen derzeit in den Altenheimen. Viele von ihnen haben Demenz bzw. andere Wehwehchen und wóllen offenbar angesichts ihres hohen Alters auch nicht einsam auf einer Intensivstation sterben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
So ist das eben, wenn ein einziges falsche Wort das Ende bedeuten könnte. Ich bin inzwischen für einen unbegrenzten lockdown, bis das Virus erledigt ist. Einkommen ist unwichtig, ein Hoch auf unsere betagten Mitbürger.
Das RKI bringt täglich aktuelle Zahlen von vor drei Wochen, dafür werden die Impfungen mangels Impfstoff erstmal verschoben. Läuft.
Wer gegen Corona geimpft ist, erkrankt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an Corona! Eine Frage, die Millionen Menschen aber außerdem umtreibt: Bin ich noch ansteckend, wenn ich gegen Corona geimpft bin? Die Antwort ist womöglich ernüchternd. Experten sind der Auffassung, dass gegen Corona geimpfte Menschen das Virus wohl doch an andere weitergeben könnten. Besonders beim in Großbritannien bereits zugelassenen Impfstoff von AstraZeneca deuteten sowohl Tierversuche als auch Studien mit Klinikpersonal darauf hin, dass kein sogenannter Fremdschutz gegeben sei, erklärte Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“.
Da steht aber auch, dass der Impfstoff von Biontech und Moderna besser wäre. Den haben die an Affen getestet. Das heißt aber nix, jeden Tag kommen Meldungen von Studien, die das Gegenteil behaupten. Masken werden bleiben, auch wenn sie nix nutzen. Außer Lauterbach, der darf täglich Dutzende Mitglieder von verschiedenen Haushalten treffen. Ohne Masken. Auch die vom Helmholtz-Institut oder die Wielers, Lanzens und Maischbergers. Oder der Söder. Schade, ich sehe deren Fratzen gar nicht so gerne.
Ich schau gerade Maybrit Illner und da wurde vom CDU Staatssekretär Braun die tolle Corona App gelobt Wie weltfremd sind die Politiker eigentlich? Wer läuft denn mit so einer App durch die Gegend? Selbst wenn sie denn tatsächlich mal funktionieren würde.
Bei uns gibt es so viele Senioren, die sind schon froh, wenn sie mit dem Handy einfach telefonieren können. So eine App benutzt doch kaum einer. Ich hab noch keinen gesehen, der damit durch die Gegend läuft!
Ließen sich alle Impfen, wäre Covid19 in spätestens einem Jahr Geschichte.
Eigentlich ganz einfach, oder?
Nein, das ist überhaupt nicht einfach. Das wäre nur dann einfach, wenn der Impfschutz lange hält. Das weiß aber niemand. Bislang zeigen Studien auf, dass bei jungen Leuten der Schutz zumindest 3 Monate anhält. Ob länger, konnte man bislang noch nicht verifizieren (die Studien sind ja noch jung). Bei dem vorgelegtem Impftempo könnte die Schutzdauer ein unangenehmer Flaschenhals werden. Zumal Geimpfte eventuell das Virus sogar weitergeben könnten. Warum? Weil es in der Nase und im Rachen repliziert und erst in der Blutbahn von Antikörpern, T-Zellen etc. attackiert werden. Es ist und bleibt alles fraglich.
Zitat von derpapa im Beitrag #15138So ist das eben, wenn ein einziges falsche Wort das Ende bedeuten könnte. Ich bin inzwischen für einen unbegrenzten lockdown, bis das Virus erledigt ist. Einkommen ist unwichtig, ein Hoch auf unsere betagten Mitbürger.
Das RKI bringt täglich aktuelle Zahlen von vor drei Wochen, dafür werden die Impfungen mangels Impfstoff erstmal verschoben. Läuft.
"Ein Hoch, auf unsere betagten Mitbürger"!. Sagt eigentlich von deiner Seite aus, alles aus.
Lass mich mal kurz überlegen. Noch vor einem Jahr, vor der Pandemie, kein Wort darüber, dass wir in unserem industriell hochentwickelten, sozialistisch gerechten System, einen Großteil der Rentner beherbergen, die von der Hand in den Mund leben (ich könnte jetzt auch sagen, "Flaschen sammeln müssen"). Nein, heute sind sie die Gewinner der Pandemie. Die Lockdown-Sieger! Die bekommen tatsächlich auch heute noch, jeden Monat, ihre jämmerliche Rente. Denen geht es ja so gut. Erstaunlich, dass ihnen diese heute so geneidet wird, war sie doch noch vor ein paar Monaten lediglich ein Gnadenbrot.
Was lerne wir daraus, das Gnadenbrot von gestern ist das Luxusbrot in der Pandemie. Ja, irgendwann werden sie auch mal die Gewinner sein........
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #15143Ich schau gerade Maybrit Illner und da wurde vom CDU Staatssekretär Braun die tolle Corona App gelobt Wie weltfremd sind die Politiker eigentlich? Wer läuft denn mit so einer App durch die Gegend? Selbst wenn sie denn tatsächlich mal funktionieren würde.
Bei uns gibt es so viele Senioren, die sind schon froh, wenn sie mit dem Handy einfach telefonieren können. So eine App benutzt doch kaum einer. Ich hab noch keinen gesehen, der damit durch die Gegend läuft!
In meinem Bekannten- und Kollegenkreis kenne ich dagegen fast niemanden, der die App nicht hätte. Gut, meine Frau will sich wegen vieler Fotos nicht von ihrem alten Handy trennen und traut sich technisch nicht, die App da zu installieren.
Fotos kann man sichern, ebenfalls kann man die Datei mit den Fotos auf ein neues Handy übertragen.
Die App ist problemlos zu installieren falls die Version die das Handy benutzt, die App unterstützt. Kann man im Netz nachsehen.
Die App schadet nicht, sie nutzt nur, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das die Meldung vom Gesundheitsamt schneller (dauert schon so viel zu lange) kommt als die Benachrichtigung über die App. Liegt aber nicht an der App sondern an den Gesundheitsämtern.
Zitat von Bacardi im Beitrag #15147Fotos kann man sichern, ebenfalls kann man die Datei mit den Fotos auf ein neues Handy übertragen.
Die App ist problemlos zu installieren falls die Version die das Handy benutzt, die App unterstützt. Kann man im Netz nachsehen.
Die App schadet nicht, sie nutzt nur, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das die Meldung vom Gesundheitsamt schneller (dauert schon so viel zu lange) kommt als die Benachrichtigung über die App. Liegt aber nicht an der App sondern an den Gesundheitsämtern.
Alles klar und alles bekannt und alles mehrfach angeboten (und ich selbst nutze die App), aber meine Frau ist ... ist halt eigen, was ihr altes Handy anbelangt.
Zitat von derpapa im Beitrag #15138So ist das eben, wenn ein einziges falsche Wort das Ende bedeuten könnte. Ich bin inzwischen für einen unbegrenzten lockdown, bis das Virus erledigt ist. Einkommen ist unwichtig, ein Hoch auf unsere betagten Mitbürger.
"Ein Hoch, auf unsere betagten Mitbürger"!. Sagt eigentlich von deiner Seite aus, alles aus.
Lass mich mal kurz überlegen. Noch vor einem Jahr, vor der Pandemie, kein Wort darüber, dass wir in unserem industriell hochentwickelten, sozialistisch gerechten System, einen Großteil der Rentner beherbergen, die von der Hand in den Mund leben (ich könnte jetzt auch sagen, "Flaschen sammeln müssen"). Nein, heute sind sie die Gewinner der Pandemie. Die Lockdown-Sieger! Die bekommen tatsächlich auch heute noch, jeden Monat, ihre jämmerliche Rente. Denen geht es ja so gut. Erstaunlich, dass ihnen diese heute so geneidet wird, war sie doch noch vor ein paar Monaten lediglich ein Gnadenbrot.
Was lerne wir daraus, das Gnadenbrot von gestern ist das Luxusbrot in der Pandemie. Ja, irgendwann werden sie auch mal die Gewinner sein........
Den etwa 1,5 Mio Rentnern mit Niedrigrente und ohne Eigentum sollte man was obendrauf legen. Etwa ne Mio bekommt Aufstockung, wo es trotzdem hinten und vorne nicht reicht. Die sind aber nicht gemeint. Die, die für 4000 € monatlich im Altenheimen gepflegt werden, die werden nicht genug geschützt, das schreibe ich seit fast einem Jahr, kannst ja mal nachblättern. Die sind alt und schwach, sonst wären sie nicht da wo sie eben sind. Das bekommen Merkel Spahn und Söder nicht hin. Dem Rest, und das sind etwa zehnmal so viele, geht es relativ gut und ich persönlich halte sie nicht für besonders gefährdet, wenn ich sie bei Edeka sehe, wie sie jeden Salatkopf einzeln begutachten und den fünften dann in ihren Einkaufswagen legen. Wenn sie bei uns vor den Bäckereien und Eisdielen eng beieinander sitzen und sich ihres Lebens erfreuen, während die jungen Leute nirgendwohin mehr können und während Jammerlappen wie mir das Arbeiten unmöglich gemacht/verboten wird.
Aber, Sanne, lassen wir es. Jeder pickt sich raus was ihn oder sie empört.
Ich lese grade im Express, dass eine Kölner Karnevalslegende beim Impfen weggeschickt wurde, weil kein Impfstoff mehr da ist.
Da steht wörtlich:
" Neben Ludwig Sebus hatten die Sozial-Betriebe Köln (SBK) auch den Ehrensenatspräsident der Ehrengarde, Rolf Stellwag (98), eingeladen. Es sollte schon die zweite Impfung sein für die beiden Senioren, denen die SBK damit für ihr langjähriges Engagement danken wollten. " ... „ Damals waren die Impfdosen großzügiger bemessen und man hatte ein bisschen Puffer – und auch mal eine Spritze übrig, die haben wir dann Herr Sebus gegeben“ ...... " Mittlerweile sei das völlig anders....... Man habe gerade noch genug Impfstoff für die Bewohner der Sozial-Betriebe Köln. "
Ich bin verwirrt.
Ich gönne es ihm ja, allerdings frage ich mich, ob ich mich nicht einfach ein bisschen in der Nähe der SBK rumtreibe, vielleicht ist mal wieder was übrig.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...